Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.04.2023

Sehr ehrlich und berührend

Unsere Zukunft flirrt am Horizont

Ein tolles und berührendes Buch ums Erwachsenwerden, Freundschaft und die damit alltäglichen Problem. Ganz unaufgeregt und doch sehr berührend erzählt

Veröffentlicht am 27.03.2023

Tiptop Unterhaltung!!

Böses Licht

Ich bin ein Fan der Autorin. Ich habe bereits einige ihrer Bücher durchgesuchtet und mich voller Tatendrang ans Werk gemacht. Auch wenn ich die Ermittler hier (Fina und Oliver) nicht kenne, finde ich mich schnell in die Geschichte ein. Ich hab mich gefreut, das Beatrice und Florin als Spin Off aufgetaucht sind, auch wenn sie eine sehr untergeordnete Rolle inne hatten. Den Fall an sich fand ich klasse, muss allerdings zugeben das ich arge Schwierigkeiten mit den vielen Namen hatte. Bis ich mich richtig zurecht gefunden hatte, waren einfach mal zwei Drittel des Buches rum. Allerdings gab es dann auch kein Halten mehr und ich fand alles bis zur Aufklärung hin sehr gelungen und spannend. Eine Sache habe ich aber dennoch zu kritisieren. Die Theaterakte fand ich ganz einfach störend, sie haben mich in der Geschichte selbst nicht weiter gebracht und zum Ende hin hab ich sie auch nur noch überflogen. Ansonsten aber tiptop!!

Veröffentlicht am 22.03.2023

Wirklich wunderschön

The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)

Eine so tolle Geschichte. Obwohl mir ziemlich schnell klar war wo der Twist hingeht, der Weg dahin war hochemotional und fesselnd. Aria und Jack waren so ein tolles Paar, mit hat es sehr gefallen

Veröffentlicht am 12.03.2023

Verdiente Vorschusslorbeeren!!

Wolfskinder

Nach der Leseprobe war mein Interesse definitiv geweckt. Richtig begeistert war ich vom Cover nicht, aber trotz allem finde ich es sehr passend.
So leicht mir die Leseprobe fiel, so schwer fiel es mir ...

So leicht mir die Leseprobe fiel, so schwer fiel es mir mich auf die Geschichte einzulassen. Viele verschiedene Charaktere und deren Sichtweisen machten mir den Einstieg nicht ganz leicht. Nach ca 150 Seiten ging es dann aber und wurde- gerade aufgrund der wechselnden Perspektiven-zunehmend spannender.
Ich fand sowohl die Beschreibungen der unterschiedlichen Dorfbewohner interessant als auch ihre Beweggründe und insgesamt war die Story mit einigen Wendungen gespickt. Zum Ende hin konnte ich mir zwar denken wer der Mörder war aber dennoch ein ganz toller, atmosphärischer und bedrohlicher Krimi, der einen sobald er einen catcht- nicht mehr loslässt. Uneingeschränkte Weiterempfehlung von mir!!!

Veröffentlicht am 19.01.2023

Unterhaltung pur!!!

NIGHT – Nacht der Angst

Ein Klassiker, wie ich ihn liebe. Ohne viel Schnickschnack wird mit den Urängsten gespielt, Wahnsinn!!! Was für ein fesselndes, unterhaltsames Buch. Mein erstes vom Autor aber unter Garantie nicht mein letztes. Ich hab superschnell reingefunden und konnte es kaum beiseite legen… und dann diese ständigen Wendungen das man überhaupt nicht mehr weiß woran man ist… so stell ich mir einen Krimi vor, harte Fakten aber trotzdem unterhaltsam ohne übermäßig brutal zu sein…. Der eigentliche Krimi spielt sich immer im Kopf ab und das ist hier zu 100 % gelungen…hat solch einen Spaß gemacht, volle Weiterempfehlung !!!!
Die wechselnden Perspektiven und die genau richtige Kapitellänge komplettieren den tollen Eindruck…Da stört es auch nicht das ich mir die Auflösung denken konnte…. Überhaupt nicht schlimm, ich bin ein Fan… lest dieses Buch!!