Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.11.2017

Nette Unterhaltung, aber leider nicht perfekt!

Deadly Ever After

Zehn Jahre sind vergangen, seit Sasha ihre Heimat verlassen hat. Zehn Jahre, seit ihr größter Alptraum Realität geworden ist. Doch sie will nicht aufgeben und riskiert dafür alles. Auch ihr Leben.

Vor ...

Vor zehn Jahren wurde Sasha Opfer eines Serienkillers. Doch sie konnte dem Bräutigam entkommen, nur um anschließend ein Leben fernab der Heimat zu führen. Dafür gab sie alles auf, Freunde, Familie und die erste große Liebe. Doch heute ist sie bereit zurückzukehren um im Betrieb ihrer Mutter mitzuarbeiten. Doch gleich am ersten Tag nach ihrer Ankunft muss sie miterleben, wie ihr Auto zerstört wird. Im benachbarten Städtchen wird eine junge Frau entführt und ständig hat Sasha das Gefühl beobachtet zu werden. Der Bräutigam kann es doch nicht sein, er starb schließlich vor zehn Jahren, oder?

Jennifer L. Armentrout ist bereits vielen Lesern ein Begriff. Die amerikanische Autorin verzaubert regelmäßig durch ihre gefühlvollen, aber auch fantasievollen Romane. Unter dem Pseudonym J. Lynn hat sie ebenfalls eine ganze Reihe von Werken verkauft. Mit diesem Buch „Deadly Ever After“ versucht sie sich erstmals im Thriller-Genre und haucht ihrer Protagonistin Sasha Leben ein.

Ganz im Mittelpunkt dieser Erzählung steht Sasha, die mit 29 bereits aufregende und erschütternde Jahre hinter sich hat. Doch die mutige Frau will nicht aufgeben und stellt sich ihren größten Ängsten. Zehn Jahre hat sie die Stadt gemieden, aber nun will sie in ihr altes Leben zurück.
Nicht nur die Geschichte um den Serienmörder macht ihr Sorgen, auch ein erneutes Aufflammen ihrer Gefühle, wenn sie ihren damaligen Freund trifft, bereitet ihr Sorgen. Sie ist aber bereit, alles zu geben. Gibt es für sie ein Happy End?

Diese Geschichte startet einfühlsam und nachvollziehbar. In einem angenehmen Tempo baut die Schriftstellerin die Kulisse um Sasha auf und veranschaulicht das Dilemma, in dem sie sich befindet. Der Leser erhält direkte Einblicke in Sashas Gedankenwelt und kann sich mit ihr verbinden. Dadurch ist es einfach, einen guten Bezug zu der jungen Frau aufzubauen.
Auch die Frage, wer denn nun gut oder böse ist, beschäftigt den Leser von Beginn an. Die Autorin erzeugt eine ideale Atmosphäre, die zum Weiterlesen verführt. Auch diese Kombination aus Erotik und Dramatik ist ihr gut gelungen, denn es sorgt für ordentlich Schwung in der Handlung.

Nette Unterhaltung, aber leider nicht perfekt!

Mein persönliches Fazit:
Ich liebe die Bücher der Autorin und habe fast alle ihre veröffentlichten Romane verschlungen. Deshalb war ich auch so gespannt, wie sie diesen spannenden romantischen Thriller umgesetzt hat. Ist der Grundgedanke auch solide und die Umsetzung nett, so hat es dieses Buch leider nicht geschafft, mich restlos zu begeistern. Die Dialoge zwischen den Protagonisten wirken gestellt, die Charaktere zu farblos und die Handlung zu vorhersehbar. Es werden viele Klischees bedient und ich hatte das Gefühl, in einem Remake aus anderen Werken zu stecken. Dabei möchte ich das Buch nicht nur negativ bewerten, sondern einfach hervorheben, dass Frau Armentrout einfach mehr kann. Ich weiß, dass sie es herrlich versteht, mit den Gefühlen ihrer Protagonisten zu spielen und habe das in diesem Werk fast vollständig vermisst.

