Profilbild von maraAngel2107

maraAngel2107 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein wahres Herzensbuch der Spiritualität

Die Hüter der siebten Wahrheit

Das wundervoll magisch gestaltete Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, ein bisschen Mystik sowie Fantasy, ziemlich gut miteinander in Einklang gebracht. Ich wollte mich einlassen auf eine magische Märchenreise und diese wurde zu so viel mehr!

Ein leichter Schreibstil hat mich sofort mitgenommen in die Geschichte und zeitgleich auch in mein Leben. Ich habe mich auf einer mystischen Reise in eine "andere Welt" befunden und durfte schon aus den ersten Seiten eine tiefgründige Botschaft der Autorin heraus lesen, wundervoll verpackt in einen sehr besonderen Fantasy Roman. Wobei ich hier auch gerne von Märchen Roman sprechen möchte, da es unglaublich magisch und mit sehr besonderen Protagonisten turbulent und sehr spannend wird, sowie auf den Leser authentisch wirkt. Amanda Gruenschild hat hier einen unglaublich Realitätsnahen Roman erschaffen, mit Herzblut möchte sie die Leser aufmerksam machen, auf die unglaublich vielen schönen Dinge in unserem Leben, die Natur, die Naturgeister, die dort mit Sicherheit leben, wenn wir nur einmal im Wald in die Stille gehen. Dann dürfen wir so viel spüren und auch hören, wenn man sich darauf einlässt! Letztendlich weint unsere Mutter Erde, wir Menschen zerstören sie aufgrund von Gedanken der Macht & Gier, alles soll zu Geld gemacht werden, ohne Rücksicht auf Tierseelen, ohne Rücksicht auf die Natur und ohne Rücksicht auf sehr sensibles Leben. Alles was wir jedoch im Leben benötigen ist Vertrauen, Mitgefühl & Rücksicht, Miteinander und Achtsamkeit für alles was um uns herum ist und geschieht. Dadurch können wir alles in unser Leben manifestieren und genau das wird hier in dieser wunderbaren Erzählung, in diesem so schönen Märchen durch die vielen unterschiedlichen Protagonisten unter anderem an den Leser heran getragen. Nicht einfach nur ein Fantasy Roman, nein, für mich eher eine Aufgabe darüber nachzudenken, was wirklich wichtig im Leben ist und was jeder einzelne für sich und für die gesamte Welt, das Universum wohl positiv verändern könnte. Denn das ist möglich, wenn man ehrlich zu sich und anderen ist, auf das eigene Bauchgefühl hört und keine vorschnellen Urteile bildet, ohne tatsächlich beurteilen zu können oder dürfen!

Ein wahres Meisterwerk der Spiritualität, der Anderswelt, die es tatsächlich gibt, und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn dieses Buch in den Welt getragen würde, ich werde das meine dazu beitragen und wünsche mir von Herzen, das die Leser und Leserinnen dieses Buch auch genauso verstehen, wie die Autorin es gemeint hat und nicht "nur" als Fantasy Roman, der hier auch perfekt rüber kommt, allerdings nicht das hauptsächlich wertvolle an diesem Buch ist, meine Meinung

Für mich sind hier Cover, Erzählung und Aufwachen dürfen sehr deutlich in Einklang gebracht, ich habe zu keiner Zeit einen solchen phänomenalen Roman, der alles wichtige beinhaltet gelesen, ich fühlte mich absolut aufgehoben und bin unendlich dankbar das dieses Buch mich "gefunden" hat. Außerdem nehme ich sehr viel mit, für mich persönlich, es ist zudem Bestätigung, was ich seit Jahrzehnten fühle und lebe, sehr bereichernd und einzigartig. Ein großes Dankeschön an die Autorin für diese Bereicherung!

5 von 5 Sternen von ganzem Herzen gerne vergeben und eine unbedingte Leseempfehlung für jedermann! Es ist so wichtig solch eine Botschaft in die Welt und ins Universum zu tragen, um ein Umdenken und hoffentlich eine Veränderung herbei zu führen! Jeder darf bei sich selber beginnen und andere mit auf den Weg nehmen!

