malin492

aktives Lesejury-Mitglied

malin492 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit malin492 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Gelungener Rätselkrimi im Sherlock Home Stil

Seitenanzahl:432
Verlag: Harpercollins
Preis: 10,99€

Klappentext

Privatdetektiv William Arrowood ist ein Mann vieler Talente – und einiger Laster. Die Tagelöhner und Straßenmädchen im armen South London können sich keinen besseren Detektiv leisten und kommen daher mit allen Anliegen zu ihm. Voller Verachtung und Neid blickt er über die Themse auf seinen bekannten Kollegen Sherlock Holmes und dessen betuchte Klientel. Auch Arrowoods neuester Fall scheint nicht geeignet zu sein, ihn berühmt zu machen: Eine junge Französin bittet darum, ihren verschwundenen Bruder aufzuspüren. Doch hinter dem simplen Auftrag verbergen sich weit mehr Geheimnisse und Leichen, als Arrowood für möglich hielt. Und so führen ihn seine Ermittlungen von den Tiefen der Londoner Unterwelt bis in höchste Regierungskreise …

Cover: Trotz der unterschiedlichen gewählten Grüntönen wirkt das Cover schlicht.Auf dem Cover sieht man einen englischen Gentleman und im Hintergrund die Umrisse Londons.Das Cover machte einen Neugierig auf den Inhalt des Buches.

Handlung: Die Handlung von dem Buch ist ingesamt sehr spannend aufgebaut worden und kann einem im Verlauf Inseln Bann ziehen.Zu Anfang läuft die Geschichte vor sich hin, doch im Lauf der Geschichte gibt es viele überraschende Wendungen und zahlreiche besondere Momente.

Schreibstil: Der Schreibstil von dem Autor ist sehr angenehm und besonders.Das Buch wurde in dem Stil des klassischen Sherlock Homes Krimis geschrieben.Es ist ein Rätselkrimi, wo man mit raten kann und einen Gedanken freien lauf lassen kann.Mit Witz, viel Ironie und vielen interessanten Wendungen macht es das Buch besonders. Die Geschichte wird aus der Sicht von dem Barnett erzählt.

Charaktere: Die Charakter wurden von dem Autor sehr interessant ausgearbeitet und umfassend auf diesigen Art und Weise dargestellt.Die Charaktere kamen bei mir sehr authentisch rüber.
Arrowood finde ich super interessant als Charakter. Er ist ein direkter Konkurrent von Sherlock Holmes, aber nicht so erfolgreich und gutaussehend, wie er.Denn er wirkt auf einen träge, ist übergewichtig und kommt auch öfter wütend rüber.Was ich an ihm sehr schätzte ist die Menschenkenntnis.
Norman Barnett ist ein besonderer Charakter.Er wirkt auf einen sehr freundlich, strahlt pure Ruhe aus und ist der absolute Sympathieträger in dem Buch.

Fazit

„Arrowood- In den Gassen von London von Mick Finley ist ein Krimi, der Startschwierigkeiten hatte, sich aber im Lauf der Geschichte so zum positiv wandert, dass man ihn nicht mehr aus der Hand legen konnte.Die Charaktere, der Schreibstil, die Atmosphäre und der Humor alles passt super zusammen und brachte dem Buch diese besondere Note. Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten, konnte spannend mitfiebern und die Geschichte mitverfolgen, wie der der Fall gelöst wird.Das Buch bekommt von mir 4 von 5 Sternen.
Danke an den Harper Collins Verlag für das Rezensionsexemplar.

Wunderbare sommerliche Geschichte mit Tiefgang

Nur um dich lächeln zu sehen

Titel: Nur um dich lächeln zu sehen

Verlag: cbj Verlag

Seitenanzahl: 348

Preis: 15,00€

Klappentext

Als Vivi neu nach Verona Cove kommt, das kleine Nest an der Westküste, spürt sie sofort: Hier ist ein Neuanfang möglich. Als ihr dann der hinreißende Jonah mit seinen phänomenalen Kochkünsten begegnet, verfällt sie ihm augenblicklich - und Jonah ihr. Mit unbändiger Lebenslust und einem Feuerwerk aus Gedanken und Gefühlen wirbelt Vivi durch Jonahs Leben und das seiner Familie. Und mit jedem Tag ihres Zusammenseins spürt Jonah die Last, die er seit dem Tod seines Vaters mit sich schleppt, leichter werden. Doch Vivis Dämonen sind mächtig, und obwohl dieser gleißende Sommer fast unbeschwert ist, wird er sie beide für immer verändern ...

Cover: Das Cover finde ich sehr sehr schön und ansprechend.Es besitzt sommerliche Farben und wurden auch so gestaltet.Es vermittelt Lebensfreude, Rmance, Liebe und Freundschaft.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist locker, leicht und flüssig.Er ist angenehm zu lesen und hat mir auch gut gefallen.Sowohl die Beschreibungen von Veronica Cove als auch die Gesamtgestaltung gefällt mir. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Vivi und Jonah erzählt.

