Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.07.2021

Wahrhaft zum Träumen…

The Brooklyn Years - Wovon wir träumen

Mit „The Brooklyn Years - Wovon wir träumen“ geht Sarina Bowens Romanreihe in die vierte Runde.

Als Besitzer eines Eishockeyteams hat es Nate Kattenberger nicht immer leicht. Er ist Milliardär und wechselt zwischen seinem Hockeyteam und seiner Firma hin und her. Nur selten kann er sich auf eine Frau einlassen, denn immer muss er sich fragen, ob die Frau tatsächlich ihn mag oder nur sein Geld. Rebecca hingegen mag er schon seit Jahren, doch muss er sich von ihr fernhalten, schließlich ist sie seine Angestellte.
Rebecca hat schon seit Jahren ein Auge auf Nate geworfen, dabei ist er ihr Chef. Als sie sich den Kopf anschlägt, ist Nate sofort an ihrer Seite und kümmert sich um sie. Kann es sein, dass dort mehr zwischen ihnen ist?

Nachdem bereits Ari, Georgia und Lauren ihr Glück gefunden haben, geht es nun für Rebecca und Nate in die Vollen.
Rebecca ist eine selbstbewusste und eigenständige Person. Da sie sich verletzt hat, ist sie auf Hilfe angewiesen, was ihr überhaupt nicht gefällt. Dabei kommt sie Nate immer näher und nach einer gemeinsamen Nacht, steht plötzlich ihr ganzes Leben auf dem Kopf.

Nate ist auch ein Sympathieträger. Er hat das Herz am richtigen Fleck und würde für Rebecca alles geben. Schon seit Jahren kümmert er sich um sie, doch nun kommt er ihr endlich etwas näher. Zusammen bilden sie ein harmonisches Pärchen, dass für leidenschaftliche und herzliche Augenblicke sorgt.
Sarina Bowen beschreibt ihre Geschichten immer sehr liebevoll und emotional. So auch hier, denn diese zarte Romanze und die Gefühle der beiden authentischen Protagonisten werden hier ideal in Szene gesetzt. Alles wirkt vertraut und von Beginn an ist die Handlung ergreifend und fesselnd.

Dieses Werk kann auch losgelöst von den anderen Bänden gelesen werden, weil es eine in sich abgeschlossen Handlung beinhaltet. Doch schöner ist eine chronologische Reihenfolge, denn die Nebenschauplätze spielen sich teilweise parallel ab.

Mich hat das Buch absolut begeistert. Schon seit dem ersten Band bin ich ein Rebecca und Nate Fan, weshalb ich auf diese Geschichte hin gefiebert habe. Und ich bin auch nicht enttäuscht worden, denn die beiden sind so einmalig, wie ich sie mir vorgestellt habe. Sarina Bowen hat die beiden Charaktere so herzlich eingefangen, dass ich sofort einen wunderbaren Bezug zu ihnen habe aufbauen können. Sie sind lebendig und bezaubernd. Ihre Romanze ist verführerisch, glaubwürdig und zu hundert Prozent ehrlich.

Ich habe mich durch diese Erzählung wunderbar unterhalten gefühlt. Die Lovestory gehört zu meinen persönlichen Highlights und ich bin jetzt ein noch größerer Becca & Nate-Anhänger. Deshalb fällt es mir auch leicht, meine absolute Empfehlung für dieses Werk auszusprechen.

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein emotionales Highlight!

Strong Soul

Ein Werk, das unter die Haut geht! „Strong Soul - Mit deiner Liebe“ von Kennedy Ryan erlebt ihr im Auftaktband der New-Beginnings-Reihe eine ergreifende und fesselnde Geschichte!

Bereits am College lernt ...

Bereits am College lernt die junge Iris den Basketballer Caleb kennen. Als nun Calebs großer Traum vom Basketballstar in der NBA aufgeht, sieht dieser fast alle Ziele in seinem Leben erreicht. Fehlt nur noch der Ring an Iris Finger und ein paar Kinder. Doch Iris träumt etwas ganz anderes. Sie will beruflich durchstarten und unabhängig sein. Als sie August West kennenlernt, ist sie bereits mit Caleb in einer festen Beziehung, doch sofort fühlt sie sich zu Calebs Konkurrenten hingezogen. Als sie sich schließlich von Caleb trennen möchte, muss sie feststellen, dass sie schwanger ist. Damit bleibt ihr kaum eine Wahl. Sie muss bei dem Mann bleiben, der sich um sie und das Kind kümmern wird. Doch zu welchem Preis?

