Profilbild von merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.11.2022

Rock meets Romantic

Sweeter than Fame

Rock meets Romantik, aber auf eine unglaublich sensible Art und Weise. Aus der Feder von Kylie Scott entspringt die Idee zu „Sweeter than Fame“, einer Romanze, die regelrecht unter die Haut geht…

Nach ...

Nach dem Tod seiner Frau hat sich der Rockstar Garrett Hayes in die Abgeschiedenheit einer Kleinstadt zurückgezogen. Sein bester Freund ist allerdings der Meinung, dass zwei Jahre Trauer genug seien, um nun endlich wieder am Leben teilzuhaben. Er bringt Garretts Nachbarin Ani Bennett dazu, mit ihm auszugehen, auf ein „Nicht-Date“. Für Ani keine leichte Angelegenheit, schließlich schwärmt sie für Garrett schon seit langer Zeit. Doch nun muss sie alle Fan-Versuche unterdrücken und sich um den smarten Mann kümmern. Dabei hat Ani den Männern abgeschworen und will gar keine neue Beziehung. Aber vielleicht passen die beiden auch gar nicht zusammen, schließlich ist er ein weltbekannter Rockstar und sie eine junge Frau aus einer Kleinstadt.

Schriftstellerin Kylie Scott ist bereits für ihre sehr romantischen und gefühlvollen Romane bekannt. Sie verfügt über das Talent, mit Dialogen und Szenenbildern so zu spielen, dass alles authentisch und harmonisch erscheint und der Leser dadurch den Wunsch verspürt, einfach immer weiterlesen zu wollen. So auch hier, denn Kylie Scott hat mit Ani und Garrett zwei Charaktere erschaffen, die auf eine traurige Vergangenheit zurückblicken. Beide verbindet so viel und doch so wenig. Aber genau diese Trauer und diese schlechten Erfahrungen bringen sie auch zusammen, lassen sie über ihre Grenzen hinauswachsen und füreinander da zu sein.

Durch die lebendige und herzliche Atmosphäre wird schnell eine glaubwürdige und inspirierende Kulisse erschaffen. Die Protagonisten sind zwei Personen, die der Leser unglaublich schnell in sein Herz schließt und mit ihnen mit fiebert und bangt. Die Handlung ist nicht durch viel Action geprägt, dafür durch viele Gespräche und einfühlsame Momente, die zum Nachdenken anregen. Aber auch die Leidenschaft kommt nicht zu kurz. Kylie Scott hat einfach die ideale Mischung gefunden, um aus der Romanze etwas Besonderes zu machen.

Mich hat das Buch schlichtweg umgehauen. Punkt. Es ist ein Werk, das mich eingefangen und mitgenommen hat. Durch die tragischen Erinnerungen, aber auch der positive Weg nach vorn, habe ich mich durchweg wunderbar unterhalten gefühlt und konnte mit Ani und Garrett mitfühlen.
Ich möchte den Roman gerne weiterempfehlen und hoffe, es finden sich noch zahlreiche weitere begeisterte Leser. Von mir gibt es einen Daumen nach oben! TOP.

Veröffentlicht am 23.10.2022

Spannung von Anfang bis Ende...

Rachejagd - Gequält

Habt ihr vielleicht Lust auf etwas Spannendes? Dann habe ich hier einen Thriller, der von einem Höhepunkt zum nächsten rast…