Charaktere: Die Charaktere wurden von der Autorin schön ausgearbeitet und auf ihr eigene art und Weise dargestellt.Vor allem Jonah und seine Familie, sind mir sehr schnell ans Herz gewachsen und konnte sehr gut die Situation nachvollziehen mit dem ganzen Schmerz über den Verlust seines Vaters.

Anfangs erschien mir Vivi etwas nervig und aufgedreht, aber ihre fröhliche und lustige Art mag ich an ihr.Bei ihr hat man schnell gemerkt, dass sie Probleme hat.

Jonah kam am Anfang schüchtern aber sehr sympathisch rüber.Womit ich mich sehr gut identifizieren konnte. Er ist ein verantwortungsbewusster und liebevoller Junge, der sich sehr um seine Familie kümmert.

Die Liebesgeschichte die zwischen Jonah und Viv verläuft ist außergewöhnlich und gewinnt im Laufe der Geschichte immer mehr an Bedeutung,

Fazit

„Nur um dich lächeln zu sehen“ von Emory Lord ist ein sehr schöner Jugendroman mit einer herzzereißend schöner Sommergeschichte. Das Buch besitzt

tolle Charaktere und ein wunderschönes Setting. Es ist eine besondere Geschichte mit einem Tiefgang, der auch psychische Erkrankung zum Vordergrund bringt.

Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Eine sommerliche Liebesgeschichte für zwischendurch

Himmelhoch - Alles neu für Amelie

Titel: Himmelhoch - Alles neu für Amelie (Die Himmelhoch-Reihe Teil1)
Autorin: Franziska Fischer
Erscheinungstermin: 11. September 2017
Verlag: cbt Verlag
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99€ ...

Titel: Himmelhoch - Alles neu für Amelie (Die Himmelhoch-Reihe Teil1)
Autorin: Franziska Fischer
Erscheinungstermin: 11. September 2017
Verlag: cbt Verlag
Seitenanzahl: 384
Preis: 9,99€

Der Himmel ist die Grenze

Amelie braucht das Rauschen der Ostsee-Brandung und den Wind in ihren Haaren. Der Umzug in den kleinen Küstenort hat ihr gut getan – langsam vergisst sie, was in Berlin war. Sie genießt den Sommer auf dem Pferdehof mit Isabella, die Gespräche mit Isas Bruder Linus, dem sie Tipps für sein erstes Date gibt, und die Vespa-Ausflüge mit ihrem besten Kumpel Salim. Es geht doch nichts über beste Freunde. Und dann ist da auch noch diese Party, auf der sie den süßen Musiker Brar kennenlernt ...

Cover: Das Cover von dem Buch finde ich sehr schön und es sieht nach Sommer aus.Es strahlt Freude und Lust auf Abenteuer aus. Vor allem das Meer im Hintergrund bringt das Cover noch gut zum Vorschau.Außerdem passt alles farblich perfekt auf dem Foto zusammen.

Handlung: Die Handlung von dem Buch hat mir gut gefallen und das mehrere Geschichten parallel laufen.So hatte jeder Charakter seine eigene Geschichte. Was mir sehr gut gefällt ist , dass es in dem Buch um Freundschaft, Liebe, Familie, Neuanfängen und der Suche nach sich selbst geht.

Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht von Amelie, Isabella und Linus geschrieben, sodass man jeden Charakter auf seine eigene Art und Weise kennengelernt und so einen Einblick ins Leben jeden einzelnen bekommen hat.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin hat mir gut gefallen.Er ist locker und flüssig, weshalb sich das Buch gut lesen lässt und ich gut in die Geschichte kam.

Charaktere:Die Charaktere von dem Buch sind von der Autorin gut beschrieben worden und sind alle auf ihr eigene Art und Weise unterschiedlich, was mich ansprechen konnte.

Die Protagonisten mochte ich alle sehr gerne und waren mir sympathisch.Im Laufe der Handlung sind sie alle immer mehr zusammen gewachsen und haben sich aufeinander acht gegeben.

Die Freundschaft zwischen Amelie und den Nachbarskindern fand ich sehr real, vor allem weil sie auch im Vordergrund stand. Es war sehr interessant mitzuerleben, wie sich diese entwickelt hat und seinen Lauf nimm.

Fazit

"Himmelhoch: Alles neu für Amelie" von Franziska Fischer ist ein Roman für Jugendliche wo es um einem Neuanfang nach einem Umzug, neue Schule, neue Freunde , neues Leben geht.Es ist ein Roman mit nachvollziehbaren Handlungen und tollen Charakteren.Die Grundidee hinter der Geschichte fand ich in Ordnung, aber mir fehlte zwischendurch die ganze Spannung.Mir kam manchmal die Geschichte lahm vor, was ich sehr schade fand.
"Himmelhoch: Alles neu für Amelie" ist ein ganz gut gelungener Auftakt, dass von der Umsetzung mich nicht ganz überzeugen konnte.Ich vergebe 4 von 5 Sternen.

