Cover-Bild Sakura
  • Ersterscheinung: 06.06.2017
Kim Kestner

Sakura

Die Vollkommenen:
Es ist die einzige Chance, die sie je haben wird: Als der Kaiser zur „Blüte“ aufruft, weiß Juri, was sie zu tun hat. Aber das Auswahlverfahren, bei dem am Ende nur die Vollkommenen einen Platz an der Oberfläche erhalten, ist hart und unbarmherzig - und Juri nicht makellos genug, um daran teilzunehmen. Trotzdem kann sie nichts davon abhalten. Die dunkle Höhle, in der sie ihr ganzes Leben verbringen musste, will sie um jeden Preis verlassen. Verkleidet als Junge, schmuggelt sie sich unter die Probanden. Doch ausgerechnet der Sohn des Kaisers wird auf sie aufmerksam. Hat er Juris Tarnung durchschaut? Oder spielt auch der Prinz ein doppeltes Spiel?

Veröffentlicht am 28.11.2021

Super urban fantasy!

Als ich das Buch begonnen habe, konnte ich mir nicht so richtig vorstellen, was ich mir unter dem Buch vorstellen sollte. Doch es hat mich sehr überrascht. Die ganze Geschichte spielt in einer weit entfernten Zukunft - irgendwo auf der Welt mit einer japanischen Kaiserfamilie die über alle sechs Ebenen der Höhle herrscht. Es ist also ein Urban Fantasy Buch, welches sehr visuell geschrieben ist und man als Leser wirklich alle Missstände auf den verschiedenen Ebenen vor Augen hatte. Die Protagonistin ist stark, mutig und verändert sich im Laufe von einer Einzelkämpferin zu einer Anführerin.
Mehr muss ich eigentlich dazu nicht sagen, das Buch konnte mich ab dem ersten Kapitel total fesseln und bis zum Ende hin auch von sich überzeugen.

Veröffentlicht am 18.04.2019

Eine faszinierende Welt

Was wäre, wenn unsere Welt eine ganz andere wäre? Diese Frage finde ich immer und immer wieder spannend. Und wenn sie dann auch noch so ausführlich und detailverliebt beschrieben ist wie in diesem wunderbaren Jugendbuch, dann bin ich einfach begeistert und fasziniert.
Juri lebt in einer schrecklichen Welt. Ganz unten hat sie nie die Chance, das Tageslicht zu erbli-cken. Dabei wäre es so herrlich, einmal an der Oberfläche zu sein und diese Welt mit eigenen Au-gen zu sehen. Dann findet plötzlich ein Auswahlverfahren zur „Blüte“ statt und sie tut alles, um diese einzigartige Chance für sich zu nutzen. So reist sie als Junge verkleidet mit den Probanden, doch dann wird ausgerecht der Sohn des Kaisers auf sie aufmerksam. Was nun?
Ich hatte mir das Buch ganz anders vorgestellt, war dann aber richtig begeistert. Die verschiede-nen Ebenen und Welten sind komplex und gut beschrieben, sodass man sich gut sein eigenes Bild im Kopf davon machen kann. Autorin Kim Kester versteht es, ihre Leser zu fesseln und mit in ein aufregendes Abenteuer zu nehmen! Futuristisch und ein bisschen japanisch, das hat mir sehr ge-fallen.
Sehr mochte ich Juri, die es nicht leicht hat und noch nie hatte. Sie versucht alles, um sich ein Le-ben an der Oberfläche zu verschaffen. Andernfalls hätte sie nicht mehr lange zu leben, obwohl sie erst ein Teenie ist. Sie ist auch keine Schönheit oder sonst irgendwie perfekt – das fand ich gut. Schön war, dass am Ende Freundschaft, Liebe, Vertrauen und Mut zählen und die Gerechtigkeit siegt.
Ein authentischer Roman, der mir wirklich sehr gefallen hat und mir schöne, unterhaltsame Lese-stunden bescherte.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Aufjedenfall Vollkommen

Geistige Stärke, innere Stärke, Körperliche Stärke und 10 Blüten. Die Prüfungen beginnen um zu beweisen das man Vollkommen ist. Mädchen und Jungs werden auserwählt und zur Blüte aufgerufen doch nur die, die es schaffen am ende der Prüfungen 10 Blüten zu haben sind Vollkommen und dürfen auf der Oberfläche Leben. Jede und Jeder versucht die Blüten zusammen zu kriegen doch nur die Schlauen, Starken und mit der inneren Stärke schaffen es, denn die Prüfungen sind Eiskalt und viele Sterben schon in der ersten Prüfung. In den Zwei anderen Prüfungen ist es nicht weniger gefährlich so Sterben auch bei ihnen viele Probanden.

