Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.08.2017

Gefährlicher Untermieter

In den Armen der Gefahr

Morgan Yancy, Mitglied eines Global Operation-Teams, wird vor seinem Haus angeschossen. Um sich zu erholen und ihn vor seinen Angreifern zu verstecken, schickt ihn sein Teamchef zu seiner Ex-Stiefschwester Isabeau Maran. Bo ist Polizeichefin in dem kleinen Ort Hamrickville in West Virginia und nicht direkt erfreut, den fremden Mann bei sich aufzunehmen. Doch Morgan ist nicht in der Verfassung einfach wieder zu verschwinden und so bilden sie eine mehr oder weniger ungewollte Wohngemeinschaft. Doch die Gefahr ist noch nicht vorüber. Wird der Täter Morgan bei Bo aufspüren?

Die Ausgangssituation der Geschichte fand ich zunächst mehr als unglaubwürdig, aber sobald Morgan bei Isabeau und ihrem tollen Hund Tricks angekommen ist, störte es mich nicht mehr so sehr. Die drei bildeten sofort eine liebenswerte Einheit. Gerade Tricks Art und ihr Hundegrinsen hatten mich sofort überzeugt, aber auch Morgans und Bos Art miteinander umzugehen, amüsierten mich. Die Spannung ist nicht unbedingt ein großer Teil dieses Buches, aber die Chemie zwischen den Hauptcharakteren stimmt auf jeden Fall von Anfang an. Die Liebesgeschichte ist glaubhaft erzählt und nimmt den Leser mit. Auch die übrigen Bewohner des kleinen Ortes, ihre Macken und die liebenswerte Art der Leute fand ich gut und unterhaltend.

Insgesamt ist der Roman leicht zu lesen und die Liebesgeschichte zwischen Morgan und Isabeau macht Spaß. Am meisten hat mich allerdings Tricks mit seiner Art unterhalten. Ein wirklich liebenswerter tierischer Charakter!

Schöne Liebesgeschichte mit starken Charakteren und meinem Hundecharakter des Jahres!

Veröffentlicht am 07.08.2017

Eine neue Welt

Fangirl

Die Zwillinge Cath und Wren gehen aufs College und plötzlich ist alles anders. Wren will nicht mit Cath zusammenwohnen und auch ihr gemeinsames Projekt, Fan-Fiction für die Buchreihe um den Zauberer Simon Snow zu schreiben, interessiert sie nicht mehr. Jetzt muss Cath, die die zurückhaltendere von beiden ist, allein mit der neuen Situation zurechtkommen, was ihr nicht leicht fällt.

Zu Anfang des Buches mochte ich Cath überhaupt nicht. Ich fand sie kindisch und dumm und verdrehte oft die Augen über ihr Verhalten. Erst als sie mit ihrer Mitbewohnerin Reagan und deren bestem Freund Levi in ihr Leben lässt, änderte ich meine Meinung über sie und konnte mich mehr auf das Buch einlassen. Auch ihre familiären Probleme erklärten vieles an ihrem Verhalten. Levi mochte ich direkt, weil seine Art lustig und liebenswert ist. Ich weiß, dass die Fan-Fiction das Buch ausmacht, aber die am Ende der Kapitel angestellten Auszüge aus den Simon Snow-Büchern bzw. der Fan-Fiction über ihn fand ich störend und unnötig. Die Liebesgeschichte zwischen Cath und Levi gefiel mir allerdings gut und auch die Beschreibung von Cath‘ Leben daheim und all der Probleme ließen mich mit Cath leiden.

Insgesamt ein schöner Roman über das Erwachsenwerden, die erste Liebe und Familie.

Veröffentlicht am 06.08.2017

Zwei Hunde, zehn/neun/acht Wachen, zwei Scharfschützen - und Dex

Projekt Orphan

Als Evan Smoak, der Nowhere Man, gegen einen Mädchenhändlerring tätig wird, wird er von Unbekannten entführt. Er wacht in einem Chalet in den verschneiten Bergen eines unbekannten Landes auf, wo ihn ein Verrückter festhält, der sein Geld will und ihn von unzähligen Wachen bewachen lässt. Nun muss sich Evan selbst retten. Ein Unterfangen, das sich nicht so leicht umsetzen lässt.