Vor drei Jahren konnte die Journalistin Anna Jones aus den Fängen ihres Entführers entkommen, doch musste sie ihre Freundin zurücklassen, die daraufhin starb.
Heute ist er zurück. Sie hat eine Nachricht von ihrem einstiges Stalker erhalten und sofort sind die Erinnerungen wieder präsent. Sie kontaktiert ihren Jugendfreund Nick Coleman, der inzwischen beim FBI arbeitet. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton und der Profilerin Lynette McKenzie, versuchen sie dem Täter auf die Spur zu kommen.
Aus der Feder von Nica Stevens und Andreas Suchanek entspringt die Idee zur Rachejagd-Trilogie, die mit „Gequält“ den Auftakt beschreibt.
Im Fokus stehen Anna und Nick, die eine gemeinsame Vergangenheit verbindet. Deshalb vertraut Anna auch Nick, der sich sofort auf die Suche nach Annas Stalker macht. Anna ist eine starke Frau, die sich von ihren Erlebnissen nicht hat einschüchtern lassen. Nick ist ein sympathischer Charakter, der sehr gut an Annas Seite passt. Zusammen bilden sie ein harmonisches Team.
Die Handlung ist gut durchdacht und wird immer wieder durch kleine Rückblenden in Annas Vergangenheit durchbrochen. Dadurch wird ein flüssiger Lesefluss geboten, der alle Seiten beleuchtet und die Annas damalige Situation erläutert. Das Autorenduo hat hier ordentlich Zündstoff investiert, denn Anna und Nicks Reise ist noch lange nicht am Ende. Von einer brenzligen Aktion werden sie zur nächsten katapultiert, weshalb die Dramatik und Aufregung immens hochgehalten werden.
Mich hat das Buch gut unterhalten, wenn auch der letzte Funke nicht so recht hat überspringen wollen. Manche Handlungsstränge sind mir einfach zu künstlich erschienen, so als wollten die Autoren verzweifelt versuchen, Spannung aufzubauen. Auch die Charaktere sind mir zwar präsent und authentisch erschienen, doch sie erreichten einfach nicht so ganz mein Herz.
Dennoch habe ich mitgefiebert und musste unbedingt wissen, wie es letztlich ausgehen würde. Dabei bin ich überrascht worden, denn es gibt tatsächlich einen kleinen Cliffhanger, der die Vorfreude auf den nächsten Band schürt.
Also insgesamt ist es ein gelungener Thriller, der noch Luft nach oben hat. Wenn das Hauptaugenmerk vielleicht ein klein wenig mehr auf den Protagonisten und nicht unbedingt auf den grausamen Taten des Mörders gelegen hätte, wäre es meiner Meinung nach noch aufregender zu lesen gewesen. So blieb die Action bei den Geschehnissen, die der perfide Stalker sich ausgedacht hat. Deshalb kann ich dennoch eine Empfehlung aussprechen und hoffe einfach sehr, dass ich im nächsten Band ein wenig mehr Gefühl und Leidenschaft bei den Charakteren erleben werde.

Veröffentlicht am 07.10.2022

Eishockeystar erobert das Herz eines Stars...

The Brooklyn Years - Wo wir hingehören

Mit Sarina Bowens Werk „The Brooklyn Years – Wo wir hingehören“ geht es nun schon in die sechste Runde um die Eishockeyspieler der „Brooklyn Bruisers“.

Silas Kelly ist Torwart der Bruisers und Fan der ...

Silas Kelly ist Torwart der Bruisers und Fan der Sängerin Delilah Spark. Was aber niemand zu wissen scheint, ist die Tatsache, dass Silas Delilah schon vor ihrem großen Durchbruch zum Weltstar kennengelernt hat. Damals musste er sie verlassen, um zu einem Eishockeyspiel zu kommen. Doch nun erhält er die Möglichkeit sie wiederzusehen. Wird es für sie eine zweite Chance geben oder hat er bereits vor drei Jahren alles bei ihr verspielt?

Sarina Bowens Romanreihe beinhaltet stets in sich abgeschlossene Handlungen. Jeder Band kann losgelöst von den anderen Teilen gelesen werden.
In diesem dreht sich alles um Silas und Delilah, die abwechselnd ihre Erlebnisse aus der jeweiligen Perspektive darstellen. Sie sind beide herzlich, lebendig und authentisch. Ihre Gedanken sind zu jeder Zeit nachvollziehbar und es ist leicht, sich in ihre Personen hineinzuversetzen.

