Profilbild von marinapalaceofbooks

marinapalaceofbooks

aktives Lesejury-Mitglied

marinapalaceofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marinapalaceofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Ein gutes Buch für zwischen durch :)

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Gerade (11.08.2017) habe ich dieses Buch beendet. Als Big Rock vor ein paar Tagen durch einen spontanen Zufall bei mir eingezogen ist, habe ich mich über dieses doch sehr dünne Büchlein gewundert. Weil der Klappentext sehr viel versprechend war. Unvoreingenommen ging ich in diese Geschichte hinein.
Spencer Holiday ist ein selbstverliebter eingebildeter Playboy. Seine Gedanken waren anfangs einfach nur zum Kopfschütteln. Zum Glück und ich hoffe  ihr seht das nicht als !!!SPOILER!!! hat sich dann zum Schluss doch noch etwas geändert.
Charlotte seine Schein-Verlobte war für mich ein sehr unscheinbarer Charakter. Anfangs noch etwas präsenter aber im Verlauf der Geschichte geht sie samt dem ganzen anderem Wesentlichem unter.
Schon bei der „Einleitung“ dachte ich mir „Oh mein Gott“ was ist das bitte für ein Buch. Kurz war ich überlegt das Buch abzubrechen. Doch ohne dieser Geschichte zumindest die Chance auf die, ersten drei Kapiteln zu geben wollte ich es nicht wieder weglegen.
Also las ich weiter.
Dieses Buch wird aus einer schmutzigen plumpen Sichtweise des männlichen Hauptprotagonisten erzählt. Nichtsdestotrotz war es mit viel Witz geschrieben was zu diesem Buch sehr gepasst hat. Das hat für mich vieles wieder rausgerissen. Der Schreibstil war daher sehr flüssig zu lesen.
Wenn ich mehr Zeit und Kopf dafür gehabt hätte, wäre es sicher ein Kandidat für eine „EinpaarStunden“ –Lektüre geworden.
Diesem Buch hätte es sicher nicht geschadet sich noch mehr Gedanken darüber zu machen und es auszubauen. Weniger auf das Denken von Spence „Ich bin der geilste überhaupt“ sondern mehr auf die Freundschaft zwischen ihm und Charlotte und dem ganze Drum herum was die Scheinverlobung ausmacht. Alles viel langsamer angehen lassen, weil man doch sehr von einem Handeln zum anderen stolpert.
Auch wenn das Buch aus dem Genre Erotik kommt wäre es dann sicher ein wunderschöner Liebesroman geworden der uns zeigt dass aus Freundschaft doch Liebe werden kann und diese dann auch hält.
Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Auch wenn das Thema rund um das Titelbild irgendwie in meinen Augen untergegangen ist, passt es doch ein wenig zum Inhalt der Geschichte.
Wer dieses Buch lesen will sollte sich auf jeden Fall nicht zu viel erhoffen und unvoreingenommen heran gehen, denn in meinen Augen dreht sich in diesem Buch alles hauptsächlich um „das Eine“ aus der Sichtweise eines Mannes. Wenn alle Männer so denken wird das unser Untergang sein. :)
Dennoch war es alles in allem ein sehr unterhaltsames Buch und eine leichte Lektüre für zwischen durch.

Daher von mir ♥♥♥.

Absolutes Lesehighlight ♥♥

Destiny – Dich zu wollen

Omg 5 Stunden, 5 Stunden dieses Buch, die Geschichte von Nathan und Marie zu lesen, obwohl lesen nicht der richtige Ausdruck ist.

Hab es regelrecht durch gesuchtet! Und meiner persönlichen Leserekord ...

Hab es regelrecht durch gesuchtet! Und meiner persönlichen Leserekord aufgestellt.
Mehr als den Klappentext will ich euch zum Inhalt nicht verraten, das müsst ihr selbst herausfinden aber es lohnt sich Leute!!

Zum Schreibstil als erstes. Man schwebt durch die Seiten und auf einmal hat man das Buch beendet.

Die Handlung und die Protagonisten sind zwar oft etwas durch geknallt aber ich liebe die beiden schon jetzt. Und auch die anderen die den beiden zur Seite stehen habe ich in mein Herz geschlossen und würd gern vor allem von zwei bestimmten Charaktere eine Geschichte lesen. Hoffe die beiden bekommen auch ihr eigenes Buch.

Das Cover gefällt mir sehr gut! Und wenn der Typ am Cover Nathan ist na dann Prost Mahlzeit den würde ich auf dem Fleck weg heiraten.

Bis auf diese Folter die dieses Buch mit dem Cliffhanger enden lässt, ist es wunderschönes Buch mit einer tollen Geschichte! Und ich hoffe für mein Herz und meinen Verstand dass bald eine Fortsetzung kommt  alles andere wäre grausam.

