Profilbild von mrsmietzekatzemiauzgesicht

Veröffentlicht am 29.11.2020

Ich liebe dieses Buch

A single touch

MEINE MEINUNG

Ich liebe die L.O.V.E. Reihe einfach immer mehr. Nicht nur optisch sondern auch inhaltlich kann das Buch Ivy Andrews ordentlich abliefern. Der 3. Band der Mädchen WG hat mir bis jetzt am besten gefallen. Warum? Das verrate ich dir jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil hat mir wieder einmal richtig gut gefallen. Er ist gefühlvoll, emotional und packend. Außerdem erfahren wir die Geschichte von Valerie und Parker aus beiden Sichten, was mir ebenfalls immer gut gefällt. Die Bücher der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich würde trotzdem empfehlen ein Buch nach dem anderen zu lesen um manche Dinge besser nachvollziehen zu können.

Handlung

Valerie kommt für ein Auslandsjahr nach Plymouth, an das Colloge an dem ihr Vater schon Fotografie studiert hat. Sie hat gerade eine unschöne Beziehung hinter sich und schwört der Männerwelt eigentlich hab. Allerdings hält das Versprechen nur so lange bis sie zum ersten Mal auf ihren Vermieter Parker trifft. Beide verknallen sich quasi sofort ineinander, aber einigen sich darauf nichts Ernstes einzugehen. Auch Parker hat eine harte Zeit hinter sich. Genaueres kann ich leider nicht verraten. Beide haben noch ein Monat bevor die anderen Mädels der Studenten WG eintreffen. Für beide ist es eine tolle gemeinsame Zeit und die Gefühle entwickeln sich weiter wovor beide Angst haben. Doch gerade als Valerie ihren Mut zusammen nimmt und ihre Gefühle gestehen will, beendet Parker ihre Freundschaft plus plötzlich. So ganz kann er allerdings nicht die Finger von ihr lassen und so geraten die beiden immer mal wieder in die Kiste obwohl Val das nicht möchte, da sie mehr als nur ein Notnagel ist. Während Valerie versucht Parker zu vergessen unternimmt dieser alles um ihr Vertrauen wieder zu erlangen, um eine zweite Chance zu bekommen und ihr endlich reinen Wein einzuschenken. Ob das klappt und wie Valerie auf die Neuigkeiten reagiert müsst ihr selbst erlesen.

Die anderen Mädchen lernen wir noch ein bisschen besser kennen und sehen so manche bekannte Situationen aus einem anderen Blickwinkel.

Charaktere

Valerie liebt ihr Studienfach und fotografiert auch in ihrer Freizeit stets und ständig. Ursprünglich kommt sie aus Deutschland und studiert nun für ein Jahr in Plymouth. Sie ist frech, impulsiv, sehr humorvoll und wild. Ich mochte sie bereits seit Band 1 aber seit diesem Teil der Reihe ist sie zu meiner Lieblingsfigur geworden.

Parker ist kein Student mehr. Er ist über 30 und renoviert fleißig Häuser in Plymouth und Umgebung um sie zu vermieten. Er ist ein verantwortungsbewusster, loyaler und fürsorglicher Daddy und ein sexy, sportlicher Handwerker. Auch ihn mochte ich sehr! Ich habe mich tierisch gefreut ihn endlich besser kennen zu lernen, da man in den beiden Vorteilen nicht viel über ihn erfahren hat.

Nach wie vor sind alle Figuren der Reihe perfekt ausgearbeitet! Alle sind individuell und super sympatisch.

FAZIT

Der 3. Teil der L.O.V.E. Reihe hat mich total verzaubert! Ich liebe Valerie und Parker, sowohl einzeln als auch zusammen. Ihre Geschichte war wirklich eine zum mitfiebern. Alle Figuren im Buch sind super ausgearbeitet, das ist eine Sache die ich besonders an der Reihe mag. Ich bin schon sehr gespannt wie der letzte Teil sein wird. Lange müssen wir ja nicht mehr warten, er erscheint bereits Ende Dezember. Von mir bekommt "A singel touch" absolut verdient volle 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Vielen Dank an den Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Ich habe mich riesig gefreut.

Veröffentlicht am 10.01.2020

Spannung ohne Ende!

Die Bestimmung

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er ist locker, flüssig und nicht zu sehr beschreibend. Die Kapitel sind (noch) angenehm lang. Wir lesen ausschließlich aus der Sich von der Protagonistin Beatrice. Die Autorin hat es geschafft ein Buch zu schreiben, welches von vorne bis hinten spannend ist. Die erschaffene Welt ist sehr interessant. Die verschiedenen Fraktionen, deren Werte und der Aufbau des Systems konnten mich sofort für sich begeistern.

