Profilbild von moontales

moontales

moontales ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.09.2022

Absolut großartig geschrieben, fesselnd von der ersten bis zur letzten Seite

Carrie Soto is Back

Nachdem ich bereits "Die sieben Männer der Evelyn Hugo" umwerfend fand, war ich sehr gespannt auf Reids neuesten Roman. Hier kürze ich kurz ab und erwähne, dass ich mir 2 Tage nachdem ich Carrie Soto beendet hatte, sofort das nächste Buch von Reid bestellt habe. Die Frau weiß einfach wie man schreibt!

Carrie Soto is back ist definitiv nicht nur ein Buch für Tennisfans. Ich selbst bin keiner und konnte mich dennoch so gut auf das Buch einlassen und habe die Geschichte geliebt. Wie muss es dann erst für Tennisliebhaber sein?!
Reids Schreibstil ist fesselnd, authentisch und hat für mich das gewisse Etwas, wodurch ihre Bücher sehr besonders sind. Carrie ist eine sehr starke und eigenwillige Persönlichkeit, die ich anfangs gar nicht so sympathisch fand. Ihr Leben dreht sich nur um eines: Tennis. Und dann ist da dieser Traum, einfach die aller größte zu sein (und zu bleiben), der ihr vorn klein auf eingetrichtert wurde. Wie ihr Vater liebevoll zu sagen pflegte: "Achilles, die größte unter den Griechen!" Ihr Ehrgeiz scheint grenzenlos und bei all dem vergisst sie das Leben. Nun möchte sie ihren Rekord brechen ... und zwar um jeden Preis.

Bis zum Ende der Geschichte fiebert man mit Carrie mit und beobachtet die Entwicklung dieser spannenden Frau. Dabei hat man das Gefühl, als würde man von einer echten Person lesen, weil die Autorin es schafft, alles so authentisch zu vermitteln. Mich konnte sie damit wirklich von der ersten bis zur letzten Seite fesseln.

Taylor Jenkins Reid hat mich mit diesem Buch erneut von ihren wahnsinnig starken Fähigkeiten überzeugt und schleicht sich langsam aber sicher in die Liste meiner liebsten Autor:innen. Ich kann das Buch nur von Herzen empfehlen!

Veröffentlicht am 24.05.2022

Sehr gelungener und komplexer Einstieg in die Trilogie!

Die Stadt aus Messing

Auf die Daevabad-Trilogie war ich schon mächtig gespannt, weil ich bisher so viel Gutes über die Bücher gehört habe. Diese Meinung kann ich – zumindest was den ersten Band angeht – nur teilen! Der Schreibstil ist wirklich genial. Gut und flüssig zu lesen, mitreißend, teils humorvoll und wirklich außergewöhnlich.

Anfangs braucht man ein wenig, um in die neue Welt hineinzukommen, denn es ist wirklich sehr komplex ausgearbeitet. Viele neue Begriffe und Bezeichnungen, viele Charaktere und ein komplexer Plot. Das muss man zweifellos mögen und ein konzentrierter Leser oder eine konzentrierte Leserin sein, aber es lohnt sich wirklich. Das Setting in Kairo im 18 Jahrhundert gepaart mit den Fantasy-Elementen fand ich umwerfend! Ich habe bisher noch nichts vergleichbares gelesen und hatte dementsprechend sehr viel Spaß in die Welt einzutauchen.

Nahri ist eine ganz tolle und taffe Protagonistin. Sie hat natürlich auch ihre Ecken und Kanten (aber wer hat das nicht?), wodurch sie für mich aber umso lebensechter wirkte. Mein zweiter Liebling war der Afshin Dara, der Nahri im Buch zur Seite steht. Außerdem gibt es noch einen dritten Hauptcharakter, Ali, Sohn des Königs. Von Ali war ich anfangs nicht so sehr begeistert, aber er entwickelt sich gut und wird immer mehr zu einem interessanten Charakter. Die Kapitel werden jeweils aus der Sicht von Nahri und Ali erzählt.

Die Geschichte hat einige sehr spannende und überraschende Wendungen, aber auch die "ruhigeren" Szenen fand ich nie langweilig oder eintönig. Ich hatte beim Lesen wirklich eine Menge Spaß, weshalb ich dem Buch verdiente 5 Sterne gebe!

Veröffentlicht am 18.05.2022

Großes Lesevergnügen!

Die sieben Männer der Evelyn Hugo

Die Geschichte von Evelyn Hugo mitzuverfolgen war für mich wirklich etwas besonderes. Die Autorin hat es geschafft die Figur so lebensecht und authentisch rüberzubringen, dass man das Gefühl hat, man würde eine Biografie lesen.

Evelyn sucht sich die junge und wenig erfolgreiche Monique aus um ihre Biografie zu schreiben. Monique weiß zunächst überhaupt nicht weshalb und ist zunächst eingeschüchtert von der starken Präsenz der Schauspiel-Ikone. Relativ schnell taut sie aber auf und stellt Evelyn die Frage, wer von ihren sieben Ehemännern ihre große Liebe war. Evelyn macht aus vielem ein Geheimnis, offenbart sich aber nach und nach und wir erleben all ihre Glanz- und auch die weniger schönen Zeiten hautnah mit.

