Profilbild von my_bookishuniverse

my_bookishuniverse

aktives Lesejury-Mitglied

my_bookishuniverse ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_bookishuniverse über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.11.2021

Nicht ganz so gut

Was wir in uns sehen - Burlington University

Die Geschichte war sehr schön, aber konnte mich leider nicht umhauen. Die Protagonistin Chastity kam mir etwas unreif vor, was wahrscheinlich an ihrer Vergangenheit liegt, davon abgesehen wurde ich aber auch nicht wirklich warm mit ihr. Genauso wurde ich auch mit dem Protagonisten Dylan nicht so wirklich warm. Er war sehr hormongesteuert und hat starke Bindungsängste durch seine Vergangenheit, die ich auch nachvollziehen konnte, aber in Beide konnte ich mich nicht wirklich hineinversetzen und mitfühlen.
Generell fand ich die Handlung etwas langweilig, wobei das Ende tatsächlich gut war und auch der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Leider nicht meins

Bittersüßer Nachtschatten

Mich hat das dezente Cover und der spannende Klappentext angesprochen und ich hab mich gefreut auf dieses Buch. Leider, war es nicht so meins.
Zunächst ein mal der Aufbau des Buches (fließt nicht mit in ...

Zunächst ein mal der Aufbau des Buches (fließt nicht mit in die Rezension ein, aber ich wollte es gesagt haben) ist so, dass es keine Kapitel gibt sondern es eher große Absätze gibt bzw. es dann auf der nächsten Seite weiter geht.
Die Handlung ist wie ich bereits gesagt habe eigentlich recht interessant gewesen, aber die Handlung an sich, fand ich langweilig, da im Grunde nicht so viel passiert ist.
Die Protagonistin hat auf mich unreif gewirkt, da sie zunächst einen Mann abserviert hat und sich dann aber als sie niemanden hatte, wieder bei ihm gemeldet hat.
Die Geschichte ist nur so vor sich hin geplätschert und das Ende war mir auch zu kurz und zu schnell, vielleicht liegt es daran, dass es eine Reihe wird, aber mich konnte das Buch nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 29.10.2021

Perfekter Roman für Weihnachtsstimmung

Morgen kommt der Weihnachtsmann-Azubi

Das Buch war von der ersten Seite an schon lustig geschrieben, gerade durch Cleyas Ironie gab es viel zu lachen. Neben dem locker leichten Schreibstil wurden auch auf ein paar wichtige Themen wie zum Beispiel den Klimawandel aufmerksam gemacht, es wird nicht tiergehend, aber einem werden diese Themen nochmal ins Gedächtnis gerufen. Die Atmosphäre die im Buch herrscht ist weihnachtlich und familiär und stimmt einen richtig in Weihnachtsstimmung. Ganz große Liebe gibt es außerdem für das wunderschön beschrieben Setting am Nordpol, sodass ich wünsche selbst dort einmal alles zu sehen! Allein das Haus der Familie Claus wäre es mir wert mich in so kalte Temperaturen zu begeben 🥶 😂 Familie Claus ist übrigens genauso wie ich sie mir immer vorgestellt habe und ich liebe die zwei kleinen Mädchen 😍
Kommen wir nun zu Lars, er wirkte auf mich sehr erwachsen, sympathisch, lustig und irgendwie unschuldig zu Beginn der Geschichte. Außerdem ist er sehr fürsorglich was diejenigen an geht die er liebt, dies ist auch bei Cleya der Fall, dich sieht sie es zunächst nicht so, sondern fühlt sich eher eingeengt. Außerdem wird Lars noch für eine schöne Überraschung sorgen 🥰
Cleya ist eine selbstbewusste und auf keinen Fall auf den Mund gefallene, junge und strake Frau. Sie ist sehr schlagfertig und hat ihren eigenen Kopf und den möchte sie durchsetzten. Lars hat es nicht ganz so einfach mit ihr, wohl oder übel auch da Cleya die Weihnachtszeit nicht leid kann. Doch hat sie auch ihren Grund warum sie die Weihnachtszeit nicht mehr so genießt…
Zu guter letzt kommen wir zu Jack. Zu ihm kann ich eigentlich nur sagen, dass er ein lustiger und sympathischer Kerl ist. Nebenbei auch noch sehr hilfsbereit und sehr überzeugend kann er auch sein. Ich denke in ihm findet man einen guten Freund.
Und das Ende war ja echt schön, hätte gerne noch länger sein können und gegen eine Fortsetzung hätte ich auch nichts einzuwenden 🙊🎄❄️✨

Veröffentlicht am 23.10.2021

Großartige Geschichte

Zwielichtlande - Schattentochter

Ein Buch, das von Dämonen, Geistern, Gespenstern und anderen Kreaturen handelt, habe ich so noch nie gelesen. Das Buch war durchgehend spannend geschrieben und der Schreibstil der Autorin hat einen gefesselt, sodass ich eigentlich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Auch die Liebesgeschichte kommt hier nicht zu kurz, was für mich ja essenziell ist für ein gutes Buch 😅.
Talia ist eine außergewöhnliche und starke Protagonistin, die sich um das Wohl der anderen sorgt und dafür sogar Ohren eigenen Tod riskieren würde.
Adam wirkt zunächst sehr geheimnisvoll und rachsüchtig, auch wenn er dafür gute Gründe hat, sind einige Dinge die er sagt oder tut nicht so toll gewesen.
Mir hat das Buch und seine Geschichte sehr gut gefallen und ich werde definitiv auch noch die anderen zwei Bücher lesen, denn ich muss wissen wie die Geschichte weitergeht und wie es um die Liebesgeschichte, aber auch um die Familienverhältnisse steht.

Veröffentlicht am 12.10.2021

Liebe diese Geschichte

Everything We Had (Love and Trust 1)

Die Geschichte von Kate und Aidan ist so unfassbar schön! Beide haben eine Vergangenheit, weshalb sie eigentlich nicht vor haben, sich in nächster Zeit oder überhaupt auf jemand anderen einzulassen und dann hat jeder auch noch einen Traum und dann dieser Deal 🙈
Eine lustige, süße, traurige, emotionale und berührende Geschichte!
Aber nicht nur die Geschichte an sich hat es mir angetan, sondern auch das Setting! London ist eine Stadt, die ich zwar nur einmal gesehen habe, aber mich verliebt habe und in die ich unbedingt wieder und wieder möchte. Ein bisschen so wie Kate ☺️. Dazu noch dieses tolle Café mit Buchhandlung, ich wäre dort wahrscheinlich Stammkunde und nebenbei kugelrund von dem ganzen Kuchen und Cupcakes, und arm vom Bücher kaufen 😂
Nebenbei spricht das Buch auch noch eine extrem wichtige Thematik an (natürlich mit Triggerwarnung) und umso mehr hat es mich in dem Moment für Kate gefreut, dass sie so einen tollen Rückhalt hat. Jemanden mit dem sie immer reden kann und der ihr, soweit es Zoe möglich ist, hilft!