Seit dem letzten großen Krieg ist die Gesellschaft in fünf Fraktionen aufgeteilt. Nach einem Eignungstest kann jeder Jugendliche wählen, zu welcher von ihnen er künftig gehören will: zu den selbstlosen Altruan, die das eigene Wohl immer unter dem der anderen stellen und aus diesem Grund die Regierung bilden. Zu den freimütigen Candor, die schonungslos die Wahrheit sagen. Zu den wissensdurstigen Ken, die nach immer mehr Wissen und Klarheit streben. Zu den friedlichen Amite, die niemals einen bösen Gedanken zu hegen scheinen. Oder zu den mutigen Ferox, die die Fraktion über die Familie stellen. Gar keine leicht Entscheidung bei der großen Auswahl.

Beatrice denkt schon lange darüber nach, die Fraktion zu wechseln. Im Gegensatz zu ihren anderen Familienmitgliedern, ganz besonders ihrem Bruder, fällt es ihr schwer sich hinten anzustellen und ausnahmslos selbstlos zu reagieren. Doch sie möchte auch nicht von ihrer Familie verstoßen werden, jenes geschieht wenn man die Fraktion wechselt. Ihre letzte Hoffnung auf ein wenig Klarheit ist der Eignungstest.

Es stellt sich heraus, dass der Test keine allzu große Hilfe ist. Sie entscheidet sich die Fraktion zu wechseln. Doch die Initationsprüfungen sind kein Kinderspiel. Wer mental und körperlich nicht wirklich stark ist, hat keine Chance. Und so hat Tris in der ersten Ausbildungsphase auch enorme Probleme, Wettkämpfe gegen ihre körperlich überlegenen Mitschüler zu bestreiten. Hat sie sich vielleicht übernommen? Wird sie im Vergleich zu den anderen Jugendlichen untergehen und am Ende als komplett Ausgestoßenen enden?

Es passiert natürlich noch einiges mehr und Tris stellt sich oft die Frage, ob es richtig war ihre Familie zu verlassen. Und wie es geworden wäre wenn sie einfach bei ihnen geblieben wäre. Wäre es leichter gewesen? Wäre sie am Ende doch glücklich geworden?

Das Ende war überaus ereignisreich, etwas traurig und absolut aufwühlend.

Beatrice gefiel mir sofort. Am Anfang ist sie noch etwas zurückhaltend und versucht sich an ihre Familie anzupassen. Schnell merkt sie aber, dass sie es nach 16 Jahren immer noch nicht kann und entfaltet ihren eigenen Charakter mit Stärken und Schwächen. Tris ist absolut loyal. mutig, stark und dickköpfig. Die Nebenfiguren mochte ich auch gern, allerdings gibt es hier noch Luft nach oben. Den ein oder anderen würde ich gerne näher kennen lernen.

Fazit

Der erste Teil der Reihe konnte mich total von sich überzeugen. Die immer präsente Spannung konnte mich von der leichten Oberflächlichkeit der Nebenfiguren ablenken und die Handlung sowie die Welt ist einfach super interessant. Ich hoffe es geht so spannend weiter. Absolute Empfehlung!

Veröffentlicht am 10.09.2019

Spannung ohne Ende!

Lieblingskind

Mittlerweile sind 25 Jahre vergangen als Joe eine Mail erhält, aus der hervorgeht, dass jemand weiß was mit seiner Schwester geschah und noch viel schlimmer, dass es wieder passierten wird. Joe wird klar, dass er zurück in seine Heimatstadt muss, und bewirbt sich an der örtlichen Schule in Arnhill, dem Ort seiner Kindheit. Dort angekommen merkt er jedoch schnell, dass er nicht einmal unter den Leuten erwünscht ist, die einst in seiner Clique waren. Je länger er recherchiert desto mysteriöser wird es in dem kleinen Ort. Joe gibt nicht auf, endgültig herauszufinden was vorgefallen ist, doch hat er noch ein anderes, weit größeres Problem: "Freunde" aus der Vergangenheit sind ihm auf den Fersen und so hofft er gleichzeitig auch in Arnhill erst einmal untertauchen zu können - womit er sich natürlich gänzlich irrt. Es beginnt eine Jagd nach der Wahrheit und ein Kampf gegen seine Vergangenheit. Die Handlung hat mir wirklich gut gefallen, obwohl ich sie teilweise ziemlich vorhersehbar fand. Spannung war auf jeden Fall trotzdem da. Außerdem haben mir die Wendungen gut gefallen und für die ein oder andere Überraschung gesorgt.

Der Schreibstil hat mich angesprochen und gepackt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und hab es in wenigen Tagen durchgelesen.

Die Charaktere standen in diesem Buch auf jeden Fall im Vordergrund. Diese Geschichte ist nicht blutrünstig oder grausam vielmehr beschäftigt sie sich damit, Joes Vergangenheit zu ergründen und seine Gegenwart zu verbessern. Die Charakterisierung ist auf jeden Fall gut gelungen.

Der Thriller hat mir sehr gut gefallen. Die Handlung ist spannend aber nicht so gruslig wie ich es von einem Thriller erwarte. Trotzdem war die Spannung von Anfang an bis zum Schluss da. Ich hab das Lesen von Lieblingskind sehr genossen und kann euch das Buch absolut empfehlen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Für Greys Anatomy Fans

Whitestone Hospital - Drowning Souls

MEINE MEINUNG

Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat musste ich die Reihe einfach weiterverfolgen.

