Profilbild von midnight_reader31

midnight_reader31

midnight_reader31 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit midnight_reader31 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.09.2022

Eine spannende Fortsetzung

Gebrüder der Bernsteinkette

Achtung Spoiler in der Rezension, da dies der zweite Band ist. Deswegen zu Beginn bereits meine Bewertung: 4.25/5 Sterne

Im zweiten Band geht es rasant weiter: Lillian ist immer noch auf der Suche nach dem Ursprung des Elements Wolke. dabei steht ihr Lucian zur Seite, doch trotzdessen, dass beide zusammen sind, scheint Lucian sich immer mehr von Lillian zu entfernen. Als die beiden dann auch noch angegriffen und in der Akademie von einer neuen Direktorin festgehalten werden, scheinen sich ihre Wege zu trennen. Lillian erfährt Schlimmes und geht zusammen mit Blake zu den Elfen und auf die Suche nach dem Ursprung, während Lucian seinen eigenen Weg verfolgt.

Ich war schon richtig gespannt wie es nach dem ersten Band weitergeht und Laura hat mich nicht enttäuscht. Denn die Geschichte geht direkt spannend und voller Action los. Die Figuren scheinen keine ruhige Minute zu haben.
Dementsprechend war das Buch gut zu lesen. Neben der spannenden Geschichte, ist der Schreibstil noch mal besser als im ersten, sodass man sehr gut und flüssig lesen kann. Anders als im ersten Band gibt es keine unnötigen Szenen oder langatmige Stellen. Dafür ging es mir im ersten Abschnitt beinahe zu schnell. Doch danach war es super getimt, beschrieben und geschrieben.

Lillian mochte ich wie im ersten Band sehr gerne und auch die anderen Figuren fand ich sehr spannend. Die Beziehung zwischen Lillian und Lucian wurde auf interessante Art aufgelöst und doch fand ich es unglaublich toll (ich glaube ich habe ein Problem, wenn ich mich über Trennungen freue) gemacht. Die Gefühle für Blake hatte ich mir zwar schon gedacht, hätten für mich aber auch noch etwas mehr aufgebaut werden können und dafür im dritten Teil weitergeführt werden können. Bin jedoch auch gespannt wie es mit den beiden weitergeht.

Eine spannende, actiongeladene Fortsetzung, die toll geschrieben wurde und immer noch gute Charaktere vorweist.
4.25/5 Sterne

Veröffentlicht am 30.08.2022

Spannende Romance

Aria

Rezension enthält Spoiler

Rezension enthält Spoiler

Im Buch geht es um Aria, welche während eines Urlaubs beinahe entführt wird. Bevor die Männer sie endgültig mitnehmen können, wird sie von Simon gerettet. Auf der Suche nach den Männern und verfolgt von ihrer Vergangenheit, kommen die beiden sich näher, doch Simon scheint zu zögern. Und dann wird Aria von ihrer Vergangenheit eingeholt und muss alles tun, um ihre Schwester und ihr eigenes Leben zu retten.

Als ich das Buch angefangen habe, dachte ich, ich wüsste wie die Geschichte abläuft und endet, jedoch wurde ich überrascht.
Der Schreibstil ist unglaublich gut und sehr schön zu lesen. Der Leser liest die meiste Zeit aus der Sicht von Aria, sowohl in der Gegenwart als auch der Vergangenheit, jedoch kommen zum letzten Viertel des Buches auch andere Sichtweisen hinzu, die der Spannung aber nichts nehmen.

Die Geschichte scheint zunächst eine Romanze zwischen zwei Figuren zu sein, die beide traumatisches erlebt haben, doch ich wurde überrascht. Denn das Buch baut nicht nur die Beziehung schön auf, sondern mischt dies auch mit Spannung und Nervenkitzel. Somit konnte ich kaum aufhören zu lesen.

Gleichzeitig sind die Figuren schön zu lesen. Aria ist eine sympathische junge Frau, mit tollen Freundinnen, die sich gegenseitig unterstützen. Simon (und hier kommt mein einziger Kritikpunkt) war zwar auch ein guter Charakter, jedoch fand ich ihn zwischenzeitlich etwas sehr bestimmend. Denn er kann Arias Situation einfach nicht nachvollziehen, auch wenn seiner Schwester das gleiche widerfahren ist. Und dementsprechend finde ich, dass er sich zu viel rausnimmt und Aria etwas vorschreibt, obwohl sie eine erwachsene Frau ist. Dies geschieht zwar nur zwei mal im Buch, dementsprechend der einzige kleine Kritikpunkt, da ich Simon sonst sehr mochte.

Ein toller und spannender Roman, der mich überrascht hat. Sehr gut geschrieben und eine gut ausgebaute Romanze mit Spannung.
4.5/5 Sterne

Veröffentlicht am 21.07.2022

was für ein süßes Buch!

