Profilbild von miabioka

miabioka

miabioka ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2020

Mitreißender Auftakt der Passion Brothers Reihe!

Unheilbare Leidenschaft

Kian, attraktiver Chirurg, erfährt auf schmerzliche Weise das er seit einigen Jahren Vater eines kleinen Mädchens ist.

Für ihn ist sofort klar das die kleine Lily alles für ihn sein wird und das er sich um sie kümmern wird, da sie ihre Mutter verloren hat.
Doch die Sache hat einen Haken, Lilis Tante Roxie will ihre Nichte nicht kampflos hergeben.
Ausgerechnet mit Kian muss sie sich auseinandersetzen und kommt der Verzweiflung nahe. Schon einmal sind sich die beiden sehr nahe gewesen und sich Kian zu entziehen ist nicht gerade einfach. Das wichtiges für beide ist Lily aber auch das Verlangen beider stellt sie auf eine harte Probe.

Heftige erste Eindrücke, ganz nach meinem Geschmack. Perfekter Start einer Buchreihe die keine seichte Story vorweisen kann. Ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen, weil ich so fasziniert von Kian und Roxiewar. Das starke Verlangen zwischen beiden. Die Hingabe Lily zu beschützen, aus zwei verschiedenen Perspektiven und dennoch zusammen etwas zu erreichen.
Die Story hinter dem Tod der Schwester und wie sich alles zusammen fügt.
Absolut lesenswert, da der Schreibstil unglaublich flüssig ist und nicht alles durch die rosa rote Brille gesehen wird. Unausgesprochen Gedanken aber auch verzweifelt alles zu schaffen, das alle ihr Glück finden. Leider war ich von Buchcover etwas enttäuscht aber es bricht weder die Story noch die Protagonisten!

Fazit:

Gelungener Auftakt der Passion Brothers Reihe, die ich definitiv komplett lesen werde. Jeder der auch schwere Romance liest wird diese Reihe mögen und möchte mehr davon haben!

Veröffentlicht am 20.03.2020

Tiefere Gefühle des akzeptieren und verstehen.

Small Town Kisses (Minot Love Story 1)

Morgan die älteste Tochter die sich für ihre Familie aufopfert und verantwortlich fühlt. Sie jobbt in einem kleinen Buchladen, all ihre Träume und Wünsche bleiben oftmals auf der Strecke, statt auf dem College ihr Leben in vollen Zügen zu genießen.
Eines Tages taucht Nate in der kleinen Buchhandlung auf und zieht ihr den Boden unter den Füßen weg und ist fasziniert von seiner Art und seinen Blicken. Doch hat Nate ein Geheimnis das er nicht freiwillig Preisgeben will. Immer wieder zieht er sich zurück wenn es ernst wird und Morgan versucht dahinter zukommen. Schafft sie es ihm näher zusein als irgendjemand und lässt Nate die Nähe zu, die er schmerzlich verursacht weg zustoßen?

Eine schöne Geschichte die von Schicksalen erzählt, die es zu ergründen gibt. Die Akzeptanz beiderseits und auch das Verlang zu zügeln alles und jeden zu retten. Nähe zu zulassen auch wenn man sich vehement dagegen wehrt.
Die Geschichte von Morgan und Nate ist rührend und man kann förmlich die Gedankengänge sehen die beide haben. Ob es nun um die eigene Person geht, die Gedanken über die Familie oder die Liebe, die stark genug ist vieles zu überstehen.
Die Autorin hat sich viel Mühe gegeben, die Situationen zu erzählen ohne das sie klischeehaft wirken. Einen tollen flüssigen Schreibstil mit viel Herz zur Geschichte.
Auch das Buchcover hat mich überzeugt.
Alle Protagonisten haben Erzählpotential und das schätze ich unheimlich an Geschichten, da man sich wünscht auch mehr über die anderen zu erfahren.

Fazit:

Wunderbare Geschichte die das Leben durchaus zeigen kann. Gedanken die bewegen und einen mitfühlen lassen. Ich würde Small Town Kisses jedem empfehlen, der eine Geschichte über das Leben und die Liebe mit all seinen Facetten in jungen Jahren mag.

Veröffentlicht am 01.03.2020

Prickelnde Schlagabtausch und gelungene Fortsetzung der Oppsite-Attract Reihe!

The Problem With Him

Kaya Swift möchte ihr eigenes Sternerestaurant! Genug von gescheiterten Beziehungen und unerfüllten Träumen, nur eins muss die begnadete Souschefin noch hinter sich bringen um an ihr Ziel kommen. Sie arbeitet im Lilou, einem der besten Restaurants im Land. Nur leider steht zwischen ihr und dieser Position nur ein unerwünschtes Hindernis:
Wyatt Shaw arrogant, einer der besten Chefköche, ihr Boss und einer der heißesten Typen!
Konkurrenten die sich nicht auch nur einen Schlagabtausch entgehen lassen, dann aber wiederum auch die spürbare Anziehungskraft, die nicht mehr aufhören will.
Kaya kann sich gegen die aufkeimenden Gefühle zu Wyatt nicht wehren, was sie aber dringend sollte.
Aber Wyatt lässt nichts unversucht ihr Herz höherer schlagen zu lassen, in verschieden Hinsichten.