Also mich hat das Buch sehr mitgerissen ich mag die Geschichte und wie sie sich entwickelt hat. Der Schreibstil ist auch ganz nach meinem Geschmack und das Cover finde ich auch sehr schön besonders die Farbe in der Sakura geschrieben wurde wenn man den Umschlag abnimmt. Die Kirschblüten sind ebenfalls sehr Hübsch und die Idee mit der Blüte finde ich sehr Originell. Ich hätte nicht gedacht das mir das Buch so sher gafallen würde denn ich dachte es wird genauso sein wie bei vielen anderen Büchern die ich gelesen habe, aber dem war nicht so die Geschichte war ganz anders als ich dachte da der Klappentext auch nicht ganz richtig war (Meiner Meinung nach). Im Klappentext stand ja das man weiß was die Blüte ist und darin hört es sich so an als wäre es ein wieder kerendes Ereignis. So war das jedoch nicht das stört aber nicht, weil die Geschicht an sich trotzdem sehr gut ist und man sich schnell mit Juri abfinden kann und ihren Gedanken flgen kann. Man fühlt sich schnell mit ihr verbunden und versucht mit zudenken was ja eh nichts nützt da dennoch tut was die Autoren niedergeschrieben hat aber das stört ja nicht man kann ja trotzdem über eine andere Vorgehensweise nachdenken. Mir hat das Buch sehr gefallen. Ich würde das Buch aufjedenfall weiterempfehlen für die, die das Buch noch nicht gelesen haben.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Gelungene Dystopie mit tollen Ideen

Eine überraschende Dystopie spannend und sehr real geschrieben, bedrückend ehrlich aber auch voller Hoffnungen auf eine bessere Zukunft.
Dem Autor ist eine schöne (Jugend) Dystopie gelungen. Man muss ...

Dem Autor ist eine schöne (Jugend) Dystopie gelungen. Man muss makellos sein um als einer der Vollkommenen zu gelten. Der Kaiser ruft zur "Blüte". Das Auswahlverfahren ist hart und unbarmherzig - das alles nur um an die Oberfläche zu kommen! Juri ist nicht makellos in ihren Augen noch nicht mal hübsch aber sie muss die Gelegenheit wahrnehmen damit sie aus der Höhle in die sie geboren wurde und bis jetzt gelebt hat zu verlassen. Sie verkleidet sich als Junge und schmuggelt sich so unter die Probanden. Nun wird ausgerechnet der Sohn des Kaisers auf sie aufmerksam. Was wird passieren? Durchschaut er ihre Tarnung? Oder spielt er selber ein doppeltes Spiel ......

Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Obwohl es wohl eher für Jungendliche geschrieben ist habe ich sehr viel Lesespaß gehabt.

Das Cover zeigt Juri in mitten der rosa Zuckerblüten hinter einer gebrochen Scheibe durch die man Vegetation sieht. Es passt wunderbar zum Roman mit seinem gesamten Inhalt.

Der Klappentext macht einen super neugierig und war für mich wichtiger als das Cover.

Fazit:
Eine wunderbare fantastische Dystopie die auch das Herz älterer Leser höher schlagen lässt. Spannend bis zur letzten Seite und auch die Romantik kommt nicht zu kurz. Allerdings auch an manchen Stellen des Auswahlverfahrens auch brutal und nichts für Weicheier. Bestimmt für mich nicht das letzte Buch es Autors.

Veröffentlicht am 11.11.2017

Dein einziger Ausweg ...

Kurzbeschreibung
In einer Düstereren und grausamen Welt in Ebene Eins, lebt und arbeitet die 17- Jährige Juri.

Kurzbeschreibung
Denn Ebene eins wird auch das "Scheißhaus des Kaisers" genannt. Denn hier gibt es nur Leichen, Kloake und Schmutzwasser.
Denn der Kaiser wohnt 5 Ebenen über Ihnen auf der Erde. Weshalb das so ist liegt einer Legende zugrunde, womit sich die Göttin Amaterasu damit zufrieden gab, das die Kinder ihres Bruders Susanoo für immer von der Erdoberfläche verschwinden sollten.

