monerl94

aktives Lesejury-Mitglied

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2023

Tolle Liebesgeschichte

A Reason to Live

Die Herzkranke Ria wird von ihrer Familie umsorgt und behütet. Auf einem Ärzte Kongress ins Land Vegas wollen Ihre Eltern nach medizinischen Mitteln für Rias fündig werden. Ria jedoch hat andere Pläne und stürzt sich in ein Abenteuer.

Mike hat gerade seinen Bruder verloren und soll auf dem Kongress einen Vortrag halten um seine Karriere und den Ruf seiner Familie weiter zu pushen. Jedoch wird er von seiner Trauer anders geleitet und trifft auf Ria mit der Aussicht auf eine schöne Nacht.

Diese Nacht endet für beide in einer Ehe und beide starten in einer "anderen Welt" und können von Ihrerm jetzigen Leben Abstand gewinnen - für den Moment.

Ein tolles Buch, das den Leser von Beginn an mitnimmt. Der Schreibstill ist ei Laden und mach kann sich gut in die zweit Protagonisten hineinversetzen. Ich mag den Wechsel aus zwei Perspektiven.

Ein Stern Abzug, da die Geschichte sehr stark angefangen hat und mir das Ende zwar gefallen hat, jedoch gehört es für meinen Geschmack etwas detalierter und ausgebauter.

Veröffentlicht am 28.08.2023

Tolle Liebesgeschichte mit Underground Feeling

Burning Bridges

Birning Bridges, hat mich aufgrund seines Klappentext neugierig gemacht: Erlauben wird von ihren Freund verlassen und noch in der gleichen Nacht von Fremden Kerlrn in die Enge getrieben. Ein Fremder kommt ihr zur Hilfe und "rettet" sie. Durch Zufall treffen sie sich am nächten Morgen wieder.

Zuerst scheint es so als ob der geheime Retter namens Ches ein verschlossener Obdachloser ist, jedoch verbirgt sich dahinter etwas ganz anderes...

Der Beziehungsaufbei zwischen Ella und Ches lässt den Leser mitfiebern und jede Scene zwischen den beiden ist aufs neue immer wieder spannend.

Der Schreibstill ist für mich, wie aus den Alltag heraus, unterhaltend und fesselnd. Hin und wieder habe ich ein paar Zeilen übersprungen, da es für mein Geschmack etwas zu viel Beschreibung war.

Fan der ganzen Reihe

Die Chemie des Todes

Chemie des Todes haben wir damals in der Schule als Lektüre gelesen. Bis zu dem Zeitpunkt habe ich eigentlich nie gelesen, doch das Buch hat mich so gefesselt und mitfiebern lassen, dass ich bis jetzt gar nicht mehr ohne lesen kann.
Seither hab ich alle Bücher der Reihe gekauft und verschlungen. Und wünschte ich könnte sie nochmal zum ersten Mal lesen.
Ich liebe die Covers, sie sind Schlicht aber dennoch aussagekräftig und beeindruckend.
David Hunger mein absoluter lieblings Protagonist - bis heute noch. Ein cleverer Mann, mit spannender Vergangenheit und natürlich hat er auch seine Fehler. Aber die braucht es, auch bei solch einen Beruf.
Der Schreibstil einfach fesselnd und mitreißend, die Bücher haben eine angenehmen Länge, werden nicht unnötig in die Länge gezogen, aber sind absolut nichts für Schwäche Nerven.
Einfach unfassbar gut.

Spannung pur

Die Vermissten

Während des lesen stellt man sich immer wieder die Frage wer ist hier Täter und wer Opfer, und es ist schwierig selbst darauf zu kommen. Gibt es überhaupt ein Opfer? Viele offene Fragen, die sich nach und nach aufklären. Jedoch unglaublich spannend zu lesen. Das Ende ist auch gut, für meinen Geschmack ein bisschen zu viel dan aufeinander.

Ein Buch für zwischendurch

Glass Castle Prince

Class Castle Prince ist ein Bich das gerne und einfach mal lesen kann. Der Schreibstil ist mitfiebern und humorvoll, die Ich Perspektive fesselt einen richtig sodass ich das Bich binnen 24h gelsen habe.
Das ...

Das Cover ist schön, ich persönlich finde jedoch das Cover und Titel nicht ganz so gut zur Geschichte passen.
Die Geschichte am Sicht fängt spannend an, die lustige und schlagfertige Chararlotte trifft auf den Prinzen Edward und seine Freunde.
Zum Ende hin finde ich baut die Geschichte deutlich ab. Es passiert alles ziemlich schnell und verliert dabei etwas den Charme.
Im Großen und Ganzen ist das Buch jedoch schön zu lesen und eine Leichte Lektüre für zwischendurch.