Cover-Bild Die Hüter der siebten Wahrheit
  • Ersterscheinung: 04.10.2023
Amanda Gruenschild

Die Hüter der siebten Wahrheit

Teil 1: Drei magische Sterne
»Die Hüter der siebten Wahrheit«, Teil 1 »,Drei magische Sterne« von Amanda Gruenschild, ist der erste Band einer Tetralogie., Er ist die erweiterte und überarbeitete Version von "Eichen müssen her!" Teil 1.
Kurzbeschreibung:
Der Druide Soholit erfährt im 9. Jahrhundert durch den Brunnen der Zeit, dass im Jahr 2124 die endgültige Vernichtung aller Spezies auf der Erde geplant ist. Da die Zukunft jedoch veränderbar ist, macht sich der Magier auf, eine starke Gemeinschaft um sich zu scharen, die dies doch noch verhindern könnte.
Zu diesen edlen »Kriegern des Lichts« gehören mutige Menschen, gewandte Elben, weise Vertreter des kleinen Volkes, ein selbstloser Selkie, mystische Wesen, Bewohner fremdartiger Planeten sowie ein außergewöhnlicher Lakota-Mann. Kann die gefährliche Mission tatsächlich gelingen?
Mythos und Realität vermischen sich hier in einer zauberhaften, spannenden Geschichte voller tiefer Weisheit.

Veröffentlicht am 23.02.2024

Ging direkt ins Herz

Erst war ich etwas kritisch, als ich die umfangreiche Personenübersicht samt Beschreibung der einzelnen Charaktere gelesen habe, da ich dachte, das wird sicherlich ein wildes und unübersichtliches Fantasy Spektakel. Ich kam allerdings sehr schnell rein in die Geschichte und ich konnte sofort auch einen Bezug zu den beschriebenen Protagonisten und den Ideen hinter den Abläufen herstellen. Das Herz der Autorin kam hier deutlich zum Vorschein und ich konnte mich total fallen lassen in diese berührende und packende Geschichte des Universums und den Konflikten zwischen Dunkelheit und Licht. Es war schwer das Buch dann wegzulegen, weil ich mich so involviert in die einzelnen Abläufe gefühlt habe. Zwischen den actionreichen Ereignissen wurden immer wieder kleine aber tiefe Weisheiten von der Autorin liebevoll eingestreut. Mit den meisten Beschreibungen des Universums bin ich dabei komplett in Resonanz gegangen und konnte mich aus diesem Grund natürlich besonders gut darauf einlassen. "Die Hüter der siebten Wahrheit" beschreibt also nicht nur eine wunderbare Fantasiewelt sondern auch den Mikrokosmos unserer Menschlichkeit.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Fantasy mit zauberhaften Worten und klaren Botschaften!

Die Hüter der siebten Wahrheit ist ein spannendes und sehr tiefgründiges Buch.

Die Hüter der siebten Wahrheit ist ein spannendes und sehr tiefgründiges Buch.

Es ist einerseits ein Fantasy Buch, anderseits spirituell und entführt uns in andere Dimensionen durch Astralreisen, Telepathie und vielen mehr.

Die Protagonisten sind sympathisch, haben als Mensch ihre Stärken und Schwächen.

Die Geschichte liest sich flüssig und so sind es die ausführlichen Beschreibungen und Sichtweisen, die mich absolut fasziniert haben.

Amanda Gruenschild kann mit Worten eine absolute Präsenz und Magie zaubern, die mich sehr erstaunt hat.

Die Gliederung und die einzelnen Abschnitte hatten die richtige Länge und passten zur Überschrift.

Das Cover und auch die Innenseiten sind liebevoll und künstlerisch wunderbar gestaltet.

Die unglaublich schönen Dinge in unserem Leben, der Natur, den verschiedenen Wesen, andere Dimensionen, es war als wäre man mittendrin.

Klare Botschaft ist die Zerstörung der Natur durch den Menschen, seine Gier, das Streben nach Macht, was durch dunkle Mächte unterstützt wird.

Im Gegenzug wird eine Welt beschrieben, die voller Liebe, Mitgefühl, Dankbarkeit und gegenseitiger Unterstützung existieren kann.

In der so viel möglich ist, von Astralreise, Telepathie, Leben im Einklang mit der Natur und dessen Wesen, egal welche Spezies.

Viele Worte haben mich sehr berührt, erinnert und waren bekannt aus Büchern von Lemurien und Atlantis.

Es wird sehr ins Detail gegangen und vieles ausführlich erklärt.
Für mich ist es ein Buch, das ich sicher noch einmal lesen werde.

Das Buch ist spannend, magisch, mystisch, handelt von Licht und Schatten.

