Cover-Bild Die kleine Farm am Meer
  • Ersterscheinung: 16.01.2024
Jennifer Wellen

Die kleine Farm am Meer

Hollywell Hearts
Eine Ziegenfarm am Meer? Tamlyn fällt aus allen Wolken, als sie plötzlich einen kleinen Hof in Cornwall erbt – noch dazu von ihrem Vater, den sie nie kennengelernt hat. Fest entschlossen, das Erbe einfach abzulehnen, fährt sie nach Hollywell: Für Tamy kommt es als Großstadtpflanze nämlich nicht infrage, das aufregende London gegen ödes Landleben zu tauschen! Aber plötzlich gibt es da eine Halbschwester, die ihre Hilfe braucht, süße Angoraziegen, die sie auf Trab halten, und den attraktiven Tierarzt Scott, der von Businessfrauen nicht viel hält. Sie stellen alles auf den Kopf, was Tamy über ihre Familie, das Leben und die Liebe zu wissen glaubte. Kann sie vielleicht ausgerechnet in Hollywell das große Glück finden?

Veröffentlicht am 06.03.2024

Ein perfekter Liebesroman in einem tollen Setting!

"(...) ihre perfekten Beziehungen mit ihren perfekten Leben und perfekten Partnern zeigten mir sehr deutlich, wie anders es bei mir stand. Unstet, unromantsich und absolut unperfekt. Absolut Tamy."

Doch ...

Doch in der Arbeit ist die Londonerin Tamlyn genau das, perfekt, die Generalin, die hart arbeitet und viel fordert. Sie hat ihren Vater nie kennengelernt. Umso überraschter ist sie, als sie nach dessen Tod überraschend erben soll. Noch dazu eine Ziegenfarm in einem kleinen Ort in Cornwall!

Ihre Mutter hüllt sich nach wie vor in Schweigen, und so fährt Tamlyn nach Cornwall, um das Erbe abzulehen und vor allem, um etwas über ihre Herkunft herauszufinden. Doch beim Anwalt trifft sie ihre Halbschwester, die sie anfleht, sich die Farm anzusehen und das Erbe anzutreten. Denn Abby braucht Tamys Unterstützung. In Hollywell trifft sie auch Tierarzt Scott wieder, den sie in London kurz getroffen hat.

Ich liebe Jennifer Wellens Bücher und wurde auch hier nicht enttäuscht! Glaubwürdige Charaktere mit Ecken und Kanten, ein bezauberndes Setting, gute Hintergrundinfos und eine große Portion Tierliebe!

Tamy ist in London aufgewachsen, nichts liegt ihr Ferner als Ziegen mit ihrem intensiven Geruch und manchmal doch recht eigenwilligen Charakteren.

Doch auch wenn ihr der eine oder andere Nagel abbricht, packt sie auf der Farm kräftig mit an und lernt dabei, das beschauliche Leben zu genießen. Aber ihre Vergangenheit macht ihr zu schaffen, nur langsam kann sie Licht ins Dunkel bringen und erfährt, was damals passiert ist.

Dass Tamlyns Mutter sich beharrlich in Schweigen hüllt, hat nicht nur Tamy verletzt sondern tat auch mir beim Zuhören weh. Erst spät erfahren wir, wo die tiefen Verletzungen herrühren, die sie so hart gemacht haben. Das erklärt vieles.

In Tierarzt Scott findet Tamy nicht nur Unterstützung bei der Pflege der Tiere, er ist auch für sie da, wenn sie Rat braucht, die beiden lassen einem das Herz aufgehen!

Nebenbei erfahren wir beim Lesen/Hören Wissenswertes über Käseherstellung, Ziegen und andere Vierbeiner, gewohnt fundiert und interessant.

Dabei kommt auch die Spannung und Romantik nicht zu kurz, ein perfekter Liebesroman in einem tollen Setting!

Fazit: Ein perfekter Liebesroman in einem tollen Setting!

Veröffentlicht am 04.03.2024

Tamlyn erbt eine ZiegenFarm

Tamlyn, ist eine in London lebende Grossstädterin, die unbedingt dort Karriere machen will.
Plötzlich verändert sich ihre Situation, indem sie einen kleinen Hof in Cornwall erbt.
Sie überlegt, was sie ...

Sie überlegt, was sie machen soll, fährt aber zur TestamentsEröffnung und lernt noch einen weiteren Teil ihrer Familie kennen.
Eine HalbSchwester braucht ihre Hilfe und es gibt AngoraZiegen, die sie begeistern sowie einen attraktiven TierArzt namens Scott :)
Wird sie ihre Pläne aufgeben...?

Der Leser erfährt nun in 37 Kapiteln, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Die Autorin hat mit ihrem flüssigen und bildhaften SchreibStil einen Roman geschrieben, der mich begeistern konnte.
Die Landschaft und die Charaktere waren total authentisch, so dass ich mich schon auf den nächsten Band in und um Hollywell freue...