Und somit war Generationen später Juri hier geboren worden. Sie war froh überhaupt noch am Leben zu sein, denn in den Tiefen des dämmrigen Lichtes wurden die meisten gar nicht so alt und Ihnen bemächtigte sich die gefürchtete Knochenfresser Krankheit. Die einzige Chance dem Elend zu entkommen wäre ein Ticket hinauf und das bekommt Juri von ihre Freundin und Zimmernachbarin zugesteckt.

Der einzige Rat. Verkleide dich als Junge.
Juri hat Angst, aber die Optionen sind nicht groß und so versucht sie es als Junge und trifft promt auf den Prinzen.
Der scheint ein Augenmerk auf den Jungen Juri geworfen zu haben, nur aus welchen Grund.

Ein Wettlauf beginnt...

Cover
Das Cover gefällt mir sehr gut mit dem Mädchen und ihren Blonden Haaren die für mich Juri darstellt. Sie ist wie ein Licht das leuchtet und das im Dunkeln. Die Kirschblüten unten sind in dieser Geschichte sehr wichtig, denn sie stehen für Vollkommenheit. Passend zum Titel und zum Inhalt wie ich finde. ?

Schreibstil
Die Autorin Kim Kestner hat einen wunderbar flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich wieder fesseln konnte. Ich muss sagen hier bekommt man einen Einblick in die Düsternis die weder vor Kindern noch Erwachsenen halt macht und einer Geschichte die einen berührt. Denn Juris Kindheit war geprägt von einer sehr bösartigen kranken Mutter die sie einfach verkaufte und einem herzensguten Vater der viel zu früh verstarb.
Juri wurde dadurch zu einer Kämpfernatur die tief in sich drin manches Mal Angst hat, aber trotz allem versucht das richtige zu machen. Sie entwickelt sich im Laufe der Seiten noch weiter und bleibt taff, was angesichts mancher Situation wirklich nicht leicht ist und ich hab die Seiten nur so verschlungen.

Meinung
Dein einziger Ausweg ...

Genau denn bekommt Juri nachdem bei ihnen auf Ebene Eins Männer der Kaiserlichen Garde und bewaffnete Hüter auftauchen. Denn seit Juri in den Tiefen des Nichts lebt wo es vor Kranken, Krüppeln und Bettlern nur so wimmelt, gibt es weder Tageslicht noch etwas woran man sich erfreuen kann.
Der tägliche Kampf ist es nicht zu sterben. Denn Hungern ist ein Täglich Brot. Man kann nie genug essen das man satt ist und wie im Fall von Juri kann sie froh sein wenigstens einen Job zu haben um sich etwas Essen zu verdienen. Sie ist für die Leichenverbrennung in Zone 8 verantwortlich und immer noch am Rätseln was die Fremden hier wollen.

Ohne es zu wissen bekommt Juri durch ihre Freundin eine Chance der Tristheit und Krankheit zu entfliehen und dazu muss sie sich als Junge verkleiden. Denn manche bekommen von den Wächtern eine Karte. Juri allerdings nicht, da sie nicht hübsch genug als Mädchen ist.
Juri ist entsetzt und hat Angst, denn wenn man entdeckt dass sie ein Mädchen und kein Kerl ist, steht die Todesstrafe darauf. Auf der anderen Seite allerdings bemerkt sie die ersten Anzeichen der Knochenfresser Krankeit, die ihr in ein paar Wochen ihr Leben nimmt wenn sie nicht nach oben kommt.
Egal wie sie es dreht oder wendet, muss sie sich entscheiden und versucht es als Junge. Es scheint auch soweit gutzugehen auch wenn keiner der Probanden, sei es weder die Jungs noch die Mädchen wissen was sie hier sollen.
Dabei lernt Juri auch den Prinz kennen der auf sie aufmerksam wird. Nur kann Juri Haruto täuschen oder ist es schon vorbei, bevor es begonnen hat ...

Eine tolle Geschichte über die Sage das die Göttin Amaterasu sich versteckte in einer Höhle vor ihrem Bruder Susanoo dem Sturmgott und der die Menschheit auf die Erde brachte. Nachdem sich die Göttin entschied wiederzukommen wurden die Nachkommen Susanoos verbannt, tief unter die Erde. Und die Nachfahren Amatersasus durften auf der Erde wandeln. Denn ohne sie wäre alles verdorrt und verkümmert.
Sehr schöner Einfall der die Menschen hier in die verschiedenen Schichten zwingt und sie nur mit dem Willen des Kaisers nach oben kommen können.

Fazit
Tolle Geschichte die mich begeistert hat! ?
Eine Blüte der Vollkommenheit erwartet Dich.

5 von 5 Sternen