Evan - der Nowhere Man oder Orphan X – in einer ungewohnten Situation. Anstatt Fremden zu helfen, die sich in einer Notsituation befinden, muss er für sich selbst einen Weg aus einem gut gesicherten Gefängnis finden. Sein Einfallsreichtum und seine Art seinem Entführer und dessen Helfern gegenüber ließen mich das Buch mit einem Grinsen lesen. Immer wieder gelingt es Evan, seinen Wächtern empfindliche Verluste zu bescheren. Der Showdown in den Bergen war dann so spannend, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Auch Evans Zweifel an seinem Leben und die Aussicht darauf, alles hinzuschmeißen und ein „normales“ Leben zu führen, sind toll beschrieben, werden aber durch den Cliffhanger am Ende der Geschichte wieder in Frage gestellt.

Evan ist ein toller Charakter, den ich in jeder Szene vor mir sehen konnte. Vielleicht liegt es daran, dass der Autor Gregg Hurwitz auch Drehbücher schreibt, dass ich beim Lesen der Orphan-Bücher fast schon einen Film vor Augen habe.

Ein toller Protagonist in einem blutigen Fall. Spannend und mitreißend!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Über 150 Aufläufe mit und ohne Fleisch

Aufläufe von A-Z

In dem Dr. Oetker Kochbuch "Aufläufe von A - Z" findet man Rezepte zu Aufläufen aller Art. Auf den Rezeptseiten sind die Aufläufe alphabetisch sortiert und zu jedem Rezept ist ein Foto abgedruckt. Wenn man nach einer bestimmten Art Rezept sucht, ist es einfach, im Register das Passende zu finden. Hier sind die Rezepte nach den Kategorien:

- Mit Fleisch
- Mit Fisch
- Vegetarisch
- Für Kinder
- Süßes
- Für Gäste

sortiert. So findet man für jede Gelegenheit den richtigen Auflauf.

Die Rezepte sind leicht nachzukochen und die Zutaten in jedem normalen Supermarkt zu bekommen.

Ein tolles Kochbuch für alle, die einfache und leckere Aufläufe mögen!

Veröffentlicht am 05.08.2017

Familientragödien und Mord

Sieh nichts Böses (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 8)

Kaum zurück aus den Flitterwochen wird Kommissar Dühnfort zu einem Leichenfundort gerufen. In einem Park liegt die Leiche einer jungen Frau, neben ihr die Figur eines Affen, der „Tu nichts Böses“ bedeutet. Bei ihrer Ermittlung stößt das Team um Dühnfort auf Familientragödien. Doch wer tötete die junge Frau?

Für mich war „Sieh nichts Böses“ der erste Fall mit Kommissar Dühnfort. Der Roman lässt sich aber problemlos ohne die Kenntnis der sieben Vorgängerbücher lesen. Konstantin Dühnfort und sein Team mochte ich und auch der Fall war spannend zu verfolgen, da er durch immer neue Wendungen immer wieder neue Verdächtige lieferte. Das Privatleben des Kommissars war mir am Anfang des Buches etwas zu präsent, wodurch sich die Geschichte etwas zog, aber ab der Hälfte ging es dann Schlag auf Schlag mit den Ermittlungen voran. Die Ansammlung von gestörten Familien fand ich zuerst etwas viel, aber dann machte ich mir klar, dass man hinter keine perfekte Fassade sehen kann und es wahrscheinlich mehr solcher gut gestellten, nach außen perfekten Familien gibt, als man denkt.

Insgesamt ein guter Krimi mit vielen Wendungen und vielen möglichen Tätern, so dass man am Ende überrascht wird. Spannend und unterhaltend!