Veröffentlicht am 05.02.2024

Eine spannende Reise in die Spiritualität

Der Psychologe, der auszog, um das Glück zu finden - und bei sich selbst ankam

Das Cover hat mich persönlich eingeladen, dieses Buch genauer anzuschauen, die untergehende Sonne, Palmen, Berge & Meer, alles was ich so sehr liebe! Nachdem ich mich in der Leseprobe "verloren" hatte, wusste ich, das ich dieses Buch unbedingt lesen muss

Ich wurde mehr als überrascht und habe eine Reise, unter anderem auch zu mir selber machen dürfen. Zuerst bin ich mit Wieland Stolzenburg nach Bali geflogen, aufgrund seines Bauchgefühls, hat er sein Hab & Gut, seine Wohnung, Freunde & Familie in Deutschland zurück gelassen, und ging auf die Reise in ein neues Leben und auch zu sich selber, wie man hier am Ende ganz klar heraus lesen darf.

Diese Reise ist so unglaublich detailliert und so positiv beschrieben, das ich gar nicht anders konnte, als überall dabei zu sein mit einem Lächeln im Gesicht. Alle Geschehnisse sind so real wieder gegeben, das ich mit vor Ort war! Harmonische Erzählungen, besondere Erlebnisse & Begegnungen und vor allem "Ankommen", in einer neuen Welt, in einem neuen Leben. Eine Reise ebenso in die Spiritualität, denn nichts geschieht umsonst im Leben, das darf man hier zwischen den Zeilen des Autoren mitnehmen und verinnerlichen, es gibt einfach mehr zwischen Himmel und Erde, als wir tatsächlich im hektischen Alltag erleben. Wenn wir in die Ruhe gehen und still werden, in unsere Einsamkeit, die letztendlich nur das Alleinsein bedeutet, das miteinander verbunden mit allem. Denn Wieland Stolzenburg beschreibt an vielen Stellen sehr schön, das allein sein, nicht einsam sein bedeutet sondern eher Verbundenheit und Zugehörigkeit zu einem großen Ganzen. Für mich hier sehr gut alles in allem in Einklang gebracht!

Alles wurde zudem noch durch einen leichten Schreibstil und sehr persönliche Berührungsmomente untermalt und es war zu keiner Zeit langweilig, sondern eher Spannung pur, was wohl als nächstes kommen mag!

Dieses Buch ist eine wahre Meisterleistung. Ich bin überwältigt von diesem Mut und diesem Frohsinn des Autoren, er klingt in jedem Moment lebensbejahend, sogar wenn einmal etwas nicht ganz rund läuft, schaut er immer positiv nach vorne, sucht eine Lösung, falls möglich, oder akzeptiert. Und auch erst dann, wenn ein Problem auftaucht und nicht schon vorher Gedanken über etwaige zu machen. Einfach leben, im Hier & Jetzt, ich habe das Gefühl, das ist Wieland besonders wichtig, uns, die Leser, darauf aufmerksam zu machen, wie schön das Leben sein kann und auch ist, wenn man weiß wo man hingehört und man niemals aufgeben darf, daran zu glauben, das auch wir dieses Leben erreichen können. Wenn wir nur in uns hinein hören, vor allem hier auf unser Gefühl achten, unser Herz fragen, was es tatsächlich möchte, und danach streben dies zu finden, oder wie ich immer so schön sage, mich/uns finden zu lassen! Denn das funktioniert tatsächlich!

Ich bin absolut geflasht und sehr berührt von der Geschichte des Autoren, er beweist Mut, gibt alles auf, um einen Neubeginn, wo auch immer, zu wagen. Das er so schnell in seiner neuen Heimat ankommt, hat er selber nicht erwartet. Was erwarten wir vom Leben überhaupt? Wir sollten uns ein Beispiel an ihm nehmen und unser Leben glücklich gestalten, ich bin gerade auf diesem Weg, daher zeigt mir seine Lebensgeschichte, das ich genau auf dem richtigen Weg bin und sein Buch kam zur richtigen Zeit bei mir an DANKE dafür und danke für diese Bereicherung in meinem Leben, meine Glaubensätze und meine Veränderung wurden mir hierdurch bestätigt.

Eine klare Leseempfehlung von meiner Seite für unbedingt jeden in diesem Universum, wir haben alle das Recht glücklich zu sein, selbst bestimmt zu leben und dürfen auch unseren Weg finden. Wenn wir nur wollen und auf unser Herz und unsere Intuition hören! Davon bin ich absolut überzeugt, sowie auch der Autor.

