Cover-Bild Strong Soul
Band 1 der Reihe "New Beginnings"
  • Verlag: Montlake Romance
  • Ersterscheinung: 08.06.2021
Kennedy Ryan

Strong Soul

Mit deiner Liebe
Claudia Hahn (Übersetzer)

Ein unter die Haut gehender Liebesroman über Zerbrechlichkeit und Kraft, Zerstörung und Hoffnung – von der preisgekrönten Autorin Kennedy Ryan.

Ich bin geblieben, als ich hätte fliehen sollen. Ich fürchte, dass ich es nicht überleben werde.

Sie gelten als Traumpaar: Caleb, der erfolgreiche Basketballspieler, und Iris, seine schöne Freundin. Aber Iris hat einen Prinzen geküsst und ein Monster bekommen. Eines Abends merkt sie, was Liebe wirklich ist. Intensiv. Durchdringend. Unwiderstehlich. August ist so anders als Caleb, aber vor allem ist er eines – sein größter Konkurrent. Caleb lässt sich nichts wegnehmen, schon gar nicht seine Freundin. Er will sie besitzen. Mit aller Gewalt. Und er hat ein Faustpfand, das er skrupellos einsetzt. Iris müsste doch nur gehen, Caleb verlassen … Doch nichts daran ist einfach. Nicht der Schmerz. Nicht die Angst. Nur eine einzige Kraft ist stärker als Caleb. Die Liebe.

Dieses Buch enthält explizite Szenen häuslicher und sexueller Gewalt.

Veröffentlicht am 14.03.2024

Geht unter die Haut

Was für ein wunderschönes Cover welches seinem Inhalt nicht ganz gerecht wird.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen obwohl das Thema echt unter die Haut geht.
Dieses Buch ist so unfassbar wichtig ...

Was für ein wunderschönes Cover welches seinem Inhalt nicht ganz gerecht wird.
Dieses Buch ist so unfassbar wichtig und gut aber geht so sehr unter die Haut und bleibt dort sehr lange.
Die Protagonisten sind gut ausgearbeitet und ich habe Iris sehr schnell in mein Herz geschlossen. Aber Caleb ist nach außen hin ein toller Mann aber hinter der Fassade, ist nix so wie es nach außen aussieht.
Ich kann euch das Buch empfehlen aber nur wenn ihr euch bereit dafür fühlt. Also checkt auf jeden Fall die Triggerwarnung.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Heftig und eindringlich - aber richtig gut!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Häusliche Gewalt, Vergewaltigung!

Achtung: Band 1 einer Reihe, aber in sich abgeschlossen!

Triggerwarnung: Häusliche Gewalt, Vergewaltigung!

Eine falsche Entscheidung. Iris trifft bloß eine falsche Entscheidung und die zerstört sie beinahe. Sie lernt in einer Bar August kennen und die Chemie zwischen ihnen ist unbeschreiblich. Zu gern würde Iris ihnen beiden eine Chance geben, aber sie ist schon seit einiger Zeit mit ihrem Freund Caleb zusammen und kennt nichts anderes. Diese Entscheidung, für Caleb und gegen August, stellt sich als fatal heraus. Denn Caleb ist nicht der Goldjunge für den ihn jeder hält, in Wirklichkeit ist er ein Monster.

In diesem Buch geht es um Entscheidungen, die unüberblickbare Konsequenzen nach sich ziehen, vor allem geht es aber um häusliche Gewalt und die Auswirkungen derer. Das Problem, nicht nur in den USA, sondern auch bei uns ist, dass man es nicht verstehen kann, wenn man nicht selbst in so einer Situation ist. Man tut sich immer leicht zu sagen: „Dann verlass ihn halt!“ Aber das ist nicht so einfach und das wird hier in deutlichen Worten geschildert. Es geht nicht allein darum, zu erkennen, in was für einer Situation man sich befindet, die psychische Abhängigkeit und die Scham abzuschütteln, sondern auch um ganz reale Probleme hinsichtlich der rechtlichen Lage. Iris Fall ist ein Spezialfall, weil Caleb reich und einflussreich ist und sie nicht, aber es wird auch beleuchtet, wie es abgesehen davon abläuft und wie unzureichend der rechtliche Schutz von Frauen ist. Das gilt nicht nur für die USA sondern auch für Deutschland.
Solange wir nicht betroffen sind, tun wir uns leicht zu sagen, dass SIE IHN doch „einfach“ verlassen kann, aber wie viele Frauen genau das jedes Jahr das Leben kostet, das wissen wir nicht. Corona hat für viele die Situation zusätzlich verschärft.