Dennoch schafft sie es, den Spannungsbogen hochzuhalten und durch einen perversen, sadistischen Täter eine brutale Seite der Geschichte zu erzeugen. Wenn auch nicht perfekt, so hat mich das Buch dennoch unterhalten, sei es auch hauptsächlich, weil ich wissen wollte, wie es ausgehen wird. Wer also auf Bücher aus dem Romance-Thriller-Bereich steht, sollte hier auf jeden Fall zugreifen.

Veröffentlicht am 07.11.2017

Mondlichtherzen und Sonnenscheinlächeln

A Thousand Boy Kisses - Poppy und Rune für immer

Was ist nur geschehen? Als Rune Kristiansen nach zwei Jahren aus Norwegen in das kleine Dorf Blossom Grove in Georgia zurückkehrt, will er nur herausfinden, was mit seiner großen Liebe Poppy passiert ist. Das Mädchen, das er einst über alles geliebt hat, hat ihn praktisch über Nacht aus ihrem Leben verbannt. Doch nun will er endlich wissen, weshalb sie ihm das Herz brach. Dabei muss er erst jetzt erkennen, dass der wahre Herzschmerz ihm noch bevorsteht.

Die gebürtige Engländerin Tillie Cole lebt heute mit ihrem Mann in Kanada. Sie hat eine Vorliebe für Alpha-Männer und starke Heldinnen. Also genau die richtige Voraussetzung um ihren beiden Protagonisten Poppy und Rune Leben einzuhauchen.

„Ich werde nicht in der Lage sein, dich gehen zu lassen.
Denn wo immer du hingehst, da muss auch ich hingehen.
Ich habe versucht, ohne dich zu leben –
es hat nicht funktioniert.“

Poppy und Rune sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Als Poppy auf dem Sterbebett ihrer Großmutter ein Einmachglas erhält, welches mit 1000 Herzen gefüllt ist, erhält sie von ihr die Aufgabe, diese Herzen mit Jungsküsse zu füllen. 1000 Küsse für das Abenteuer ihres Lebens. Und an diesem Tag gibt Rune ihr den ersten Kuss, den ersten von vielen. Denn für Poppy steht fest, sie will nur Rune. Auch Rune weiß, dass es nur Poppy geben wird. Bereits mit acht Jahren liebt er sie und das soll sich auch nicht ändern. Doch als sein Vater beruflich nach Norwegen versetzt wird, muss er mit seiner Familie dorthin ziehen. Als er zwei Jahre später zurückkehrt, scheint alles verändert. Er will wissen, was geschehen ist. Doch die Wahrheit schmerzt noch mehr, als er je geahnt hat.
Dieses Werk erzählt von zwei Charakteren, die beide jung und sympathisch sind. Sie sind authentisch, herzlich und ausdrucksstark. Die Gefühle beider Protagonisten werden so lebendig eingefangen, dass der Leser sich einfach nur zurücklehnen darf und sich ganz auf die emotionale Reise einlassen muss.

Gerade zu Beginn wirkt die Erzählung noch sehr jugendhaft und leicht, doch nach und nach wird die Bedeutung dieser Geschichte immer greifbarer und bildlicher. Dem Leser wird klar, dass dieses Werk keine seichte Lovestory behandelt, sondern sich in ein unglaublich leidenschaftliches und tiefgründiges Drama wandelt, was einfach an die Seiten fesselt und berührt.

„Für immer und ewig.
Für unendlich.“

Mein persönliches Fazit:
Spätestens nach Ende des ersten Drittels musste ich mir das erste Mal die Tränen aus den Augen wischen, denn die Geschichte ist so ergreifend und emotional, dass ich mit Poppy und Rune mitgelitten habe.
Durch die anschauliche Erzählweise aus Sicht der beiden Hauptcharaktere, die mir von Anfang an sympathisch und glaubwürdig erschienen sind, ist es mir ganz leicht gefallen, mich auf ihre Erlebnisse einzulassen und mir die Situation vorzustellen. Bis zum Schluss habe ich mitgefühlt und die Erzählung praktisch aufgesaugt. Selten hat mich ein Buch so bewegt, zeitgleich aber auch so traurig gemacht, dass ich am Ende ein ganzes Paket Taschentücher verbraucht habe.

