Profilbild von meinbuecherregal

meinbuecherregal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.06.2024

Kann man gut lesen

Dreamland Billionaires - Final Offer

Dreamland Billionaires von Laura Asher (Band 3)
aus dem #heyneverlag
💚

Dreamland Billionaires von Laura Asher (Band 3)
aus dem #heyneverlag
💚
In diesem Buch geht es um einen weiteren Bruder der Kane Familie. Wieder muss eine Bedingung aus dem Testament von Opa erfüllt werden, damit das mega große Erbe angetreten werden kann. Hier geht es um Cal. Cal ist der Quatschkopf der Familie aber auch der unverbindliche, weglaufende Bruder. Außerdem hat Cal ein Alkoholproblem.
Cal hat es sich selbst nicht leicht gemacht. Aber dadurch ist diese Geschichte mal nicht 0815. Mal etwas anderes. Es geht um Vertrauen, schlechte Entscheidungen und den Kampf mit der Sucht. Es geht um eine zweite Chance.
Die Geschichte habe ich verschlungen, aber trotzdem haben mich zwei drei Dinge gestört.
Also das Buch war toll zu lesen. Den zerbrochenen Cal mochte ich ganz gerne. Die zweite Chance bei der Liebe seines Lebens habe ich ihm gegönnt.
Gerne hätte ich noch etwas mehr aus der Tiefe seiner Seele erfahren. Seinen Schmerz noch etwas besser verstanden. Aber wahrscheinlich ist für mehr Seelischen Schmerz, dieses Genre auch das Falsche. Also Schwamm drüber… es geht um die Liebesgeschichte.
Diese Liebesgeschichte ist besser, als in den vorherigen Büchern. Sie fühlt sich realer an… auch trotz dem unvermeidlichen hin und her… aber ohne dabei zu sehr zu nerven.
Wo es einen weitern kleinen Abzug bei mir gibt, sind die Bettszenen. Achtung Spoiler… da ist der liebe, unsichere Cal etwas dominanter. Wir reden hier noch lange nicht von Dark Romance (nein wirklich keine Angst) … aber ich fand es auch nicht passend. Cal und ich waren da nicht auf einer Wellenlänge 😅 und irgendwie habe ich mich auch gefragt, warum weibliche Autorinnen oft ganz nette spicy Szenen mit Männerphantasien „aufpeppen“ Aber Cal und Lana sind da happy miteinander… also wahrscheinlich nicht mein Problem.
Mir hat das Buch im Großen und Ganzen gefallen. Ich habe es gerne gelesen, aber einen mega Hype kann ich nicht nachempfinden. Solide 4 Sterne vergebe ich hier.

Veröffentlicht am 03.06.2024

Tolles Buch

Ungezähmt

Ungezähmt von Glennon Doyle aus dem #rowohltverlag
🛗

Ungezähmt von Glennon Doyle aus dem #rowohltverlag
🛗
Die Autorin berichtet von ihrem persönlichen Weg raus aus dem „Käfig“ , raus aus den Vorgaben, weg von den Vorstellungen der Gesellschaft oder anderen Leuten.
Glennon verliebt sich nach mehreren Jahren Ehe mit einem Mann in eine Frau. Es ist du’s große Liebe und ändert alles. Die Autorin befreit sich und hinterfragt. Entdeckt und deckt auf.
Auch wenn es ein sehr persönlicher Weg ist und auch der christliche Glaube in Deutschland anders als in Amerika praktiziert wird, denke ich, dass jede Frau bestimmte Muster erkennt.
Rahmen die uns antrainiert werden und Geschichten, die uns erzählt werden.
Das alles ist sehr gut zu lesen und auch dank der kurzen Kapitel überhaupt nicht langweilig.
Dieses Buch war jetzt nicht der Gamechanger für mich, aber es war informativ, unterhaltsam, erhellend und auch aufklärend.
Ich habe es gerne gelesen und es wird bestimmt noch einmal von mir zur Hand genommen werden. Dieses Buch kann gerne noch mal gelesen werden.