Kennedy Ryan hat mit diesem Werk etwas ganz Besonderes erschaffen. Sie schreibt hier einen leidenschaftlich und innerlich zerrissenen Roman, der für viele atemlose Momente sorgt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus August und Iris Sicht beschrieben.
Iris ist eine gesunde junge Frau, die voller Motivation steckt. Sie hat aus den Fehlern ihrer Mutter gelernt und möchte selbstständig durchs Leben gehen. Doch an einem gewissen Punkt entgleitet ihr der eigene Willen und sie muss sich Caleb fügen. Das macht sie verletzbar und bricht auch beim Leser das Herz. Sie ist so eine sympathische Persönlichkeit, zu der es leichtfällt, einen großartigen Bezug aufzubauen.

Aber auch August ist ein guter Mensch. Er verliebt sich gleich bei seiner ersten Begegnung in Iris und muss ständig an die junge Frau denken. Da sie allerdings Calebs Freundin ist, sieht er kaum Chancen auf eine Beziehung mit ihr. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und er kann nicht von ihr loskommen. Leider sieht er nicht, was hinter geschlossenen Türen geschieht. Denn andernfalls hätte er vermutlich von Beginn an anders reagiert.

In dieser Geschichte ist die Handlung so ergreifend und fesselnd beschrieben, dass ich das Buch regelmäßig zur Seite legen und erst einmal tief durchatmen musste. Kennedy Ryan beschreibt die Szenen bildlich und lebendig, weshalb sich beim Lesen alles absolut passend und authentisch anfühlte. Ganz schnell habe ich eine Verbindung zu August und Iris aufgebaut und mit den beiden mitgebangt. Teilweise entsetzlich, manchmal aber auch unglaublich süß und romantisch, wird hier zwischen Tiefs und Hochs abgewechselt.

Die Schriftstellerin hat mich mit ihrer Erzählung absolut überzeugt. Ein Werk, das mich nicht mehr losgelassen hat. Ein Werk, über das ich mit Sicherheit noch lange nachdenken werde. Gewalt, Brutalität und Liebe. Drei Dinge, die aus dieser Geschichte etwas Besonderes werden lassen. Iris ist ein so starker Mensch und August einfach fantastisch, herzlich und liebevoll. Mich hat diese wahnsinnig intensive Kombination gepackt und nicht mehr losgelassen. Deshalb kann ich diesem Werk nur meine größte Empfehlung aussprechen. Aber Achtung! Vor dem Lesen bitte die Trigger-Warnung beachten.

Veröffentlicht am 23.06.2021

Gelungener Auftakt zu einer neuen Reihe!

Dear Enemy

Schriftstellerin Kristen Callihan neuster Roman „Dear Enemy“ erzählt die romantische Geschichte von Macon Saint und Delilah Baker, die auf eine gemeinsame Vergangenheit blicken.

Nicht immer fanden ihre ...

Nicht immer fanden ihre Zusammentreffen harmonisch statt. Vielmehr haben sie sich gehasst, Delilah und Macon haben sich in der Schule unentwegt gestritten. Als nun, zehn Jahre später, ihre Wege sich erneut kreuzen, müssen sie für eine Weile zusammenarbeiten, sehr zu Delilahs Missfallen. Doch sie bleibt sich treu und bietet Macon auch weiterhin die Stirn. Aber die Grenzen zwischen ihnen haben sich verschoben und mit einem Mal fühlt es sich anders an. Streiten macht beiden noch immer Spaß, doch es liegt noch etwas anderes in der Luft. Kann auch Hass Liebe werden?

Kristen Callihan ist insbesondere für ihre „IDOL-Reihe“ bekannt geworden. Sie verfügt über das Talent, romantische Geschichten mit der nötigen Prise Dramatik und Situationskomik zu füttern, wodurch sie ein herrlicher Lesefluss einstellt. In diesem Auftaktband der „Between Us-Reihe“ hat sie nun den Schauspieler Macon und die Köchin Delilah unter ihre Fittiche genommen.

Während Delilah bodenständig und normal geblieben ist, hat Macon einen ersten Höhenflug durchlebt. Er ist nun berühmt und ein gefeierter Schauspieler. Doch das birgt auch Schattenseiten, mit denen er inzwischen Kontakt erhalten hat. Das hat ihn wieder zurückgeworfen und nun ist er vorsichtiger. Mit Delilah hat er sich schon immer gezankt, doch erst jetzt wird ihm bewusst, dass der Streit vielleicht auch einen anderen Auslöser gehabt haben könnte. Delilah ist bereit, für ihre Familie alles zu geben und arbeitet deshalb mit Macon zusammen. Sie ist eine herzliche Person, die für ihre spitze Zunge bekannt ist. Gemeinsam sind sie ein bezauberndes Paar, das eine Menge Höhen und Tiefen durchleben muss.