5 von 5 Sternen muss ich hier vergeben, wobei dieses Buch noch deutlich mehr verdient hätte!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Mein Herz & meine Seele sind zutiefst berührt!!!

Verlasse dich auf deines Herzens leisen Klang

Cover & Titel sind in sich stimmig und haben schon beim anschauen mein Herz berührt! Wundervolle, dezente Farben mit einer besonderen Schrift kombiniert laden ein in eine Welt voller Poesie, sowie in einen mit liebevollen Worten gefüllten Gedichtband.

Dieses Buch ist so herzerwärmend und so persönlich verfasst mit einem klaren Hinweis auf das Göttliche in uns und um uns herum. Der Autor versteht es, mit in Poesie geschriebenen Gedichten sowie lichtvoller Energie, die man zwischen den Zeilen spüren darf, uns Leser auf eine Reise zu uns selbst zu schicken. Zum Nachdenken anzuregen und für uns zu entscheiden, ob wir uns selber lieben und alles andere um uns herum genauso lieben und annehmen möchten. Ein unglaublich wertschätzender Hinweis an alle Seelen im Universum, ich fühlte mich mehr als aufgehoben in den einzelnen Gedichten sowie der Erzählung vom Ich & seinem inneren Licht. Der Autor versteht es hier wirklich, die wichtigen Dinge so zu umschreiben, das der Leser ins Grübeln kommt und sich, so kann ich zumindest für mich sagen, immer mal wieder selbst entdeckt. Was sind die wahren, wichtigen Dinge im Leben, was wünschen wir uns und wie möchten wir leben? Viele Fragen, die hier auftreten, jedoch leicht beantwortet werden können. Ich war teilweise so ergriffen von einzelnen Texten, das mir Tränen in die Augen stiegen, sehr emotionale Momente durfte ich hier erleben und Wohlgefühl pur, sowie die Liebe ganz tief in mir spüren, daher wusste ich ganz genau, was Hans Dienstknecht uns nahe bringen möchte auf eine einzigartige Weise.

Finde die Liebe in Dir & alles ist möglich, so möchte ich es umfassend beschreiben. Eine wertvolle Bereicherung für Herz & Seele. Ich habe selten einen so wertschätzenden Gedichtband gelesen, der auf Spiritualität und das Göttliche in allem hinweist und uns aufzeigen möchte wer wir wirklich sind. Unbeschreiblich gut umgesetzt und ich bin sicher, er spricht aus seinem Herzen und lebt die Selbstliebe!

5 von 5 Sternen hier unbedingt vergeben, da dieses kleine Büchlein ein wahrer Schatz an Licht & Liebe ist. Wir sind alle EINS, ich bin davon überzeugt, Hans Dienstknecht möchte uns hier die Hand reichen, zum Glauben, zum Wissen, und das eigene Leben darauf auszurichten, ein Stück weit zurück zu bringen. Denn wer in der Liebe, im Vertrauen und im Glauben, bzw. Wissen lebt, lebt leicht, das kann ich mehr als bestätigen.

Ich bin unendlich dankbar für diesen sehr besonderen Band, den ich sehr gerne weiter empfehle, sowie das eine oder andere Mal auch verschenken möchte. Es können nicht genug Menschen auf diesen Weg zurück gebracht werden!!!!

Veröffentlicht am 23.01.2024

Sehr spannender Roman mit viel Dramatik & Verbundenheit in sehr schwieriger Zeit

Sturmmädchen

Die junge Frau auf dem Cover strahlt eine Verlorenheit aus, Traurigkeit und irgendwie auch Resignation, die Farben sind sehr gut aufeinander abgestimmt, der Hintergrund mit hervorgehobenem Kirchturm der Stadt und dem See im Vordergrund. Ein wenig Düsternis, was jedoch absolut zum Roman passt.

