Profilbild von meran2003

meran2003

meran2003 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit meran2003 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Herzerwärmend

10 Blind Dates für die große Liebe

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!

Gefühlschaos und großes Herzklopfen!
Sophie wünscht sich nur eins: Zeit zu zweit mit ihrem Freund. Doch dann serviert Griffin sie aus heiterem Himmel ab – und Sophies Herz ist gebrochen. Zum Glück weiß ihre Nonna, was man gegen Liebeskummer tun kann: Zusammen mit der ganzen Familie arrangiert sie für Sophie zehn Blind Dates an zehn Tagen. Wenn das mal nicht im Chaos endet! Vor allem, weil nicht jedes Date Sophies Geschmack trifft. Zwischen all den süßen, aber auch verrückten Typen weiß sie gar nicht, wo ihr der Kopf steht. Und als wäre das nicht schon genug, steht plötzlich auch noch Griffin vor ihrer Tür, der sie zurückgewinnen will. Aber möchte Sophie das überhaupt? Denn vielleicht schlägt ihr Herz schon längst für jemand anderen ... Meinung:
Viele Blinddates, mit sehr lustigen Situationen, die dich schon fast vor lachen umbringen.
Im Ernst. Ich habe noch nie so viel in einem Buch gelacht. Klein Warnung nebenbei, es könnte sein das man vor lachen auf den Boden fliegt. ^_^
Also alle die Mal richtig viel lachen wollen, sollten es lesen.
Zum Cover kann ich sagen daß es gut zum Inhalt selbst passt, mit den Herzchen und Wölkchen.
Das ist mein erstes Buch von der Autorin und ich find ihren Schreibstil ist lustig und luftig.
Was Sophie angeht konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Ihre Art und auch ihr Humor waren amüsierend, aber ihre Familie hat sie um Millionen Fach übertrumpft. Egal zur welcher Uhrzeit. Die Familie war immer im Haus ihrer Großeltern. Wenn sie zu Dates abgeholt wurde, taten sie so als sein sie wegen was anderem dort.
Ich will euch nicht viel zu viel verraten. Lest es selbst.

Noch ein Herzinfarkt

Love Challenge

"Es war furchteinflößend. Es war wundervoll." Ich war schon von "Kissing Lessons" geflasht worden und das wir auch Khais Geschichte lesen konnten, war für mich einer der schönsten Geschenke meines Lebens. Ich glaub zum Cover muss ich nichts sagen. Es ähnelt dem ersten Teil nur dies mal ist es in orange und blau Tönen. Da es mein zweites Buch von Helen Hoang ist, weiß ich schon, worauf ich mich einstellen musse. Helen Hoangs Schreibstil ist nämlich sehr flüssig, leicht und total humorvoll, dass die Seiten einfach hinwegblättern. Die Handlung in diesem Teil war für mich realisitischer und sehr emotional geschrieben. Trotzdem find ich beide Bücher gleichermaßen toll.
Khai's Art ist glaub ich für mich die lustigste gewesen. Wie er auf manches reagiert hat. Ich bin begeistert das @hhoangwrites ihre eigenen Erfahrungen über Autismus und auch das Vorbild für Esem ihre Mutter ist. So entsteht ein Liebesroman besondere Art über Esem und Khai. Die Geschichte wird von beiden Seiten erzählt und wir können erkennen das liebe sehr vielfältig ist und das jeder anders darüber denkt.
Zurück zu dem Thema Autismus. Ich als begeisterte Schülerin über Medizin und Psychologie finde das sie das Thema gut einfließen gelassen hat. Khai sieht und nimmt als Autist seine Umwelt anders wahr als andere. Er merkt nicht was man von ihm erwartet und das er als unsensibel oder sonderbar abgestempelt wird. Durch seine Gedanken wird einem jedoch klar, dass er nicht gemein sein möchte und das macht den Roman für mich auf andere Art besonders emotional.
Ich bin völlig zufrieden mit diesem Buch. "Em yêu ahn." "Anh yêu em." "Em yêu anh yêu em.
Mädchen liebt Junge liebt Mädchen."

Mein Herz

Love and Confess

>>Erzähl mir was über dich, was sonst keiner weiß. Etwas, das ich für mich behalten kann.>Ich werde dich immer lieben. Selbst dann noch wenn ich es nicht mehr kann.

>>Erzähl mir was über dich, was sonst keiner weiß. Etwas, das ich für mich behalten kann.<<
"Love and Confess" ist nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine emotionale Erzählung über  Familie und darüber, was sie uns bedeutet. Eine Geschichte über Menschen, denen das Leben immer wieder Steine in den Weg legt und die sich doch nicht aufhalten lassen und ihren Weg gehen.
Colleen Hoover schafft es, wie immer, mich in meinem Herzen zu berühren. Diese Geschichte geht unter die Haut!
Eins das mir am Buch am besten gefällt, ist das die Bilder die in der Geschichte erwähnt werden, auf dem Buchklappen aufgedruckt sind.
Owen und Auburn haben beide Geheimnis, die sie mit sich tragen und die sie nicht zugeben wollen. Am Anfang hatte ich viele Fragen, aber im Laufe des Buches würden alle beantwortet.
Also wer Colleen Hoover mag und oder außergewöhnlich Liebesgeschichte, kommt in diesem Buch voll auf seine kosten.
Ich lege es allen ans Herz, das Buch zu lesen.

