Profilbild von mienchen112

mienchen112 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.04.2019

habe viel mehr erwartet

Trust

Das Cover zeigt, ein für das Genre doch stark vertretenes, Motiv und sagt recht wenig über den Inhalt der Geschichte aus. Während mich der Klappentext dahingehend schon mehr gereizt hat.
John und Edie ...

John und Edie treffen zum ersten Mal während eines Überfalls auf einen Kiosk aufeinander. Beide überleben und dennoch ändert sich für beide einiges. In Edies fall bedeutet dies ein Schulwechsel und John verliert seinen Freund. Beide haben mit dem erlebten zu kämpfen nur macht das jeder auf ganz unterschiedliche Art und Weise.
Edie ist ein Charakter, der mir von Beginn an eher platt und oberflächlich rüberkommt. Ihr Verhalten an mancher Stelle kann ich nicht ganz nachvollziehen. Auch John, der Bad Boy der Story, besitzt nicht unbedingt Tiefgang und so plätschert die Geschichte der beiden vor sich hin.
Die beiden nähern sich an, werden Freunde ohne das mir während des Lesens wirklich bewusst wurde, wieso eigentlich. Er lässt sie nicht an sich ran und sie verknallt sich total in ihn.
Ich finde es schade, dass nur aus Edies Sicht erzählt wird, denn ab und an hätte ich gern einen Blick in die Gedankenwelt von John geworfen. Immerhin verhält er sich gegenüber Edie immer mal kontrovers. Auf der einen Seite lässt er sie nicht an sich heran auf der anderen Seite geht er Kämpfen mit anderen Typen bzgl. ihr nicht aus dem Weg.
Die Geschichte lässt mich zwiegespalten zurück. Die Grundidee der Geschichte mit dem Überfall und allem was dazu gehört fand ich toll und auch der Klappentext hat diesbezüglich sehr viel versprochen aber ich empfand die Protagonisten irgendwie nicht stimmig. Edie hat eine Charakterwandlung von gefühlten 180° vollzogen, die sich mir so nicht erschließt. Auch nicht nach so einem Überfall. Denn man kann sein eigentliches Wesen, in ihrem Fall eine liebenswerte und hilfsbereite Seite, nicht einfach komplett über den Haufen werfen und plötzlich die „Hau drauf“ – Braut von nebenan sein.

Auch der Schreibstil hat mir das Lesen sehr erschwert. Es sind kurze Sätze, die Edie nur noch unsympathischer wirken lassen haben. So als wäre ihr alles und jeder egal

Veröffentlicht am 15.04.2019

Book Journal

LYX Book Journal

Wer viel liest und z. B. auch über Bücher bloggt braucht ab und zu eine Gedankenstütze, was in die Rezi rein soll, was einem gefallen hat oder auch in welchen Punkten die Story evtl. noch hätte ausgebaut werden können. Da ist es doch praktisch sich mit einem ganz speziellen Journal für Buchliebhaber genau diesen Aspekten widmen zu können.
Die Farbe ist blau und das Material an sich ist sehr weich. Die Schriftart und die Farbgestaltung des Buches mag ich wirklich sehr. Es sieht für mich auch richtig schön aus.
Das einzige Manko, dass ich bei der Verarbeitung tatsächlich sehe ist, dass es sich sehr schnell abnutzt und dadurch der weiße Untergrund super schnell zum Vorschein kommt und es färbt gleichzeitig ab. Streicht man mit der Hand ein paar Mal drüber so gibt das Journal die blaue Farbe freudig ab.

Werfen wir einen Blick auf die folgenden Seiten finden sich viele tolle Zusatzsachen, die es einem wirklich erleichtern das eigene Leseverhalten zu beobachten. :) Unter anderem findet sich im Buch ein Lesetracker für das ganze Jahr, bei dem man die Tage ankreuzen kann, an welchen man gelesen hat.

Die Eintragseiten finde ich richtig toll gestaltet, sowohl vom Farbkonzept her als auch vom Schreibcomfort.

Besonders schön ist die Idee, das Cover des Buches einkleben zu können. Zwar bedeutet es, dass man diese herunterladen und auf die richtige Größe schrumpfen muss, aber das sollte doch auch nicht den Aufwand schlechthin bedeuten, oder?

Zu diesen wunderschönen Eintragseiten, die etwa Platz für 100 Bücher bieten, gibt es zwischendrin noch Seiten mit verschiedenen Zitaten aus Büchern des LYX Verlages.

