Profilbild von micjule

micjule

micjule ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit micjule über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Toller Auftakt

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Die Ehe von Thea und Gavin steht kurz vor der Scheidung, doch kampflos möchte Gavin seine Ehe und seine geliebte Familie nicht aufgeben. Doch als seine Kollegen beschließen ihm zu helfen und das durch das Lesen von Liebesromanen in einem geheimen Book Club, beginnt erst der aufregende Teil von Gavins Ehe. Aber können Liebesromane helfen, seine Familie zurück zu gewinnen?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut und der Klappentext hat mich sofort begeistert. Da ich bisher kein Buch der Autorin gelesen habe, war ich gespannt auf den Schreib- und Erzählstil, doch beides ist sehr flüssig und gefällt mir sehr gut.

Die Characktere des Buches haben mir ausgesprochen gut gefallen. Es war ein lustiges und aufregendes Zwischenspiel, da alle sehr verschiedene Typen sind, was das Buch besonders macht.

Die Autorin hat es meiner Meinung nach geschafft, ein Schwieriges Thema wie die Scheidung und alles was dazugehört an Eheproblemen usw., leicht klingen zu lassen und vor allem Humor reinzubringen.

Dadurch das das Buch überwiegend aus der Perspektive eines Mannes geschrieben ist und generell mehr männliches Flair enthält, ist es sehr witzig und irgendwie zum verzweifeln süß.

Ich finde das Buch und die Idee dahinter klasse und freue mich schon darauf, die nachfolgenden Bände zu lesen.

Wunderschönes Einschlafbuch

Mein Puste-Licht-Buch: Wenn im Dunkeln Sterne funkeln

Das Kinderbuch "Wenn im Dunkeln Sterne funkeln" von Christina Nömer finde ich wunderschön! Die Idee, dass man durchs Pusten die kleinen Lämpchen (Sterne) einschalten kann, ist einfach toll. So macht das Lesen des Buches noch mehr Spaß und lässt kleine Kinderaugen leuchten.

Die Illustrationen sind sehr gelungen und auch die kurzen Texte sind sehr süß.

Leider hat das Buch meiner Meinung nach viel zu wenig Seiten und dadurch verlieren Kinder schnell das Interesse, denn es ist zügig ausgelesen. Ein weiteres Manko ist die Leuchtfunktion, dennn das Buch reagiert auch wenn man es nur ablegt, oder wenn das Kind aufs Buch schlägt oder durch die Luft wirbelt.

Interessante Erkenntnisse

Selleriesaft

Der GU-Ratgeber "Selleriesaft" von Burkhard Hickisch richtet sich an alle gesundheitsbewussten und "dem Trend folgenden" Menschen. Da ich selbst gerne Smoothies trinke und offen für neue Anregungen bin, konnte ich an dem Buch nicht vorbei.

Ich finde das Buch interessant, da ich mir nie Gedanken über Sellerie gemacht habe und nicht wusste, was es für eine "Wunderwaffe" ist und was man damit alles machen kann. Das Buch ist sehr gut geschrieben und bietet viele Anregungen und Tipps, wie man z.B. auch selbst Sellerie züchten kann und wie man ihn verarbeitet usw.

Leider hatte ich mir von dem Buch viel mehr Rezepte erhofft und auch wenn ich die ganzen Informationen sehr interessant finde, so bin ich etwas enttäuscht, dass es nicht soo viele Rezepte gibt.

Für alle Fans etwas dabei

Bibi & Tina Kochen und Backen mit den besten Freundinnen

Das Bibi und Tina Koch- und Backbuch aus dem Verlag Gräfe und Unzer ist ein tolles Buch für alle Fans der neuen Serie auf Amazon-Prime.

Das Buch ist sowohl äußerlich als auch im Inneren sehr gut gestaltet. ...

Das Buch ist sowohl äußerlich als auch im Inneren sehr gut gestaltet. Es bietet viele bebilderte und einfach erklärte Rezepte zum nachkreieren. Vor allem für junge Leute ist hier eine Menge Leckeres dabei.

Besonders gut gefallen haben mir die Randinformationen zu der Serie und den Schauspielern/-innen.

Ein bisschen schade finde ich, dass man bei vielen Rezepten sehr viele Zutaten braucht. Bei so einem Buch, was meiner Meinung nach vorwiegend an die jüngere Generation gerichtet ist, hätte ich erwartet, dass die Rezepte mit weniger Zutaten auskommen.

Alles in allem finde ich das Koch- und Backbuch aber sehr schön. Es enthält viele tolle Rezepte und sehr interessante Informationen.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Schöner zweiter Band

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Brooklyn wollte endlich eine eigene Familie gründen und der erste Schritt in diese Richtung sollte die Hochzeit mit ihrem Verlobten Jeff sein. Nie hätte sie damit gerechnet, dass dieser sie am Altar stehen lässt. Doch lange währt die Traurigkeit nicht, denn Brooklyn begegnet ihrem neuen Nachbar Wyatt und dieser bringt ihr Leben gehörig durcheinander.

Ich hatte mich schon sehr auf diesen Band gefreut, weil mir der erste bereits sehr gut gefallen hatte. Ich finde es sehr schön, dass man in diesem Roman auch den Charakteren aus dem ersten Band wieder begegnet und erfährt, wie es ihnen geht und was noch passiert ist.

Die Geschichte von Brooklyn und Wyatt hat mich ebenso mitgerissen, wie schon die von Austin und Holly. Ich finde die Bailey-Familie einfach toll und kann mir sehr gut noch mehr Romane wie diesen vorstellen.
Da dieser Band auf den ersten aufbaut, gibt es einige "Insider-Witze", was ich sehr schön fand. Sicherlich kann man den zweiten Band auch unabhängig lesen, aber ich denke es ist schöner, wenn man die Vorgeschichte kennt.

Der Schreibstil der Autorin ist auch in diesem Band sehr flüssig und das Buch sehr angenehm zu lesen. Ich konnte den Roman gar nicht aus der Hand legen, weil ich schnell weiterlesen wollte.

Auch hier hat mir gefallen, dass das Buch aus zwei Perspektiven geschrieben ist. Dadurch lernt man beide Protagonisten besser kennen mit ihren Gedanken und Gefühlen und macht das Buch umso spannender.

Ich habe mich von der ersten bis zur letzten Seite mit diesem Roman wohlgefühlt und freue mich bereits auf die Fortsetzung