Profilbild von miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Abschalten und entspannen

Hund bei Fuß, Mann an der Hand

🌨Story:

Deine Arbeit ist erledigt. Check! Dein Koffer für den Urlaub hast du auch gepackt. Check! Dein langjähriger Freund lässt dich vor der Reise sitzen. Check!
Also allein in den Urlaub und dabei ...

🌨Story:

Also allein in den Urlaub und dabei betrunken sein. Doppel Check!
Genauso so hat sich Sophie das aber nicht ausgemalt. Aber was wäre ein Urlaub ohne ein Mitbringsel?! Warum nicht einfach einen Hund mit gebracht der dir den Kummer erträglich macht. Jochen passt also perfekt. Jetzt fehlt eigentlich nur noch eine Wohnung, ein neuer Job und der perfekte Partner!

🌨Meinung:

Super witzig, nicht auf den Mund gefallen und auch noch eine Story die dämliche Trennungen, tolle Freundinnen und ein schönes Hamburg beinhalten.
Genau so habe ich diesen Roman empfunden.
Jochen, der Hund was soll ich sagen, habe ich gleich ins Herz geschlossen. Eine schöne Story die viel Herzlichkeit und Humor mit sich bringt. Gerade in den jetzigen Tagen darf es ruhig mal etwas sein was einem das Herz und die Seele erwärmt.
Job weg, Freund weg und die Wohnung auch gleich ist natürlich keine gute Grundlage aber aufgeben ist nun mal auch nicht. Daher ist es natürlich perfekt wenn man Freundinnen hat die einen immer zur Seite stehen und die deinen gelben Wäscheständer aus der alten Wohnung holen.
Das ist mir so sehr im Kopf hängen geblieben. Denn so würden auch meine Freundinnen für mich handeln.
Mit Wein und einer kuscheligen Decke kann das Lesevergnügen beginnen und ein passendes Happy End gibt es natürlich auch.
Ich habe es sehr genossen und die Zeit entspannt mit diesem schönen Buch verbracht.
Nicht nur etwas für tierliebende, sondern alle die einfach ein wenig abschalten möchten.

Emotionale Story mit wichtigem Thema

Heart Story

Kiss, Love & Heart Reihe Band 3

Kiss, Love & Heart Reihe Band 3

🌨Story:

Anna kommt nicht weiter mit ihrem Violinenstück, immer wieder beginnt sie vorn vorn, nur um in der Mitte zu verzweifeln und wieder von vorne zu beginnen. Tag ein Tag aus hat sie die selbe Routine. Aber ihr Freund will keine Routine und eröffnet ihr das er doch lieber noch einmal schauen möchte ob er nicht etwas verpasst, bevor er sich für Anna entscheidet.
Eine offene Beziehung, ob es dass ist was Anna wirklich will? Um sich abzulenken und über das nach zu denken was ihr Freund vorgeschlagen hat, begibt sie sich auf die Suche nach einem unkomplizierten und unverfänglichen One-Night-Stand.
Natürlich passt der tätowierte, charmante Fremde Quan perfekt in die gesuchte Gelegenheit. Doch Anna bemerkt bei Quan, wie sie wortwörtlich ihr Maske fallen lassen kann und einfach nur sich selbst zeigt.

🌨Meinung:

Schon bei den erst beiden Bänden war ich von Helen Hoang begeistert. Sehr emotionale und zeitgemäße Stories. Die speziellen Themen und dazu passende Story ist immer aufs neue faszinierend.
Eine Geschichte aus Sicht von Anna die so viel Ballast und emotionale Stimmungen aufzeigt. Eine Familie die Erziehungs Standarte haben, die einem zum kopfschütteln und Frustrationsschüben animieren.
Es wird aufgezeigt wie schwierig es ist aus einem emotionalen Tief alleine herauszukommen. Ohne liebevolle Unterstützung und einfühlsames Verhalten ist es schwierig sich selbst hinaus zu manövrieren.
Auch ist es ein sehr persönlicher Roman der Autorin, die ihre eigene Erfahrung mit einbringt und somit eine ganz besondere Story entstanden ist.

Gelungene und emotionale Fortsetzung

Like Fire We Burn

Winter Dreams Reihe Band 2

🌨Story:

Kaum ist Aria zurück in Aspen, kommen all diese schlechten Gefühle wieder, die sie versucht hat vor zwei Jahren zurück zu lassen.
Nur einer ist daran Schuld, Wyatt, ...

Winter Dreams Reihe Band 2

🌨Story:

Nur einer ist daran Schuld, Wyatt, Eishockeyspieler, charmanter Kerl und Arias Ex Freund.
Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihr und Wyatt zieht in das Bed&Breakfast ihrer Mutter. Somit hat sie wenig Platz um ihm aus dem Weg zugehen, denn der Schmerz des Betruges sitzt noch immer tief. Wyatt kann aber genauso wenig einfach nur ein Freund für Aria sein und setzt alles auf die beiden.

