Cover-Bild EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 02.02.2022
Ella C. Schenk

EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1)

*Sei dir bewusst, dass alle Geschichten, die man dich gelehrt hat, falsch und erlogen sind. Die wahre Geschichte ist eine andere. Eine Brutalere. *​

Vier Hexenschwestern werden ins dunkle Königreich geschickt, um die arrangierte Bluthochzeit zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern. Eine Verbindung, die niemals eingegangen werden darf, da Eventorra sonst gänzlich in Dunkelheit zu ersticken droht.
Mithilfe ihrer Magie sollen die Hexen versuchen, dem Kronprinzen den Kuss des Todes einzuhauchen. Allerdings gerät ihr Auftrag ins Wanken, da es scheint, als ob die Königsfamilie tief in ein grausames Schicksal verstrickt ist. Zu allem Überfluss entpuppen sich der Prinz und sein Bruder auch noch als äußerst charmant und anziehend, sodass Gefühle aufkeimen, die völlig fehl am Platz sind.
Doch schon bald müssen die Schwestern feststellen, dass das ihre geringsten Probleme sind. Denn sie geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine Fehde, so uralt und von Rache geprägt, dass die Vernichtung Eventorras nahe scheint …

Veröffentlicht am 02.07.2023

Fesselnder Auftakt

Ich konnte sofort gut in die Geschichte eintauchen. Obwohl der Prolog erst einmal viele Fragen aufwirft, die im Laufe des Buches geklärt werden, hält die Spannung die ganze Geschichte über. Die Autorin hat einen flüssigen Schreibstil und eine bildhafte Sprache. Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet, so konnte ich mir als Leser die Protagonisten auch bildlich sehr gut vorstellen. Als Leser taucht man in die Welt und das Leben der vier Schwestern ein, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die Story wird abwechselnd aus der Sicht der beiden Schwestern erzählt. Die Autorin beschreibt die ganze Geschichte über anschaulich das Geschehen und ermöglicht damit ein tiefgründiges Eintauchen in diese Welt.

Der erste Band ist ein gelungener Auftakt mit einigen überraschenden Wendungen. Gegen Ende hin steigert sich die Spannung noch einmal, wodurch ich sehr gespannt auf den zweiten Band bin.

Fazit: Eventorra ist ein fesselndes und spannendes Buch. Eine tolle Geschichte mit viel Magie, aber auch der lauernden Dunkelheit!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Ein spannender Auftakt in eine neue Reihe!

Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir so «Okay, dieser Klappentext ist wirklich schon ein Meisterwerk für sich, doch wie wird die Geschichte sein?» Für mich gibt es eine klare Antwort darauf: «Noch besser!» Ich habe lange nach so einer Geschichte gesehnt… eine Geschichte voller Spannung, Herzklopfen und Hexen (Ich liebe Hexen so sehr, ich wollte früher schon immer mal eine sein) Ich habe auf das Ebook geklickt und habe sofort mit dem Prolog begonnen… du weisst nicht, wie ich mich gefühlt habe? Und ich weiss auch nicht, wie ich das jetzt beschreiben soll. Es war ein Gefühl von Nachhause kommen, aber nicht wie bei New Adult Bücher wie ich das kenne… nein, dadurch ich schon immer eine Hexe sein wollte, verspürte ich hier eine Verbindung! Ich habe die Geschichte bis zu meinen letzten Zellen gefühlt. Ich sehnte mich danach, beim nächsten Augenblinzeln in der Welt von Eventorra zu sein… ich hätte eine Gabe, wäre eine Hexe und wäre bei Violeta, Nora, Seline und Leandra und wir könnten alle fünf zusammen lustige Dinge anstellen mit unserer Magie hehehehe. «Ach Kevin, man spielt nicht mit seiner Magie» Okay tut mir leid Violeta und Nora aber kommen wir kurz zu euch zwei. Ich mochte Violeta und Nora sehr gerne und die Geschichte wird abwechslungsweise von den beiden erzählt, was die Geschichte verschiedene Sichtweisen gibt und man auch von Violetas und Noras Sicht aus, die Geschichte erlebt. «Violeta & Nora, kommt kurz her…» Was ist Kevin? «Die Erschafferin hat eure Geschichte zu etwas gemacht, was sich Highlight nennt» Und was ist das Kevin? «Ach Nora, dieses Buch hat mich von allen Seiten überrascht und umgehauen… ich habs geliebt» Das ist doch schön zu hören, doch wir Hexenschwestern müssen los… wir sehen uns wieder!

