Profilbild von meinbuecherregal

Buchliebe

Fourth Wing – Flammengeküsst

Fourth Wing von Rebecca Yarros aus dem #dtvverlag
🐲
Jetzt habe ich es auch getan. Ich habe Fourth Wing gelesen! … und ich fand es richtig gut 👍🏻
Über 700 Seiten, die nicht langweilig waren. Mit den Drachen ...

Fourth Wing von Rebecca Yarros aus dem #dtvverlag
🐲
Über 700 Seiten, die nicht langweilig waren. Mit den Drachen bin ich durch diese Geschichte geflogen. Das ging schnell, denn die Handlung hat mich gepackt.
Violet soll eine Drachenreiterin werden und das ist gefährlich und leider auch oft tödlich. Sie muss kämpfen, sich durchbeißen und einiges lernen. Dabei findet sie Freunde und verliert Freunde.
Interessant umgesetzt.
Warum die Mitschüler nun wie die Fliegen sterben und nicht einfach nur aussortiert werden… verstehe ich bei diesem Buch nicht. Nehme es aber mal so hin.
Was ich auch irgendwie vorher gar nicht mitbekommen habe… Violet und ihre Mitschüler sind keine Teenager. Hier wird nicht nur heimlich geschwärmt… in dieser Geschichte gibt es auch spicy Szenen. Fand ich gut 😉 Fantasy mit Drachen für Erwachsenere Menschen.
Band 2 wurde heute gekauft. Geschichte muss von mir unbedingt weiter gelesen werden! Leseflaute? Mit diesem Buch bestimmt nicht!

Veröffentlicht am 18.03.2024

Echt jetzt?!?

The Darkest Gold – Die Gefangene

The Darkest Gold - Die Gefangene von Raven Kennedy rowohltverlag
⚜️
Über 600 Bewertungen bei amazon … viele positive #buchempfehlungen hier bei Instagram. Eine Neuerzählung von einem Märchen. Mein Interesse ...

The Darkest Gold - Die Gefangene von Raven Kennedy

rowohltverlag
⚜️
Über 600 Bewertungen bei

amazon … viele positive #buchempfehlungen hier bei Instagram. Eine Neuerzählung von einem Märchen. Mein Interesse wurde definitiv geweckt.
Zwischendurch habe ich gedacht, dass ich das falsche Buch lesen. Wie kann das sein, dass so viele so begeistert sind und ich das nicht teile?
Das Buch wurde von einer Frau geschrieben und von einer Frau übersetzt… auch wenn die Autorin die schlechten Lebensbedingungen der Protagonistinnen durch abwertende Wörter unterstreichen wollte (hoffe ich zumindest)… fand ich es abstoßend. Unnötig.
Ein Beispiel, dass ich hier schreiben kann ohne gesperrt zu werden, ist die Bezeichnung „Sättel“ für die Frauen und Männer, die dem König dienen. Sättel?!? Echt jetzt?!? Harem wäre die gleiche Jobbeschreibung aber nicht so abwertend.
Für das weibliche Geschlecht s Organ gibt es anscheinend auch leider nur eine erniedrigende Bezeichnung.
Die Beziehung zwischen dem König und seiner eingesperrten Geliebten ist toxisch und überhaupt nicht gesund oder romantisch.
Der Liebesakt zwischen dem Traumpaar ist schell vorbei und die halbe Buchseite nicht wert.
Achtung Spoiler: ein Unfreiwilliger und erzwungener „Liebes“ Akt ist eine drohende Gefahr. Eine dreimalige Gefahr (in diesem Buch) für die Protagonistin!!!
Was ist das? Thriller, Fantasy, Dark Romance? Warum spricht das jemanden an?
Gefangen und ignoriert… aber total verliebt (toxische Beziehung) und drei mal (fast) gezwungen zum Akt?
Kaum sympathische Männer in dieser Geschichte.
Ach ja, Band 2 soll besser werden. Aber warum sollte ich das hier weiter lesen. Weil sie endlich stark wird? Nicht mehr unterdrückt wird? Endlich Menschenrechte erhält…. Für mich zu spät. Ich lese nicht weiter. Ich empfehle das Buch auch nicht.