Deko Boko Sugar Days - Special Edition

Bereits das Cover des Mangas und der darauf zu sehende Malstil hat mich sehr angesprochen und dies hat sich beim Lesen die ganze Zeit gehalten.

Im Manga folgen wir zwei Sandkasten-Freunden, die sich in ...

Im Manga folgen wir zwei Sandkasten-Freunden, die sich in einander verlieben, es jedoch zunächst nicht merken.

Die Geschichte und der Malstil sind süß , schön und angenehm zu lesen. Beide Figuren sind tolle Charaktere und beim Lesen hatte ich die ganze Zeit ein Lächeln im Gesicht, da es einfach ein toller Manga ist, der einen glücklich zurück lässt.

Ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände.

Veröffentlicht am 21.07.2022

Was für ein Anfang!

The Grandmaster of Demonic Cultivation Light Novel 01 HARDCOVER

Wow, ich hätte nicht gedacht, dass mich das Buch, die Charaktere und die Welt so ansprechen würden, aber nun habe ich eine neue Obsession XD

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst schwer, da die Autorin ...

Der Einstieg in das Buch fiel mir zunächst schwer, da die Autorin lange Kapitel schreibt und der Schreibstil zunächst etwas gewöhnungsbedürftig ist, jedoch wurde dies nach den ersten 100 Seiten viel besser und ich bin beim Lesen durch die Seiten geflogen.

Die Charaktere werden schön dargestellt und haben mich in das Buch gezogen. Die Geschichte und die Rückblicke entwickeln sich schnell und bieten viel Spannung.

Die ganze Welt rum um die Cultivator, Dämonen und natürlich Wei Wuxian sind so interessant und ich freue mich mehr zu lesen,

Veröffentlicht am 31.05.2022

Spannender Einstieg

Elatar

Ich durfte das Buch im Rahmen einer Lovelybooks-Leserunde lesen und hat es hat total viel Spaß gemacht.

„Immer noch auf der Hut, hob sie ihren Blick und starrte geradewegs in ein rundes, Auge, dass mindestens so blau war, wie der Hjel. Blitzartig sah sie wieder weg. Nur um kurz darauf erneut hinzusehen. Diesmal offensichtlicher. Dieser Drache hatte die blauesten Augen, die sie jemals erblickt hatte. Verblüfft starrte sie es erneut an. »Du wirkst erstaunt, Menschenkind.« Nach kurzer Stille war dies das Erste, was der Drache zu ihr sagte, und die Feststellung klang seinerseits so verwundert, dass Nelida, ohne nachzudenken, eine Erwiderung auf der Zunge hatte. »Du bist der erste Drache, der mit mir redet. Und auch der erste Drache, der neben mir sitzt. Nicht zu vergessen, der erste Drache, den ich seine Größe habe verändern sehen. Und deine Augen sind sehr blau.« (Quill, Elatar, Position 2470 von 6607)“

Im Auftakt der Elatar-Trilogie folgen wir 14 Jugendlichen, die auserwählt wurden, Bündnisse mit Drachen einzugehen. Aber dabei müssen sie nicht nur erst mal welche finden, sie müssen ebenso überleben und die Konkurrenz mit den anderen Auserwählten überleben, denn: nur 7 werden mit Bindungen und Drachen zurückkehren.

Das Buch lässt sich sehr gut lesen, denn es ist flüssig geschrieben und trotzdessen, dass ich kein Fan von der Erzähl-Perspektive aus der dritten Person bin, hat es mich hier überhaupt nicht gestört, denn der Schreibstil war super. Die Geschichte wird von vier verschiedenen Figuren erzählt, die die Reise und Suche nach den Bündnissen unterschiedlich angehen.

Die Geschichte und die Umsetzung sind total toll. Man folgt den vier verschiedenen Handlungssträngen, die dennoch alle gut ausgearbeitet sind und zusammenpassen. Dabei ist alles spannend gestaltet und gut aufgebaut. Der Leser wird in eine neue Welt entführt, in der Drachen mit Menschen Bündnisse eingehen können. Doch da es nicht einfach ist, erlebt der Leser spannende Handlungen, dunkle Abgründe und doch auch lustige Momente.

Die Charaktere in dem Buch sind sehr vielfältig und trotzdessen, dass die Geschichte aus vier Sichtweisen erzählt wird, kann man sich gut in die Figuren einfühlen und mitfiebern. Ebenso wie die Charaktere sind auch die Drachen sehr unterschiedlich und dennoch sehr interessant. Auch die Bündnisse, ohne jetzt zu Spoilern, sind interessant und auch etwas lustig. Gleichzeitig baut die Geschichte die Handlung erst richtig auf, die dann im zweiten Band weitergeführt wird.

Alles in allem ein super spannender Einstieg in eine Welt voller Drachen, die unterschiedliche Bündnisse und gut ausgearbeitete Figuren bieten, der den Leser bindet.
4-4.5/5 Sterne