Veröffentlicht am 02.02.2022

Fantasy - Romantasy - Hexen - Hexenschwestern - Liebe - Dunkelheit - Göttinnen - Magie - Befreiung - Wintersonnenwende - Kräuterkunde - Fantasie - Feen

♡Rezension

Eventorra  - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) von : Ella C. Schenk
Verlag: Vajona

♡Rezension

Eventorra  - Das schwarze Herz der Liebe (Band 1) von : Ella C. Schenk
Verlag: Vajona

♡Violetta und Nora

begeben sich zusammen mit ihren beiden Hexenschwestern Seline und Leandra auf eine wichtige und gefährliche Reise: sie müssen die Vermählung des Kronprinzen mit der Prinzessin aus dem Finsteren Tal verhindern. Sie haben die Aufgabe Eventorra vor der Dunkelheit zu retten und wollen den Kronprinzen töten.
Es ist keine einfache Aufgabe: die Königsfamilie und ihr Volk werden von der Dunkelheit beherrscht und können sich nicht gegen sie wehren.
Die Hexenschwestern geraten zwischen die Fronten dreier Göttinnen und mitten hinein in eine uralte Fehde, gegen die sie so leicht nichts ausrichten können.
Nichts ist mehr so wie es scheint und plötzlich entwickeln Violetta und Nora Gefühle zu den beiden Brüdern der Königsfamilie, dem General der Wache Ben und dem Kronprinzen Liam.
Schaffen die Hexenschwestern es Eventorra vor der Dunkelheit zu befreien und hat ihre Liebe zu den beiden Brüdern, die eigentlich ihre Gegner sein sollten, eine Chance ?

Mir hat das Buch "Eventorra" sehr gut gefallen.
Es hat mich in eine wundervolle, magische Fantasiewelt entführt.
Ich habe mir für diese besondere Geschichte sehr viel Zeit gelassen, um jede einzelne Minute in Eventorra zu genießen.
Bei anderen Fantasybüchern habe ich oft das Gefühl gehabt nicht gut in die Geschichte hineinzukommen oder mich besonders konzentrieren zu müssen um alles zu verstehen. Das war dank des flüssigen und bildhaften Schreibstils der Autorin Ella C. Schenk nicht der Fall. Das Buch ließ sich leicht und flüssig lesen und es war kontinuierlich sehr, sehr spannend.
Das Setting von Eventorra ist einfach zauberhaft und wunderschön.
Die Autorin hat eine einzigartige und  atemberaubende Fantasiewelt erschaffen, in die ich als Leserin gerne hineingetaucht bin.
Die Landschaften und magischen Orte werden sehr bildhaft beschrieben, sodass ich mir alles wunderschön vorstellen konnte.
Am Anfang des Buches befindet sich eine  Landkarte von Eventorra, in der man sich einen tollen Überblick über alle magischen Orte verschaffen kann.
Das Buch ist abwechselnd aus der Sicht der Protagonistinnen und Hexenschwestern Nora und Violetta geschrieben. Sie waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Sie sind zielstrebig, ehrgeizig, gutherzig und entpuppen sich als starke und mutige Kämpferinnen.
Das Cover ist wunderschön, magisch, geheimnisvoll und passt sehr gut zur Geschichte bzw. zur Protagonistin Violetta.
Die Gedichte am Anfang der Kapitel, die aus der Sicht von Violetta erzählt werden sind wunderschön und haben mich emotional tief berührt. Die Handlung ist vom ersten bis zum letzten Satz spannend und voller Wendungen und Ereignisse, die absolut nicht vorhersehbar waren. Ich wurde immer wieder überrascht!
Die beiden anderen Hexenschwestern Seline und Leandra sind Nebencharaktere und haben unvorhergesehene Schlüsselrollen.
Die Liebesgeschichten zwischen Violetta und Ben und zwischen Nora und Liam fand ich sehr spannend zu lesen. Ich mag "From Enemies To Lovers" Geschichten und das Besondere war für mich, die tiefe Verbundenheit, die sich entwickeln konnte, trotz der vielen turbulenten Ereignisse und der Tatsache, dass eigentlich keine Zeit für Liebe bleibt, weil sie Eventorra retten müssen.
Meine Highlights dieser Geschichte waren:
- die Gedichte am Anfang von Violettas Kapiteln (die Autorin kann wunderschön und voller Gefühl dichten)
- die Geschwisterliebe zwischen Violetta und Nora
- die Liebesgeschichten zwischen Violetta und Ben und zwischen Nora und Liam
- das magische Fantasy Setting
- die spirituellen Einflüsse in der Geschichte
Eventorra ist ein wunderschönes Fantasybuch, welches mich magisch in seinen Bann gezogen und mir meine Lesenächte versüßt hat.
Dieses wunderbare Buch bekommt von mir 5+/5 Sterne und ich empfehle es von Herzen weiter.

