Profilbild von misery3103

misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.08.2018

Schönheit liegt im Auge des Betrachters

Blutrausch - Er muss töten (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 9)

Eine junge Frau wird brutal ermordet. Bevor Hunter und Garcia richtig mit ihren Ermittlungen beginnen können, mischt sich das FBI ein und will den Fall an sich reißen, weil die Tote in L.A. nicht das erste Opfer des Täters ist. Da David Hunter den Leiter der Ermittlungseinheit des FBI kennt, werden er und Carlos Garcia in die Ermittlungen eingebunden. Der Täter mordete bereits dreimal, verstümmelte die Leichen und hinterließ eine Botschaft. Doch können die Ermittler ihm auf die Spur kommen, bevor er wieder zuschlägt?

Ein typischer Fall für Hunter und Garcia. Die Morde sind brutal, die Opfer scheinen willkürlich ausgewählt. Die Zusammenarbeit mit dem FBI gestaltet sich vom ersten Tag an schwierig, weil die Special Agents sich für besser halten als ihre Kollegen. Doch nach und nach klappt die Kommunikation im Team immer besser, so dass die vier Polizisten voran kommen. Als eine weitere Leiche gefunden wird entdeckt Hunter das verbindende Element. Doch der Täter gibt nicht so schnell auf, sondern heckt einen teuflichen Plan aus. Beim großen Finale am Ende des Buches stockte mir kurz der Atem und ich machte mich auf das Schlimmste gefasst. Wirklich böse. Auch der Cliffhanger am Ende des Buches sorgt nicht dafür, dass ich das Buch beruhigt in die Ecke legen kann. Jetzt warte ich natürlich super-gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Böse!

Wieder ein toller Fall für Hunter und Garcia. Und für mich auch positiv: Zwischen Hunter und Tracy, die er im letzten Roman kennenlernte, scheint es ernster zu werden. Das würde mich freuen, denn der beste aller Ermittler hat eine gute Frau verdient … und Tracy scheint eine gute zu sein, und sie passt hervorragend zu David Hunter. Mal abwarten, was noch passieren wird. Die Serie bleibt gewohnt gut. Weiter so, Mr. Carter!

Veröffentlicht am 27.08.2018

Der Milliardär und das Mädchen

Trinity - Verzehrende Leidenschaft (Die Trinity-Serie 1)

Bei einer Veranstaltung der Organisation, für die Gigi als Spendeneintreiberin arbeitet, lernt sie Chase Davies, Multimilliardär und Vorstandsvorsitzender von Safe Haven, kennen, der ihr sofort zu verstehen gibt, dass er sehr an ihr interessiert ist. Nach einem Überfall auf sie am gleichen Abend weicht ihr der gutaussehende Mann nicht mehr von der Seite, so dass Gigi nicht lange widerstehen kann. Doch eine schlechte Erfahrung aus ihrer Vergangenheit hat sie vorsichtig gemacht, weshalb sie Chase nicht zu 100 % trauen kann, als der seine Besitzansprüche gegen sie geltend macht. Außerdem taucht eine weitere Bedrohung auf, vor der Chase sie beschützen muss. Gibt es eine Zukunft für die beiden?

Ja, das Buch hört sich wie so viele Bücher der letzten Jahre an. Milliardär trifft einfaches Mädchen und nimmt sie mit nach Hause. Aber dieses Buch hat mir trotz anfänglicher Skepsis recht gut gefallen. Gigi und ihre Freundinnen, die teilweise auch eine ähnliche Vergangenheit haben wie sie selbst, haben mir gut gefallen und auch Chase kommt – von seinem Besitzanspruch an Gigi abgesehen – sehr sympathisch und nett rüber. Okay, die Geschichte ist nicht wirklich vorhanden und es geht in erster Linie um Matratzensport zwischen Gigi und Chase (der wirklich sexy, aber oft auch ein bisschen viel ist), aber ich mochte den Umgang der Charaktere untereinander und musste oft grinsen. Gigis Vergangenheit machte mich traurig, weshalb ich noch mehr auf ein Happy End zwischen ihr und Chase hoffe.

Die Andeutungen von weiteren Paarungen in dem Buch zwischen Gigis Freundinnen und diversen Kerlen machen neugierig auf die nächsten Bücher der Reihe. Hier bin ich gerne wieder dabei, wenn Chase um Gigis Befreiung aus den Händen ihres Stalkers kämpfen muss.

Veröffentlicht am 25.08.2018

Aus Freude am Singen

Mein wunderbarer Küstenchor

Klütz in Mecklenburg. Britta singt im örtlichen Chor, der sich gerade auf einen Wettbewerb in Finnland vorbereitet. Als der Chorleiter aus heiterem Himmel verkündet, dass er wegziehen muss, scheint der Auftritt in Tampere weit weg. Doch Britta gibt nicht auf und tut alles, um einen neuen Chorleiter zu finden. Und manchmal liegt das Gute näher als man denkt.