Also für alle, die sich auf eine einfühlsame und sensible Geschichte einlassen wollen, ist dieses Buch genau das Richtige, denn hier stehen die großen Gefühle im Mittelpunkt! Von mir gibt es eine große Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 04.11.2017

Eine tolle Geschichte, die mich begeistert hat!

The New Dark - Dunkle Welt

Eine Katastrophe hat die Welt zerstört und in ein Davor und Danach aufgeteilt. Ein Leben wie es früher erstrebenswert war, existiert einfach nicht mehr. Heute geht es nur noch um das nackte Überleben.
Sorrel ...

Sorrel muss mit ansehen, wie ihr Dorf Amat von Mutanten überfallen und niedergebrannt wird. Fast alle Menschen werden ermordet, nur wenige werden mitgenommen und verschleppt. Darunter ihr kleiner Bruder Eli und David, die Liebe ihres Lebens. Sorrel nimmt die Suche nach den Beiden auf und muss dafür ein paar gefährliche Hindernisse bewältigen.

Mit „Dunkle Welt“ startet die britische Autorin Lorraine Thomson einen spannenden Auftakt in eine neue Dystopien-Reihe, die sich dunkel, grausam und dramatisch gestaltet.

Sorrel ist die Hauptperson dieser Geschichte. Sie ist der Dreh- und Angelpunkt, denn durch sie werden Entscheidungen getroffen und Urteile gefällt. Mit ihren 16 Jahren ist sie noch jung, doch für die Welt in der sie lebt muss sie reif und erwachsen sein. Sie muss schwere Wege beschreiten und über sich hinauswachsen. Sorrel muss aber auch lernen, Meinungen zu ändern und nicht allen Menschen zu vertrauen. Es ist eine schwere Zeit, denn Sorrel darf nicht aufgeben. Sie muss kämpfen.

Neben der sympathischen Sorrel gibt es aber noch weitere wichtige Charaktere, die diese Geschichte herrlich abrunden. Zum Beispiel wird ein großer Teil der Erzählung auch aus Davids Sicht beschrieben. Seit seiner Entführung muss er ebenfalls kämpfen. Außerdem ist er niemand, der sich unterordnen will, weshalb er schnell an seine Grenzen stößt. Doch auch er will Sorrel finden und ist bereit, einen schweren Weg einzuschlagen.

Diese neue dunkle Welt wurde durch die Schriftstellerin sehr bildlich und authentisch eingefangen. Der Leser erfährt nicht genau, was zu diesem Leben im „Danach“ geführt hat, doch alles erscheint verändert. Es gibt mörderische Pflanzen, riesige Tiere und Mutanten. Mutanten sind Menschen, die missgebildet zur Welt gekommen sind. Viele wurde gleich nach der Geburt getötet, doch einige durften weiterleben. Genauso wie bei allen anderen, gibt es gute und schlechte Mutanten. Aber die meisten sind grausam und brutal. Deshalb ist es für Sorrel auch so schwer, sich auf das Abenteuer an der Seite eines Mutanten einzulassen. Wird er sie verraten oder kann sie ihm vertrauen? Ein gewagtes Spiel beginnt.

Die Geschichte selbst ist äußerst blutig und gruselig beschrieben worden, weshalb sich das Buch nicht unbedingt für zu junge Leser eignet. Doch wer sich davon nicht abschrecken lässt, kann sich schnell in der Handlung zu Hause fühlen, denn die Autorin schafft es mühelos, den Leser von Beginn an zu fesseln. Eine schreckliche Aktion führt zur nächsten. Sicherheit gibt es kaum, Freunde sind Mangelware, jeder kämpft für sich allein.

