Profilbild von mujonaa

mujonaa

aktives Lesejury-Mitglied

mujonaa ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mujonaa über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

SOOOO LUSTIG

Mr Wrong Number

📖 Rezension: Mr. Wrong Number ✨

Einfach. Unglaublich. Witzig!!!
Ich kann gar nichts anderes sagen. Ich hab wirklich Tränen gelacht und das schon im ersten Kapitel 😂
Dadurch hab ich ...

📖 Rezension: Mr. Wrong Number ✨

Einfach. Unglaublich. Witzig!!!
Dadurch hab ich das Buch regelrecht verschlungen!

✨Olivia ist mir direkt ans Herz gewachsen. Sie ist so tollpatschig und regelrecht vom Pech verfolgt, aber sie verliert zu keinem Zeitpunkt ihre Lebensfreude und kann herzlich über sich selbst lachen. Das macht sie sooo sympathisch! Allerdings hat sie auch eine verletzliche und sehr vorsichtige Seite.

✨Die Texte von Mr. Wrong Number und Olivia haben mich auch sehr zum Lachen gebracht. Die beiden hatten direkt einen Draht zueinander und dadurch auch eine gewisse Nähe zueinander gespürt, obwohl sie nicht wussten, wer der jeweils andere ist 👀

✨Die weiteren Geschehnisse im Buch fand ich unterhaltsam und spannend. Unvorhersehbar war es nicht, aber Ich hab mir für Olivia und Mr. Wrong Number definitiv ein Happy End gewünscht.
Es hätte etwas weniger kitschig ausfallen können, aber das ist auch nur Geschmackssache 🥰

➡️ Fazit: Wenn du etwas zum Lachen suchst, dann ist dieses Buch definitiv etwas für dich! Aber auch sonst ist es einfach ein tolles Buch und man fliegt nur so durch die Seiten 😍

⭐️ 4,5 von 5 ⭐️

Highlight

The Ravenhood - Exodus

📖 Rezension: The Ravenhood — Exodus ✨

✨Meine Meinung:
Ähnlich wie im ersten Band, hat mir der Schreibstil zwar gut gefallen, aber die Wiederholungen am Anfang waren nicht nötig 👀

✨Band 2 knüpft direkt ...

📖 Rezension: The Ravenhood — Exodus ✨

✨Meine Meinung:

✨Band 2 knüpft direkt an das Ende vom ersten Band an und dadurch war ich direkt wieder in der Story drin. Ziemlich tief drin, würde ich sagen — Apropos… an Spice wird definitiv nicht gespart und es geht schon deutlich mehr in Richtung Dark Romance als Band 1, meiner Meinung nach.

✨Cecelia hat mich so manche Nerven gekostet — Sie bleibt sich treu, entwickelt sich aber auch auf eine interessante Art und Weise weiter. Vor allem, als sie sich viel zu spät der wirklichen Gefahr bewusst wird. Ihre Erfahrungen haben Spuren hinterlassen und sie ist plötzlich richtig badass und stark geworden, was ich total gut fand. Viel Zeit vergeht, doch ihre spürbare Verzweiflung bleibt…

✨Die Wendungen waren richtige WTF-Momente. Sean, Dominic, der Frenchman… einfach nur WTF! Das Buch ist in zwei Teile aufgeteilt und das Ende vom ersten und der gesamte zweite Teil, haben mir so unfassbar gut gefallen. Aber aus der Hand legen konnte ich das Buch schon nach Kapitel 1 nicht mehr. Ich bin ein bisschen süchtig geworden und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht. Und das spricht schon für sich, oder? 🤯

✨Ich weiß nicht, ob ich bereit für Band 3 bin und ich hab Angst davor, was noch alles passieren wird. Band 2 hat mir definitiv das Herz gebrochen und für Cecelia wünsche ich mir aktuell wirklich nur das Beste 🥹

➡️ Fazit: Für mich definitiv ein Highlight,
aber Achtung: Suchtgefahr! 🫣

⭐️ 5 von 5 ⭐️

(Unbezahlte Werbung | selbst gekauft)

Heiß…

The Ravenhood - Flock

📖 Rezension: The Ravenhood - Flock ✨

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 😱

📖 Rezension: The Ravenhood - Flock ✨

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll 😱
Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Er war fesselnd und humorvoll - ich war sofort in der Story drin. Es gab nur einige Wiederholungen.

