Profilbild von merlin78

merlin78

online

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit merlin78 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Grandioser Auftakt zu einer faszinierenden Reihe

Die Chroniken von Mistle End – Der Greif erwacht

Autor Benedict Mirow entführt seine jungen und junggebliebenen Hörer durch seine bildlichen und ausdrucksstarken Worte in eine faszinierende Fantasiewelt, die von Hexen, Druiden, Werwölfen und vielem mehr erzählt.

Dieses Hörspiel wird gleich von mehreren Sprechern erzählt. So sind u.a. Jona Mues und Berno von Cramm zwei Personen, die es wunderbar verstehen, den Protagonisten Leben einzuhauchen. Herrlich dramatisch spielen sie mit der Intonation ihrer Stimme und verwandeln das Hörspiel in ein wahres Hörerlebnis.

Die Hauptfigur Cedrik erscheint nicht ganz so unbedarft, wie der Hörer es vielleicht von einem 12-jährigen Jungen erwartet hätte. Vielmehr ist er schon sehr erwachsen, denn er musste ohne Mutter großwerden und so viel Verantwortung übernehmen. Cedrik ist ein aufgeschlossener und mutiger junger Mann, dem es leicht fällt Freunde zu gewinnen. Doch zeitgleich kann er auch schnell erkennen, wer ihm positiv oder negativ gestimmt ist. In einem Dorf wie Mistle End eine sehr nützliche Gabe, denn nicht alle sind dort freundlich und hilfsbereit. Doch zum Glück lernt Cedrik recht schnell Emily und Elliot kennen, Geschwister, die mit ihm durch Dick und Dünn gehen.

Der ganze Plot sowie das Setting wirken fulminant und realistisch. Wer vielleicht noch die Geschichten um Harry Potter vor Augen hat, wird sich hier schnell einfinden, denn mindestens genauso kreativ und erfinderisch ist diese Kulisse gelungen. Durch eine schnelle und aufregende Geschichte wird hier dem Hörer unglaublich viel geboten, was einfach zum Weiterlauschen verführt.

Schön ist außerdem, dass das Hörspiel nicht so kurz ist. Mit über sechs Stunden Hördauer wird hier genügend Zeit und Raum geboten, die Handlung entwickeln und den Protagonisten Ausdruck verleihen zu lassen. Packend und passend wird durch musikalische Untermalung das Gesamtwerk aufgepeppt und ideal in Szene gesetzt.

Grandioser Auftakt zu einer faszinierenden Reihe!

Mein persönliches Fazit:
Ich bin sehr glücklich, dass ich dieses Hörspiel gelauscht habe, denn diese Geschichte hat mich richtig an meine Jugend erinnert. Diese leichte und lockere Erzählung, die durch die erfrischende Handlung und aufregenden Aspekte bezaubert, hat mich von Beginn an mitgerissen.
Cedrik ist ein sympathischer junger Kerl, der mich sofort erreicht hat. Wie er ganz langsam hinter das Geheimnis von Mistle End kommt und an seiner Aufgabe wächst, ist mir richtig ans Herz gegangen. Zu Anfang noch fast schüchtern, mutiert er mit zunehmender Dauer zu einem wahren Helden, der für Mistle End und seine Bürger unglaublich wichtig wird.

Ich denke, dass hier noch genügend Material vorhanden ist, um die Geschichte von Cedrik und seinen Freunden auszuschmücken, weshalb wir hoffentlich schon bald eine Fortsetzung erleben werden.
Da mich das Hörspiel restlos begeistert und mitgerissen hat, kann ich hier gerne die vollste Empfehlung aussprechen. Nicht nur für Kinder und Jugendliche ein Erlebnis, denn diese Geschichte steckt voller Aufregung, Gefühl und Fantasie!

Veröffentlicht am 18.08.2020

Eine wahre Achterbahnfahrt der Emotionen

Harmless - Arglos

Als der Eishockeystar Colton „Seg“ Seguine sich auf einen heißen One-Night-Stand mit dem Jachthafenbesitzer Roan Gregory einlässt, verändert das sein ganzes Leben. Dabei hat Roan im Moment überhaupt keine Zeit für eine Affäre, geschweige denn für eine Beziehung. Seine Schwester ist kürzlich an einer Überdosis gestorben und mit einem Mal ist er für seinen kleinen Neffen Liam verantwortlich. Als alleinerziehender Vater muss er sich mit anderen Dingen als einen NHL-Star auseinandersetzen. Aber was passiert, wenn das Herz etwas anderes will?