Der Schreibstil ist toll und lässt sich sehr flüssig lesen. Unterteilt ist das Buch in die sieben Ehemänner, welche Hugo hatte. Die Unterteilung habe ich als sinnvoll empfunden. Auch wenn einiges vorhersehbar war, so gab es auch Überraschungen und ich habe beim Lesen sehr viel Spaß gehabt und das Buch in kürzester Zeit verschlungen. Ich fand es eindrucksvoll von Evelyns Leben und den Problemen der damaligen Zeit zu lesen. Ebenso mochte ich Monique als Nebencharakter gern. Von Moniques Leben erfährt man auch ein wenig, generell konzentriert sich das Buch aber auf Evelyn, was ich gut fand.

Für mich ein sehr starkes und ungewöhnliches Buch, welches ich nur weiterempfehlen kann!

Veröffentlicht am 13.03.2022

Steht dem ersten Teil in nichts nach!

Papier & Blut

Die Spin Off Reihe lässt sich sehr gut auch ohne Vorkenntnisse der Druiden Reihe lesen, allerdings ist dies der zweite Band und man sollte den ersten kennen!

Ich fand es wunderbar endlich wieder in die ...

Ich fand es wunderbar endlich wieder in die Welt von Al MacBharrais eintauchen zu können. Kevin Hearnes Schreibstil mochte ich sofort, er liest sich so flüssig und spannend, besonders mag ich aber seinen Humor! Er verwebt eine komplexe Erzählung voller Magie, Humor und Spannung, die die Leser:innen auf einen verschlungenen und spannenden Pfad voller Kreaturen aus überirdischen Welten führt. Wer denkt Fantasy und Humor passt nicht wird hier eines besseren belehrt! Seinen Weltenbau finde ich sehr besonders und originell. Da zwei Agentinnn verschwunden sind begibt sich Al mit seiner Crew auf die Suche. Sie kämpfen in diesem Band gegen Chimäre Kreaturen, die aus Körperteilen verschiedener Tiere bestehen. So etwas habe ich vorher in der Form noch nicht gelesen.

Al, Buck und Nadia sind wirklich geniale Charaktere, die man einfach nur mögen kann! Aber auch die vielen Nebencharaktere wie seine Rezeptionistin Gladys oder den Druiden mag ich wirklich gern. Das Setting in Australien fand ich auch interessant und spannend, beim Lesen hatte man das Gefühl wirklich dort zu sein. Also hat der Autor entweder sehr gut recherchiert oder seine eigenen Eindrücke toll eingefangen!

Ich kann die beiden Bücher rund um Al und seine Crew nur empfehlen und hoffe auf viele weitere Bände!

Veröffentlicht am 10.03.2022

Von der ersten bis zur letzten Seite absolut großartig!

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

Vorab ein paar Worte zum Buchcover: Ich frage mich wirklich, wieso das geniale Original-Cover durch dieses hier ausgetauscht wurde. Das deutsche Cover hat überhaupt keinen Charakter und sagt nichts über diese wunderbare Geschichte aus. Richtig schade!

Nun aber zum Buch, denn die Geschichte begeistert mich noch immer sehr! Die Geschichte an sich ist vielleicht nicht die originellste, denn Fake Dating Geschichten gibt es wie Sand am Meer, aber sie hat so viel Charakter und Charme! Schon auf den ersten Seiten war ich nur noch am Dauergrinsen und lachen und das Buch hat einfach nur gute Laune gemacht, sodass ich es nicht aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist absolut genial und lässt sich so toll lesen. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen, weil man nur so durch die Seiten fliegt. Und ich freue mich jetzt schon auf weitere Bücher der Autorin!

Olive und Adam sind zwei originelle, witzige und sympathische Charaktere, beide habe ich total schnell ins Herz geschlossen. Obwohl Adam als Tyrann gilt ist er zu Olive nicht ein Mal unfreundlich oder gemein. Ich mochte seine ruhige und sachliche Art wirklich gern und konnte auch seine Argumentation verstehen, wieso er die Doktoranden und Student:innen nicht einfach mit guten Noten durchwinkt, sondern eine gute Leistung von ihnen sehen will. Eigentlich ist er der Inbegriff von einem Traummann, wenn er nicht so anstrengend für seine Stundent:innen wäre Olive hingegen ist lieb, aufopferungsvoll, manchmal unsicher und nimmt dennoch kein Blatt vor den Mund, was sie total liebenswert macht. Wie die Geschichte ausgeht kann man sich denken, aber das ganze drum herum, der Alltag, die Charaktere, die Atmosphäre in der Universität, die wissenschaftlichen Themen ... das alles macht die Geschichte zu einem perfekten Leseerlebnis! Ich werde das Buch definitiv noch einmal lesen, denn es ist ein absolutes Wohlfühl- und Gute-Laune-Buch!

Für mich ist das Buch ein ganz großes Highlight, vor allem weil mich viele andere Romance-Bücher schnell gelangweilt haben. Deshalb: Lest dieses wunderbare Buch unbedingt!