Eine tolle Geschichte, die mich begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:
Wie kann denn bitte an diesem Punkt Schluss sein? Mit einem so grausamen Cliffhanger, dass ich schon fast verzweifelt bin?

Obwohl noch so viele Fragen offen sind, die sich hoffentlich im nächsten Teil aufklären lassen, kann ich dem Werk einfach nur eine große Leseempfehlung aussprechen, denn endlich gibt es mal wieder eine tolle Dystopie.

Die Schriftstellerin hat eine fantastische Kulisse kreiert, tolle Charaktere geformt und mich durch ihre leidenschaftliche und spannende Erzählung an die Seiten gebannt. Ich hätte ohne Probleme noch Stunden weiterlesen können. Deshalb kann ich nur sagen, wer auf dramatische, brutale und düstere Dystopien steht, muss hier einfach zugreifen. Es lohnt sich richtig.

Veröffentlicht am 22.10.2017

Ein Roman, der zum Träumen verführt…

Die Schmugglerlady

Die gebürtiger Wiener Autorin Lisa McAbbey ist inzwischen zahlreichen Lesern durch ihre Werke „Der Spion mit dem Strumpfband“ oder „Reise nach Edinburgh“ bekannt. Auch in diesem Buch widmet sie sich wieder der historischen Kulisse Englands, wenn sie sich mit dem berüchtigten Schmugglerhandwerk beschäftigt.

Ganz im Mittelpunkt dieser romantischen, zeitgleich aber auch aufregenden Erzählung steht die 20-jährige Lysia, die nach dem Tod ihres Vaters plötzlich zwischen den Stühlen sitzt. Zum einen möchte sie ihre Familie vor dem sicheren Bankrott retten und sieht nur im Schmuggel eine Chance zu überleben, zum anderen wird sie vom Bürgermeister erpresst, dessen Sohn heiraten zu müssen, da er über ihre illegalen Aktivitäten Bescheid zu wissen scheint.
Sie versucht bei allen Problemen stets einen kühlen Kopf zu bewahren, doch der Stallknecht Jack Ryder hat es ihr richtig angetan. Sie fühlt sie zu ihm hingezogen, obwohl sie weiß, dass sie niemals zusammen sein werden. Der Stand erlaubt es ihr nicht.

Die Handlung baut sich logisch, langsam und nachvollziehbar auf. In einem gemütlichen Tempo lernt der Leser erst Lysia und ihre Familie näherkennen, ehe es mit dem Schmuggeln losgeht. Doch spätestens ab diesem Moment hat sich eine herrliche Atmosphäre aufgebaut, die einfach zum Weiterlesen verführt. Hier stimmt das Gesamtkonzept, denn durch diese lebendige und authentische Kulisse fühlt der Leser sich ins 18. Jahrhundert zurückversetzt. Lisa McAbbey schafft es mühelos, der jungen Frau Persönlichkeit zu verleihen und ihr Schicksal realistisch einzufangen. Besonders die Ungleichberechtigung zwischen Mann und Frau wird hier deutlich eingefangen und in Szene gesetzt.

Ein Roman, der zum Träumen verführt…

Mein persönliches Fazit:
Bisher ist Lisa McAbbeys Roman „Die Reise nach Edinburgh“ mein Lieblingswerk der Autorin, doch nun muss ich einfach nochmal nachdenken, ob nicht dieses Buch den Status erhält.

Mich hat das Buch vom Fleck weg begeistert, denn Lysia ist eine Person, die mich durch ihre lockere und herzliche Art und Weise schnell berühren konnte. Ich habe mich mit ihr verbunden gefühlt und konnte mit ihr mitleiden und bangen. Zeitgleich habe ich aber auch stets auf das Happy End gehofft, dass sie hoffentlich ereilen würde. Deshalb konnte ich das Buch auch so gut wie nie aus der Hand legen und musste einfach wissen, wie es weitergehen wird.

