Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Andrew im Wunderland

Andrew im Wunderland (Band 1): Ludens City

Andrew ist ein absoluter Nerd und liebt sein Onlinegame. Neben der Arbeit verbringt er wohl die meiste Zeit an seinem Computer. Eines Abends bequatscht ihn sein Kumpel mit in den Stripclub zu kommen und die Geschichte nimmt ihren Lauf.
Andrew wacht nach seiner Sauferei mit einem Kater auf und versteht zuerst nicht wo er gelandet ist. Nach und nach kommt er der Sache näher und glaubt, sich in einem Traum zu befinden. Die Bewohner von Ludens City brauchen seine Hilfe und für Lola würde er alles tun. Warum auch nicht, ihm kann ja in einem Traum nichts passieren, oder doch?

Andrew im Wunderland ist eine Geschichte, die durch die Charaktere immer wieder an Alice im Wunderland erinnert. Sie ähneln den Originalen, aber irgendwie auch nicht. 😂 Ich fand die Story spannend und amüsant. Die Ausdrucksweise und Darstellung der Charaktere hat mir gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin ist super angenehm und solide. Das Buch lässt sich wirklich flott lesen, es gibt keine verschachtelten Sätze über die man zig Mal lesen muss. Die Länge der Kapitel hat mir auch sehr gefallen.

Fazit: Ich muss mir wohl den zweiten Band kaufen 😂

Die Prinzessinnen

Die Prinzessinnen

Narvila hat die Schnauze voll von ihrem Leben als Prinzessin und schließt sich den Söldnerinnen "die Prinzessinnen" an. Für diesen Job muss sie allerdings lernen zu Kämpfen, was ihr scheinbar überhaupt nicht liegt. Außerdem muss sie sich ständig wegen ekeligen Sachen übergeben. Zunächst wirkt es nicht so, als würde Narvila lange durchhalten.

Da ich Geschichten mit starken Frauen mag, hat mir diese auch gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere sind gut gelungen und auch das Worldbuilding hat mich angesprochen. Mir persönlich hat auch der lockere Schreibstil und die Ausdrucksweise des Autors gut gefallen. Wer allerdings eine Abneigung gegen Schimpfwörter hat, könnte mit diesem Buch Probleme haben. 😁 Beim Lesen gab es allerdings hin und wieder Sätze, die mir leichte Probleme gemacht haben, da sie etwas verwirrt formuliert waren. Im Lauf der Story gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit der einzelnen Charaktere, was mir gut gefallen hat. Dadurch konnte man sie besser kennenlernen und auch ihr Verhalten besser nachvollziehen.
Alles in allem eine gelungene Story, mit starken und überzeugenden Charakteren.

Und morgen ein neuer Tag

Und morgen ein neuer Tag

Meredith und ihre Schwester Fiona sind ohne ihren Vater bei ihrer Mutter aufgewachsen. Ein liebevolles Zuhause sieht jedoch anders aus. Trotzdem lassen die Schwestern sich nicht unterkriegen und machen das Beste aus ihrem Leben. Eines Tages jedoch hat Meredith ein traumatisches Erlebnis, welches ihr ganzes Leben verändert. Sie verlässt das Haus nicht mehr und organisiert alles von Zuhause aus. Eigentlich funktioniert alles, sie kann von Zuhause aus Arbeiten und die Lebensmittel werden ihr geliefert. Irgendwann tritt Tom in ihr Leben und einiges verändert sich.

Meredith erzählt in dieser Story über ihr Leben. Auch gibt es immer wieder Rückblenden in die Vergangenheit und man erfährt Stück für Stück was sie alles erlebt hat. Die Kapitel haben eine gute Länge und der Schreibstil ist flüssig und solide. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich kann in vielen Situationen gut verstehen wie Meredith sich fühlt. Für mich war dies eine wirklich gute Story und absolut glaubwürdig.

Ich liebe es

Sternendunkel

Am Anfang des Buchs habe ich gedacht "ach joa ist ganz okay, aber so mit Schiffen und Piraten ist ja nicht so meins." Der Gedanke hat sich allerdings super schnell geändert. Mit jeder weiteren Seite habe ich mich mehr in die Story verliebt. Ich finde es so heftig, dass die jungen Frauen so verkauft werden und wie sich das alles abspielt. Das Worldbuilding und auch die Gestaltung der Charaktere hat mir richtig gut gefallen. Vorallem was zwischen Liah und Orion passiert hat mich echt gefesselt. Diese funken die fliegen, diese Anspannung und die Enttäuschung. Das kommt einfach so gut rüber, dass ich jede Emotion von Liah nachempfinden konnte. Allerdings finde ich das Ende ganz gemein mit diesem Kliffhanger 😝 Da hab ich nur gedacht "was soll der scheiß, das Buch kann doch jetzt nicht zuende sein."
Den Schreibstil finde ich auch sehr angenehm, er ist fließend und solide und dadurch lässt sich das Buch super lesen.
Also ich bin absolut verliebt in die Story und kann es kaum erwarten bis es weitergeht.

Rosen und Knochen

Rosen & Knochen

Zwei junge Frauen arbeiten als Dämonenjäger und bekommen einen neuen Auftrag. Sie sollen eine Hexe unschädlich machen und gehen daraufhin in eine Wald, wo sie ein altes Haus vorfinden. Stück für Stück kommen sie dem näher, was sich früher in dem Haus abgespielt hat. Unter anderem geht es hier um Hänsel und Gretel und ihre Geschichte, die man hier aus einer anderen Perspektive erzählt bekommt. Die Story ist teilweise unheimlich und auch blutig und es bleibt spannend. Mir gefällt der Schauplatz der Geschichte und auch die Charaktere sind gut gestaltet. Der Schreibstil ist solide. Das Buch ist nicht allzu lang (200 Seiten) weshalb man es gut zwischendurch lesen kann.
Ich werde mir auf jeden Fall auch das nächste Buch "Palast aus Gold und Tränen" besorgen.