Ich möchte keine Predigt halten, aber das musste alles einfach mal gesagt werden, auch weil die Thematik in diesem Buch einen so großen Stellenwert einnimmt. Es geht natürlich auch um Charaktere, ihre Gefühle und dergleichen, aber die Message ist ganz klar: „Du kannst es nicht verstehen, solange du nicht in den Schuhen dieser Frauen gesteckt hast.“ Und das ist einfach nur die Wahrheit.

Iris und August waren mir sehr sympathisch. August ist auch in einer gewissen Weise von Iris besessen, aber er jagt „nur“ der Einen hinterher. Er möchte, dass sie glücklich ist, ihre Träume verwirklicht und einfach Iris ist, aber an seiner Seite.
Caleb dagegen ist schlicht und einfach ein hochfunktionales Monster. Er nutzt seine Stellung und die seiner Familie aus und weiß genau, wie weit er gehen kann und was er tun muss, um Iris unter Kontrolle zu halten. Einiges kann man schon erkennen, bevor man es offiziell erfährt, wenn man die Anzeichen kennt. Deswegen finde ich dieses Buch unter anderem auch so wichtig. Es zeigt einem, worauf man achten muss.
Iris ist eigentlich eine selbstbewusste junge Frau, aber sie ist nicht gerüstet, für die Manipulationen in einer toxischen Beziehung. Sie erkennt zu spät, was los ist und wer Caleb wirklich ist. Manche ihrer Handlungen konnte ich nicht immer nachvollziehen, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie sehr.

Fazit: Dieses Buch ist in meinen Augen nicht nur inhaltlich toll, wenn auch teilweise wirklich schwer zu verkraften, weil es häusliche Gewalt und alles, was damit einher geht, sehr deutlich zeigt, aber es ist auch eine unglaublich wichtige Message. Eigentlich sogar mehrere. Es geht darum, die Augen zu öffnen. „Worauf muss man achten, wie erkennt man die Gefahr, bevor es zu spät ist?“, „Du hast kein Recht zu urteilen, solange du nicht selbst in so einer Situation warst“ und vor allem: „Es ist nicht deine Schuld.“
Ich habe Iris und August sehr gemocht, auch wenn ich nicht jede Handlung von Iris immer nachvollziehen konnte, aber im Großen und Ganzen mochte ich sie sehr. Caleb verkörpert das Monster wirklich perfekt und ist echt gruselig.

Das Buch selbst ist sehr spannend vor allem gegen Ende, aber auch bedrückend, gerade in den schlimmsten Phasen. Trotzdem möchte ich es jedem ans Herz legen.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.07.2021

Fesselnde Liebesgeschichte!

Im Buch geht es um Iris, die sportinteressierte Freundin eines erfolgreichen jungen Basketballtalents Caleb. Doch nicht alles ist so, wie es nach außen scheint, so auch Ihr Partner.. Eines Tages, als Sie August, dem Konkurrenten Ihres Freundes, begegnet, merkt Sie wie liebe wirklich ist..

Zu allererst ist es wichtig, zu Beginn die Triggerwarnung zu lesen, denn das Bucj enthält potenziell triggernde Inhalte.

Zu allerart gefällt es mir, dass eine Frau ist, die sich ebenfalls für Sport begeistert. Das kommt leider in Büchern nicht so oft vor.
Zudem sind Iris und August super sympathische, realistische Charaktere und haben mich von Anfang an in ihren Bann gezogen.
Glücklicherweise ist August kein Good oder Bad Boy. Er ist ein super toller, einfühlsamer Charakter mit tollen Ansichten.

Alles in allem hat mich die Geschichte richtig in den Bann gezogen. Ich konnte einfach nicht aufhören, dieses Buch zu lesen und war quasi süchtig danach! Es ist kein typischer Romance Roman, da meiner Meinung sehr sehr viel Spannung enthalten ist und die Liebesgeschichte zwar im schon teilweise im Fokus steht aber auch wirklich wichtige Inhalte behandelt, die man so als Außenstehender gar nicht nachvollziehen kann und gibt dem Leser einen Einblick in die Gefühlswelt von Betroffenen.

Das Buch ist eine rieselte Empfehlung!

Veröffentlicht am 07.07.2021

Aufwühlend. Dramatisch. Erschreckend.

Leseerlebnis :
"Strong Soul - Mit deiner Liebe" wird abwechselnd aus den Perspektiven der Protagonisten Iris und August in der Ich-Form erzählt. Geschrieben wurde die Geschichte von Kennedy Ryan im Präsens. ...

