Profilbild von mellidiezahnfee

mellidiezahnfee ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.12.2019

Der australische Enkel

Legal Love – An deiner Seite

Mit "Legal Love" durfte ich ein Buch lesen, dass mir kurzweilig den Tag versüßt hat. Der Schreibstil ist gut und das englische Setting fand ich nett und sehr gut gelungen. Mal nicht New York. Obwohl auch dieses Buch von" reichen, arbeitswütigen Anwälten" handelt, ist die Geschichte ein wenig anders. Es geht um Familie und Verlust. Nora hängt sehr an Will und sein Tod hat sie schwer getroffen. Dadurch entstehen viele Missverständnisse die Nora und David nicht so einfach lösen können. Die Charaktere sind sehr gut und routiniert ausgearbeitet und ich fand das Buch zudem auch spannend da es mehrere Verdächtige gibt und vieles anders ist als es scheint. Ich habe da richtig mitgefiebert zu erraten, wer es denn nun war. Leider ist dieses Buch nur aus Noras Sicht geschrieben und so war David sehr blass für mich, ich fand ihn heiß und sympathisch aber mir haben seine Gedanken und Gefühle schon ein wenig gefehlt. Außerdem fand ich das gesamte Buch ein wenig zu routiniert ,es hätte ruhig noch ein wenig abseits des Mainstreams sein können. Es fehlte der allerletzte sprachliche Funke in Bezug auf Gefühle.

So sind es vier wunderbar funkelnde Sterne und eine Leseempfehlung für alle die heiße Anwälte und ihre Geschichten mögen. Und ich hoffe ja, dass Melissa ihr Glück auch noch findet.

Veröffentlicht am 09.11.2019

rasant und spannend

Er wird dich jagen

Carmen Jakobs zieht sich in eine einsame Hütte zurück, um zur Ruhe zu kommen. Plötzlich hat ein Mörder ein persönliches Interesse an ihr und der einzige der ihr helfen kann, ist Griffin Archer.

Meine ...

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen. Romantic-Suspense ist eindeutig mein Lieblingsgenre und in diesem Buch geht es schon ein wenig heftiger zur Sache. Hier werden die Morde und andere Übeltaten nicht nur angedeutet, sondern richtig in die Handlung integriert und der Leser wird sprachlich in die Gräuel hineingezogen. Der Sprachstil ist sehr angenehm und hat meinem Kopfkino gut gefallen. Die Kapitel sind gut unterteilt und man weiß als Leser immer worum es geht. Carmen und Griffin sind sehr gut ausgearbeitete Charaktere, wobei mir zum Schluss ein wenig Herzblut im Sprachstil gefehlt hat.
Die Geschichte ist sehr rasant erzählt, durchweg spannend und gut konstruiert.
Teilweise fand ich das Buch ein wenig hektisch, da die Protagonisten in sehr kurzer Zeit zu ständigen Ortswechseln gezwungen waren, aber das ist wirklich jammern auf allerhöchstem Niveau. Die erotischen Momente sind wunderbar passend eingefügt und beschrieben.

Fazit: Wer Bücher von Karen Rose oder Cynthia Eden mag wird dieses auf jeden Fall Buch lieben, allen anderen lege ich es wärmstens ans Herz.

Veröffentlicht am 03.09.2019

Tolle Story

Pieces of my Heart

Gwen ist Journalistin und sie setzt alles daran die dunklen Geheimnisse der Firma Jenkins Security zu ergründen. Luke als stellvertretender CEO weiß mehr als er sagt, aber jeder scheint hier ein dunkles Geheimnis zu haben. Kann man sich unter solchen Umständen verlieben?

In den ersten fünf Kapiteln des Buches dachte ich noch daran, dass es ein Fehler sein könnte dieses Buch weiterzulesen. Perspektivenwechsel in der dritten Person sind nichts für mich und manchmal schwirren die Zeitzonen auch ein wenig durcheinander, auch der Plot schien mir ein wenig verwirrend. Aber dann - urplötzlich - hat mich das Buch gepackt, in seinen Bann gezogen und bis zum Schluss nicht mehr losgelassen. Die Geschichte nimmt rasant an Fahrt auf und wird zum Ende hin echt spektakulär. Die Charaktere entwickeln sich gut und alles passt letztendlich zusammen. WOW. Sowohl die Umgebungsbeschreibungen als auch die Nebencharaktere sind sehr liebevoll und individuell und Gwen.. also Gwen ist echt zum Knuddeln, ein echter Tollpatsch mit Fettnapf-garantie-.

