Profilbild von mellchen33

Stalking

ANGST

Im Grund genommen ein altes Thema: Stalking

Im Grund genommen ein altes Thema: Stalking

Allerdings in einer etwas anderen Form, denn die gestalkte Schauspielerin Mia kann Viktor überhaupt nichts vorwerfen oder ihn gar anzeigen. Es gibt einfach keine Beweise und es fehlt die Sicherheit, dass er tut was sie ihm vorwirft.

Es kommt im Verlauf der Geschichte zu mysteriösen Todesfällen, auch da lässt sich nichts ermitteln.

Grundsätzlich eine gute Geschichte mit flüssigem und angenehmem Schreibstil und einem passenden Cover.

Wäre die Umsetzung nicht so vorhersehbar gewesen. Das ist ein bisschen traurig. Ich habe den Thriller gerne gelesen, auch wenn er mich nicht überraschen oder sonderlich packen konnte.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Spannung bis zum Schluss

Zu wenig Zeit zum Sterben

Der erste Fall von Eddy Flynn. Hier erfährt man nicht nur Einiges aus seiner Vergangenheit, man lernt ihn auch in Aktion als Anwalt kennen. Er handelt instinktiv und kommt damit durch, natürlich hat er aus seiner Vergangenheit her auch die richtigen "Freunde". Sehr gute Story und toll umgesetzt.

Veröffentlicht am 27.08.2023

Schlecht

Eine glückliche Familie

Im Grunde genommen eine gute Geschichte. Eine Frau mittleren Alters, geschieden mit zwei Kindern, wird von Ihrer seit dreissig Jahren verschwundenen Mutter gefunden. Sie freunden sich an. Doch ab diesem Zeitpunkt läuft alles irgendwie aus dem Ruder und nichts ist mehr, wie es in Beth' Leben bisher war. Es passieren seltsame Dinge und Freunde wenden sich von ihr ab.
Leider ist die Umsetzung dieser guten Story nicht gelungen. Der erfahrene Psychothriller- und Krimileser weiß nur allzu schnell, was hinter diesen seltsamen Ereignissen steckt. Man wartet einfach nur noch auf die Auflösung, um sich bestätigt zu fühlen. Von daher: Gute Geschichte mit schlechter Umsetzung.
Insgesamt ist das Buch aber gut zu lesen und kurzweilig. Die Personen werden gut beschrieben, die Handlungen vielleicht sogar in der jeweiligen Situation nachvollziehbar. Der Schreibstil ist angenehm und das Cover passt zum Thema.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Schönes Jugendbuch

Irgendwo wartet das Leben

Ein sehr schönes Jugendbuch bei dem Freundschaft und Vertrauen ganz groß geschrieben wird, Verrat dagegen und Feindseligkeit gewinnen keinen Boden und erhalten kein Futter.
Drei neue beste Freunde - Didi, ...

Drei neue beste Freunde - Didi, Greyson und "Orchid" - gegen die Bösartigkeit von arroganten und selbstverliebten - in Wahrheit aber unsicheren - anderen Schülern. Sie gewinnen, so wie nur die Guten gewinnen können.
Ein ansprechendes und zum Inhalt gut passendes Cover, vereint mit einem flüssigen Schreibstil und einer inhaltlich gut durchdachten Geschichte für Jugendliche und Heranwachsende. Aber auch Erwachsenen kann mir hier noch zeigen, was der richtige Weg ist und wie man auf diesem bleiben kann.
Schule muss nicht immer schlecht sein, hier gibt es auch tolle Lehrer, die versuchen die Schüler selbst Wege beschreiten und entdecken zu lassen.

Veröffentlicht am 16.08.2023

Schade

Kommissar Jennerwein darf nicht sterben

Ich habe die Reihe um Kommissar Jennerwein immer gerne gelesen. Schon der letzte Teil (Bei Föhn brummt selbst dem Tod der Schädel / Kommissar Jennerwein ermittelt Bd.14) war eine Herausforderung für mich. Dieser Teil nun ist nicht ganz so schlimm, aber sehr weit weg von der früheren Qualität. Vielleicht sollte er nicht sterben, aber ganz sicher ist es Zeit für ihn in den Ruhestand zu gehen.
Die Story ist ganz nett, aber vollkommen überzogen. Egal ob es die Ermittlungen in Jennerweins Urlaub sind, die er dann doch übernimmt, als auch die diversen Mordversuche an ihm, die immer wieder scheitern. Schon der letzte Teil musste dringend etwas mit Künstlicher Intelligenz zu tun haben, hier wird es dann nochmal richtig auf die Spitze getrieben. Klassische Krimis haben durchaus ihren Charme, da muss man es nicht übertreiben und unbedingt mit der Zeit gehen.
Schade für all diejenigen, die mit diesem oder dem Vorgängerband einsteigen. Sie werden den "echten" Kommissar Jennerwein nie kennenlernen.