Aus der Feder von Nicole Edwards entspringt die Idee zur Pier-70-Reihe, die sich mit den Freunden Cam, Teague, Dare und Roan beschäftigt. Nachdem nun die anderen drei Jungs ihren Lebenspartner gefunden haben, ist es nun an Roan auch sein Glück zu beanspruchen. Doch der Weg dorthin ist nicht nur rosig.

Vorweg möchte ich anmerken, dass jedes Buch der Reihe eine in sich abgeschlossene Haupthandlung beinhaltet. Dennoch ist es schöner, alle Bände zu kennen, denn alle Protagonisten sind unglaublich interessant und kehren in allen Teilen wieder. Die Jungs vom Jachthafen sind eine Familie und genauso agieren sie auch. Deshalb mein Tipp: Lest sie alle in der chronologischen Reihenfolge. Es lohnt sich.

Nun möchte ich aber erst einmal einen Blick auf die beiden Hauptfiguren des Romans werfen.
Colton Seguine wird von allen nur kurz „Seg“ genannt. Er ist ein talentierter Eishockeyspieler, der sich noch nicht geoutet hat. Eigentlich ist es ihm nie wirklich in den Sinn gekommen, dass er schwul sein könnte, bis ihm Roan über den Weg gelaufen ist. Seg ist ein aufgeschlossener und mutiger Mann, der schnell das Herz an Roan verliert. Doch muss er sich auch Gedanken über mögliche Konsequenzen machen, denn Homosexualität ist im Profisport nach wie vor ein Tabu-Thema. Trotzdem ist er herzlich, liebevoll und loyal.

Roan ist ein stiller Typ, der stets versucht, seine Probleme mit sich selbst auszumachen. Er hat nie erzählt, wie schlimm es wirklich um seine Schwester steht und hat bis zum Tag ihres Todes niemandem gesagt, dass er einen Neffen hat. Doch nun bricht plötzlich alles über ihm zusammen und Cam und Gannon fangen ihn auf. Durch dieses Durcheinander scheint es ihm unmöglich zu sein, eine Beziehung zu Seg aufzubauen, weshalb er ihn auf Distanz hält. Aber kann er das sich selbst antun, denn er weiß genau, dass das zwischen ihnen etwas Besonderes ist. Auch Roan ist sympathisch, liebenswert und ausdrucksstark. Gemeinsam mit Seg bilden sie ein harmonisches Paar.

Die Handlung beinhaltet eine wahre Achterbahnfahrt der Gefühle. Gerade zu Beginn ist die Erzählung schon fast melodramatisch, denn Roan geht nach dem Tod seiner Schwester durch die Hölle. Zum Glück findet er durch seine Freude immer wieder neue Wege, den Alltag anzugehen. Natürlich steht dabei die Romanze im Vordergrunde. Durch die lebendigen und authentischen Worte der Schriftstellerin fällt es leicht, sich auf die emotionale Geschichte einzulassen und sich ganz von den Worten gefangen nehmen zu lassen. Nicole Edwards verfügt über das Talent, alle Charaktere als etwas Besonderes darzustellen, die für den Leser schnell zu einer festen Größe heranreifen.

Toller vierter Teil – romantisch, explosiv und sehr gefühlvoll!

Mein persönliches Fazit:
Mein Lieblingsteil wird vermutlich immer Teagues-Geschichte bleiben, doch auch dieser hier hat einen ganz besonderen Stellenwert in meinem Herzen. Die Autorin hat mich nun zum vierten Mal verzaubert und mir eine Erzählung geschenkt, die mich sowohl lebendig als auch emotional vollkommen mitgerissen hat.
Seg und Roan sind zwei großartige Charaktere, die durch Stärke, Entschlossenheit und Mut den Weg ebnen. Ihre Beziehung ist so herrlich erfrischend, dass ich mich durch ihre Geschichte wunderbar unterhalten gefühlt habe. Außerdem ist Liam ein so süßer Wicht, den ich am liebsten auch in Natura kennengelernt hätte. Ach je – eine wirklich süße, romantische und leidenschaftliche Story, die mich mal wieder vollkommen um den kleinen Finger gewickelt hat.

Wie ich bereits eingangs erwähnt habe, sollte jeder Leser gleich alle vier Bände verschlingen, denn jeder einzelne lohnt sich auf jeden Fall. Deshalb spreche ich auch gerne für diesen Band meine Empfehlung aus.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Ein erstklassiger Reacher!

