Cover-Bild Kein Sommer ohne dich
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Wholesome Romance
  • Ersterscheinung: 01.07.2022
Emily Henry

Kein Sommer ohne dich

Roman | Die neue romantische Komödie der amerikanischen #1-Bestseller-Autorin Emily Henry
Katharina Naumann (Übersetzer)

Zwei beste Freunde – zehn gemeinsame Urlaube – eine letzte Chance für die Liebe?
Die romantische Komödie der amerikanischen Bestseller-Autorin Emily Henry ist ein Roman wie ein perfekter Sommer: heiter, heiß, und voller verlockender Möglichkeiten!
Eigentlich hat die abenteuerlustige Poppy in New York alles, was sie sich schon immer gewünscht hat. Wirklich glücklich war sie trotzdem seit jenem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren nicht mehr, als sie zum letzten Mal mit ihrem besten Freund Alex verreist ist. Seitdem haben sie nicht mal mehr miteinander gesprochen. Also fasst Poppy sich ein Herz und bittet Alex, noch einmal mit ihr in Urlaub zu fahren, um über alles zu reden. Wie durch ein Wunder sagt er zu. Jetzt darf nur diese eine Wahrheit nicht zur Sprache kommen, die seit zehn Jahren still und heimlich im Zentrum ihrer scheinbar perfekten Freundschaft steht …
»Kein Sommer ohne dich« stand auf Platz 1 der »New York Times«-Bestseller-Liste.
Entdecke auch Emily Henrys romantische Komödie »Verliebt in deine schönsten Seiten« über die frisch getrennte Romance-Autorin January und den arroganten Literaten Gus, die versuchen, den Roman des jeweils anderen zu schreiben.

Veröffentlicht am 27.08.2022

Einfach nur WOW!!!

Einfach nur WOW!!! Das war mein erstes Buch der Autorin und es hat mir richtig gut gefallen!!!! Klar, ich hatte von Anfang an schon die Hoffnung zu wissen wie es ausgeht. Aber die Geschichte war so süß und liebenswert. Die unterschiedlichen Zeitzonen haben der ganzen Story den zusätzlichen Kick gegeben, weil man zwar langsam aber stetig zum spannenden Teil geführt wurde. Eine tolle Liebesgeschichte, die super zum Sommer passt aber insgesamt gesehen das ganze Jahr ein tolles Lesehighlight ist!!!!

Veröffentlicht am 14.08.2022

Sommerliebe

Poppy und Alex waren immer schon beste Freunde, die scheinbar nichts trennen kann, und die jedes Jahr wenigstens einmal im Sommer gemeinsam in den Urlaub gefahren sind. Seit dem Sommer-Urlaub vor zwei Jahren haben Poppy und Alex allerdings nicht mehr miteinander gesprochen. Poppy hofft, dass sie Alex zu einem gemeinsamen Urlaub überreden kann, und dass sich dann alles wieder einrenkt zwischen ihnen und mit ihrer Freundschaft- wenn da nur nicht die seit Jahren unterdrückten Gefühle wären, die über Freundschaft hinausgehen….

Mir hat das Buch ganz gut gefallen, ich fand Poppy allerdings teilweise sehr anstrengend und nervig. Alex fand ich sympatisch beschrieben.

Insgesamt ein netter, nicht sonderlich tiefgründiger, dafür aber unterhaltsamer Sommerroman, perfekt zum schmökern am Strand oder auf dem Weg in den Urlaub.

Veröffentlicht am 24.07.2022

Lesemepfehlung

Als ich das Buch gesehen habe, dachte ich mich erwartet ein schöner, lockerer Sommerroman und irgendwie ist es das auch - aber irgendwie auch nicht
Poppy und Alex können unterschiedlicher nicht sein. Sie ...

Poppy und Alex können unterschiedlicher nicht sein. Sie ist klein, er ist groß. Sie ist laut, er ist leise. Sie ist bunt, er liebt seine khakifarbenen Hosen. Und trotzdem sind die beiden beste Freunde und verbringen seit 12 Jahren jeden Sommer miteinander bis der Sommer vor 2 Jahren alles veränderte.

Als ich das Buch gelesen habe, habe ich gelacht, geweint, den Kopf geschüttelt und mit den beiden mitgefiebert. Auch wenn ich auf den ersten Blick weder Gemeinsamkeiten mit Poppy noch mit Alex habe, ging mir besonders Poppys Geschichte sehr nah. Ich konnte mich mit ihren Gedanken, Problemen und Äußerungen identifizieren. Viele Szenen haben sich für mich sehr real angefühlt und mich berührt.

Dazu kommt der locker, flockige Schreibstil und immer wieder die Backflashs zu vergangenen Sommern und nach beenden des Buchs muss ich sagen, dass ich in gewisser Weise neidisch auf die beiden bin. Auf ihre Reisen, ihre Abenteuer, aber auch auf die Liebe die sich im Laufe der Jahre zwischen den beiden entwickelt hat.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung

Veröffentlicht am 12.07.2022

Schöne Sommergeschichte

Es gibt Bücher friends-to-lovers wo gleich klar ist wie es endet und es keine grossen Überraschungen gibt. Hier war das anders.. es ist so geschrieben, dass es einen fesselt. Man erlebt in Rückblenden die vergangenen Sommerferien von Poppy & Alex. Parallel dazu die aktuellen Ferien.

Die Gefühle und das ganze entstehen ihrer Freundschaft, ihres Lebens, wird dermassen gut und einfühlsam und nachvollziehbar beschrieben! Also einfach nur WOWI. Und die Übersetzerin hat ganze Arbeit geleistet, ich hab selten ein amerikanisches Buch dermassen gut übersetzt empfunden. Die Protas sind in den 30ern und es ist einfach in keinem Moment kitschig, oder : ja klar, jetzt passiert als nächstes das. Überhaupt nicht..es ist einfach total schön zu lesen und verdient Nr. 1 der New York Times-Bestsellerliste.

Veröffentlicht am 11.07.2022

Perfekt für den Urlaub!

Ich liebe dieses Buch! Angefangen beim Cover, das einen dazu zwingt mehrere Minuten lang einfach nur darauf zu starren, bis hin zu der emotionalen Story, die einen nicht loslässt!
Die Charaktere in diesem ...

Die Charaktere in diesem Buch muss man einfach lieben. Schon zu Beginn erfährt man eine Menge von ihnen und im Laufe der Geschichte kommen immer mehr Charaktermerkmale dazu.
Doch das Beste ist doch die Geschichte. Es gibt hier immer mal wieder Zeitsprünge, was mich anfangs etwas verwirrt hat, doch man gewöhnt sich daran. Dadurch erfährt man so viel und man wartet aber dennoch auf dieses eine Ereignis, das die Gegenwart so dermaßen beeinflusst. Die Spannung hält sich also durch die gesamte Geschichte.
Doch auch die Emotionen kommen nicht zu kurz. Die Gefühle werden einem wirklich hautnah übermittelt, so, als wäre man selbst die Protagonistin, die all dies fühlt und mitmacht.
Fazit:
Eine hinreißende Geschichte voller Emotionen, Spannung und jeder Menge Sonne. Perfekt für den Urlaub :)