Mein erster Eintrag wird wohl der zweite Teil der Elite Kings Club Reihe - Broken Puppet von Amo Jones sein. :)

Insgesamt mag ich das Buch und seine Aufteilung wirklich gern. Es greift alles auf, was man sich als Leser zur Einschätzung der Bücher wünschen kann und die zusätzlichen Seiten bringen nochmal ein bisschen mehr Ordnung und Struktur ins eigene Leseverhalten ein. Das einzige, was mich wirklich stört ist der Fakt, dass es abfärbt und die Optik damit sehr in Mitleidenschaft gezogen wird. Für noch ein wenig mehr Komfort hätte das Buch vllt noch ein Gummiband haben können, um das Buch auch in der Tasche vor versehentlichem Öffnen zu bewahren. Aber solang man es gut fixiert ist das auch nicht das Problem. :)

Ich habe mich wirklich in dieses Book Journal verliebt, denn es bietet genau das, was ich mir in einem "Büchertagebuch" wünsche.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sawyer und Finn

Wild Hearts - Kein Blick zurück

Wer die King-Reihe der Autorin kennt weiß, dass ihr Schreibstil irgendwie faszinierend und unfassbar fesselnd ist. Ihre Art die Charaktere wie Rohdiamanten Stück für Stück zu schleifen ist unverwechselbar. Ich glaube das war auch der Grund, weshalb ich Wild Hearts - Kein Blick zurück unbedingt lesen wollte.
Der Prolog des Buches ist für mich meist nicht ausschlaggebend, ob ich mich in einem Buch und seiner Geschichte verlieren kann oder nicht. Doch dieser hier hat mir tatsächlich Gänsehaut verschafft. Vielleicht lag es an meiner Stimmung oder auch an der Musik, die ich hörte, als ich Wild Heart anfing zu lesen. Vielleicht war es auch einfach die Macht der wenigen und einprägsamen Worte, die mich das spüren ließen.
Jedoch kann und sollte man King und Wild Hearts nicht miteinander vergleichen. Das Genre allein ist schon ein ganz anderes. :)

Die Geschichte um Sawyer und Finn ist im Grunde wahrscheinlich nichts Neues. Aber ich denke, dass es bei dieser Flut an Büchern sehr schwer ist das Rad quasi neu zu erfinden. :) Daher konnte ich mich auch vollends auf die Geschichte einlassen.
Sawyer ist ein starkes Mädchen. Klar ist sie nach allem, was passiert ist, sauer auf ihre Mutter und ich verstehe es. Sie fühlt sich allein gelassen und eigentlich hält sie auch nichts mehr an dem Ort, welches als ihr Zuhause bezeichnet wird.
Finn ist ein Miesepeter für sich. Obwohl er so grummelig drauf ist mag ich ihn als Charakter dennoch. Man bekommt Seite für Seite immer mehr Einblicke in seine aber auch in Sawyers Leben und Gefühlswelt.

Insgesamt mochte ich das Buch wirklich gern. Auch die Charaktere und die Enthüllung gegen Ende hat mich wieder mitgerissen. Obwohl ich sagte, dass man die King und Wild Hearts Reihe nicht vergleichen kann, so bin ich, glaube ich, King doch ein Stückchen mehr verfallen. Ich bin aber gespannt, was Band 2 der Outskirts Dilogie Wild Souls - Mit dir für immer noch für mich bzw. für uns bereit hält. :)

Veröffentlicht am 18.03.2019

Kim & Liam - mehr als die Welt für sie bereit hält

Kim & Liam – Für immer Du

Das Cover fiel mir sofort auf. Die Farben und die beiden Namen darauf haben mich neugierig gemacht und so wollte ich dann den Klappentext auch lesen. Dieser lässt so einige Vermutungen offen ohne genauer ins Detail zu gehen. Genau deshalb habe ich es dann auch über NetGalleyDE beim Verlag angefragt. :)

Der Einstieg in die Story um Kim und Liam fiel mir sehr leicht. Man war sofort im Geschehen drin und Kim war mir von Anfang an sympathisch. Ihre Familie mag ich total und auch wenn ihr Bruder Nate mit seinem Beschützerinstinkt manchmal über die Strenge schlägt, so zeigt es doch auch, wie viel sie ihm bedeutet. :)
Liam lernt man ganz zu Beginn als sehr impulsiv und draufgängerisch kennen. Jedoch zeigt er immer mehr eine zurückgezogene und verschlossene Seite, die Kim dazu bringt ihn Stück für Stück auch aus seiner Komfortzone herauszulocken, um ihn besser kennenzulernen.
Die Zeitsprünge, die die Autorin hier einbaut mochte ich wirklich gern. Man hat auch den Charakteren angemerkt, dass sich ihre Gefühle für einander langsam und stetig entwickelt haben und es nicht von jetzt auf gleich passiert ist. So sind auch manche Entscheidungen und ihr Umgang miteinander nachvollziehbar.
In mancher Hinsicht, war der Verlauf vorhersehbar. Jedoch gab es für mich dennoch genau in diesem Zusammenhang Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen.