Leseerlebnis :
Auch wenn das Cover eher unschuldig erscheint, geht dieser Roman definitiv unter die Haut. Auch durch die genutzte Zeitform, hat man wirklich das Gefühl alles hautnah mitzuerleben und ich habe gemerkt, wie aggressiv ich teilweise innerlich geworden bin, weil mich die Story so aufgewühlt hat. Ich habe selten soviel Hass und Verzweiflung beim Lesen in mir gespürt.
Die Autorin schreibt unverschnörkelt, detailliert und ohne Gnade, was aber für die Thematik genau richtig ist. Durch August wird die Härte der Geschichte zumindest etwas abgemildert und er schafft wunderschöne Momente zum Durchatmen. Man bewegt sich konstant zwischen Hoffen und Verzweifeln.
Selten habe ich mich einer Protagonistin so nahe gefühlt, wie hier. Generell werden alle Charaktere extrem gut porträtiert.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, ist der häufige Gebrauch von Schimpfwörtern und auch die sehr genaue Beschreibung einiger expliziten Szenen, die nichts mit der eigentlichen Dramatik zu tun haben. Darauf sollte man sich vielleicht vorher einstellen.
Da das Buch allerdings so gewaltig ist, fällt das nicht weiter ins Gewicht. Ich möchte es aber nicht unerwähnt lassen.
Fazit:
Ein unvergleichliches Buch, das man wirklich lesen sollte. Absolute Leseempfehlung meinerseits!

Veröffentlicht am 27.06.2021

Ein emotionales Highlight!

Ein Werk, das unter die Haut geht! „Strong Soul - Mit deiner Liebe“ von Kennedy Ryan erlebt ihr im Auftaktband der New-Beginnings-Reihe eine ergreifende und fesselnde Geschichte!

Bereits am College lernt ...

Bereits am College lernt die junge Iris den Basketballer Caleb kennen. Als nun Calebs großer Traum vom Basketballstar in der NBA aufgeht, sieht dieser fast alle Ziele in seinem Leben erreicht. Fehlt nur noch der Ring an Iris Finger und ein paar Kinder. Doch Iris träumt etwas ganz anderes. Sie will beruflich durchstarten und unabhängig sein. Als sie August West kennenlernt, ist sie bereits mit Caleb in einer festen Beziehung, doch sofort fühlt sie sich zu Calebs Konkurrenten hingezogen. Als sie sich schließlich von Caleb trennen möchte, muss sie feststellen, dass sie schwanger ist. Damit bleibt ihr kaum eine Wahl. Sie muss bei dem Mann bleiben, der sich um sie und das Kind kümmern wird. Doch zu welchem Preis?

Kennedy Ryan hat mit diesem Werk etwas ganz Besonderes erschaffen. Sie schreibt hier einen leidenschaftlich und innerlich zerrissenen Roman, der für viele atemlose Momente sorgt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus August und Iris Sicht beschrieben.
Iris ist eine gesunde junge Frau, die voller Motivation steckt. Sie hat aus den Fehlern ihrer Mutter gelernt und möchte selbstständig durchs Leben gehen. Doch an einem gewissen Punkt entgleitet ihr der eigene Willen und sie muss sich Caleb fügen. Das macht sie verletzbar und bricht auch beim Leser das Herz. Sie ist so eine sympathische Persönlichkeit, zu der es leichtfällt, einen großartigen Bezug aufzubauen.

Aber auch August ist ein guter Mensch. Er verliebt sich gleich bei seiner ersten Begegnung in Iris und muss ständig an die junge Frau denken. Da sie allerdings Calebs Freundin ist, sieht er kaum Chancen auf eine Beziehung mit ihr. Dennoch kreuzen sich ihre Wege immer wieder und er kann nicht von ihr loskommen. Leider sieht er nicht, was hinter geschlossenen Türen geschieht. Denn andernfalls hätte er vermutlich von Beginn an anders reagiert.

In dieser Geschichte ist die Handlung so ergreifend und fesselnd beschrieben, dass ich das Buch regelmäßig zur Seite legen und erst einmal tief durchatmen musste. Kennedy Ryan beschreibt die Szenen bildlich und lebendig, weshalb sich beim Lesen alles absolut passend und authentisch anfühlte. Ganz schnell habe ich eine Verbindung zu August und Iris aufgebaut und mit den beiden mitgebangt. Teilweise entsetzlich, manchmal aber auch unglaublich süß und romantisch, wird hier zwischen Tiefs und Hochs abgewechselt.

Die Schriftstellerin hat mich mit ihrer Erzählung absolut überzeugt. Ein Werk, das mich nicht mehr losgelassen hat. Ein Werk, über das ich mit Sicherheit noch lange nachdenken werde. Gewalt, Brutalität und Liebe. Drei Dinge, die aus dieser Geschichte etwas Besonderes werden lassen. Iris ist ein so starker Mensch und August einfach fantastisch, herzlich und liebevoll. Mich hat diese wahnsinnig intensive Kombination gepackt und nicht mehr losgelassen. Deshalb kann ich diesem Werk nur meine größte Empfehlung aussprechen. Aber Achtung! Vor dem Lesen bitte die Trigger-Warnung beachten.