Der Bluthund

Auf seiner Reise ins Ungewisse hält der ehemalige Militärpolizist Jack Reacher in einem kleinen Dorf. In einer Auslage eines Pfandleihers entdeckt er dort einen Abschlussring eines West Point-Rekruten. Reacher weiß genau, dass niemand, der West Point überlebt und bewältigt hat, sich jemals freiwillig von diesem Ring trennen würde. Erst recht nicht, wenn der Ring so klein ist, dass er einer Frau gehören muss. Spontan entschließt sich Reacher, dem Ring und der Geschichte dahinter auf dem Grund zu gehen. Dabei gerät er schnell in das Visier von Verbrechern, die ihn gerne beseitigen möchten. Reacher wäre aber nicht Reacher, wenn er sich nicht zur Wehr setzen könnte. Eine spannende Suche beginnt…

Schriftsteller Lee Child hat mit seinem Helden Jack Reacher eine Figur geschaffen, die nun schon zum 22. Mal in gefährlichen Abenteuern ermittelt, die ihn fordern und formen. Nicht nur in zahlreichen Romanen hat es Reacher nun schon große Bekanntheit erreicht, auch im Film wurde die Figur schon verkörpert. Er steht für Spannung, Action und starke Gedankenspiele.

Vorweg möchte ich anmerken, dass es sich zwar um einen Teil einer ganzen Reihe handelt, doch dieses Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte beinhaltet. Genauso wie alle anderen Romane auch, kann auch dieser vollkommen losgelöst gelesen werden. Doch schöner ist es eigentlich, wenn der Leser sich gemeinsam mit Jack Reacher an alle Abenteuer wagt.

Wer ist eigentlich Jack Reacher? Wer bisher nur die Filme gesehen hat und sich nun einen Tom Cruise als Reacher vorstellt, wird natürlich vollkommen enttäuscht sein, denn Reacher ist sicher einiges, aber nicht klein und drahtig. Vielmehr ist er eine Erscheinung, die sofort in Erinnerung bleibt. In diesem Buch wird er gerne als Bigfoot oder Hulk betitelt, was verdeutlicht, wie groß und einprägsam seine Gestalt ist. Er ist freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen. Sein Leben findet auf der Straße statt, denn er reist von Ort zu Ort. Als ehemaliger Militärpolizist ist er mit vielen korrupten Dingen vertraut. Das hilft ihm auch dabei, sich häufig Unterstützung durch die Armee zu beschaffen. Nicht immer kommt er bei seinen Mitmenschen gut an, insbesondere Verbrecher können ihn nicht leiden. Reacher plant immer drei Züge im Voraus und ist sehr gut organisiert. Er lebt ohne Gepäck, immer von Tag zu Tag. Ohne zu wissen, wo ihn sein nächster Weg hinführen wird.

Dieser Roman beschreibt nun schon die 22. Jack-Reacher Geschichte. Dieses Mal folgt er einem spontanem Impuls und macht sich auf die Suche nach der Ringträgerin. Da der Leser gemeinsam mit Reacher die Fährte aufnimmt und sich mit dem Helden auf die Reise macht, ist die Handlung natürlich nicht vorhersehbar. Immer wieder wirft Lee Child einige dramatische und aufregende Spannungsmomente ein, die für Überraschungen sorgen. Es ist interessant, den Gedankengängen des Protagonisten zu folgen und sich mit ihm in die Suche zu vertiefen.

Da Lee Child seine Werke sehr bildlich und detailliert beschreibt, fällt es dem Leser ganz leicht, sich auf die Erzählung und die Erlebnisse einzulassen. Immer wieder wird eine ausgeklügelte Idee von einer weiteren abgelöst, die alle für ordentlich Action sorgen.

Grandioser Teil, mich hat das Buch begeistert!

Mein persönliches Fazit:
Eigentlich wollte ich nur kurz reinlesen und das Buch dann erst einmal zur Seite legen. Doch das gibg einfach nicht. Ich musste mehr erfahren. Mehr über die Ringträgerin, die den Ring aufgegeben hat. Weshalb? Wurde er gestohlen? Wurde sie ausgeraubt? Musste sie ihn weggeben? Was waren ihre Beweggründe?

Gemeinsam mit Reacher habe ich mich auf die Suche nach Antworten gemacht und wurde mit einer rasanten und turbulenten Geschichte belohnt, die mich vollkommen begeistert und mitgerissen hat. Immer wieder zaubert der Autor Ideen aus dem Hut, die mich überraschen und zum Nachdenken animieren. Interessant ist es auch immer wieder zu lesen, dass Reacher eigentlich schon vorher wusste, was geschehen würde. Dann frage ich mich immer, ob ich zu dem gleichen Entschluss gekommen wäre. Was war der Ausgangspunkt, der ihn in seinem Handeln beeinflusst hat? Welchen Weg wird er nun einschlagen?