MEINE MEINUNG

Nach einem furchtbaren Unfall im Whitestone Hospital sind einige Kollegen schwer verletzt - unter anderem auch Mitch. Mittelschwere Verbrennungen ziehen sich über seine komplette linke Körperhälfte. Sierra, die bisher nur von ihm genervt war, muss ständig an ihn denken. Sie hat ihn im Fahrstuhl entdeckt und die Erstversorgung eingeleitet. Sie macht sich Vorwürfe. Wäre sie schneller gewesen wären die Verbrennungen vielleicht weniger fortgeschritten? War sie nicht gut genug? Ist sie eine schlechte Ärztin? Ihre Schuldgefühle treiben sie immer wieder an das Krankenbett von Mitch, heimlich natürlich - es soll niemand mitbekommen, dass er sie nicht kalt lässt. Eine Weile klappt das auch doch irgendwann fliegt sie auf. Fragen geht sie jedoch prompt aus dem Weg.

Mitch war vorher schon in Sierra verknallt doch umso mehr er mit ihr zusammen ist desto intensiver werden seine Gefühle. Er kämpft jedoch mit einer PTS und den Auswirkungen des Feuers auf seinen Körper. Ob Sierra die Narben abstoßend findet?

Sierra hat ebenso mit sich selbst zu tun. Nicht nur die Selbstzweifel sondern auch ihrer Mutter machen ihr das Leben schwer. Außerdem hat auch Sierra mit einer PTS zu kämpfen.

Werden die beiden trotz allem und dem zusätzlichen Trubel im Krankenhaus zueinander finden?

Der Schreibstil ist wieder on point. Die Gefühle, Ängste und Sehnsüchte kamen sehr gut rüber. Wir lesen sowohl der Sicht von Sierra und Mitch. Wie auch im ersten Band hätte ich die Perspektive des Mannes nicht gebraucht. Ich finde, dass Buch lässt sich sehr gut aus einer Sicht erzählen.

Die Figuren sind gut ausgearbeitet, allgemein ist jede Figur sehr individuell und authentisch. Mir persönlich haben Laura und Nash aus dem ersten Teil viel besser gefallen. Sierra und Mitch finde ich einzeln sehr interessant aber als Paar sehe ich sie nicht. Ich finde die Beziehung der beiden anstrengend. Für mich müssten sie erst mit ihren persönlichen Problemen ins Reine kommen, um sich danach aufeinander fokussieren zu können.

FAZIT

Der erste Band hat mir deutlich besser gefallen, weil ich die Figuren mehr mochte. Trotzdem lese ich die Reihe weiter, denn die Greys Anatomy Vibes machen mich einfach süchtig.

Veröffentlicht am 17.12.2023

Absolut schwache Figuren

Der Trip – Du hast dich frei gefühlt. Bis er dich fand.

Ein Mörder zieht von Campingplatz zu Campingplatz und hinterlässt eine fette Blutspur, die Polizei tappt jedoch ins Dunkeln. Bei einem Überfall wird der Mörder jedoch von einem Zivilisten gesehen und so konnte ein Phantombild erstellt werden. Die Psychologin Evelyn Jancke erkennt in ihm ihren, seit zwei Jahren, verschollenen, Bruder. Sie steigert sich immer mehr in die verrückte Idee rein, setzt ihren Job aufs Spiel und ihre letzte zwischenmenschliche Beziehung. Völlig im Wahn zieht sie alle Register um auf den Mörder zu treffen. Falls sich herausstellt, dass es sich wirklich um ihren Bruder handelt möchte sie ihn vor der Polizei schützen. Was ist aber wenn der Mörder ein Fremder ist? Der in Evelyn eine Bedrohung sieht? Diese Frage stellt sich auch einer der Ermittler und Vertrauter von Eve, Gerhard. Er steht ihr mit Rat und Tat zur Seite und begibt sich schlussendlich auf eine lebensgefährliche Reise mit ihr auf den blutigen Spuren des Campers.

Der Epilog war sehr aufwühlend. Ich hatte ehrlich etwas Angst in welche Richtung der Thriller gehen würde, denn es gibt Dinge die ich einfach nicht lesen möchte. Der Epilog hat mich in Atem gehalten aber es war irgendwie unangenehm. Danach gab es leider kaum Spannung für mich. Die Szenen aus der Sicht des Mörders hätten länger und damit interessanter sein können. Die Ermittlungen waren einfach lahm gestaltet und von den Taten kam zu wenig Input.

Die Figuren waren für mich jedoch das größte Problem. Alle Charaktere sind schon älter, ich glaube um die 50 Jahre (?) - doch die beiden Protagonisten handeln wie Teenager. Während er blind vor Liebe zu sein scheint, Ermittlungen sabotiert bzw. Informationen unterschlägt und damit seinen Job und das Leben von Mitmenschen gefährdet, ist sie einfach total kopflos und so naiv, dass es schon wehtut.

Das Ende war für mich viel zu schnell abgehandelt und die Auflösung vorhersehbar.