Fazit: Am Anfang kurz durchhalten und dann eine richtig tolle Romantic - Suspense Geschichte genießen, die einen unweigerlich in den Bann zieht.

Veröffentlicht am 01.07.2019

Schöner Abschluß

Bad Billionaire (New York Bachelors 3)

Annie hat eine wunderbare Familie und tolle Freundinnen , nur die Liebe ihres Lebens hat sie verloren. Jetzt ist Josef zurück in New York und läuft ihr promt über den Weg.Alte Wunden reißen auf, neue entstehen und es ist für beide unendlich schwierig die Dinge, die damals geschehen sind zu verstehen. Zusätzlich gerät Annie in Gefahr und auch Josefs Karriere steht urplötzlich im Focus. Können die beiden sich jemals wieder vertrauen ?

Ein würdiger Abschluss einer tollen Serie um drei Freundinnen. Ich finde nach wie vor die Titel irreführend, denn die Protagonisten sind kein bisschen - bad- im Gegenteil ich habe mich in diesem Teil regelrecht ein wenig in Josef verliebt. Es geht um die Bad Bachelors App daher wahrscheinlich das- bad- im Titel.

Der Schreibstil ist gut und routiniert und der Spannungsbogen ganz prima man kann schlecht aufhören zu lesen.
Die Protagonisten sind hier sehr vielschichtig, sie lernen beide im Laufe des Buches die Fehler der Vergangenheit aufzuarbeiten und zu berichtigen. Die Themen sind Elternliebe ,Geld ,Vertrauen und die große Frage " wer bin ich und wer will ich sein ".
Umgesetzt ist die ganze Thematik ganz wundervoll und das Buch ist sehr emotional.
Auch das Verhältnis von Geschichte und Erotik ist perfekt und prickelnd. Allerdings fehlte mir der allerletzte sprachliche Kick um mich so richtig gefühlsmäßig mitzunehmen

Fazit : ein toller Abschluss und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 03.06.2019

routinierte Spannung

The One Real Man (Love and Order 3)

Hannah Crowley hasst Roarke Baldwin, hat er doch ihren Ex-Mann bei der Scheidung vertreten und sie dadurch viel Geld verloren. Leider laufen sich die Beiden wieder über den Weg und Roarke hat etwas, was Hannah ganz dringend braucht, so schließen die beiden einen Vertrag......
der weitere Treffen zur Folge hat.

Die ist der dritte Teil der Love and Order Reihe und mein erstes Buch des Autoren - Duos. Alle Protagonisten sind so toll vorgestellt, dass man sofort in die Geschichte hineinfindet, auch ohne die Vorgänger Bände zu kennen. Es handelt sich hier um ein typisches Enemy - to - Lovers Setting, dass aber durch die erfrischende Ehrlichkeit Roarkes nie aufgesetzt wirkt. Beide Protagonisten haben ihre Ecken und Kanten sind aber trotzdem recht sympathisch.
Der Schreibstil ist routiniert und dies ist auch der Grund für den Sterneabzug. Ich fand das gesamte Buch ein wenig zu routiniert, es floss alles nur so dahin, die Handlung,der Spannungsbogen, Freunde , Hintergründe es war kein Highlight dabei, dass mich noch sehr lange an dieses Buch zurückdenken lässt.
Klar, es ist handwerklich toll, lässt sich wunderbar lässig und flüssig lesen und sowohl die Charaktere als auch die Handlung sind wohldurchdacht und gut umgesetzt.

Aber es fehlt mir persönlich einfach der letzte Wiedererkennungskick.

Fazit: Vier wunderbare Sterne für ein perfekt gestyltes Buch, dass mich bestens unterhalten hat.