Profilbild von my_littlebook_world

my_littlebook_world

my_littlebook_world ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit my_littlebook_world über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.10.2023

Das Joshua Profil

Das Joshua-Profil

Max ist ein erfolgloser Schriftsteller, lediglich sein erstes Buch hatte Erfolg. Gemeinsam mit seiner Frau adoptierte er das Mädchen Jola. Seine Adoptivtochter ist für ihn das wichtigste in seinem Leben. Eines Tages erhält Max einen Anruf aus dem Krankenhaus, ein Patient möchte mit ihm sprechen. Da er eh gerade mit Jola unterwegs ist, fährt er zum Krankenhaus und bittet seine Tochter darum, im Auto auf ihn zu warten. Der Mann im Krankenhaus warnt Max davor nicht straffällig zu werden und am besten zu verschwinden. Zur gleichen Zeit verschwindet Jola aus dem Auto.

Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und es hat mir gut gefallen. Die Stimme des Lesers empfand ich als sehr angenehm. Die Spannung hat sich das ganze Buch über gut gehalten. Auch gab es immer wieder neue Informationen, die ich am Anfang so nicht geahnt hätte. Die Wendung am Ende hat mich auch überrascht, denn zumindest mein Gehirn hat dahingehend überhaupt nicht gedacht. Allerdings muss ich sagen, dass ich manchmal an den Film "Minority Report" denken musste 😁🙈
Falls ihr das Buch schon kennt, ging es euch auch so?

Da mir das Hörbuch gut gefallen hat, gibt es von mir eine Lese- bzw. Hörbuchempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Veröffentlicht am 26.10.2023

Sag, dass du mich liebst

Sag, dass du mich liebst

Bailey ist eine gute Privatdetektivin und gerade an einem Fall dran. Als sie sich nachts in einem Gebüsch versteckt um Informationen zu sammeln, wird sie von einem Unbekannten überfallen und vergewaltigt. Dieses Erlebnis traumatisiert sie uns sie fühlt sich in der Gegenwart von Männern nicht mehr wohl und bekommt sogar Panikattacken.

Die Story hat mir wirklich gut gefallen. Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und glaubwürdig. Ich kann mich gut in Bailey hineinversetzen und nachfühlen wie es ihr geht. Allerdings ging mir ihr Bruder echt total auf die Nerven, ich fand ihn sehr unsympathisch.
Die Spannung ist für mich auch nicht zu kurz gekommen. Ich hatte immer wieder dieses Gefühl, dass etwas nicht stimmt. Das hat sich auch bis zum Ende gehalten.

Ich habe das Buch als Hörbuch gehört, welches von Petra Schmidt-Schaller gelesen wurde. Am Anfang hatte ich zuerst das Gefühl, dass die Stimme nicht zu der Story passt. Das hat sich aber im Laufe der Story schnell gelegt und mir hat es dann doch gut gefallen.

Von mir gibt es daher eine Hör- bzw. Leseempfehlung.

🐑🐑🐑🐑 von 5🐑

Veröffentlicht am 24.10.2023

Deine Sünde ist dein Tod

Deine Sünde ist dein Tod (Ein Lukas-Sontheim-Thriller)

Lukas Sontheim ist Privatdetektiv und gerade dabei zu ermitteln, als er auf seinen ehemaligen Kollegen trifft. Brenner bittet ihn in seinem Fall um Mithilfe. Es dauert nicht lange und das nächste Opfer wird gefunden. Genau wie das erste Opfer wurde auch das Zweite an ein Kreuz genagelt und zu Tode gefoltert. Auch befindet sich ein neuer Bibelvers am Tatort. Haben es die Ermittler mit einem religiösem Fanatiker zu tun?

Das Buch beginnt direkt mit dem ersten Mord, ein spannender Einstieg. Und genauso geht es weiter. Ein Mord jagt den nächsten. Die Spannung hält sich und es wird nicht langweilig. Immer wieder werden einem kleine Stückchen zugeworfen, die einem zum möglichen Täter führen. Ich dachte dann zum Ende hin, jawoll ich weiß wer der Mörder ist und dann war es doch wieder anders.
Meiner Meinung nach ein sehr gelungenes und spannendes hin und her bis zur letzten Seite. Die Story und die Charaktere sind absolut glaubwürdig. Besonders Ali war mir sehr sympathisch. Aber generell waren alle Charaktere gut ausgearbeitet und haben ihren Teil zur Story glaubwürdig beigetragen.