Das Buch hat auf jeden Fall ♥♥♥♥♥ verdient.

Veröffentlicht am 27.02.2019

Leider nicht ganz so mein Fall gewesen

Paper Princess

Paper Princess habe ich mit gemischten Gefühlen beendet.

Paper Princess habe ich mit gemischten Gefühlen beendet.
Warum?  Zu aller erst einmal das positive. Das Cover gefällt mir sehr gut, hat etwas für sich. Der Schreibstil hat ebenfalls gepasst. Bin sehr schnell durch das Buch durchgekommen.
Die Geschichte an sich selbst oder zumindest die Idee dahinter war sehr gut und sehr viel versprechend.
Alleine die Sätze

Sie werden dich ruinieren!

Wen würde das nicht zum lesen animieren?
Ich mag es ja wirklich wenn sich Protagonisten durch das Leben kämpfen müssen. Jeder weiß dass das Leben nicht immer leicht ist und schon gar nicht heutzutage und jeder mit anderen Problemen umgeht. Das zu lesen finde ich grundsätzlich ja wirklich spannend weswegen ich sehr viel solche Bücher lese.
So und jetzt leider etwas dass nicht meinem Geschmack entsprochen hat. Und wie gesagt das sind nur meine Gedanken und meine Meinung. Für alle die dieses Buch mögen behaltet es so und lest lieber nicht weiter. ;) Will euch eure Meinung über das Buch nicht madig machen.
Also in meinen Augen wurde viel zu viel dramatisiert wenn man bedenkt, wie jung die Protagonisten sind. Die Söhne die im Alter von 15 – 19 sind, hören nicht auf ihren Vater. Tun was sie wollen, die Mädels rennen ihnen hinterher, weil sie ja alle so unglaublich gut aussehend und sportliche gebaut sind. Für mich war das alles unrealistisch und übertrieben.
Mir ist auch wohl bewusst, dass das Buch in den USA abspielt und die Regeln und das Verhalten dort etwas lockerer gesehen wird. Doch nach den ersten Seiten als man gelesen hat wo Ella arbeitet hat es mir die Nackenhaare aufgestellt.
Was mir dennoch sehr gut gefallen hat, war die Freundschaft die sich zwischen Ella und einem der Royal-Sprösslinge entwickelt hat. Denn die anderen begegnen ihr ja nicht so offen.
Die beste Szene für mich war, als Ella zu den Royals kam und sie das erste Mal auf die Jungs trifft. Diese Szene war wirklich sehr sehr gut beschrieben so dass man sich diese auch wirklich bildhaft beim Lesen vorstellen konnte.
Ich selbst finde es echt traurig dass mir das Buch sogar nicht zugesagt hat. Vielleicht werde ich es irgendwann nochmal lesen. Jetzt hoff ich erstmal dass der zweite Teil besser wird.
Wenn die Protagonisten etwas älter gewesen wären wäre das ein fünf Herzen Buch geworden.

Für den guten Schreibstil, das wunderschöne Cover und die Idee der Geschichte bekommt das Buch von mir ♥♥♥.

Veröffentlicht am 27.02.2019

modernes Romeo & Julia auf der Rennstrecke :)

Furious Rush. Verbotene Liebe

Nach der Thoughless- Reihe kam ich nicht um hin auch dieses Buch von S. C. Stephens zu lesen.

In Furious Rush fand ich es super, dass die weibliche Protagonistin ebenfalls „die Starke“ ist. Nicht immer die Hilfsbedürftige die gerettet werden muss.
Kenzie muss sich in einer Männerdomäne behaupten. Wäre das noch nicht Druck genug, will sie sich vor allem vor ihrem Vater beweisen, der eine berühmte Motorsport Legende ist. So sehr sie auch versucht ihn stolz zu machen, ihrem Vater ist das nicht genug den wie er selbst sagt er will nur das Beste für Sie. Sie trainiert hart. Trotz Rückschläge steht sie immer wieder auf und kämpft weiter.
Ja Hayden war der typische Bad-Boy, denn ich von Anfang an ins Herz geschlossen habe.
Der Schreibstil veranlasst dazu das Buch regelrecht zu suchten. Was ich auch getan habe.
Es gab immer wieder so Momente wo man dachte ach jetzt passiert was zwischen den beiden und dann passierte doch nichts und das hat mir sehr gut gefallen in dieser Geschichte. Die Anziehung und die Verbindung zwischen den beiden wurde langsam aufgebaut.
Ein leichter Hauch von Erotik liegt in diesem Buch in der Luft, was bei der anderen Reihe ja mehr als genug war. Hier hat die Autorin auf „Weniger ist mehr“ gesetzt wie ich finde und das war auch gut so.
Die Spannung hat sich stetig gehalten und mich mitfiebern lassen bis zum Schluss.
Manche Dialoge haben mich zum Lachen gebracht und bei anderen sind mal wieder die Tränen geflossen.
Der Aufbau und das Setting waren sehr detailliert und durchdacht beschrieben. Gerade die Motorrad-Szene habe ich selbst noch nie so gesehen.
Doch durch die sehr gute Beschreibung von S. C. Stephens konnte ich  mich regelrecht in diese Welt hineinversetzen.
Ich hoffe sehr, dass es einen nächsten Teil geben wird und dieser bald erscheint denn für mich war das Ende der Geschichte ein Cliffhanger bei dem viele Fragen offen geblieben sind.