Leseempfehlung

Rezensionsexemplar

"EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe"
- Ella C. Schenk -

Kurze Zusammenfassung:

Rezensionsexemplar

"EVENTORRA - Das schwarze Herz der Liebe"
- Ella C. Schenk -

Kurze Zusammenfassung:
Die vier Schwestern Nora, Violetta, Seline und Leandra sind Hexen mit jeweils einer besonderen Gabe. Um das Land vor der Dunkelheit zu bewahren, werden sie in das dunkle Königreich geschickt um die arrangierte zwischen dem Kronprinzen und der Prinzessin aus dem Finsteren Tal zu verhindern.
Doch ihr Vorhaben scheint schwieriger zu sein als anfangs gedacht...

Mein Eindruck:
Der flüssige und spannende Erzählstil hat mir sehr gut gefallen. Eventorra ist eine magische Welt die viele Gefahren birgt und sehr spannend und detailliert beschrieben ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von Nora und Violetta erzählt, so bekommt man einen sehr schönen Einblick in die Gedanke und Gefühlswelt der beiden und es laufen parallel zwei Handlungsstränge, denn jede von ihnen hat mit anderen Gefahren und Hindernissen zu kämpfen. In dem Zusammenhang rücken die anderen beiden Schwestern Seline und Leandra etwas in den Hintergrund. Was mich allerdings nicht gestört hat, da ich die beiden nicht so interessant fand.
Nach jedem Kapitel wollte ich wissen wie es weitergeht, es gab einige spannende Wendungen mit denen ich so nicht gerechnet habe. Auch das offenen Ende macht unheimlich viel Lust auf den 2. Teil.
Ich habe es sehr genossen mit Vi und Nora in Eventorra unterwegs zu sein.

Veröffentlicht am 02.02.2022

Hexenfantasy vom Feinsten !

Ein wirklich toller Fantasyroman - spannend und abwechslungsreich !

Ein wirklich toller Fantasyroman - spannend und abwechslungsreich !

Das Buch handelt von den vier Hexenschwestern Leandra, Violetta, Nora und Seline, die gemeinsam gegen die Dunkelheit ankämpfen sollen. Eine Dunkelheit die das Land überzieht und immer mehr die Herzen, den Verstand und das Wesen der Menschen verändert. In allem wird nur noch die Hässlichkeit gesehen, Gewalt und Streit sind an der Tagesordnung. Jede der Schwestern besitzt eine Gabe, mehr oder weniger ausgebildet. Werden sie es schaffen und gegen die Finsternis bestehen? Der Kronprinz, einst ein herzensguter Mensch, wird nun getrieben von Hass und Brutalität, beschenkt mit unglaublichen magischen Fähigkeiten, soll er die Tochter der dunklen Hexe heiraten, doch dadurch würde die Dunkelheit noch mehr an Kraft gewinnen.

Der Plan der Schwestern, den Kronprinzen zu töten, ist der einzige Ausweg um das Licht wieder zurück zu bringen. Wären da nicht auch noch die Göttinnen, die ihre ganz eigene Fehde verfolgen.....

Die Kapiteln wechseln zwischen Violetta und Nora . Es ist verfasst in einer unglaublich schönen Schreibweise und der Ausdruck, die Wortwahl ist fast magisch. Jede Seite, jedes Kapitel ist so extrem spannend, ich konnte es kaum weglegen. Eine mitreißende Geschichte mit vielen unerwarteten Wendungen, nichts in dem Buch ist wirklich vorhersehbar. Nichts ist wie es scheint.

Man sollte sich nicht beirren lassen, wenn man zu Beginn nicht gleich in die Geschichte hineinfindet, denn diese eröffnet sich auf einmal schlagartig und man ist mitten im Geschehen. Ab diesem Moment war ich total gefesselt von diesem Buch. Eine richtig, richtig gute Hexenstory

Es ist eine großartige Fantasy-Geschichte um vier Hexenschwestern mit besonderen magischen Fähigkeiten. Es beinhaltet alles, Kampf, Tod und Gewalt, Liebe und Tränen, Zauber und Magie - lasst euch überraschen und mitreißen !

Ich freue mich auf den zweiten Band, denn es bleibt spannend