Insgesamt hat mir das Lesen sehr viel Spaß gemacht. Die Charaktere mochte ich, da sie mit ihrer Art und Weise super sympathisch und authentisch sind. Liam hatte mit vielen Geistern der Vergangenheit zu kämpfen. Am Ende hat er sich diesen gestellt, jedoch wäre ich als Leser irgendwie gern dabei gewesen. Um ihn noch besser zu verstehen. Dennoch freue ich mich schon auf den zweiten Band Amy & Nate - Du und ich, welcher am 01. März erschien.

Danke schön an den Verlag und NetGalleyDE für das bereitgestellte Rezensionsexemplar. :)

Veröffentlicht am 05.03.2019

Ein unglaublich süßer Abschluss der Reihe

The Banker (San Francisco Hearts 3)

The Banker ist der dritte und letzte Band der San Francisco Hearts Reihe vom Autorinnenduo Piper Rayne.

Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe und der abgebildete Mann trägt dazu passend ein Hemd und wirft sich locker ein Jacket über die Schulter. (Jeder, der die Reihe kennt, wird wissen, warum ich gerade diesen Hintergrund ausgewählt habe. )

Diese Geschichte dreht sich um Lennon, die letzte Single-Frau des Dreiergespanns, und Jasper. Sie lernte man in den anderen Büchern auch schon sehr gut kennen und weiß, dass sie eigentlich eher die Partyqueen ist und ihr Leben als Single sehr zu schätzen weiß. Lennon vermitteln einem immer wieder das Gefühl, dass sie zwar die Verantwortung für sich und ihr kleines Unternehmen übernimmt jedoch macht sie nicht den Eindruck als würde sie sich jemals fest binden, geschweige denn Kinder haben wollen. Nach der ersten Begegnung mit Jasper überdenkt sie ihre Investitionspläne. Statt sich um Jasper als Investor zu bemühen will sie ihn lieber privat besser kennenlernen, denn er übt auf sie eine Faszination aus, mit der sie nicht gerechnet hat. Würde er Lennon von sich stoßen, sollte er je erfahren, wieso sie ursprünglich in diesem Restaurant war?

Jasper hingegen verbirgt sein Privatleben vor allen anderen und wollte auch Lennon zu Beginn nicht zu nah an sich ran lassen. Doch mit der Zeit merkt er, dass sie weder an seinem Geld noch an seinem Ruf interessiert zu sein scheint sondern wirklich nur an ihm - Jasper. Und das ändert für ihn so einiges. Aber wie wird Lennon reagieren, wenn sie von seinem Privatleben erfährt. Wenn sie der Person begegnet, die er am meisten liebt - für die er alles tun würde. Als Charakter gefällt er mir von Anfang an, da er trotz seines Berufes als Banker auf dem Boden geblieben ist und ihm der Ruhm nie zu Kopf gestiegen sein scheint. Er weiß, was ihm wichtig ist im Leben und wie er die Menschen, die er liebt beschützen kann, auch wenn so manches Familienmitglied seine Nerven immer wieder strapaziert.

Auch bei The Banker ist der Schreibstil locker und leicht, sodass man schnell mit dem Lesen voran kommt. Gleichzeitig ist er gespickt mit Humor, ernsten und nachdenklichen Momenten und voller Liebe und Hingabe. Man kann es kaum glauben, aber Lennon bekommt in ihrer eigenen Geschichte nochmal so viel mehr Farbe und Charaktertiefe, dass es mir sehr viel Spaß gemacht hat sie, ebenso wie Jasper, zu begleiten.

Ich kann das Buch bzw. die ganze Reihe wärmstens empfehlen. Sie ist voller Herz, Leidenschaft und süßem Humor. Jedes Buch - jedes Paar - hat seinen ganz eigenen magischen Moment. Einen Augenblick, mit dem man das Buch immer wieder in Verbindung/ in Erinnerung bringt und das finde ich unglaublich faszinierend.