🌨Meinung:

So viel Herzschmerz, dass einem schon beim lesen alles ganz schrecklich vorkommt. Mit den Protagonisten Aria und Wyatt, die man schon im ersten Band kurz kennenlernen durfte, geht es sehr emotional in der Winter-Dreams-Reihe weiter.
Eigentlich merkt man sehr schnell das ein Ende der Beziehung nie wirklich vollzogen wurde. Zwar hatten sie sich getrennt, was nach so einem Vorfall oftmals das Ergebnis ist. Aber unausgesprochenes kann einen noch Jahre später beschäftigen oder sogar überwältigen.
Die Story wurde wieder gut von der Autorin umgesetzt und hat seine besonderen Momente, die mich so faszinieren. Eine traumhafte Kulisse mit tollen Protagonisten die jegliche Achterbahn der Gefühle durchmachen. Auch muss jeder an sich selbst wachsen und Stärke entwickeln, die in jungen Jahren wichtig sind. Das heißt aber auch Schwächen zu akzeptieren und weiter zu machen. Ich hatte wieder ein sehr gutes Gefühl, wie auch schon im ersten Band.

Veröffentlicht am 20.01.2022

Wenn das Dunkle übermächtige ist

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

Das schwarze Herz der Liebe
Band 1

🌨Story:

Eventorra steht kurz davor von der Dunkelheit komplett verschlungen zu werden.

Das schwarze Herz der Liebe
Band 1

🌨Story:

Eventorra steht kurz davor von der Dunkelheit komplett verschlungen zu werden.
Vier Hexenschwestern sollen in das dunkle Königreich gesandt werden, um eine Verbindung des Kronprinzen und der Tochter aus dem finsteren Tal zu verhindern.
Ein Kuss des Todes, soll das schlimmste was Eventorra passieren kann vereiteln.
Doch der Plan der Schwestern ist nicht richtig durchdacht und er ist zum scheitern verurteilt. Nicht nur der Plan geht schief, auch der Prinz entpuppt sich als nicht so blutrünstig und machthungrig, wie es gesagt wird. Die Schwestern stehen vor einer Herausforderung die sie an ihre magischen und auch menschlichen Grenzen bringen wird. Das Leben aller in Eventorra steht auf Messersschneide.

🌨Meinung:

Ein unglaublicher erster Band. Eigentlich ist die Story von Anfang an spannend und actionreich gestaltet. Bildgewaltig und emotional wie eine Achterbahn fahrt.
Die Geschichte zu den Schwestern wird aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt. Wobei die anderen Schwestern Seline und Leandra mit einbezogen werden und jeder so einen guten Einblick auf alle Schwestern bekommt.
Es ist von Kapitel zu Kapitel spannender und auch teilweise blutrünstig. Denn die Aufgabe die die Schwestern bewältigen müssen, sind alles andere als einfach. Viele Geheimnisse sind von der ersten Seite an da, um sie zu ergründen und die Verstrickungen der einzelnen Protagonisten zeigen sich erst nach und nach. Ich lag ein paar mal sogar falsch mit meinen Vermutungen.
Eigentlich will ich zur Story garnicht so viel sagen, sondern meine Begeisterung für diesen Band sprechen lassen. Das Ende hat mich geschockt und es juckt mir in den Fingern den zweiten Band so schnell wie möglich lesen zu wollen. Mein erstes Jahreshighlight in 2022!

Veröffentlicht am 12.01.2022

Seelen sammeln

Todesboten - Seelenweiß (Band 1)

~Band 1~

❄Story:

Kein Mitleid, keine Gefühle und schon garnicht irgendeine Liebe. So sehen die Regeln von Shiro aus. Sie werden befolgt und sind das einzige was zählt.
Nicht das dieses Leben und die ...

~Band 1~

❄Story:

Nicht das dieses Leben und die damit verbundene Arbeit, Einsamkeit nur so heraus schreit. Doch alleine ist Shiro nicht lange, sondern hat nun Veit an seiner Seite, um nach verschwundenen Seelen aus einem Dorf zu suchen. Nur das diese Reise weder besonders, noch angenehm für Shiro ist.
Ein Spiel zwischen Gut und Böse ist entbrannt und Shiro mittendrin.

❄Meinung:

Mal etwas ganz anders des Autoren Duos. Daher bin ich sehr gespannt wie es weitergehen wird. Der Auftakt ist schon mal sehr viel versprechend. Schön düster , mysteriös und mystisch. Aber auch unheimlich amüsant und voller Momente.
Shiro und Veit sind ein besonderes Doppel. Voller Witz und sie könnten nicht unterschiedlicher sein. Doch beide miteinander sind so perfekt. Heiß und Kalt, witzig und das gibt dieser Story eine ganz besondere Atmosphäre.
Das Autoren Duo sich an ein anderes Genre heran gewagt und sie haben finde ich sehr bemerkenswert gemeister. Sie haben definitiv alles richtig gemacht und passen gut hinein.
Eigentlich kann jeder nur gespannt sein, wie es weitergehen wird.