Über Britta und den Chor zu lesen hat sehr viel Spaß gemacht. Die Schilderungen von Klütz und der schönen Umgebung, der Chorproben und Brittas Anstrengungen, den Auftritt des Chors in Tampere in Finnland zu retten ließen mich mitfiebern. Alle Mitglieder sind so herrlich normal und auch Brittas Großtante Sybille kam sehr sympathisch rüber. Die Proben und alle Treffen bis zum großen Wettbewerb waren mitreißend und ließen so manchen Ohrwurm entstehen. Gerade nach Beendigung des Romans singe ich im Geiste immer noch „Thank you for the music“ von ABBA … es könnte schlimmer sein! Der Leser erfährt viel über die Führung eines Chors, was auch für mich als bekennende Nichtsingerin verständlich und interessant war. Die kleinen Geschichten rund um das Privatleben der Chormitglieder runden den Roman ab.

Für mich war „Mein wunderbarer Küstenchor“ ein schöner und gut unterhaltender Roman. Britta und ihren Chor habe ich sehr gerne ein Stück weit durch ihr Leben begleitet und freue mich über ihre Erfolge und ärgerte mich über ihre Misserfolge. Nett und empfehlenswert!

Veröffentlicht am 24.08.2018

Dreckige Emittlungen

Dreckiger Schnee

Nach seiner Suspendierung wird der Polizist Aidan Waits von seinem Chef undercover auf die Spur der verschwundenen Politikertochter Isabelle Rossiter angesetzt. Sie soll beim Gangsterboss Zain Carver untergekommen sein, der die Mädchen gerne als Geldeintreiberinnen benutzt. Aidan findet sie dort, aber nicht nur sie. Und die Wahrheit scheint eine ganz andere zu sein.

„Dreckiger Schnee“ ist ein dreckiger Thriller. Drogen, Korruption, Mord, all das in einer Umgebung, die so trostlos geschildert wird, dass man den Dreck und die Verwahrlosung hautnah spüren kann. Und Aidan ist all den Verlockungen nicht abgeneigt, nimmt Drogen und trinkt, was das Zeug hält. Dabei versucht er, Isabelle aus dem Leben zu befreien, das sie sich scheinbar selbst ausgesucht hat. Und Aidan muss herausfinden, warum das reiche Mädchen lieber in der Gesellschaft von Gangstern haust als nach Hause zu gehen. Aidans Ermittlungen sind voller Schmutz und Gefahren, und bald muss er erkennen, dass andere die Fäden ziehen und Zain Carver nicht der Bösewicht in der Geschichte ist.

In das Buch muss man sich erst ein bisschen einlesen. Der Schreibstil ist nicht so gefällig, aber wirklich interessant. Die Kapitel sind kurz, so dass man schnell von einer Situation in die nächste springt, während Aidan seine Ermittlungen fortführt. Ab einem gewissen Punkt habe ich die Geschichte dann allerdings verschlungen, denn auch ich wollte wissen, was es mit Zain Carver, den für ihn arbeitenden Mädchen, dem dreckigen Heroin und der Korruption innerhalb der Polizei auf sich hat. Aidan ist kein Charakter, den man sofort ins Herz schließt, aber er setzt sich für die Schwachen ein, versucht, die Mädchen aus Carvers Nähe zu bringen. Er scheitert oft, doch er gibt nicht auf, bis er die Machenschaften im Hintergrund aufgedeckt hat.

Für mich ein wirklich gut unterhaltender, etwas anderer Thriller. Man muss mit Dreck und Gewalt, Drogen und Mord umgehen können, dann kann man das Buch wirklich genießen. Toller Schreibstil, überzeugende Geschichte. Gut!

Veröffentlicht am 22.08.2018

Fool's Gold heißt jetzt Happily Inc.

Planst du noch oder liebst du schon?

Pallas ist Hochzeitsplanerin in Happily Inc., der Kleinstadt am Rande der kalifornischen Wüste, wo laut einer alten Legende jeder die wahre Liebe findet. Obwohl ständig Hochzeiten stattfinden, hat Pallas‘ kleines Unternehmen zu kämpfen. Als sie den Künstler Nick für Renovierungsarbeiten anstellt, animiert der sie dazu, auch ausgefallenere Hochzeiten ins Programm aufzunehmen, um so mehr Kundschaft heranzuziehen. Und auch sonst ist Nick schon bald ein fester Bestandteil von Pallas‘ Leben. Doch taugt er auch für wahre Liebe?

Susan Mallerys Geschichten aus Fool’s Gold habe ich eine Zeitlang sehr gerne gelesen, war aber zum Schluss hin mehr und mehr gelangweilt von den immer gleichen Abläufen der Geschichten. Umso gespannter war ich auf ihre neue Reihe über die Kleinstadt Happily Inc., erhoffte ich mir hier doch einige neue Ideen und inspirierende Liebesgeschichten. Schnell musste ich feststellen, dass sich außer dem Ortsnamen nicht viel geändert hat. Okay, es fehlt Bürgermeisterin Marsha, aber sonst ist – bis hin zu den ausgefallenen Tieren am Ortsrand – alles beim alten.

Auch die Geschichte rund um Pallas und Nick konnte mich nicht so richtig abholen. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen, so dass mich ihre Liebesbeziehung nicht wirklich überzeugen konnte. Auch Pallas‘ Freunde und Nicks Brüder, die wohl in den nächsten Teilen der neuen Reihe ihr Glück finden werden, nahmen mich nicht für sich ein, so dass ich nicht das Bedürfnis habe, ihre Geschichten in einem der nächsten Romane zu lesen. Somit endet für mich wohl schon hier die Reise nach Happily Inc.