Profilbild von mellchen33

mellchen33 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2023

Agatha Christie

Die Dreitagemordgesellschaft

Ich mag ja die Krimis von Agatha Christie - egal ob nun Hercule Poirot oder Jane Marple.

Hier wird nun das Leben der Krimiautorin beleuchtet - natürlich reine Phantasie - aber trotzdem nett gemacht.

Die ...

Die Haushälterin der Autorin ermitteln in zwei Morden auf dem Anwesen und stellt den Inspector dabei weit in den Schatten. Immerhin hat sie Insiderwissen und zieht auch die richtigen Schlüsse.

Schöner Krimi mit englischem Flair und gut beschriebenen Protagonisten. Am Ende wird alles einmal auf den Tisch geworfen und erklärt, sodaß man nochmal eine gute Zusammenfassung der Vorgänge und Handlungen bekommt.

Freue mich schon auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Wenig Krimi

Der Mordclub von Shaftesbury – Eine Tote bleibt selten allein

Aufgrund des Klappentextes hatte ich tatsächlich etwas anderes erwartet, war aber nicht enttäuscht.

Wenig Krimi, dafür viel englische Rosamunde Pilcher.

Schönes Cover, dass sich hoffentlich in den folgenden ...

Wenig Krimi, dafür viel englische Rosamunde Pilcher.

Schönes Cover, dass sich hoffentlich in den folgenden Teilen wiederholen wird.

Auf den Innenseiten des Covers schöne Zeichnungen und ein Lageplan des Dorfes Shaftesbury.

Ich hatte viel Spaß und tolle Lesemomente bei gut geschnittenen Kapiteln und einem flüssigen Schreibstil.

Veröffentlicht am 04.01.2023

Klufti goes social media

Affenhitze (Kluftinger-Krimis 12)

Dieser Klufti ist mal wieder ein bisschen anders. Natürlich ist er nach wie vor ein Chaot - es wäre auch verwirrend wenn es anders wäre. Aber er begibt sich in die Welt des social media und es ergeht ihm wie vielen unter uns: er verbringt dort viel zu viele Stunden.

Interessante Ansätze zu Zeitverschwendung bei facebook und der ein oder anderen "Verschwörungstheorie" Richtung Regierung und Impfung.

Diese Ansätze haben mir besonders gut gefallen.

Veröffentlicht am 02.01.2023

Ende

Zerteilt

Leider das viel zu frühe Ende dieser tollen Reihe. Es wird am Ende versprochen, dass es weitere Teile zu der Kollegin Sabine Yao geben wird, das kann mich leider im Augenblick nicht trösten.
Wie immer ...

Wie immer hervorragend herausgearbeitete Story, echte Gerichtsmedizinerarbeit für Laien verständlich erklärt.

Veröffentlicht am 28.12.2022

Resi wird befördert

Prost, auf die Gaukler

Die Resi, jetzt darf sie ganz offiziell ermitteln.

Wieder einmal ein schöner gemütlicher Krimi rund um Kommissar Tischler und die Resi.

Diesmal geht es hoch her auf dem Volksfest.

Bayrisch witzig wie ...

Die Resi, jetzt darf sie ganz offiziell ermitteln.

Diesmal geht es hoch her auf dem Volksfest.

Bayrisch witzig wie immer, einfach ein Lesegenuss.