Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Mein erster Besuch auf Applemore

Die kleine Gärtnerei in den Highlands

Das ist der zweite Teil einer Reihe und gleichzeitig mein erster, ich habe den Vorgänger nicht gelesen und finde trotzdem schnell und gut in die Geschichte ein. Beth ist Alleinerziehende Mutter von Zwillingen und führt eine Gärtnerei. Es kommt zwischen ihr und dem Leiter des nebenan entstehenden Outdoor Camps Jack zu Spannungen. Dies ist praktisch die perfekte Einleitung für eine klassische Enemies to Lovers Liebesgeschichte.
Ich habe noch kein Buch der Autorin gelesen kann aber recht schnell sagen das mir ihr Schreibstil sehr gut gefällt. Eine tolle bildhafte Sprache und auch die Emotionen werden gut rüber gebracht.
Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, Abzug gibt es von mir für die „dunkle Vergangenheit“ von Jack- irgendwie fand ich das lahm. Außerdem war mir das Ende ein wenig schnell abgehandelt. Aber ansonsten, echt süß. Damit macht man nicht viel verkehrt. ⭐️⭐️⭐️⭐️ von ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 12.04.2024

Macht einfach Spaß

Infinity Falling - Change My Mind

Endlich war es soweit, ich habe so auf den zweiten Teil hingefiebert!! Im ersten durfte ich durch Aven und Hayes ja auch deren Agenten - Holly und Ruben - und deren jeweiliges Temperament kennenlernen. Das ich dann beim besagten zweiten Teil aber so viel Spaß beim Lesen hatte, das hat selbst mich überrascht. Manch einen würde dieses ständige Anzicken ja nerven, ich fand’s herrlich unterhaltsam. So viel Drama und spitze und unterhaltsame Kommentare- es war ein Fest!!! Umso weiter die Story voranschritt, umso angespannter wurde die Situation und die sexuelle Spannung steigerte sich unaufhaltsam.
Ich fand es gut das sich Ruben viel tiefschichtiger und sensibler war als anfangs angenommen und mehr und mehr fieberte ich auf ein Happyend hin.
Auf jeden Fall ein gelungener zweiter Teil mit - neben all der Anziehung zwischen den beiden- auch ernstere und wichtige Töne anschlägt. Ein tolles Buch!!!!

Veröffentlicht am 09.04.2024

Immer tolle Unterhaltung!!

Die Patientin

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und es in sehr guter Erinnerung. Daher mit Vorfreude an dieses Buch. Gewohnt spannend und mitreißend, tolle Story, die Charaktere gefallen mir auch sehr gut. Zwischendurch ein kleiner Hänger aber zum Ende hin gewohnt spannend. Daher von mir 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.04.2024

Nee, lieber nicht

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede

Ach menno, da hatte ich gerade so einen guten Lauf und dann sowas. Anfangs dachte ich noch geht in Richtung Petra Hülsmann vom Humor aber viiiiel schwächer. Das wurde auch nicht besser und der Rest vom Buch war irgendwie fade. Schade, lag so lange schon auf meinem Sub, dann lieber nicht…

Veröffentlicht am 01.04.2024

Kaum auszuhalten!!!

Die Dämmerung (Art Mayer-Serie 2)

Ich bin ja eigentlich nicht so die Krimitante, aber hier habe ich mich von den vielen positiven Stimmen lenken lassen.
Was für ein Glück!!
Sowohl Story als auch die beiden Ermittler, einfach nur ganz große ...

Was für ein Glück!!
Sowohl Story als auch die beiden Ermittler, einfach nur ganz große Unterhaltung!!

Aber der Reihe nach.
Ein beeindruckendes Cover und in Verbindung mit dem Klappentext machts sofort Lust zu starten.
Ich habe den ersten Teil der Reihe leider nicht gelesen und finde auch das es nicht verpflichtend ist um zu folgen, aber allein um der inhaltlichen privaten Probleme die ja jeden von uns begleiten, würde ich es jedem anraten und werde ich selber auch nachholen.

Ich war mir aufgrund der wechselnden Perspektiven das gesamte Buch über nicht im Klaren wer der Mörder ist.

Richtig toll fand ich auch das man aufgrund der Brisanz des Themas- Klimakrise und so weiter- sich schnell mittendrin gefühlt hat.
Der Fall ist schon super spannend, die Art und Weise wie ermittelt wird gefällt mir auch richtig gut. So krass nachvollziehbar.

Auch mit dem Ende bin ich sehr einverstanden, wenn es auch zu keinem Zeitpunkt für mich vorherzusehen oder zu erahnen war.
Wirklich ein toller Thriller, absolute Weiterempfehlung!!!