Profilbild von marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt

marlene_s_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit marlene_s_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2021

schöner Read

Verstand und Gefühl (illustriert)

Ich muss sagen, dass ich Verstand und Gefühl im Vergleich bei Weitem nicht so romantisch oder humorvoll fand wie Emma oder Stolz und Vorurteil. Im Vergleich würde ich das Buch sogar als enttäuschend beschreiben, nachdem ich von den anderen beiden so geschwärmt habe. Allerdings war es trotzdem ein netter Read, der zwar zwischendurch echt seine Längen hatte, aber eine schöne Prämisse und einen netten Ausgang hat. Man merkt, wie ich finde, dass es eben eines von Austen früheren Werken war, und das ist ja auch völlig okay.

Coole Romantasy, ein angenehmer Read

IZARA - Das ewige Feuer

Der Grundaufbau und die Charaktere der Geschichte haben mich sehr an Cassardim erinnert, zum Glück wurde es dann aber doch sehr anders und ist eher Urban Fantasy als High Fantasy.
Ich finde die Protagonistin ...

Ich finde die Protagonistin mal wieder sehr angenehm, auch wenn sie mich sehr an Amaia aus Cassardim erinnert und das gleiche gilt für unseren Bad Boy Lucien. Ich hätte mir etwas andere Charaktere gewünscht, aber angenehm fand ich die beiden dennoch und sie geben auch ein gutes Ship ab.
Ich finde die Grundidee des Romans super cool und wem Cassardim gefällt, gefällt sicherlich auch Izara. Mit dem Humor der Autorin kann ich mich immer noch nicht anfreunden, aber grundsätzlich ist die Geschichte sehr spannend und gut erzählt und geschrieben. Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf den Rest der Reihe, den ich definitiv lesen werde!

Mystery Romanze, die leider ihr Potential nicht ausschöpft

Ich muss sagen, dass ich den Großteil des Buches lang nicht wusste, worum es jetzt eigentlich wirklich gehen soll. Es gibt viel Vorgeplänkel und danach werden ganz viele Handlungsstränge vorgestellt, die teilweise scheinbar im Nichts verlaufen oder kapitellang nicht neu aufgegriffen werden. Es gibt ein Love Triangle mit zwei Love Interests zu denen die Beziehungen meiner Meinung nach nicht wirklich ausgebaut sind, es gibt eine Mystery, die sich das Ganze Buch lang nicht weiterentwickelt und nur am Ende für einen Cliffhanger wieder zur Sprache kommt.
Man hat beim Lesen das Gefühl, dass die Autorin so viel auf einmal machen wollte, dass sie nichts richtig ausgebaut hat. Ich konnte die Protagonistin mit niemandem shippen, viele Handlungsstränge kamen aus dem Nichts und wurden dann nicht richtig aufgegriffen und kein Charaktere noch eine Beziehung zwischen den Charakteren war wirklich ausgebaut oder greifbar.
Ich hoffe auf den zweiten Teil und hoffe, dass dieser die eigentlich supercoole Grundidee besser aufgreifen und umsetzen kann.

Schöne Liebesgeschichte, die ihr Potential leider nicht ganz ausgenutzt hat

Someone New

Ich war sehr gespannt auf Someone New, hatte aber ein paar Probleme mit der Story. Zum einen gibt es problematische Inhalte, die aber zum Glück auf ein Minimum gehalten werden. Die Protagonistin fand ich sehr angenehm und die Story ist definitiv kein Klischee, aber die Handlung und die Charaktere haben viel mehr Potential als letztendlich genutzt wurde. Die Love Interest fand ich am Anfang problematisch, er hat Micah sexualisiert, was mir gar nicht gefallen hat, auch wenn es vielleicht humorvoll gemeint war. Außerdem fand ich es teils total unrealistisch und (ich will euch jetzt nicht Spoilern) ich fand den Reveal vom "Plot Twist" etwas unpassend und offensive für Betroffene.
Grundsätzlich denke ich aber, dass die Autorin es sehr gut gemeint hat, auch wenn es an manchen Stellen schilfgelaufen ist, und sich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.
Als schöne Romanze für zwischendurch kann ich das Buch durchaus empfehlen, auch wenn es einige problematische Inhalte gibt und die Geschichte ihr Potential nicht ausschöpft. Das Buch ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung und ich werde auch die anderen beiden Teile der Reihe lesen.

Veröffentlicht am 06.07.2021

Was habe ich da gelesen?

Paper Girls 1

Die Bilder sind unglaublich ästhetisch und auch die Charaktere gefallen mir sehr gut. Ich muss sagen, dass ich die Welt und die Handlung noch nicht komplett verstehe, da man in eine unbekannte Welt hineingeworfen wird, die zwar unsere ist, aber dann doch irgendwie nicht. Nach dem Lesen fühle ich mich, als hätte ich die erste Folge einer krassen Serien gesehen und will weitersuchen, weil ich nicht ganz verstanden haben, was zur Hölle das gerade war. Vom vibe her erinnert es mich sehr an Stranger Things, auch wenn ich finde, dass die Protas viel älter wirken als sie sind.