Profilbild von minchens_buecherwelt

minchens_buecherwelt

aktives Lesejury-Mitglied

minchens_buecherwelt ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit minchens_buecherwelt über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.08.2017

Knackige Geschichte

Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Die Geschichte ist flüssig zu lesen, und ich finde alle Details sehr Lückenlos. Der Prolog ist sehr prollig geschrieben, was mich aber sehr belustigt hat und ich bin mir sehr sicher, es wird Männer geben, die genau so denken.

Das Buch hat auch genau die richtige Länge, alles andere hätte ich wahrscheinlich überzogen gefunden oder es hätte mich gelangweilt. So war es eine knackige, aufregende Geschichte.

Veröffentlicht am 19.07.2017

Düstere Geschichte

Sakura

Ich lese normalerweise ganz einfache Romane oder Thriller. Sakura hat mich allerdings vollkommen überzeugt!

Die Kapitelaufmachungen für die verschiedenen Ebenen ist so cool gemacht.
Und auch das Cover ...

Die Kapitelaufmachungen für die verschiedenen Ebenen ist so cool gemacht.
Und auch das Cover finde ich sehr schön und passend gewählt.

Die Geschichte ist stellenweise Recht grausam und düster, was mich aber vollkommen gefesselt hat.
Die Protagonisten waren sehr schön dargestellt, die Sympathien sind bei mir bei den Richtigen übergesprungen und die falschen Protagonisten mochte ich auch wirklich nicht.
Das System, in dem die Menschen Leben ist bei uns unvorstellbar, ich bin aber der Meinung, dass es solche Systeme (in anderer Aufmachung) möglich sein könnten bzw. existieren könnten.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen, ich werde sie auch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 12.06.2017

Sehr gelungener Thriller

Die Hatz

Grob erklärt geht es um eine Polizistin, die nach einem Streit mit ihrem Freund zu einer Freundin gefahren ist, um mit ihr feiern zu gehen. Sammi, die Polizistin wollte vor ihrer Freundin wieder nach Hause. Durch sehr naives / primitives handeln, bezogen auf die Tatsache, dass sie Polizistin ist, nahm das Unglück seinen Lauf. Es beginnt eine aufregende Jagd im Busch und es geht ums pure Überleben,

Mir hat der Thriller sehr gut gefallen. Es waren kurze knackige Kapitel, sodass man schnell durchs Buch kam. Die Geschichte war auch rund, sodass man nicht zwischendurch dachte, was für ein Schwachsinn. Die Ermittlungskapitel haben teilweise überwogen, die fand ich persönlich nicht soooo spannend, aber ich habe mich auch nicht durchquälen müssen. Das ist Geschmackssache. Zum Ende hin war die Jagd sehr schnell vorbei, ich hätte mir gewünscht noch etwas mehr Nervenkitzel am Ende erleben zu dürfen.

Das Buch werde ich auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 06.08.2018

Tolles Jugendbuch

Glücksspuren im Sand

Als aller erstes finde ich das Cover so wunderschön! Allein deswegen musste ich es lesen.

Aber auch der Klappentext hat mich überzeugt und richtig Lust mehr gemacht.

Das Buch ist leicht und schnell ...

Aber auch der Klappentext hat mich überzeugt und richtig Lust mehr gemacht.

Das Buch ist leicht und schnell zu lesen, was mir persönlich sehr gefällt. Es ist kein trauriges Buch sondern es ist ein Schicksalsschlag, der mit viel Freude und Lebensmut bewältigt wird,

Mir hat dieses Buch sehr gut gefallen, es ist allerdings auch in dem Genre Jugendroman richtig einsortiert und dies ist auch zu erwarten.

Veröffentlicht am 06.08.2018

Mitreißende Geschichte

Liebe findet uns

Das Cover ist ein Traum, ich finde es ist ein wunderschönes Buch.

Der Klappentext hat mich zu mehr verleitet, er verrät nicht viel, nur ein grober Überblick, worum es geht.

Es ist eine spannende und ...

Das Cover ist ein Traum, ich finde es ist ein wunderschönes Buch.

Es ist eine spannende und mitreißende Geschichte mit viel Witz, Liebe und Spannung. Ich war nicht vom Buch wegzubekommen und wollte immer mehr über die Reise erfahren.

Das Ende fand ich relativ abrupt, das hätte ich mir etwas ausgeschmückter gewünscht.