Dieses Buch ist grandios, denn hier ist Reacher mal wieder absolut perfekt und überragend. Das Buch bietet eine clevere Story, facettenreiche Charaktere und eine aufregende Kulisse, die ich mir bildlich und lebendig vorstellen konnte.
Da mich das Werk mitgerissen hat, kann ich hier natürlich nur meine Empfehlung aussprechen. Eines der besten Bücher der ganzen Reihe und für Jack-Reacher-Fans ein absolutes Muss!

Veröffentlicht am 03.08.2020

Witzige und romantische Geschichte...

Hate You Much, Love You More

Nachdem ihre beste Freundin aus der WG ausgezogen ist, muss sich Zoe nun um einen neuen Mitbewohner umsehen. Als plötzlich Caleb sich als neuen WG-Partner vorstellt, muss sich Zoe über einiges klar werden. Zum einen ist er der Exfreund ihrer besten Freundin, zum anderen sieht er zum Anbeißen aus und Zoe ist sich nicht sicher, wie lange sie ihren Gefühlen gegenüber stand halten kann.
Ist es eine gute Idee? Oder sollte sie von Caleb doch lieber die Finger lassen?

„Hate you much, love you more“ ist der zweite Teil einer romantischen Reihe aus der Feder von Teagan Hunter, die bereits mit „Wrong Number, Right Guy“ bewiesen hat, dass sie ein Händchen für humorvolle Liebesromanzen hat.

In diesem Werk dreht sich also alles um Zoe und Caleb. Da die Geschichte aus Zoes Sicht erzählt wird, fällt es leicht, sich auf ihre Gefühle und Gedanken einzulassen. Sie ist eine Person, die das Herz auf der Zunge trägt. Sie ist hübsch, loyal und etwas durchgedreht. Doch das macht auch ihren Reiz und ihre Anziehung auf andere Menschen aus. Sie ist aufgeschlossen und mutig. Immer bereit, sich in ein Abenteuer zu stürzen.

Hinter Calebs gutem Aussehen und den vielen Muskeln steckt so viel mehr. Schon nach wenigen Kapiteln wird deutlich, dass der Junge das Herz am rechten Fleck hat und er ideal zu der etwas durchgeknallten Zoe passt. Außerdem trägt er eine Menge Altlasten mit sich herum, die er nur mühsam ablegen kann. Doch Zoe ist für ihn eine Freundin, die ihm beisteht. Zusammen bilden sie einfach ein fantastisches Paar.

Die Handlung selbst ist jetzt nicht so unvorhersehbar. Das Rad wurde auch nur einmal erfunden, deshalb darf der Leser hier nun nicht die ganz große Offenbarung erleben. Doch für Freunde der Romantik wird hier dennoch einiges geboten, denn Teagan Hunter hat hier eine wunderbare Leichtigkeit integriert, die für einen angenehmen und mitreißenden Roman gesorgt hat.

Gelungener zweiter Teil, mich hat das Werk begeistert.

Mein persönliches Fazit:
Nachdem ich den ersten Teil voller Hingabe verschlungen habe, musste ich einfach wissen, wie es nun mit Caleb und Zoe weitergehen würde. Vorweg möchte ich anmerken, dass jedes Buch für sich allein gelesen werden kann, denn jeder Teil beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung. Doch wer bereits den Auftakt kennt, der weiß, dass Teagan Hunter für eine Prise Romantik mit genau der richtigen Mischung aus Humor und Leidenschaft steht.

Dieses Werk liest sich locker und flott. Eine amüsante, romantische Geschichte, zwei interessierte Charaktere und eine gut durchdachte Story, lassen aus dem Werk etwas Besonderes werden. Deshalb kann ich auch bedenkenlos meine Empfehlung aussprechen. Beide Teile lohnen sich einfach, gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Romantik, Familie und starke Emotionen!

Kisses from the Guy next Door

Brooklyn Bailey möchte eigentlich nur eines: Heiraten und glücklich sein bis an das Ende ihres Lebens. Doch vor dem Traualtar sitzengelassen zu werden, gehörte definitiv nicht dazu.
Als sie dann auch noch ...

Als sie dann auch noch miterleben muss, wie ihr Ex-Verlobter Jeff mit einer anderen in die geplanten Flitterwochen fliegt, ist bei ihr alles vorbei. Sie vergräbt sich in ihrer Wohnung und trauert um ihre verlorene Liebe.

