Profilbild von meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher

meineliebstenbuecher ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meineliebstenbuecher über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Der ultimative Guide für ein Überleben in der Wildnis!

The Big Book of Adventure (dt.)

Das Buch ist in fünf große Kapitel unterteilt und danach jeweils nochmal in einzelne Kapitel untergliedert. Das Buch spricht die Themen Wild campen, Floss fahren, Zelte, Hütten und Baumhäuser, Abenteuer und Know-How für Abenteurer an.

Die Gestaltung des Buches ist wunderschön! Es ist mit einer großen Liebe zum Detail gestaltet worden, wodurch es riesigen Spaß macht, darin zu stöbern. Es werden Tipps und Tricks rundum Abenteuer in der Wildnis vorgestellt. Du bist auf einer Wanderung, die länger dauert als erwartet und brauchst einen Wetterschutz? Kein Problem, in diesem Buch lernst du, wie du einen bauen kannst! Du planst ein Abenteuer oder eine Expedition? Mithilfe des ‚Big book auf adventure‘ kannst du eine Checkliste erstellen, um so alles Wichtige im Überblick zu haben. Du wolltest schon immer wissen, worauf du beim Campen in der Wildnis achten musst oder wie man ein Floß baut? Auch das wird dir dieses schöne Buch verraten. Ich habe stundenlang in dem Buch gelesen und dabei unglaublich viel gelernt. Ich denke zwar nicht, dass ich in nächster Zeit auf einer tropischen Insel ein Zelt aus einer Plane bauen werde, aber wenn der Fall doch eintreten sollte, bin ich vorbereitet!😅Die Anleitungen sind nicht lang und kompliziert beschrieben, sondern kurz und knapp zusammengefasst und mit einem Bild daneben perfekt dargestellt. Untermalt wird das Ganze miit aufregenden Kurzgeschichten von Abenteurern. Abschließend möchte ich nochmal betonen, wie wunderschön detailliert und liebevoll dieses Buch gestaltet ist. Gepaart mit dem unglaublich praktischem Wissen, das man damit erlangt, ist es für mich einfach das ideale Abenteuer-Buch! .

Fazit:
Ihr plant das ultimative Abenteuer in der Wildnis,aber habt keine Ahnung, wie ihr das Ganze planen sollt?‘The big book of adventure-So überlebst du in der Wildnis‘ ist dann genau das richtige für euch!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein emotionales Buch, das mich berührt hat.Eine Geschichte von Ausgrenzung und dem Wunsch, dazu zugehören.

Dear Evan Hansen

Der Protagonist der Geschichte ist Evan Hansen. Er ist ein zurückhaltender Teenager, der die meiste Zeit allein verbringt. Evan fühlt sich nicht verstanden, weshalb er sich den Großteil der Zeit isoliert und eigentlich keine Freunde hat. Der Teenager schreibt regelmäßig Briefe an sich selbst, das ist ein Teil seiner Therapie. In diesen Briefen soll er über die guten Seiten des Lebens schreiben. Doch einer seiner Briefe gerät in die Hände von Connor, seinem Mitschüler. Als Connor stirbt, findet seine Familie Evans Brief in seiner Tasche und denkt, dass die beiden befreundet waren. Evan bringt es allerdings nicht übers Herz, die Wahrheit zu sagen..
Der Schreibstil von Val Emmich hat mir ausgesprochen gut gefallen! Bereits nach dem ersten Kapitel hat sie mich überzeugt. Ich habe Evan sehr schnell ins Herz geschlossen und fand seine Gedankengänge sehr interessant. Sein Gefühlschaos kann ich sehr gut nachvollziehen, was mir gut gefallen hat. Die Probleme, die Evan hat, sind sehr authentisch. Die Gedanken- und Gefühlswelt von Teeenagern kann sehr komplex sein, was das Buch auf eine gute Art und Weise aufgreift.Es beschreibt die Ausgrenzung von Schülern, die ‚anders‘ zu sein scheinen,fast so, als wären sie gar nicht ein Teil der Schülerschaft.Dabei möchte auch Evan einfach nur dazugehören und Freunde haben. Das Buch erzählt davon, wie wichtig es ist,dass man, vor Allem mit Teenagern,sehr einfühlsam umgehen und immer ein offenes Ohr für sie haben sollte.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight!

Redwood Dreams – Es beginnt mit einem Lächeln

Im beschaulichen Redwood leben zwei Menschen, die auf den ersten Blick nur wenig verbindet - Es geht um die Grundschullehrerin Ella Sinclair und Feuerwehrmann Jason Burkwell. Doch die Beiden wurden zum neuen Zielobjekt des sogenannten Drachentrios von Redwood. Die drei Schwestern starten regelmäßig Verkupplungsaktionen mit den jungen Singles der Kleinstadt. Können sie auch diese zwei, scheinbar so gegensätzlichen, Einwohner Redwoods zusammenbringen?