Gerne vergebe ich für Band 1 der Reihe "Hollywell Hearts" eine LeseEmpfehlung mit der Bewertung von vollen 5*!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Auf den Spuren der Familiengeschichte

Als Tamy sich einen netten Abend mit einem gutaussehenden Mann machen möchte, lässt dieser sie abblitzen. Dennoch geht er ihr nicht aus dem Kopf. Nicht im Traum denkt sie daran, ihn so schnell wiederzusehen. Und das ausgerechnet in der Einöde Cornwalls. Denn hier führt sie ihr Weg hin, als sie unerwartet eine Ziegenfarm erbt. So wird Tamlyn auf einmal mit dem Leben ihres Vaters, den sie nie kennengelernt hat, konfrontiert, einer Halbschwester und einem Tierarzt, der ihr Herz plötzlich höherschlagen lässt. Doch wird sich die eingefleischte Londonerin wirklich für das Landleben entscheiden? Und warum hat ihre Mutter immer so ein Geheimnis um ihren Vater gemacht?
Zu Beginn des Buches hätte ich nicht gedacht, dass ich Tamlyn so schnell ins Herz schließen würde, sie war mir zu sehr oberflächlicher Karrieremensch, aber sie hat relativ schnell bemerkt, dass ihr in ihrem Leben etwas fehlt. Ich weiß nicht, wie ich reagiert hätte, wenn ich erfahren hätte, dass meine Mutter mir meinen Vater einfach verschwiegen hat, weil sie verletzt war. Dafür könnte ich die Frage mit dem Erbe recht schnell beantworten - da wäre ich definitiv dabei! Und dann noch mit einem Tierarzt wie Scott. Auch er musste sich entscheiden, passt aber perfekt in diese Gegend und vor allem die Szenen mit seinem Findelkater Frodo habe ich geliebt. Selbst die Ziegen bekommen ihren eigenen Platz in der Geschichte. Abby, die endlich ihr Leben in die Hand nimmt und trotz ihrer Behinderung selbstständig wird. Ich finde sie alle, wie auch die anderen Figuren des Buches wirklich sehr schön beschrieben. Die Reaktion von Tamys Großeltern hat mir ebenfalls toll gefallen, da merkt man noch den Zusammenhalt einiger Dörfer und Gegenden.
Das Cover passte für mich super zur Geschichte und war für mich auch ein Grund, es unbedingt lesen zu wollen. Die Kapitellängen fand ich angenehm und der Schreibstil hat mir auch ausgesprochen gut gefallen, so dass ich recht zügig durch war und mich jetzt auf die Fortsetzung freuen kann.

Veröffentlicht am 28.01.2024

Sehr emotionale Geschichte mit Happy End!

Mich hat das Cover sofort angesprochen. Der Titel hat mich neugierig auf die Geschichte gemacht.

Tamlyn ist der Hauptcharakter in dieser Geschichte, sie ist erfolgreich im Beruf und sehr zielstrebig, manchmal jedoch etwas zu verbissen. Gemeinsam mit ihrer besten Freundin Ava arbeitet sie in einem Mobilfunkunternehmen in London. Als plötzlich ein Brief bei ihr ankommt ist sie verwirrt, warum erbt sie etwas on Cornwall? Bei ihrer Mutter bekommt sie keine hilfreichen Informationen, sie weiß nur, ihr Vater, von dem sie nichts kennt, hat ihr eine Farm überlassen. Fest entschlossen das Erbe abzulehnen reist sie zum Termin und trifft dabei auf ihre bisher unbekannte Halbschwester! Tamy gerät immer mehr ins grübeln, kann eine Großstadtpflanze wie sie eine ist einfach so eine Ziegenfarm auf dem Land übernhemen? Und wie soll sie Scott, den Tierarzt gegenübertreten, den sie zuvor in London getroffen hat? Ein Wechselbad der Gefühle geschieht und Tamy weiß in manchen Situationen nicht, wie es weitergehen soll, doch aufgeben ist keine Option.

Ich durfte die Geschichte als Hörbuch hören und war wirklich begeistert! Die Geschichte war spannend und gefühlvoll. Die Charaktere haben mir gut gefallen und besonders das Ende fand ich schön. Ich hoffe sehr, dass es eine Fortsetzung geben wird.

Veröffentlicht am 23.01.2024

So wird ein Großstadtmensch zum Landei

MEINE MEINUNG

MEINE MEINUNG
In der Firma in der Tamlyn arbeitet möchte sie gerne die leitende Finanzchefin werden und daran arbeitet sie hart. Ihre Freundin Ava sagte ihr gerade heraus, wie alle in der Firma über sie sprachen. Tja und nun hat auch noch die Praktikantin gekündigt; war sie wirklich so schlimm?
Ava rät ihr also zu einer Auszeit, doch das ist für Tamlyn keine Option.

Doch dann geschieht etwas, das sie zu einer Auszeit zwingt. Sie erbt; und zwar von ihrem Vater, von dem sie nichts wusste.
Ein Gespräch diesbezüglich mit ihrer Mutter ist unmöglich, denn sie weigert sich, Tamy mehr darüber zu sagen. Sie fordert sie auf, das Erbe abzulehnen, sonst würde sie den Kontakt abbrechen, mit ihrer eigenen Tochter?

Tamy fährt nach Cornwell um sie das Erbe anzuschauen und dort trifft sie dann auf ihre Halbschwester Abby, die im Rollstuhl sitzt und die Ziegenfarm, die sie erben soll, weiterführt.
Aber auch auf Scott trifft Tamy hier wieder, den hatte sie einfach so in London geküsst und seither war sie ihm nicht mehr aus dem Kopf gegangen.

Die Autorin hat hier eine sehr turbulente Geschichte verfasst, in der es wirklich sehr emotional zugeht.
Man liest hier sehr viel über ein längst vergangenes Familiendrama und das eine Mutter sich darüber ausschweigt. So verleumdet Tamys Mutter sogar ihre eigenen Eltern und erst hier lernt Tamy ihre Großeltern kennen.

Aber auch bei der Freundschaft zu Ava zeigen sich Probleme, denn die wird von ihrem Freund verprügelt.

Hier ist also alles an Gefühlen vertreten, die uns hier sprachlos machen und wo man erst einmal tief durchatmen muss.
Aber auch den Humor hat die Autorin hier gut unter gebracht, so das wir durchaus zum durchatmen kommen, beim lesen.

Also ich fühlte mich hier in diesem Werk sehr gut unterhalten und vergebe deshalb auch gerne die vollen 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.