monerl94

aktives Lesejury-Mitglied

monerl94 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit monerl94 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.03.2024

Transgender Buch für den Einstieg

Lilly und Billy

Lilly und Billy - Eine Schwester für Lilly ein schönes Buch das liebevoll auf die Transgender Thematik eingeht. Es zeit verschiedene Reaktionen und Gefühlswelten. Ich finde es toll und es eignet sich gut um mit Kindern (ich würde sagen ab 6 Jahren) das Thema anzusprechen.

Kritikpunkt: leider wechselt die Schriftarten immer zwischen schwarz und Weiß- was für mich sehr unruhig und Ersteller es auch erschwert zu lesen.

Veröffentlicht am 29.02.2024

Rockstarromanze

Everything I Hate About You

Zuerst einmal muss ich sagen, dass ich ein absoluter Fan des Covers bin. Ich mag das Farbspiel grau-blau und die Blumen sehen auch richtig gut aus. Auch schön, dass sie sich nach jeder Kapitelüberschrift wiederfinden. Es ist einfach mal was anderes und ein echter Hingucker.
Die Geschichte von Tessa und Lex ist toll zu lesen.ich bin gut reingekommen schön ist er Wechsel, dass man immer von beiden Seiten etwas erfährt. Eine gelungene Rockstar Romance. Es ist wirklich New-Adult uns lässt den Leser gut in die Geschichte eintauchen.
Das Ende ist für mich persönlich - und darum nicht fünf Sterne - ein Tick zu viel. Möchte hier nicht spoilern, aber ich glaube ich hätte Tessas Karriere nur im eine Richtung laufen lassen (vorallem da es ja im Buch hierzu immer Wendepunkte/Streithemen waren.)
Ansonsten kann ich nur sagen das ich gerne wieder ein Buch von Sarah lese werde.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Keine typische Geschichte

Remember when Dreams were born

Ich bin ganz offen in das Buch gestartet und hab mir nicht viel Gedacht. Doch man merkt glich, daß es hier nicht nur einen Typische Romanze ist. Man glaubt immer wieder man weiß was passiert, aber dem ist nicht so  wirklich ein sehr tolles Buch mit unerwarteten Wndumgen. Kann ich nur empfehlen, so ein tolles Leseerlebnis hatte ich schon lang nicht mehr.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Fan der Will-Trend Reihe

Bittere Wunden

Karin Slaughter ist einfach eine klasse Autorin, ich liebe ihre Bücher und bin ein Fan Ihrer Will-Trend Reihe. Bisher gab es noch kein Buch von ihr das mir nicht gefallen hat. In Bittere Wunden erfährt man die Vergangenheut von Will, Amanda und Mitchel, es ist wirklich wieder mal spannend, unerwartet und voller Überraschungen.

Veröffentlicht am 10.02.2024

Sehr beliebt

Vom kleinen Maulwurf, der wissen wollte, wer ihm auf den Kopf gemacht hat

Bei uns in der Kita, ist es sehr beliebt. Die Kinder wollen es immer wieder lesen und können es schon auswendig.