Der Schreibstil von Kelly Moran hat mir sehr gut gefallen. Das Buch liest sich sehr flüssig und angenehm. Bereits nach den ersten Seiten bin ich gedanklich nach Redwood gereist und diese Reise habe ich sehr genossen. Ella ist eine unfassbar sympathische Protagonistin, aber auch Jason ist ein großartiger Buchcharakter. Ich habe die Geschichte der beiden gelesen und geliebt. Die Atmosphäre des Buches ist wunderschön. Beide Protagonisten haben einige Päckchen zu tragen, was das Buch aus meiner Sicht, sehr authentisch macht. Schmerzliche Erinnerungen an die Vergangenheit sind etwas, was die beiden jungen Menschen verbindet. Wenn man den Klappentext liest, denkt man, es sei ein schönes New-Adult-Buch für Zwischendurch. Doch es ist so viel mehr! ‚Redwood Dreams‘ besitzt einen ungeahnten Tiefgang, der mich sehr berührt hat. Neben den vielen Emotionen gibt es noch etwas, das das Buch auszeichnet und zwar Humor! Die Dialoge und Gedankengänge sind teilweise so witzig, dass ich laut auflachen musste!
Fazit:
‚Redwood Dreams‘ hat mich berührt. Ich habe mich beim Lesen in das Buch verliebt! Es ist witzig, hat Tiefgang und großartige Protagonisten - Was wünscht man sich mehr von einem guten Buch? Für mich ist dieses Buch ein wahres Highlight!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Ein großer Buchtipp für alle Arielle-Fans!

Disney Villains 3: Die Einsame im Meer

Wahrscheinlich haben sich alle Arielle-Fans schonmal gefragt, warum Ursula so böse ist. „Die Einsame im Meer“ erzählt uns von der Vergangenheit der Seehexe und erklärt, woher ihr ganzer Zorn stammt. Doch es geht nicht nur um Ursulas Geschichte, sondern auch um die Gegenwart. Denn Arielles Tante verfolgt einen weiteren teuflischen Plan..
Ich habe das Buch innerhalb von zwei Stunden durchgelesen. Der Schreibstil ist flüssig und ansprechend, wodurch ich es gar nicht mehr weglegen wollte. Es wird nicht lange um etwas herumerzählt, sondern direkt ausgesprochen, was ich sehr gut finde. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir leider ein wenig schwer. Ich habe die Vorgängebände nicht gelesen, weil ich nicht erwartet habe, dass sie aufeinander aufbauen. Also hier ein kleiner Hinweis: Lest davor am besten Band 1 und 2.🙈 Ursulas Vergangenheit ist ein Teil der Erzählung, doch hauptsächlich geht es um ein anderes Geschehen. Es handelt also nicht nur von Ursula, sondern auch anderen Hexen, Arielle und Triton, was mir gut gefallen hat. Die Beschreibungen und Schilderungen der Handlung und der Charaktere finde ich ausgesprochen gelungen. Besonders die 3 Hexenschwestern sind unglaublich witzig und liebenswert. Nach dem holprigen Einstieg konnte ich der Geschichte gut folgen und hatte große Freude beim Lesen. Wir lernen aus diesem Buch erneut, dass man nicht böse geboren wird, sondern die Umstände Personen dazu bringen, sich rachsüchtig oder gar bösartig zu verhalten. Es zeigt vor Allem Triton nochmal in einem ganz anderen Licht, was mir auch gut gefallen hat!

Fazit:
Die Geschichte war ganz anders als erwartet, aber konnte mich dennoch überzeugen.In „Die Einsame und das Meer“ geht es um Liebe, Verlust und Rache.✨ Einen Punkt ziehe ich dafür ab, dass der Anfang der Erzählung bei mir Verwirrung ausgelöst hat. Dennoch ein großer Buchtipp für alle Arielle-Fans!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Alles, was ich mir von einem guten Psychothriller wünsche.

Offline - Du wolltest nicht erreichbar sein. Jetzt sitzt du in der Falle.

Ein Reiseveranstalter bietet einen Digital Detox. Fünf Tage ohne Smartphone, Laptop und Internet. Zehn junge Menschen entscheiden sich dazu, sich auf diese Reise zu begeben. Ort des Geschehens ist ein ehemaliges Bergsteigerhotel, das gerade renoviert wird. Als sie nach einer stundenlangen Wanderung in dem abgelegenen Hotel ankommen, setzt ein Schneesturm ein. Der Abend verläuft zunächst gesellig, doch schon am nächsten Morgen ist einer von ihnen verschwunden..
Ich lese in den letzten Monaten sehr selten Thriller, doch die Idee eines Digital Detox in den Alpen hat mich, angesichts der heutigen Zeit, sehr angesprochen. Arno Strobel hat einen sehr angenehmen Schreibstil, der seine LeserInnen fesselt. Ich bin dem Buch schon nach wenigen Seiten verfallen und war gedanklich mit der Gruppe in dem Hotel. Der Autor hat von Anfang an eine Atmosphäre geschaffen, die mich gepackt und nicht mehr losgelassen hat. Das Geschehen nimmt sehr schnell an Fahrt auf und die Spannungskurve bleibt dauerhaft hoch. Ich habe mit den Reisenden gerätselt und mich gegruselt. Es gab keinen einzigen Handlungsstrang im Buch, der mir langatmig oder überflüssig vorkam. Es gab viele überraschende Wendungen, die mich an das Buch gefesselt haben. Ich hatte bis zum Ende keine Idee, wer wirklich der Täter sein könnte. Die Charaktere sind sehr interessant, vor allem, weil sie durch ihre Schwächen auch authentisch waren. Besonders gut hat mir die Entwicklung der einzelnen Personen gefallen. Jeder verfällt in sein eigenes Muster, es entstehen Spannungen und Gruppierungen. Schritt für Schritt zweifeln sie aneinander, wodurch die Gedankengänge immer spannender wurden.

Fazit:
Viele überraschende Wendungen, ein großartiges Setting,interessante Charaktere, ein unvorhersehbares Ende und sehr viel Spannung - Alles, was ich mir von einem guten Psychothriller wünsche.