Ich fand dieses Buch einfach grandios und hat sich ♥♥♥♥♥ regelrecht verdient.

wunderschönes Buch mit Suchtfaktor ♥♥

Stepbrother Dearest

++!! Achtung Spoilern !!++

Ja zuerst einmal ist das Cover eins der schönsten broschierten Bücher die ich in meinem Regal stehen habe. Insbesondere gefallen mir die Innen.- und die Rückseite.

Aber jetzt ...

++!! Achtung Spoilern !!++

Aber jetzt zum wesentlichen. ;)
Die Geschichte hat sehr gut angefangen, war halt eine typische  „darf nicht sein Liebe“. Was ich sehr unlogisch finde da die beiden ja nicht Blutsverwandt sind auch nicht wie richtige Geschwister zusammen aufgewaschen sind. Aber nun gut.

Greta war in meinen Augen eine sehr liebenswerte wenn auch etwas naive Person. Elec, war schon sehr respektlos ihr gegenüber, dennoch konnte sie hinter seine Machofassade schauen, was sie mir noch etwas sympathischer machte. Da sie hartnäckig geblieben ist.

Elec der einiges durchmachen musste und dann auch noch zu seinem Vater geschickt wird, der alles andere als nett zu ihm ist, hat sich einen harten Panzer zugelegt.

Doch Greta, lässt sich von ihm egal wie gemein er auch zu ihr ist, nicht unterbuttern.

Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt was ich toll finde denn so lernte man die Protagonisten auf zwei Zeitebenen kennen.

Erstmal in der Teenager-Zeit in der sich langsam aber sicher eine Verbindung zwischen den beiden aufbaut. Diese wurde in meinen Augen sehr gut mit kleinen geschwisterlichen Neckereien, die lustigen Gespräche und dann aber auch die ernsteren Themen. beschrieben.
Der zweite Teil handelt von der Zeit ein paar Jahre später als sie Erwachsen sind. Die Veränderung merkt man, wie ich finde schon sehr, vor allem wie stark sich Elec‘s Charakter verändert hat. Ja schon klar dass sich Menschen verändern wenn sie erwachsen werden das ist mir wohlbewusst. Aber wenn man sich sein Verhalten in den Teenager Jahren anschaut könnte man auch glauben dass er sich in eine Richtung entwickelt hätte, die nicht gesund gewesen wäre. Man weiß ja nie. Wäre zumindest mal was anderes gewesen ;)

Was mich dann aber doch sehr gestört hat war, dass die ganze Geschichte zum Teil wiederholt wird. Es wird dann aus der Sicht von Elec „erzählt“. Im normalen Fall liebe ich es ja wenn Geschichten aus zwei Sichtweisen erzählt werden. Bei Stepbrother Dearest hatte ich aber irgendwie das Gefühl, dass es einfach nur geschrieben wurde um mehr Seiten zusammen zu bekommen. Das hätte nicht sein müssen.

Was mir dennoch gut gefallen und einiges herausgeholt hat, waren die Wortspiele, die doch so noch in jedem Buch vorkommen. Glaube ich, da ich bisher noch keines gelesen habe zumindest kann ich mich an keines erinnern ;).  Für die die das Buch gelesen haben wissen was ich meine. ;)

Der Schreibstil hat es zugelassen dass ich das Buch in einem und in wenigen Stunden durch gelesen habe. Was ein großer dicker Pluspunkt für die Bewertung des Buches ist.
Der Schocker in diesem Buch war nicht zu übertrieben wenn auch etwas verwirrend anfangs.

Ein absolutes Highlight war für mich der vorletze "Satz" in diese tollen Geschichte (nicht in der Danksagung) und damit meine ich nicht dass das Buch zu Ende ist, sondern was auf der letzten Seite der Geschichte steht.

Schon alleine für den Schreibstil der es möglich gemacht hat das Buch so schnell durch zu suchten ;), das wunderschöne Design und Cover und auch die Geschichte die doch etwas für sich hat.

Für mich ist es trotz der Wiederholung ein absolutes ♥♥♥♥♥ Buch.