>>Ich werde dich immer lieben. Selbst dann noch wenn ich es nicht mehr kann.<<

Emotionaler Untergang

A Wish for Us

>>Ihr Stimme war veilchenblau.
Ich schloss die Augen.
Es war die Farbe, die ich am liebsten hörte.>Sieh dir dein Lied an.

>>Ihr Stimme war veilchenblau.
Ich schloss die Augen.
Es war die Farbe, die ich am liebsten hörte.<< Dieses Buch wird auf ewig ein Platz in meinem Herzen haben.
Das war das erste Buch von @authortilliecole und ich bin noch nie so schnell überzeugt gewesen, von einem Buch wie dieses.
Sie hat mir mein Herz raus gerissen, auf ihm rumgetrampelt und hat es wieder sauber gemacht um es mir wieder auf geben. A Wish for Us war eine komplette Gefühlsachterbahn.
Cromwell war mir sofort ans Herz gewachsen. Ich wusste das in ihm etwas größeres schlummert. Das er Synästhetiker, hat mich nicht sehr überrascht, da ich schon mal davon gehört habe. Aber was er alles damit machen könnte und wie seine Gedanken waren, wenn er komponiert oder Musik gemacht hat, hat mich regelrecht verzaubert, das ich mir selbst wünschte, diese Gabe zu besitzen. Bonnie hat mich auch schokiert, aber ich werde es hier nicht erwähnen, da es ein riesen Spoiler wäre und ich euch das Buch nicht vorenthalten möchte.
Ich hatte nicht damit gerechnet das diese Geschichte so emotional, herzzereisend, tiefgründig und so einnehmend ist. Mit jeder nächsten Seite hat mich Tillie Cole seelisch zerstört. Sie hat nicht Rücksicht auf die Opfer genommen. Und trotzdem ist diese Buch ein Meisterwerk für mich. Ich konnte nicht aufhören, bevor ich wusste was mit Bonnie und Cromwell passieren würde. Es gab viel stellen wo ich regelrecht Flüsse geweint hatte und es noch immer tuhe wenn ich es noch einmal lese. Trotz alldem hat sich Tillie Cole mit ihrem Schreibstil in mein zerbrochenes Herz geschlichen. Ich bin verliebt in die Tiefe und die Intensität. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, sehr einzigartig - anders kann ich es gar nicht beschreiben. Es war von vorn bis hinten einfach absolut umwerfend, super gefühlvoll und sehr poetisch. Ich mochte es wirklich sehr und bin schon unheimlich gespannt auf Tillie Coles weiteren Werke.
Ein paar Sachen gegen Ende hin waren etwas vorhersehbar, was mich jetzt persönlich nicht gestört hat. Die Wendungen in dem Buch insgesamt sind auf gar keinen Fall vorhersehbar und hat mich, dass ein oder andere Mal sprachlos zurückgelassen.
>>Sieh dir dein Lied an.<<

Veröffentlicht am 03.02.2020

Ich bin im Himmel

Someone Else

>>Denn die Gemeinsamkeiten, die Auri und mich verbanden, waren so zahlreich wie die Unterschiede, die uns trennten.>Denn wenn ich dich anschaue Cassie, seh ich genau diesen Menschen. Du bist perfekt. Vielleicht ...

>>Denn die Gemeinsamkeiten, die Auri und mich verbanden, waren so zahlreich wie die Unterschiede, die uns trennten.<< Mein Herz wurde mir entrissen und ich warte immer noch das ich es wieder zurück bekomme.
Die Geschichte von Julian und Micah hatte mich schon umgehauen und Laurence war schon immer ersten Buch Zuckersüß, aber gut ab Cassie und Auri haben es übertroffen. Auris süßen Momente waren die Todesstöße. Tut mir leid Someone New du musst dir den ersten Platz mit Someone Else teilen.
Das Cover ist schlicht gehalten und ähnelt sehr dem ersten Buch. Was mich aber gar nicht stört, da es gut zur Geschichte passt. Man sieht es nicht im Bild aber ich hab an den Seiten überall Post-its kleben. Ich kann nichts dafür daß ich zu viel Lieblingsstellen habe.
Als ich diese Buch Gelsen habe, hab ich viel Nervenzusammenbrüche gehabt im warsten Sinne. Aliza war auch Mal ganz kurz auf meiner Todesliste, aber nur ganz kurz. Ich freue mich natürlich riesig auf den dritten Teil und bin auch ausgepfippt als ich sah das Someone Else eine Leseprobe zu Someone to Stay hat, was mir sehr gefallen hat. Was mich noch Mal von den Socken gehaut hat waren die zwei Zeichnungen im Buch drinnen. Im normalen Taschenbuch. Das war ein schöne Überraschung. Ihr hätte mein Gesicht sehen müssen, wie ein vier jährige die ein Bonbon bekommen hat. Das Julian und Micah nicht im Buch außen vor gelassen wurde war eine extra Pluspunkt und das wir eine kurze Scene über Lucien und Aliza lesen durften waren noch mehr Pluspunkte.Das Ende war dann aber auch mein Todesurteil. @laurakneidl wenn du dies ja lesen solltest. Danke für die besten Bücher meines Lebens und ich erwarte voller Vorfreude die nächsten.
>>Denn wenn ich dich anschaue Cassie, seh ich genau diesen Menschen. Du bist perfekt. Vielleicht nicht für andere, aber für mich. Du hast nichts weniger verdient. Und du solltest dich auch nicht mit weniger zufrieden geben<<