Die Autorin ist für ihren emotionalen und empathischen Schreibstil bekannt. So auch hier, in diesem Werk, dass sich ergreifend und einfühlsam liest. Die Protagonisten haben Tiefgang und ihre Erlebnisse sind teilweise erschütternd und traurig. Doch das macht auch den Reiz aus, denn der Leser kann so wunderbar in die Handlung hineinfinden und sich ganz auf die gemeinsame Reise einlassen.

Auch die Handlung wurde strukturiert und nachvollziehbar aufgebaut. Alles hat Hand und Fuß, dass Setting wirkt passend und die Kulisse ist glaubwürdig. Schön ist auch das Wiedersehen mit vielen alten Bekannten, die inzwischen ihre Partner gefunden haben.

Für mich gehören Sarina Bowens Romane in jedes Bücherregal, denn kaum eine Autorin schafft es so mühelos, mich vollkommen zu verzaubern und in eine romantische Geschichte zu verwickeln. Hinzu kommt ein sympathisches Eishockeyteam, das ich inzwischen sehr gern gewonnen habe und dem ich nur das Beste wünsche. Aufgepeppt durch zwei Charaktere, die mich schnell um den kleinen Finger gewickelt haben, kann ich einfach nur meine Empfehlung aussprechen. Die ganze Reihe ist großartig und es gibt nicht einen Band, der nicht die volle Punktzahl verdient hätte. Deshalb Daumen hoch für die Brooklyn Bruisers und Silas & Delilah.

Veröffentlicht am 05.10.2022

Fantastisches Leseerlebnis zur Vorweihnachtszeit

Auf tapsigen Pfoten ins Glück

Mit „Auf tapsigen Pfoten ins Glück“ geht es für Petra Schiers Weihnachtsromanreihe bereits in die siebte Runde. In diesem Band dreht sich alles um Jana und Oliver…. Und natürlich den süßen Scottie.

Jana ...

Jana ist eine bekannte Glaskünstlerin. Aber irgendwer scheint ihr den Erfolg nicht zu gönnen. Jemand zerstört ihre Ausstellung und schickt ihr zerbrochene Stücke nach Hause zu. Zum Glück gibt es den Privatdetektiv Oliver samt vierbeinigem Kollegen, der sich der Sache annimmt. Dabei kommen sich Jana und Oliver unweigerlich immer näher. Kann aus der Arbeitsbeziehung vielleicht auch etwas mehr werden?

Vorweg möchte ich anmerken, dass alle Bände der Reihe vollständig losgelöst von den vorherigen Teilen gelesen werden können. Es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Auch hier kommt der kundige Leser nicht an der Sternbach-Familie vorbei, die inzwischen riesig geworden ist. Da ist es erfrischend, einmal Jana und Oliver zu erleben, die nicht ganz so involviert sind.

Jana ist eine sympathische junge Frau, die voller Sorgen auf das Weihnachtsfest und den Weihnachtsmarkt blickt. Sie hat Angst, dass noch mehr von ihren Einzelstücken zerstört werden könnte.

Oliver hat das Herz am richtigen Fleck. Er steht Jana zur Seite und nimmt sich der Problematik gerne an.

Zusammen bilden sie ein harmonisches Team, dass für ordentlich Schwung in der Handlung sorgt.

Petra Schier hat hier mal wieder alles verständlich und nachvollziehbar aufs Papier gebracht. Die Geschichte wirkt stimmig, aufrichtig und festlich.

Zusätzlich hat sie mit der Familie Sternbach ein bekanntes Flair gezaubert, dass einen weiteren Lesereiz sorgt.

Mich hat die Erzählung schon nach den ersten Seiten gepackt. Es war mir eine große Freude Santa, seine Frau, die Elfen und vor allem die Sternbachs wiederzusehen. Irgendwie gehören sie für mich schon zur Vorweihnachtszeit dazu (auch wenn es noch ein wenig hin ist).