Der Schreibstil war fließend und solide. Die Länge der Kapitel und des Buchs haben mir gut gefallen. Alles hat super zusammen gepasst, so dass ich das Buch Ratz Fatz durchgelesen habe.

Absolute Leseempfehlung meinerseits.

Danke dir Frank für das Buch und danke an @storrie.autorenplattform

Veröffentlicht am 24.10.2023

Im Zeichen der Lämmer

Im Zeichen der Lämmer

Am Anfang war es nur ein paar abgetrennte Füße. Die Ermittler Aiden und Ethan stehen vor einem Rätsel. Wieso trennt jemand die Füße vom Körper und wo ist dieser überhaupt? Jessica ist die Lebensgefährtin von Aiden und wittert durch den aktuellen Fall eine neue Chance ein Thema für ihr nächstes Buch zu finden.

Ich muss sagen, es hat mir echt viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen. Die Charaktere waren alle super gelungen. Am besten hat mir Dr. Harris gefallen. Er hat so eine stumpfe Art an sich die aber auch super amüsant ist. Dr Harris könnte ich mir auch gut als Hauptprotagonisten vorstellen, ich würde es lieben. Mit Jessica bin ich nicht so richtig warm geworden. Am Anfang ging sie mir mit ihrer Art echt auf die Nerven. Überall muss sie ihre Nase reinstecken. Im laufe der Geschichte wurde sie mir etwas sympathischer, aber Freunde werden wir nicht 😅

Die Spannung war das ganze Buch über auf einem guten angenehmen Level. Nicht zu wenig und nicht zu nervenaufreibend. Durch den soliden und flüssigen Schreibstil war das Lesevergnügen ganz auf meiner Seite. Auch hat die Autorin es geschafft, mich immer wieder zu verwirren. Es gab Momente da dachte ich jawoll, das ist der Täter und dann dachte ich wieder ne Moment, das kann ja nicht passen. Ein paar Seiten weiter dachte ich dann wieder er ist es doch. Echt gut gemacht.

Von mir gibt es ganz klar eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.10.2023

Prophet

Prophet

Die Agenten Adam und Sunil sollen ein Diner untersuchen. Daran ist wohl erstmal nichts ungewöhnliches, aber dieses Diner ist aus dem Nichts aufgetaucht, mitten auf einem Feld. Und das ist längst nicht das Einzige was auftaucht.

Die Story an sich hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere sowie die Orte an denen die Geschichte spielt waren für mich absolut glaubwürdig und wurden gut rübergebracht. Von Anfang an fand ich, dass zwischen Adam und Sunil etwas besonderes ist. Die Beziehung zwischen den beiden ist einfach anders, aber nicht im negativen Sinne. Und das, obwohl die beiden nicht unterschiedlicher sein könnten.
Alles an dieser Geschichte gab mir immer wieder das Gefühl, mich in einer neuen Folge von Akte X zu befinden. Leider kam für mich aber keine richtige Spannung auf. Es war zwar immer interessant und ich wollte wissen wie es weiter geht, aber so richtig gecatcht hat es mich dann doch nicht. Erst zum Ende hin wurde es für mich spannender, da bekam die Story nochmal einen kleinen Pusch nach oben.
Alles in allem eine super Idee mit tollen individuellen Charakteren. Leider, und das war für mich das größte Problem an diesen Buch, bin ich absolut nicht mit dem Schreibstil zurecht gekommen. Irgendwie kamen mir die Sätze oft abgehakt vor und haben mich teilweise verwirrt. Das hat leider echt das Lesevergnügen beeinträchtigt.

Dennoch vergeb ich 🐑🐑🐑,5 von 5 🐑 und spreche eine Leseempfehlung aus. Ich habe mir zwar eine Leseprobe angesehen, empfand den Schreibstil auf den Seiten allerdings nicht so schlimm, wie er sich letztendlich für mich entpuppt hat 😅