Veröffentlicht am 18.03.2024

War gut zu lesen

Midnight, Texas - Geisterstunde

Midnight Texas Band 2 von Charlaine Harris aus dem heyneverlag

Midnight Texas Band 2 von Charlaine Harris aus dem

heyneverlag
🕛
In diesem Buch lernt man weiterhin die Dorfbewohner kennen. Wer ist eigentlich was? Hier erfährt man endlich mehr. Außerdem passiert wieder ein Mord, der aufgeklärt werden muss. Ein merkwürdiger Gast ist in Midnight zu Besuch und ein Hotel wird eröffnet. Mitten im nirgendwo? Mysteriöse geht es in der Geschichte weiter.
Mysteriös ja, spannend ein bisschen aber auch hier wurde meiner Meinung nach, wieder nicht das volle Potenzial ausgeschöpft. Es hätte viel unheimlicher, aufregender und erstaunlicher sein können.
Eine Dorfgemeinschaft mit Hexe, Hellseher, Vampir und anderen Wesen… ist für die Bewohner nicht weiter aufregend und dadurch für den Lesenden auch nicht. Ist halt so 😉
Die Geschichte ist trotzdem gut zu lesen und ich habe ich Personen aus der True Blood Serie angetroffen. Nur am Rande, aber immerhin 🖤
Wem lege ich das Buch ans Herz? Schwere Frage. Vielleicht jemanden, der

mystery mag, aber bitte nicht zu unheimlich?! Oder einem eingeschweißten True Blood Fan? Aber an die Fans…bitte nicht so große Erwartungen an diese neue Reihe knüpfen, sonst werdet ihr enttäuscht.
Band 3 wird trotzdem gelesen. Denke das dort wahrscheinlich wieder ein Mord passieren wird und ich endlich erfahre, warum das Hotel in Midnight renoviert und wiedereröffnet wurde. Die Frage interessiert mich, aber sie bringt mich auch nicht um den Schlaf. Mal gucken 😅

Veröffentlicht am 13.03.2024

Potenzial nicht voll genutzt

Midnight, Texas

Midnight Texas von Charlaine Harris aus dem heyneverlag
🕛
Vorweg: die Autorin hat die Serie True Blood geschrieben und von dieser Serie bin ich ein großer Fan.
Der mir hier vorliegende und von mir gelesene ...

Midnight Texas von Charlaine Harris aus dem

heyneverlag
🕛
Der mir hier vorliegende und von mir gelesene Band 1 … von der neuen Serie … konnte mich leider nicht restlos begeistern bzw. überzeugen.
Potenzial ist da, denn die kleine Dorfgemeinschaft, irgendwo in den Tiefen von Texas, ist wirklich ausgefallen. Es gibt eine Hexe, einen Hellseher, einen Vampir und anderes. Von Einigen weiß man, was die sind und von Anderen hat man im Laufe der Geschichte Vermutungen. Außerdem gibt einen Mord, der aufgeklärt werden muss. Das alles ist interessant, aber leider gar nicht spannend oder aufregend umgesetzt. Bis zur Mitte des Buches war es sogar etwas langweilig 🥱
Fazit: Diese Reihe werde ich nur fortsetzen, da ich 1. schon die weiteren Bände gekauft habe 😅 2. die True Blood Serie liebe und die Autorin eine weitere Chance verdient hat 3. evtl ist die Midnight Serie etwas ruhiger und schleicht sich dafür aber trotzdem langsam und stetig in das Leserinnenherz … kann ja sein 😉
Wer hat die Reihe gelesen und mag mir seinen Leseeindruck verraten?!? 💝

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚

Dreamland Billionaires von Lauren Asher aus dem #heyneverlag
💚
Mein Fazit vorweg: 2/3 von diesem Buch haben mir unheimlich gut gefallen. Die Geschichte ist interessant zu lesen, entwickelt einen Bann und erzählt das Märchen zwischen reichem, gut aussehendem Chef und hübscher Angestellten auf niedliche Weise neu.
Das letzte Drittel von dieser Geschichte ist mir zu viel des Guten. Kitschig, unrealistisch zu oft heile Welt. Da wird wieder mal jemandem vor den Kopf gestoßen, aber auch wieder ganz schnell verziehen. Warum? Ach ja ist ja ein Buch und keine echte Welt.
Die Geschichte hat natürlich auch irgendwann ihre spicy Szenen. Aber da tauchen wieder ein paar Klischees auf, die bei solchen Szenen anscheinend standardmäßig dabei sein müssen?! (Ausstattung, Besitzdenken und bestimmte Aktionen… hmmm irgendwie hatte ich gehofft, dass das in diesem Buch etwas anders wäre) Zwischendurch gab es ebenfalls eine Szene auf die ich hätte verzichten können…aber ich bin ja nicht die Autorin und da muss ich die Protagonisten ihren eigenen Weg gehen lassen.
Das ganze Buch bleibt auch weiterhin eine Leseempfehlung. Wo die Geschichte spielt ist toll (also neudeutsch das Setting). Dreamland erinnert stark an Disneyland und da verzeihe ich auch manche Wendungen oder Ereignisse in der Geschichte, denn im Freizeitpark Dreamland ist wahrscheinlich alles möglich.
Also Buch war gut und Band 2 wird auf jeden Fall gelesen.