✨Schon im Prolog fühlt man die widersprüchlichen Gefühle von Cecilia. Sie ist eine taffe Frau, schlagfertig und weiß, was sie will.
Aber sie ist auch etwas naiv und lässt sich manipulieren.
Was mich aber doch überrascht hat, war ihre reife und reflektierte Art. Die Erkenntnis, dass alles anders ist als sie denkt und sie nicht die besseren Karten in diesem Spiel hat… Ihre Entwicklung war super 🙏🏼

✨Cecilia soll ein Jahr bei ihrem Vater leben und sie rebelliert ein wenig gegen ihn. Er möchte Dinge besser machen und sie will einfach nur die Zeit überstehen, um ihrer Mutter zu helfen.
Eine gute Ablenkung findet sie derweil bei ihren neuen Bekanntschaften Sean und Dominic.

✨Sean und Dominic können nicht unterschiedlicher sein und doch sind sie sich ähnlich. Allen voran sind sie natürlich sehr geheimnisvoll, lassen aber mehr und mehr durchblicken, wer sie wirklich sind… oder?! 😉
Ich kann gar nicht sagen, wen ich sympathischer finde.
Cecilia - i feel you… 🤯

✨Blendet man die spicy Szenen aus, bekommt man eine richtig spannende Story mit einigen Wendungen geboten: Betrug, Hinterhalt, Rache, Machtspiele — viele Geheimnisse, wenig Antworten. Was passiert hier gerade und wem kann man überhaupt vertrauen?!

➡️ Fazit: „Ravenhood Flock“ hat grandios angefangen und endet mit einem guten Cliffhanger, der definitiv Lust auf Band 2 macht!
Zwischendurch wird‘s sehr spicy 🌶️! Wer das nicht mag, wird das Buch wahrscheinlich auch nicht mögen. Von mir gibt‘s definitiv eine Leseempfehlung!

⭐️ 4,5 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 16.10.2022

Crave

Crave

Mit Crave habe ich mich nach langer Zeit wieder in die Welt des Fantasy-Genres gewagt. Als ich die Beschreibung des Buches gelesen habe, war ich etwas skeptisch, da mich die Story irgendwie an Twilight erinnerte. Dennoch gab ich Crave eine Chance und sollte nicht enttäuscht werden!

Die Beziehung zwischen Grace und Jaxon fand ich zu Beginn der Geschichte sehr klischeehaft: Das neue, brave Mädchen wird vom düstersten und schönsten Kerl des Internats beschützt… amazing - Naja, ich konnte mich im Verlauf des Buches relativ schnell an die Liebesgeschichte der zwei gewöhnen und auch die anderen Protagonisten waren mir sehr sympathisch.

Der Schreibstil von @tracywolffbooks ist sehr spannend und witzig. Ich empfand die Geschichte zu keiner Zeit langweilig und es gab viele Stellen, bei denen ich schmunzeln musste.
Ich habe das Buch regelrecht verschlungen und die Realität währenddessen ausgeblendet. Durch die genaue Beschreibung der Kulissen, hat mich Tracy Wolff wahrhaftig in die Welt der Katmere Academy befördert. Düster und gefährlich - doch auch genauso schön, bunt und gefühlvoll!

Am Ende dann ein Cliffhanger der allerfeinsten Sorte, was mich vor allem sehr neugierig auf die weiteren Bände gemacht hat. Cliffhanger sind echt böse!

Fazit: Lesenswert!