Wunderschöne und packende Geschichte

Verlag: Bastei Lübbe
Seitenanzahl: 336 Seiten
Preis:10,00€

Inhalt

Ein plötzliches Unwetter zwingt die junge Cara, in einer einsamen Gegend Unterschlupf zu suchen. Ihr Gastgeber Liam scheint ihr jedoch nur widerwillig Obdach zu bieten. Caras Neugier ist geweckt: Warum lebt der attraktive Mann so zurückgezogen? Ihr wird schnell klar, dass seine raue Schale nur Fassade ist. Sie verliebt sich leidenschaftlich in den Außenseiter. Aber Liam kann ihr keine Hoffnung auf eine gemeinsame Zukunft machen - denn sein dunkelstes Geheimnis droht ihre Familie zu zerstören ...

Cover: Das Cover finde ich sehr schön ansprechend und die äußerliche Aufmachung passt zu der Geschichte des Buches.Es ist ein lebensfrohes Cover und die Farben wirken sommerlich, angenehm und einladend.

Handlung: Die Handlung von den Buch erfolgt zügig, so dass einem nie langweilig wird und man sehr gespannt drauf ist, wie es weite geht.Die Handlung wird aus der Sicht von 4 Protagonisten erzählt, wo durch man einen umfangreichlichen Einblick in die Geschichte bekommt und so von den Protagonisten viel mitbekommt.

Selbst die Nebengeschichte von dem Bruder wurde super verpackt und hat mir gefallen.

Schreibstil: Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig, locker und gut verständlich, so dass sich das Buch gut und schnell lesen lässt

Die Spannung in den Buch ist durchgehend da und gut gestaltet, dadurch dass man nicht alles sofort offenbart bekommt, sondern das alles aufeinander baut.In dem Fall war ich von der Geschichte gefesselt, bin vollkommend eingetaucht und konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.

Charaktere: Die Charaktere wirken auf mich sehr sympathisch, sodass ich mich in sie hineinversetzen konnte und so dessen Entscheidungen und Bewegungsgründe nachvollziehen konnte.Die Autorin hat die Charaktere super ausgearbeitet und sie auf ihre eigenen Art und Weise super dargestellt. Vor allem gefiel mir Cards Mutter Susan und Limas Vater Robert sehr.Die beiden haben ich ab der ersten Seite an ins Herz geschlossen, vor allem auch die liebenswürdige ältere Dame Barbara.

Fazit

„Wo mein Herz dich findet“ von Kathryn Taylor ist eine lockere , wunderschöne, sommerliche und humorvolle Liebesgeschichte, die mich sehr überzeugen konnte. Sie bringt Spannung,Mut und Ehrlichkeit für romantische und unterhaltsame Lesestunden mit. Das Buch von der Autorin ist mein erstes, dass ich sehr genossen habe zu lesen und es jedem wärmsten empfehlen kann.

Romantisch, verrückt, lustig

New York zu verschenken

Inhalt

Anton wurde vor kurze von seiner Freundin verlassen und gerade dann, als er ihr unbedingt ein Tickets für eine Reise nach New York schenken wollte, wo er die ganze Zeit hin gefiebert hatte Nun versucht er eine neue Olivia Lindmann zu finden, damit das Ticket gültig ist. Doch auf sein Aufruf meldet sich niemand ,nur eine genannt Liv, die aber in ihm mehr auslöst, als den Wunsch wirklich mit einer Olivia nach New York zu reisen.

Cover: Das Cover finde ich sehr schön, da es farbenfroh gestaltet wurde und man weiß sofort um was es geht: New York. Die Farbe pink sticht heraus und so wird das Cover sehr auffällig

Handlung: Die Idee zu haben die Geschichte als Chat darzustellen finde ich richtig cool.Denn man bekommt nur das zu lesen,was die Protagonisten Anton und Liv, schreiben .

Schreibstil: Der Schreibstil ist locker und modern sodass sich der Chatverlauf leicht und schnellen lesen lässt,

Charaktere: Als erstes gibt es denn Anton .Anton war für mich mit seiner oberflächlichen Art oft unsympathisch. Er ist witzig und hat guten Humor
Liv war mir von Anfang an sehr sympathisch und ich habe sie nur gemocht. Sie hat nie jemanden oberflächlich beschrieben, sondern hat sich immer für den Menschen hinter dem Bild interessiert.
Währenddessen Anton immer wieder versucht ein Foto von Liv zu bekommen um zu sehen, ob sie wirklich so hübsch ist, versucht Liv nur ihm ihr Leben zu zeigen und ihn von ihrem besonderen Charakter zu überzeugen. Nach einer Zeit fangen beide langsam an sich für das Leben des anderen tieferer und gründiger zu interessieren und beginnen dann sogar sich Ratschläge zu geben und anzunehmen.

Am Anfang habe ich gedacht, dass Anton mit seiner arroganten, oberflächlichen Art nicht mit Liv’s offener, tiefgründigen Art zurecht kommt

Fazit
New York zu verschenken von Anna Pfeffer ist eine wunderbare, tiefergehende und einzigartige Liebesgeschichte, die zeigt, dass es toll ist jemanden näher kennenzulernen.