Durch einen leichten Schreibstil findet der Leser sehr schnell in die Geschichte und die Geschehnisse hinein. Eine innige Freundschaft, die durch die Grausamkeiten und Missständen zu zerbrechen droht. Ein Roman, der auf wahren Begebenheiten beruht und sehr gut erzählt und umgesetzt ist, wenn auch frei erfunden. Das Buch ist von der ersten Seite an unglaublich spannend und man kann es kaum aus der Hand legen, wenn auch eine sehr heftige Nazi- und Vorkriegszeit hier erzählt und beschrieben wird, die Judenverfolgung und Vernichtung, die Misshandlung von unschuldigen Menschen, es ist teilweise sehr dramatisch und sehr heftig erzählt. Allerdings auch so detailgetreu, das man jede/n einzelne/n Protagonist*in klar vor Augen hat, mit ihnen leidet und auch die wenigen schönen Momente hautnah erleben darf. Wieviel Miteinander in dieser Zeit trotz allem möglich war und wieviel Gefahren sich die einzelnen Menschen ausgesetzt haben, um zu helfen, um ihr eigenes Gewissen frei zu halten und nicht weg zu sehen. Eine mutige junge Frau schreitet hier voran und zeigt mehr Stärke und Kraft als ihr zugetraut wird. Ich fühlte mich ihr sehr nahe und konnte sehr gut nachvollziehen, warum sie viele Dinge gesagt, getan oder auch verweigert hat. Man spürt die Emotionen zwischen den Zeilen und am Ende gab es eine wundervolle Wendung in einer Situation und mir kamen tatsächlich sogar die Tränen. Cover, Erzählung & Protagonisten wunderbar in Einklang gebracht!

Ein wundervolles Buch über eine schreckliche Zeit sehr gut an die Leserschaft weiter gegeben. Dieses Buch hat meine Seele und mein Herz berührt und mich sehr zum nachdenken gebracht über die damalige Zeit, über das Leben und die Menschen, ein Vergleich zu heute lässt mich erschreckt feststellen, das viele Situationen vielleicht anders, jedoch vom Verhalten der Menschen her, oftmals nicht viel von den damaligen Verhältnissen abweichen.

5 von 5 Sternen absolut verdient und eine klare Leseempfehlung von mir für jedermann.

Veröffentlicht am 19.01.2024

Ein Traum von Wohlfühlbuch

Die kleine Farm am Meer

Das Cover zeigt schon Wohlgefühl pur, ich habe mich sogleich darin verliebt Die kleine Farm, die Ziegen, so ein warmer Blick in deren Augen und das Meer, wer möchte nun wohl nicht gerne dort sein!?

Durch ...

Durch einen leichten Schreibstil ist man als Leser sofort mitten in der Geschichte drin, wundervolle, sehr detailliert beschriebene Protagonisten darf man kennen und lieben lernen. Durch den Wechsel der Protagonisten Erzählung kommt man manchmal ein bisschen durcheinander, jedoch finde ich passt das ziemlich gut zu diesem wundervollen Buch. So warmherzig und mit Liebe erzählt, Differenzen, Veränderungen, wie im wahren Leben genauso passieren können und auch geschehen. Man leidet sehr mit Tamy, die ihre Wurzeln nie kennen lernen durfte und nun durch den Vorausgang ihres Vaters die Chance bekommt ihre Familie kennen und schätzen zu lernen.

Wohlgefühl pur, ich habe mich so sehr in dieses Buch vertiefen können und dürfen, ich habe es tatsächlich in 2 Tagen durch gelesen. Es war mir kaum möglich dieses aus der Hand zu legen, da es mit jeder Seite spannender wurde und ich unbedingt wissen musste wie es weiter geht. Ein Hauch von Liebesgeschichte, sehr zart und vorsichtig, so gut beschrieben und so wertvoll erzählt, da schwelgte ich teilweise im 7. Himmel Ein toller Tierarzt mit Herz, den man sich auch im wahren Leben wünschen würde, hilfsbereit, immer sich hinten anstellend und für alle anderen da! Man spürt die Leidenschaft der Autorin mit denen sie die Zeilen geschrieben hat und man bekommt ebenso ein Gefühl, als wäre es ihre eigene Geschichte, die sie uns, den Lesern hier erzählt. Für mich alles mehr als perfekt, so schön, so harmonisch und einfach nur lesenswert!

Hier ist für mich alles in Einklang gebracht, das Cover mit der Geschichte, wunderbare und einzigartige Protagonisten sowie Wohlgefühl pur und daher unbedingt 5 von 5 Sternen von mir vergeben und eine ganz klare Leseempfehlung!!!!