Profilbild von meinbuecherregal

Selfmade Aktionär

Selfmade-Aktionär

Selfmade Aktionär von Christoph R. Kanzler aus dem Campus Verlag
📈 Inhalt
In 15 Kapiteln legt der Autor einen Wissensgrundstein zum Thema „wie werde ich ein Anleger“
📈 Was hat mir gefallen
An diesem ...

Selfmade Aktionär von Christoph R. Kanzler aus dem Campus Verlag
📈 Inhalt
📈 Was hat mir gefallen
An diesem Buch haben mir mehrere Dinge sehr gut gefallen.
Als erstes ... es ist eigentlich ein interaktives Buch... in den Kapiteln befinden sich QR Codes, mit denen man ganz einfach bei YouTube auf dem dazugehörigen Video landet. Das Buch ist auch ohne Videos verständlich zu lesen... aber die Videos sind eine richtig gute Ergänzung bzw. Idee.
Zum Thema anlegen und wie werde ich ein Anleger habe ich schon ein paar Bücher gelesen... aber dieser Autor hat eine sehr bildhafte Sprache und schafft es durch seine Beispiele ganz einfach ein Thema verständlich darzustellen.... was hat ein Flug mit einem Flugzeug mit der Rendite am Aktienmarkt zu tun? Findet es in diesem Buch heraus.
Am Ende des Buches befinden sich ein Lexikon und weitere Leseempfehlungen zu anderen Büchern ...ein schöner Mehrwert.

📈 was fand ich nicht so gut ?
Dieses Buch ist für Einsteiger aber es findet sich hier keine Schritt für Schritt Anleitung gem. jetzt eröffne dir ein Depot und ein Konto... darum geht es in diesem Buch nicht. Für mich persönlich fand ich es nicht schlimm... aber ich kenne es teilweise aus anderen Büchern.
Der Autor hat ein kleines kurzes Kapitel über Berater eingebaut, dieses Kapitel empfand ich als Werbung.
📈 Fazit
Dieses Buch zeigt mit schönen bildhaften Beispielen warum man sein Geld anlegen sollte und was man dabei zu beachten hat.

Veröffentlicht am 26.02.2021

Dieses Buch gefiel mir von der Trilogie am besten

DOORS X - Dämmerung

Doors von Markus Heitz aus dem Knaur Verlag
🚪 Inhalt

Doors von Markus Heitz aus dem Knaur Verlag
🚪 Inhalt
Eine junge Frau ist in einem geheimnisvollen Höhlensystem verschwunden. Ihr reicher Vater setzt all seine Mittel ein, um sein Kind zu retten. Ein spezielles Team soll sie finden und zurückbringen. Aber unter der Erde gelten andere Regeln und es ist keine normale Rettungsmission.
🚪 Was hat mir gefallen
Dieses Buch ist ein Band einer Trilogie... aber alle sind unabhängig voneinander zu lesen.... aber dieses Buch ist mit Abstand das beste Buch von den Dreien. Die Protagonisten gehen durch verschiedene Türen und erleben viele verschiedene Abenteuer. Diese Geschichte spielt in der Zukunft und in Parallelwelten... über der Erde und unter der Erde. Man trifft auf unerklärliche Dinge, Bestien und Geister. Und trotzdem wird man nicht erschlagen von den ganzen Eindrücken. Ein schöner Fantasyspass.
🚪 Was mir nicht so gut gefiel
Wirkliche und alles erklärende Logik darf man hier nicht erwarten. Habe ich aber trotzdem teilweise gesucht.
Meine Vorstellung von dieser Trilogie war es, dass in allen drei Büchern die gleiche Geschichte mit einem unterschiedlichen Verlauf erzählt wird... und man das große Ganze versteht, wenn man alle drei Bücher gelesen hat... dem ist nicht so. Schade.
Die anderen Bücher fand ich gut... aber dieses ist meiner Meinung nach das Beste und ich bin froh, dass ich es auch erst zum Schluss gelesen habe... sonst wäre ich ziemlich enttäuscht worden. Mich wundert es, dass der Autor so unterschiedlich interessant schreibt. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung.
🚪 Fazit
Dieses Buch würde ich weitergeben und weiter empfehlen... die anderen... jetzt im Nachhinein eher nicht. Erwartet keine Logik... erwartet Fantasy.

Veröffentlicht am 18.02.2021

Schwedenkrimi

Inselnacht

Inselnacht (Band 2) von Sylvia B. Lindström aus dem Aufbau Verlag
🧐 Inhalt
Ein Mann wird angegriffen. Eine Frau gesteht die Tat... und trotzdem ist der Fall nicht gelöst.
🧐 Was hat mir gefallen?
Obwohl ...