Da ich die ersten beiden 2 Bücher dieser Reihe schon kannte, war mir die Story zu Kaya und Wyatt endlich vergönnt zu lesen.
Man hat schon vorher gemerkt das da etwas besonderes zwischen den beiden ist und in dieser Geschichte voll und ganz zum Schlagabtausch kommt.
Amüsant und des öfteren musste ich laut lachen und schmunzeln weil es so herrlich war. Hier zeigt sich ganz klar, das es auch in einer Männerdomäne wie die eines Chefkochs sehr wohl Frauen gibt die ihnen in nichts nachstehen und ihre Träume durchaus verwirklichen können.
Beide Charaktere sind gut aufeinander abgestimm und viele Situationen sind so typisch zwischen Mann und Frau.
Dennoch war ich überrascht wie einfühlsam und bedacht der Part von Wyatt war. Gerne würde ich mich auch von ihm bekochen lassen!!!
Selbst die Art wie manche Gerichte beschrieben werden, lassen einen gleich hungrig werden.
Das Coverdesign gefällt mir gut und der Schreibstil von Rachel Higginson ist flüssig. Man kann diesen Teil auch gut ohne Vorkenntnisse der Reihe lesen, ohne viel verpasst zu haben.

Fazit:
Tolles Essen, Lebensziele die erreicht werden wollen. Interessante Wortgefechte mit prickelnden Situationen. Alles ganz nach meinem Geschmack. Gelungene Fortsetzung der 'The Opposites-Attract Reihe!

Veröffentlicht am 26.02.2020

Interessanter Thriller-Romance, der mich gefesselt hat!

R.I.O.S - Brisante Wahrheit

Emily Gray ist in Washington DC untergetaucht, nachdem sie etwas entdeckt hat und schnellstmöglich verschieden musste. Als ein Brief nach dem Ableben von ihrem Freund Aaron sie erreicht, weiss sie das ihr Versteckspiel nun ein Ende hat und sie sich fürchten muss.

Detectiv Tom Cater merkt schnell das Emily nicht die Person ist, für die sie sich ausgibt. Er verfolgt sie und kann sie gerade noch vor einem Mordanschlag retten. Aus unerklärlichen Gründen, will er mehr über Emily herausfinden. Nicht nur das sie ihre Identität verheimlicht, auch eine sonderbare Anziehungskraft herrscht zwischen den beiden.

Tom bringt zu R.I.O.S einer Sicherheitsfirma die er ab und zu unterstützen. Die Firma ist ein sicherer Hafen für Emily, nur das dadurch noch mehr Probleme auftauchen und eine Welle in Gang gebracht wird die niemand erwartet.

Die Story hat mich stark bewegt und ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen.
Tolle Spannung und mit einer aussagekräftigen Geschichte, die jeden zum Nachdenken anstoßen sollte.
Alle Charaktere sind wunderbar aufeinander abgestimmt und man merkt schnell die Verbundenheit des Teams, den Gerechtigkeitssinn und die Liebe zum Beruf.
Es hat lange gedauert bis ich darauf gekommen bin in welche Richtung es sich entwickelt. Die Gegener waren abscheulich, was einen mitfühlen lässt. Aber auch die knisternde Spannung zwischen Emily und Tom fand ich toll. Zwei unterschiedliche Menschen, die auch noch gegensätzliche Berufe haben, macht es absolut zu einer tollen Story.

Fazit:

Für mich eine tolle Story, die einen kaum Zeit lässt und man einfach weiter lesen muss, um zu erfahren was geschehen wird. Wer spannende Thriller Romance mag, ist hier bei R.I.O.S genau richtig!

Veröffentlicht am 24.02.2020

Männer in Uniform sind aber auch sexy!!

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Christian Bianco Cop im 18th District, könnte nicht abstoßender für Vanessa sein. Nicht nur das sie die Tochter des Kapitäns ist, sonder auch Christians Boss.
Vanessa hat nichts für Polizisten ...

Vanessa hat nichts für Polizisten übrig, dennoch hat er eine magische Anziehungskraft ihr gegenüber und es ist nicht leicht seine Flirtversuche zu ignorieren.
Christian dagegen ist nicht wie man es vermutet, zielstrebig, charmant, und eine besondere Ausstrahlung. Für ihn ist Vanessa mehr als nur eine Frau, die man erobern will. Ihre abwehrende Haltung ihm gegenüber und die Tatsache das sie keineswegs an ihm interessiert ist, macht Christian nur noch neugieriger.
Werden beide zueinander finden und kann Christian sie überzeugen das er doch anders ist, als der typische Cop, wie ihr Vater?

Ich finde Männer in jegliche Uniformen sehr anziehend, daher hat mir der Fortsetzungsband der Blue Collar Brothers Reihe sofort gefallen.
Christian gefällt mir gut, da er nicht dem typischen Klischee eines Cops entspricht. Dennoch merkt man das er die richtige Berufswahl ergriffen hat und das Fünkchen Sexappeal kommt nicht zu kurz.
Die Story ist gut aufgebaut und das hin und her zwischen Chistian und Vanessa ist wunderbar zu lesen.
Heiße Liebesszene kommen nicht zu kurz und humorvoll ist es auch. Die Gespräche zwischen den Brüdern sind köstlich.
Auch das Buchcover gefällt mir gut, wobei ich auch nichts gegen einen Herrn in sexy Uniform etwas gehabt hätte!

Fazit:

Crushing on the Cop ist ein toller Nachfolger und wer auf sexy Herren in Uniform mit durchaus romantischen Handlungen und knisternden Szene steht, wird den 2. Teil mögen.