Das Buch vereint Fantasy mit Spiritualität, deshalb gibt es hier so unterschiedliche Meinungen.
Es ist ein Buch, was entweder total begeistert oder man kann nichts damit anfangen.

Mich hat es absolut abgeholt und fasziniert.
Vieles ist mir noch klarer oder wieder bewusster geworden, wofür ich sehr dankbar bin!

Veröffentlicht am 06.02.2024

Ein wahres Herzensbuch der Spiritualität

Das wundervoll magisch gestaltete Cover hat mich sofort in den Bann gezogen, ein bisschen Mystik sowie Fantasy, ziemlich gut miteinander in Einklang gebracht. Ich wollte mich einlassen auf eine magische Märchenreise und diese wurde zu so viel mehr!

Ein leichter Schreibstil hat mich sofort mitgenommen in die Geschichte und zeitgleich auch in mein Leben. Ich habe mich auf einer mystischen Reise in eine "andere Welt" befunden und durfte schon aus den ersten Seiten eine tiefgründige Botschaft der Autorin heraus lesen, wundervoll verpackt in einen sehr besonderen Fantasy Roman. Wobei ich hier auch gerne von Märchen Roman sprechen möchte, da es unglaublich magisch und mit sehr besonderen Protagonisten turbulent und sehr spannend wird, sowie auf den Leser authentisch wirkt. Amanda Gruenschild hat hier einen unglaublich Realitätsnahen Roman erschaffen, mit Herzblut möchte sie die Leser aufmerksam machen, auf die unglaublich vielen schönen Dinge in unserem Leben, die Natur, die Naturgeister, die dort mit Sicherheit leben, wenn wir nur einmal im Wald in die Stille gehen. Dann dürfen wir so viel spüren und auch hören, wenn man sich darauf einlässt! Letztendlich weint unsere Mutter Erde, wir Menschen zerstören sie aufgrund von Gedanken der Macht & Gier, alles soll zu Geld gemacht werden, ohne Rücksicht auf Tierseelen, ohne Rücksicht auf die Natur und ohne Rücksicht auf sehr sensibles Leben. Alles was wir jedoch im Leben benötigen ist Vertrauen, Mitgefühl & Rücksicht, Miteinander und Achtsamkeit für alles was um uns herum ist und geschieht. Dadurch können wir alles in unser Leben manifestieren und genau das wird hier in dieser wunderbaren Erzählung, in diesem so schönen Märchen durch die vielen unterschiedlichen Protagonisten unter anderem an den Leser heran getragen. Nicht einfach nur ein Fantasy Roman, nein, für mich eher eine Aufgabe darüber nachzudenken, was wirklich wichtig im Leben ist und was jeder einzelne für sich und für die gesamte Welt, das Universum wohl positiv verändern könnte. Denn das ist möglich, wenn man ehrlich zu sich und anderen ist, auf das eigene Bauchgefühl hört und keine vorschnellen Urteile bildet, ohne tatsächlich beurteilen zu können oder dürfen!

Ein wahres Meisterwerk der Spiritualität, der Anderswelt, die es tatsächlich gibt, und ich persönlich würde mich sehr freuen, wenn dieses Buch in den Welt getragen würde, ich werde das meine dazu beitragen und wünsche mir von Herzen, das die Leser und Leserinnen dieses Buch auch genauso verstehen, wie die Autorin es gemeint hat und nicht "nur" als Fantasy Roman, der hier auch perfekt rüber kommt, allerdings nicht das hauptsächlich wertvolle an diesem Buch ist, meine Meinung

Für mich sind hier Cover, Erzählung und Aufwachen dürfen sehr deutlich in Einklang gebracht, ich habe zu keiner Zeit einen solchen phänomenalen Roman, der alles wichtige beinhaltet gelesen, ich fühlte mich absolut aufgehoben und bin unendlich dankbar das dieses Buch mich "gefunden" hat. Außerdem nehme ich sehr viel mit, für mich persönlich, es ist zudem Bestätigung, was ich seit Jahrzehnten fühle und lebe, sehr bereichernd und einzigartig. Ein großes Dankeschön an die Autorin für diese Bereicherung!

5 von 5 Sternen von ganzem Herzen gerne vergeben und eine unbedingte Leseempfehlung für jedermann! Es ist so wichtig solch eine Botschaft in die Welt und ins Universum zu tragen, um ein Umdenken und hoffentlich eine Veränderung herbei zu führen! Jeder darf bei sich selber beginnen und andere mit auf den Weg nehmen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

mystisch, tiefgründig ...