Die Handlung wird hier auf die romantische Art gefördert. Vordergründig geht es um ehemalige Streitereien und das langsame Annähern zwischen den beiden Protagonisten. Doch es wird auch auf weitere Probleme hingewiesen, die unter der Oberfläche verborgen sind. Delilahs Sorge um ihre Figur, Macons familiäre Ausnahmesituation. Es gibt einige Punkte, die die Erzählung aufpeppen und so aufregender gestalten.

Ich habe schon einige Werke von der Autorin gelesen und war bisher immer begeistert. Auch dieser Roman hat mich gut unterhalten, wenn auch leider nicht ganz perfekt. Für meinen Geschmack ist die Erzählung ein wenig in die Länge gezogen worden und auch die ganz starken Emotionen sind nicht ganz übergesprungen. Alles wirkte etwas zu gradlinig und fantasievoll, so dass mir die Glaubwürdigkeit ein wenig abhandengekommen ist. Davon aber abgesehen, habe ich genau das bekommen, was Titel und Inhaltsangabe versprochen haben, eine seichte Romanze, die zwischen Hass und Liebe tangiert. Die beiden Protagonisten sind überraschend sympathisch und die Zankereien erfrischend und dynamisch. Für mich ist das jetzt nicht ein Highlight, dazu fehlte hier das Besondere, doch insgesamt hat es mich durchweg gut unterhalten und für abwechslungsreiche Stunden gesorgt. In ein paar Monaten erscheint bereits der zweite Band der Reihe mit dem Titel „Sweet Enemy“. Wir dürfen also gespannt sein, welche weiteren Ideen Kristen Callihan für uns parat hat.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Ein spannender Thriller!

SØG. Dunkel liegt die See

Es wird spannend. Mit dem neuen Thriller „SØG - Dunkel liegt die See“ vom Autor der OXEN-Reihe Jens Henrik Jensen.

Während ihres Aufenthaltes in Tallinn läuft die dänische Polizistin Nina Portland dem Seemann Vitali Romaniuk praktisch über den Weg. Dieser soll vor elf Jahren eine Gruppe von fünf Menschen auf einem Schiff ermordet haben und dank Mangel an Beweisen freigesprochen worden sein. Der Fall wurde als „Axtschiff“ bekannt und Portland hat damals als junge Ermittlerin an der Aufklärung mitgearbeitet. Bis heute kann sie sich nicht von den Erinnerungen trennen und nimmt gegen alle Vernunft die Arbeit wieder auf. Jetzt hat sie die Möglichkeit, hinter das Geheimnis zu blicken und dem wahren Schrecken auf die Spur zu kommen.

Schriftsteller Jens Henrik Jensen ist für seine dramatischen Handlungen und gut durchdachte Settings bekannt. Mit der OXEN-Reihe hat er bereits bewiesen, dass er ein Meister seines Fachs ist und konnte zahlreiche Leser mit seinen Ideen begeistern. Nun hat er mit „SØG - Dunkel liegt die See“ und der smarten Polizistin Nina Portland einen neuen Auftakt hingelegt, der ebenfalls durch viel Spannung und Aufregung überzeugt.

In diesem Werk steht Nina Portland im Fokus. Sie ist eine junge Ermittlerin, die sich von den Geschehnissen von vor elf Jahren nicht lösen kann. Sie ist zu sehr mit den Erlebnissen verbunden, weshalb sie auch sofort die Chance ergreift, hinter das Geheimnis von Vitali Romaniuks zu blicken. Sie ist eine starke Persönlichkeit, die mutig und zielstrebig agiert.

Die Handlung ist komplex und wohldurchdacht auf das Papier gezaubert worden. Der Leser spürt, dass sich der Autor Gedanken gemacht und so für ein vollständiges Gesamtbild gesorgt hat. Alles wirkt stimmig und gut in Szene gesetzt. Auch der Aufbau sorgt von Beginn an für einen gewissen Suchtfaktor, denn ein aufregender Moment jagt den nächsten.

Mich hat Jens Henrik Jensen mal wieder überzeugt. Nina Portland ist eine Frau, die einfach nicht aufgibt und bis an ihre persönlichen Grenzen geht. Sie ist eine authentische Figur, die mich von Beginn an begeistert hat.

Zusätzlich hat mich an diesem Werk die bildliche und glaubwürdige Erzählweise überzeugt. Der Autor lässt die Welt um Nina Portland regelrecht lebendig werden und konnte mir Dänemark durch seine Worte näherbringen.
Von Vorteil ist außerdem der komplexe Familienhintergrund der Hauptfigur, die dadurch ein Gesicht erhält und facettenreich erscheint. Aufgepeppt mit geschichtlichen Anekdoten Dänemarks, wird aus dem Thriller etwas Besonderes.