Inselnacht (Band 2) von Sylvia B. Lindström aus dem Aufbau Verlag
🧐 Inhalt
🧐 Was hat mir gefallen?
Obwohl ich Band 1 nicht kenne, war diese Geschichte auch sehr gut ohne Vorkenntnisse zu lesen.
Die Handlung war interessant, da man nicht wirklich wusste wer Täter oder Opfer war... es war nicht das klassische Suchen des Täters... hier ging es eher um das Entdecken der Hintergründe. Nach und nach hat sich die Geschichte aufgeklart und man erfuhr mehr über die Frau im Gefängnis und den Mann im Krankenhaus
🧐 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Zum Anfang musste ich mich etwas in das Neblige der Geschichte hineinfuchsen. Einfach ersteinmal abwarten und gucken was man versteht. Das Buch ist ruhig und die Zeit sollte man sich nehmen. Außerdem sollte man bei diesem Buch akzeptieren können, dass manche Dinge eher am Rand stattfinden und eine ganze Zeit nicht greifbar sind bzw. nicht extra und ausführlich erklärt werden.
🧐 Fazit
Mal wieder eine ganz andere Art einen Krimi zu lesen... spontan hätte ich dem Buch einen Titel mit dem Wort „Nebel“ gegeben.. hier ist zum Anfang alles etwas neblig aber nach und nach verzieht sich der Nebel und die Sicht wird klar.
Mir hat dieses ruhigere Buch gefallen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

Mein erstes Buch vom Autor

Hannibal

Hannibal von Thomas Harris
▪️Inhalt
Dr. Hannibal Lecter (mehrfacher Mörder) befindet sich auf der Flucht. Er wird von einem überlebenden Opfer und von einer FBI Agentin gejagt.
▪️ Meine Meinung
In ...

Hannibal von Thomas Harris
▪️Inhalt
▪️ Meine Meinung
In diesem Buch wird gemordet, betrogen, gejagt, gesucht und ist nichts für Zimperliche.
Obwohl es nicht der erste Band einer Reihe ist, kann man diese Geschichte auch gut ohne Vorkenntnisse lesen.
Auch wenn es in diesem Buch viele Opfer gibt und man sich fragt, ob denn alle Protagonisten irgendwie geistig krank sind... ?!? Ist das Buch nicht auf allen Seiten eklig... es ist sogar manchmal harmlos zu lesen.
Tja wem kann man das Werk empfehlen? Vielleicht den Lesern, die auf ausgefallenere Morde stehen?
Ich wollte unbedingt mal ein Buch von dem Autor lesen... um auch mitreden zu können.
Dabei habe ich festgestellt, dass der Autor ziemlich viel Phantasie hat.
Interessant fand ich auch, mal ein Buch zu lesen, in dem man nachher schon gar nicht mehr weiß, wer denn nun das kleinere Übel bzw. der böseste Übeltäter ist.
Weitere Bücher werde ich aber wahrscheinlich trotzdem nicht von dem Autor lesen... war mir an manchen Stellen zu viel.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Liebesgeschichte

Cinder & Ella

Cinder und Ella von Kelly Oram aus dem @one_verlag
💕 Inhalt

Cinder und Ella von Kelly Oram aus dem @one_verlag
💕 Inhalt
Cinder und Ella sind Internetbrieffreunde. Cinder ist ein berühmter Schauspieler... aber davon weiß Ella nichts. Ella ist nach einem Autounfall schwer gezeichnet... aber davon weiß Cinder nichts.
💕 Was hat mir gefallen?
Ella hat kein leichtes Leben, sie ist ein Brandopfer und hat mit körperlichen und seelischen Verletzungen umzugehen... außerdem hat sie ihre Mutter verloren und muss sich jetzt in der neuen Familie ihres Vaters zurechtzufinden. Diese Geschichte macht den Unterschied zu all den anderen Liebesgeschichten. Man verfolgt Ellas weg ... kann sich in ihre Lage einfühlen und trotzdem ist das Buch leicht und einfach zu lesen.
💕 Was gefällt mir nicht so gut?
Ich liebe Cinderella... und das ist mein Problem... bestimmte Eckpunkte habe ich einfach erwartet und die gab es hier nicht oder eben in einer anderen Form
Tja... ich schreibe es einfach mal ohne rot zu werden... mir war die Geschichte zu keusch 🙈😅
💕 Fazit
Wer Geschichten mit Prinzen und einer nicht in die Norm passenden Prinzessin sucht... sollte dieses Buch lesen