Ihr neuer Nachbar Wyatt Whithmore ist nur kurzfristig in Lake Starlight. Für die Firma seines Vaters muss er sich um ein paar geschäftliche Dinge kümmern. Als er mitbekommt, wie Brooklyn abserviert und fertig ist, möchte er ihr gerne helfen. Durch kleine Momente scheint er sie langsam wieder aus dem Albtraum befreien zu können und ganz langsam erwacht eine Freundschaft zwischen ihnen. Aber ist da nicht mehr als nur Freundschaft? Und hat die Beziehung überhaupt eine Chance, wenn Wyatt in ein paar Monaten zurück nach New York muss?

Das Autorenduo Piper Rayne ist bekannt für seine herzergreifenden und romantischen Romane. Zahlreiche Geschichten haben sie bereits veröffentlicht und mit dem Werk „Kisses from the Guy next Door“ geht die Handlung um die Bailey-Familie in die zweite Runde.
Nachdem im Auftakt bereits Holly und Austin ihr Glück gefunden haben, sind nun Brooklyn und Wyatt an der Reihe.

Abwechselnd beschreiben die Autoren die Geschichte aus der Sicht der beiden Protagonisten, weshalb es ganz leicht fällt, sich auf ihre Gedanken einzulassen. Auch kann das Werk ohne Vorkenntnisse des ersten Teils gelesen werden, denn es beinhaltet eine in sich abgeschlossene Handlung.

Brooklyn ist 26-Jahre jung und arbeitet im Zimmerservice des hiesigen Hotels von Lake Starlight. Sie liebt ihre Geschwister und Grandma Dori, und sie hat immer ein offenes Ohr für ihre Freunde. Die Hochzeit mit Jeff war seit langem geplant, weshalb Brooklyn auch aus alles Wolken fällt, als sie fünf Minuten vor der Zeremonie eine SMS von ihrem Ex erhält, der alles absagt. Die junge Frau ist unglaublich liebenswert und steht für ihre Freunde ein. Obwohl sie ein Studium gemeistert hat, ist sie lieber zu ihrer Familie zurückgekehrt, denn diese ist ihr wichtiger als ein Leben in Einsamkeit. Sie braucht Harmonie, Glück und Liebe.

Wyatt ist Ende zwanzig und steht praktisch am Anfang seiner Karriere. Im elterlichen Betrieb musste er sich durchschlagen, doch nun scheint sich langsam der Erfolg einzustellen. Wyatt kommt aus ganz anderen Verhältnissen, weshalb Liebe für ihn eher zweitrangig sind. Geld ist Macht und er möchte seinen Vater stolz machen. Doch irgendwie scheint er dem nie gerecht zu werden.
Zu Brooklyn fühlt er sich vom ersten Moment hingezogen, obwohl er weiß, dass das viele Komplikationen mit sich bringen wird.

Die Handlung ist logisch und nachvollziehbar aufgebaut worden. Es beginnt mit der geplatzten Hochzeit und wandert dann langsam von einem Ereignis zum nächsten. Das Autorenduo schafft es dabei mühelos, die familiären Verwicklungen mit den romantischen Ereignissen zu kombinieren. Es ist herrlich zu lesen, dass alles seinen Weg findet und die Bailey-Geschwister einfach zusammenhalten.

Tolle Fortsetzung!
Eine Familie, die mich um den kleinen Finger gewickelt hat!

Mein persönliches Fazit:
Piper Rayne hat einfach einen fantastischen Schreibstil. Herrlich locker, voller kleiner und großer Momente, wird hier eine lebendige und aufregende Kulisse kreiert, die mich begeistert hat.
Lake Starlight ist mir inzwischen so vertraut, dass ich das Gefühl habe, jeden Winkel dort zu kennen. Gemeinsam mit den Baileys habe ich mit Brooklyn und Wyatt mitgefiebert und gebangt. Die beiden Protagonisten sind mir schnell ans Herz gewachsen und ich konnte mich ideal von ihrer Romanze unterhalten lassen. Hier stimmt einfach alles, denn die Geschichte ist nicht nur dramatisch, sondern auch liebevoll. Die Familie Bailey zeigt Zusammenhalt und die Stadt Lake Starlight sorgt für Sicherheit. Kombiniert mit herzlichen Charakteren und einer gut durchdachten Story, wird aus diesem Werk ein großartiger Roman. Deshalb fällt es mir auch ganz leicht, für dieses Buch meine größte Leseempfehlung auszusprechen.