Zusätzlich muss noch angemerkt werden, dass die Schriftstellerin einfach viel nützliches Wissen in die Geschichte hat einfließen lassen, denn sie lässt durch ihre Worte alles glaubwürdig und bildlich erscheinen. Es ist einfach schön zu sehen, wenn sich Autoren auch tatsächlich mit der Materie, über die sie schreiben, beschäftigen.
Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung, denn es bietet alles, was einen historischen Roman ausmachen sollte: Dramatik, Romantik und viel Gefühl.

Veröffentlicht am 19.10.2017

Ein gelungener Auftakt!

Heiße Übernahme

Seit Michael vor einigen Jahren eine sehr schlechte Erfahrung mit Vorgesetzten gemacht hat, lässt er die Finger von den CEOs dieser Welt. Doch während seines Kurzurlaubs auf Curacao verbringt er die Nacht mit einem Anzugträger, der ihn mächtig durcheinanderbringt. Aber es ist nur ein One-Night-Stand, keine Namen, keine weiteren Treffen, er wird Sam nie wiedersehen.
Zurück in seinem Job lernt er den neuen CEO seines Unternehmens kennen und muss feststellen, dass es sich bei diesem Herrn ausgerechnet um seine Bekanntschaft von Curacao handelt. Doch im Gegensatz zu ihm, ist er nicht geoutet und scheint an diesem Zustand auch nichts ändern zu wollen. Gibt es für Michael und Sam dennoch eine Zukunft?

„Heiße Übernahme“ ist ein in sich abgeschlossener Roman, der sich mit den beiden Protagonisten Sam und Michael beschäftigt. Außerdem bildet dieses Werk den Auftakt zur Takeover-Reihe von Autorin Anna Zabo.

Ganz im Fokus des Buches stehen Michael und Sam, die vom Typ her vollkommen verschieden sind. Während Michael sich eher auf technische Aspekte des Berufs konzentriert, ist Sam der Mann an der Front, ein Macher und Redner. Doch wenn der Vorhang fällt, genießt Sam es, die Kontrolle abzugeben und einmal nur er selbst sein zu können. Genau diese Momente schweißen Michael und Sam zusammen, denn Michael erkennt schnell, was Sam tatsächlich braucht.

Zusammen bilden sie ein harmonisches und sehr dynamisches Team, was für ordentlich Schwung und Aufregung sorgt. Ihre Charaktere passen zusammen und erzeugen beim Lesen ein Wohlfühlgefühl. Zusätzlich hat die Autorin einige erotische Handlungen in die Erzählung einfließen lassen, die den Leser für eine Weile elektrisieren.

Die Geschichte selbst ist schnell erzählt, denn es geht genau um das, was der Klappentext schon verspricht. Zwei Männer, eine Firma, große Probleme. Doch darüber hinaus hat Anna Zabo für eine authentische und großgefächerte Kulisse gesorgt, denn durch das Unternehmen und die Machtspiele im Hintergrund wird die Erzählung sehr viel komplexer und vielschichtiger.

Ein gelungener Auftakt!
Mich hat das Buch vollkommen begeistert!

Mein persönliches Fazit:
In diesem Werk stimmt einfach das Gesamtkonzept. Es ist realistisch, dramatisch und romantisch. Zusätzlich wurde nicht an erotischen Szenen gespart, weshalb das Buch für ordentlich Temperament sorgt. Außerdem haben mir die beiden Protagonisten gefallen, denn sie sind so herrlich lebendig und echt, dass ich mich schnell in ihre Situation einfinden konnte.
Wer natürlich keine Gay-Romance-Romane mag, sollte die Finger davonlassen. Für alle anderen kann ich nur eine große Leseempfehlung aussprechen, denn das Buch lohnt sich wirklich. Romantik, Erotik, Drama und viel Gefühl – was wollen wir Leser denn mehr?