Nur eine Kleinigkeit hat mich beim Lesen ein wenig gestört. Gerade am Anfang musste ich mich in die Handlung reinfuchsen, denn dort erschien mir alles noch ein wenig planlos. Doch mit zunehmender Seitenzahl stieg der Spannungsbogen enorm an und endete in einem grandiosen Finale. Ich persönlich freue mich schon auf eine weitere Geschichte um Nina Portland und ihre Familie.

Veröffentlicht am 20.06.2021

Grandioses Werk mit Suchtpotenzial!

Try & Trust

Die „Soho-Love-Trilogie“ von Autorin Nena Tramountani geht mit dem Roman „Try & Trust“ in die zweite Runde. Endlich lernen wir die Geschichte hinter der rebellischen Fassade von Matilda und dem smarten Künstler Anthony kennen.

Matilda liebt Männer und lässt auch nichts anbrennen. Doch niemals würde sie einen mit nach Hause nehmen, denn Männern kann man nicht vertrauen. Und ausgerechnet jetzt muss sich Briony, ihre beste Freundin, mit Anthony einlassen, der ihr definitiv das Herz brechen wird. Um Briony zu schützen, lässt sie sich mit Anthony auf einen Deal ein. Er darf sie nackt malen, dafür wird er sich von Briony fernhalten. Was sie dabei nicht geahnt hat, sind die Gefühle, die Anthony und das Malen bei ihr auslösen. Mit einem Mal steht ihre ganze Welt Kopf und Anthony scheint der einzige zu sein, der hinter ihre selbsterrichteten Mauern blicken kann.

Die deutsche Schriftstellerin Nena Tramountani hat bereits im Auftaktband „Fly & Forget“ demonstriert, wie herrlich sie es versteht, Dramatik mit Romantik zu kombinieren. In diesem Band kommen die starken Emotionen noch stärker durch und halten den Leser an die Geschichte gebannt.

Matilda kämpft seit Jahren mit ihren eigenen Dämonen. Sie hat Streit mit ihrem Vater, leidet unter einer Mutter, die mit ihrer Scheidung nicht klarkommt und kümmert sich liebevoll um ihre beste Freundin, die eine Essstörung hat. Doch dabei vergisst sie sich selbst. Sie verleugnet ihre wahre Leidenschaft und flüchtet sich in ihre Wut und in ihren Feminismus. Das macht sie stark, aber auch schwach. Erst durch Anthony merkt sie, was ihr fehlt. Doch sie kämpft weiter und Anthony wird für sie zu einer gefährlichen Person, der sie aus ihrer Aggressivität aufwecken könnte.

Die Handlung ist durchweg plausibel, dramatisch und voller Gefühl. Wer den ersten Band nicht kennen sollte, könnte hier Startschwierigkeiten haben, doch die eigentliche Romanze ist in diesem Band abgeschlossen. Trotzdem ist es schöner, auch Livs & Noahs Geschichte zu kennen. Dieser Band setzt praktisch nahtlos an den ersten Band an und bringt nun die WG auf ein ganz anderes Level.

In diesem Werk geht es nicht unbedingt um die leidenschaftlichen Passagen. Zwar erzählt die Autorin auch diese Seite sehr lebendig und ergreifend, doch es geht um die Wut, die Verdrängung und die große Liebe.
Ich habe den ersten Band bereits geliebt, doch dieser ist noch wesentlich intensiver und mitreißender. Matilda ist so eine ausdrucksstarke Persönlichkeit, die mich sofort erreicht hat. Von Beginn an konnte ich ihre Gefühle praktisch spüren und habe mit ihr mitgelitten. Sie ist eine großartige Protagonistin, die für die moderne Frau steht.

Aber auch Anthony ist ein interessanter Mann, dessen Geschichte mich unweigerlich berührt hat. Seine Einsamkeit und seine Suche nach Liebe sind mir nahegegangen und ich habe ihn für seine liebevolle Art gefeiert.

Dieses Werk ist unglaublich intensiv und gefühlvoll. Die Autorin schafft es hier mühelos, den Leser an die Seiten zu fesseln, denn ihre Ideen sind tiefgründig und authentisch. Alles wirkt glaubwürdig und lebendig, sehr leidenschaftlich und bewegend. Voller Euphorie und Tragik. Für mich definitiv ein Highlight des Jahres. Ich freue mich nun schon sehr auf Brionys Geschichte, die bald im dritten Band zu lesen sein wird und geben diesem Buch meine größte Leseempfehlung. TOP!