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

»Die Hüter der siebten Wahrheit«, Teil 1 »,Drei magische Sterne« von Amanda Gruenschild, ist der erste Band einer Tetralogie. Er ist die erweiterte und überarbeitete Version von "Eichen müssen her!" Teil 1.
Kurzbeschreibung:

Cover:

Das Cover wirkt magisch und fantasievoll. Es hat eine zauberhafte und faszinierende Ausstrahlung und wirkt zugleich geheimnisvoll. Optisch und farblich ist es sehr schön umgesetzt.

Mir ist die Trilogie "Eichen müssen her!" bereits bekannt und daher war ich sehr auf die überarbeitete Version gespannt und ich muss sagen, dass mich diese begeistern konnte. Auch wenn der erste Band der damaligen Version schon etwas her war, so kam ich auch hier richtig gut und schnell hinein.

Inhaltlich möchte ich hier eigentlich gar nicht ins Detail gehen und halte mich mit genaueren Informationen dazu zurück.

Der Schreibstil ist locker und angenehm und es lässt sich sehr gut und flüssig lesen. Schnell findet man in Charaktere und Handlungen hinein. Man wird von den Geschehnissen und den Erlebnissen gepackt und zugleich gefesselt. Auch die Emotionen kommen gut herüber und das Erlebte bleibt hängen aufgrund der bildlichen Beschreibungen und des guten Erzählstiles. Die Idee dahinter ist toll und der Auftakt ist gelungen.

Mir waren die Charaktere und der Großteil des Ablaufes bereits bekannt, aber auch für mich wurde es nicht langweilig, denn ich wurde auch in dieser Version mitgenommen und berührt. Mich haben die Ereignisse und Entwicklungen gefesselt und ich konnte mich in alles wieder sehr gut hineindenken. Die Zwillinge haben mich mitgenommen und auch die anderen Charaktere sind toll ausgearbeitet und beschrieben. Der Schreibstil ist noch feiner und bildlicher, so dass das Gelesene direkt vor meinem inneren Auge entsteht.

Richtig toll finde ich die Gestaltung und die Gliederung. Und auch die größere Schrift ist sehr angenehm und man kommt hier sehr gut und flüssig voran. Die einzelnen Abschnitte und Kapitel haben eine gute Länge und ermöglichen einen tollen Lesefluss. Die Kapitelüberschriften sind passend und verraten zugleich nicht zu viel. Auch die Gestaltung und das Design hat mir sehr gut gefallen. Die Überschriften sind deutlich hervorgehoben und auch die Gestaltung der Textbau sind gut gewählt.

Wundervoll sind auch die Zeichnungen und Illustrationen im Buch. Diese sind sehr stimmungsvoll und runden das Ganze zusätzlich ab. Auch das Personenverzeichnis und die Ode der Weisheit sind toll gemacht.

Eine wundervolle überarbeitete Version, mit einigen Einschüben und zusätzlicher Story. Mir hat es sehr gut gefallen. Sowohl für Kenner der vorherigen Reihe, Neueinsteiger und Fantasyfans jeglicher Art gut geeignet und empfehlenswert. Mir gefällt die Aufmachung und das gesamte Zusammenspiel sehr gut und die vielen kleinen Details und eingeschobenen Weisheiten. Ein Buch mit viel Tiefe und ein wundervoller Auftakt dieser neu überarbeiteten Tetralogie.

Fazit:

Wundervolle Neufassung, mit noch feinerem Schreibstil und tiefgründiger, mystischer, faszinierender Storyline.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Tiefgründige Fantasy

„Die Hüter der siebten Wahrheit: Drei magische Sterne“ ist der erste von vier Bänden der Autorin Amanda Gruenschild.

Die Handlung beginnt im 9. Jahrhundert in Irland. Das Ende der Erde ist abzusehen, aber da die Möglichkeit besteht, die Zukunft zu ändern, setzt der Druide Soholit gemeinsam mit den Krieger des Lichts alles daran, die Erde für zukünftige Generationen zu erhalten.
Viel mehr möchte ich an dieser Stelle zum Inhalt noch nicht verraten.

Vorab gibt es ein Personenverzeichnis, das ich als sehr hilfreich empfunden habe, da es einen interessanten Überblick über die außergewöhnlichen Charaktere gibt.

Mit viel Fantasie, ungewöhnlichen Ideen und ganz großartig angelegten Charakteren ist es Amanda Gruenschild innerhalb kürzester Zeit gelungen, mich zu fesseln. Die Story, die weit in der Vergangenheit beginnt, ihren Anfang bereits Milliarden Jahre zuvor hat, reicht bis in unsere Gegenwart. Diese Verbindung regt zum Nachdenken an und es gefällt mir sehr, dass dieses Fantasybuch einen Tiefgang besitzt, der dazu anregt über das Leben, unseren Planeten und das All nachzudenken.

Für diesen gelungenen Reihenauftakt vergebe ich gerne fünf magische Sterne und warte nun gespannt auf die Fortsetzung.