Veröffentlicht am 22.05.2024

Gutes Werkzeug

Glücklich zuckerfrei

glückliche Zuckerfrei von Bérengère Philippon aus dem #südwestverlag
🚫

glückliche Zuckerfrei von Bérengère Philippon aus dem #südwestverlag
🚫
Hat ein Leben ohne Zucker einen Sinn? Eine ernstgemeinte Frage von mir. Ich liebe Zucker! Wie sagt die Band Deichkind so schön : „Leider geil“ . Da Industriezucker aber nicht so gesund ist, verspricht dieses Buch Hilfe.
Beim ersten Durchblättern sieht man viel Text und wenige Rezepte. Lasst euch da nicht täuschen, denn es sind wirklich über 80 Rezepte. Ich habe nachgezählt. Wollte es auch erst nicht glauben.
Zuckerfrei bedeutet hier nicht - Komplett ohne - sondern mit den richtigen Zutaten. Vielleicht mal ein Mousse mit Akazienhonig oder Banane anstatt Industriezucker für die Waffel. Das gefällt mir, denn das finde ich realistisch und gut umsetzbar.
Nicht jedes Rezept hat ein Foto… aber die Foodfotos, die es gibt, die finde ich sehr ansprechend und appetitlich.
Der Text Teil, die Information und Erklärungen sind durch bunte Farben, verschiedene Muster und Infoboxen auch sehr interessant umgesetzt.
Das Buch erinnert mich am Rande etwas an diese TikTok Tasty Bücher. Mir gefällt es.
Ich mag das Buch. Es bietet Informationen und Rezepte für die Praxis. Passiv und Aktiv wird hier angeboten. Es kann aber auch nur als Rezeptbuch benutzt werden. Super für die, die erst starten und dann lesen möchten.
Ob es langfristig klappt ? Von meiner Zuckersucht wegzukommen? Kann ich nicht sagen, aber hiermit habe ich zumindest ein gutes Werkzeug zur Hand!

Veröffentlicht am 21.05.2024

Unterhaltsame Lektüre

Tod im Chiemgau

Tod im Chiemgau von Mathias Lehmann aus dem #emonsverlag
Dieser Krimi hat mir gut gefallen.

Tod im Chiemgau von Mathias Lehmann aus dem #emonsverlag
Dieser Krimi hat mir gut gefallen.
Anton, von allen Toni genannt, kommt nach 10 Jahren Abwesenheit zurück in seine Heimat. Damals ist er nach dem Unfalltod von seinem besten Freund weggegangen. Kaum ist er wieder da, passiert ein weiterer Unfall und wieder stirbt jemand. War doch er von Anfang an gemeint? War Toni immer das potenzielle Opfer? Aber wer steckt dahinter? Wer möchte ihn umbringen?
Zusammen mit Toni konnte ich beim Lesen mitraten und mit - ermitteln. Das hat mir gefallen.
Ich fand den Krimi nicht mega spannend, aber dafür unterhaltsam zu lesen. Die Protagonisten fand ich wirklich gut, interessant und menschlich dargestellt. Der Schreibstil ist klar und verständlich. Beim Lesen habe ich mich nicht gelangweilt.
Funfact: Nach dem Lesen dieser Geschichte möchte ich unheimlich gerne in der Gegend Urlaub machen. (Nicht wegen den literarischen Morden 😅) Denn das Buch hat es geschafft, dass ich die genannten Stellen mit eigenen Augen sehen möchte.
Also alles in allem unterhaltsam und eine schöne Krimi Lektüre.

Veröffentlicht am 18.05.2024

💔

Kein Sommer ohne dich

Kein Sommer ohne Dich von Emily Henry aus dem #knaurverlag
☀️
Dieses Buch hat über 460 Rezensionen bei Amazon. Durchschnittlich 4,1 Sterne. Das ist gut.
Dieses Buch hat mir einer meiner Lieblingsmenschen ...

Kein Sommer ohne Dich von Emily Henry aus dem #knaurverlag
☀️
Dieses Buch hat mir einer meiner Lieblingsmenschen ausgeliehen und mir ans Herz gelegt.
Dieses Buch konnte mich nicht fesseln und es bricht mir das Herz, es hier zu schreiben.
Poppy und Alex machen seit über einem Jahrzehnt zusammen Urlaub. Sie sind beste Freunde. Haben mega viel Spaß zusammen. Sie sind sich überhaupt nicht ähnlich - aber passen total gut zueinander, sagen alle und denken alle. Wenn es denn nicht eine reine platonische Beziehung wäre.
Vor zwei Sommern ist etwas passiert. Seit dem war ihre Freundschaft auf Eis gelegt. Nun geht es aber für Beide wieder zusammen in den Urlaub.
Die Erzählung springt zwischen den vergangenen Sommern und dem aktuellen Sommer hin und her. Eigentlich ganz interessant.
Beide Protagonisten sind clever und liefern sich einen guten verbalen Schlagabtausch. Eigentlich ganz unterhaltsam.
Beim Lesen habe ich mich aber oft gefragt, wie das sein kann, dass Beide so verschieden sind und sich trotzdem so innig mögen. Ich konnte das Zusammenfinden und die Entwicklung zu so einer wunderschönen Freundschaft nicht fühlen oder mitfühlen.
Alle denken, dass sie ein Paar sind. Die mögen sich. Sie tun so, als ob sie ein Paar in den Flitterwochen wären. Sie machen trotz anderen Partner nur zu zweit zusammen Urlaub. Aber sie sind nicht verliebt. Keiner versteht es…. Und ich auch nicht.
Es tut mir leid!!! Ich habe nicht mitgefiebert.
Es war eine entspannte Lektüre aber bei mir hat leider nicht der Blitz eingeschlagen 💔