Die Geschichte ist etwas spannend, aber vor allem romantisch und leidenschaftlich beschrieben. Es geht um große Gefühle, zwei liebenswerte Protagonisten und einen superdrolligen Hund, der mein Herz im Sturm erobert hat.

Hier stimmt das Gesamtkonzept und ich kann diesen Roman bedenkenlos weiterempfehlen. Insbesondere, wenn ihr das richtige Feeling für Weihnachten bekommen wollt. Daumen hoch und Empfehlung erteilt!

Veröffentlicht am 08.07.2022

Tragische Romanze mit starken Emotionen!

My One And Only

Kennt ihr bereits Werke von Autorin Helena Hunting? Vielleicht trefft ihr in ihrem neusten Werk „My One & Only“ auf ein paar bekannte Charaktere?

Für Lavender war Kodiak immer ihr Rettungsanker. Seit ...

Für Lavender war Kodiak immer ihr Rettungsanker. Seit ihrer Kindheit hat er ihr alles bedeutet. Doch heute ist alles anders. Heute ist er unausstehlich und benimmt sich ihr gegenüber launisch und abweisend. Lavender versucht ihr Herz zu schützen, doch gerät dabei immer mehr in einen Strudel aus Emotionen, die sie zu unterbinden versucht. Gibt es eine zweite Chance für Kodiak und sie?

Helena Hunting ist bekannt für ihre romantischen zeitgleich aber auch humorvollen Werke. Hier hat sie sich allerdings mehr auf die tragische Komponente konzentriert, denn die Themen sind vielschichtig und ergreifend.
Im Fokus dieser Geschichte steht Lavender, die mit sechs Jahren ein traumatisches Erlebnis gehabt hat. Das hat nicht nur ihre Welt auf den Kopf gestellt, sondern auch die ihrer Familie und vor allem Kodiaks. Er wurde damals zu ihrem Retter, denn er war der Einzige, der ihre Panikattacken bekämpfen konnte. Doch später haben sich die Dinge verändert und nachdem die Eltern interveniert haben, mussten sich Kodiak und Lavender räumlich trennen. Fünf Jahre später sind sie sich völlig fremd.

Die Geschichte ist aufwühlend und sehr emotional. Hauptsächlich wir die Handlung aus Lavenders Sich beschrieben, weshalb es ganz leicht ist, zu ihr einen herrlichen Bezug aufzubauen. Doch auch Kodiaks Gedanken und Gefühle kommen nicht zu kurz. Die Autorin hat genau die richtige Mischung gefunden, um beiden Protagonisten Leben einzuhauchen und sie bildlich und facettenreich erscheinen zu lassen.
Durch die dramatische Handlung ist die Erzählung fesselnd und mitreißend. Mich hat die Schriftstellerin bereits nach wenigen Seiten ganz in ihren Bann gezogen. Es war einfach perfekt, diese kindliche Dynamik und die spätere jugendliche Abneigung mitzuerleben. Von Anfang an bringt Helena Hunting die Dinge auf den Punkt und erzählt schonungslos offen und ehrlich, was den Protagonisten durch den Kopf geht.

Mich hat das Buch wunderbar unterhalten, wenn es mir auch in manchen Passagen ein wenig zu sexuell aufgebauscht wirkte. Ohne diese ganzen Anspielungen und Hockeybunnys hätte mir das Werk auch gefallen. Doch das wertet diese wirklich ergreifende Geschichte ein wenig ab. Ansonsten bietet das Buch alles, was sich der Leser wünscht: es ist authentisch, herzlich und leidenschaftlich.

Lavender und Kodiak sind zwei reizende Protagonisten, denen ich von Herzen nur das Beste gegönnt habe. Deshalb fällt es mir auch leicht, eine Leseempfehlung dafür auszusprechen.