mybabylove1988

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ein dunkles Geheimnis überschattet die Familie und droht ans Licht zu kommen

Der Verrat

Zum Inhalt

Eine verzwickte Familiengeschichte. Eine Tragödie und ein Mord. Pia lebt mit ihrem Ehemann Thomas auf dessen Weingut. Bevor die beiden sich kennenlernten hatte Thomas eine kurze sexuelle Affäre mit Nane, Pia's Schwester. Nane ist jedoch sehr labil und schmiedet Rachepläne gegen ihre Schwester. Doch leider geht der Plan schief und nicht Pia, sondern jemand anderes stirbt. Doch nicht alles scheint so zu sein, wie es all die Jahre behauptet wird.

Das Buch “Der Verrat” wurde von Ellen Sandberg geschrieben. Erschienen ist das Buch im Dezember 2018 im Penguin Verlag München in der Verlagsgruppe Random House GmbH.

Auf dem Cover des Buches sieht man eine altes Backsteinhaus, welches auf einem Berg steht Rundherum sieht man grüne Weinfelder. Der Himmel ist mit dunklen Gewitterwolken bedeckt in denen man einige Vögel sieht.

Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Es gibt immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit, damit den heutigen Zusammenhang besser versteht. Auch die Gefühlsebenen der verschiedenen Protagonisten kommt dadurch besser zur Geltung.

Ellen Sandberg hat mich mit ihren Figuren sehr überrascht. Mich hat das Buch und vor allem die Figuren sehr überzeugt.

Angefangen von Pia und Thomas. Ein dunkles Geheimnis hat ein jeder für sich. Zusammen scheinen sie das perfekte Paar zu sein.

Pia's Schwester Nane und Birgit spielen auch eine wesentliche Rolle. Vor allem jedoch Nane. Denn sie ist ein wenig exzentrisch und sehr labil. Von Hassgefühlen geleitet, begeht sie den größten Fehler ihres Lebens.

Doch auch Thomas Schwester Margot spielt eine große Rolle in diesem großen Geheimnis. Sie spinnt eine Intrige nach der nächsten und ist eine absolut schreckliche Person, die jedoch eher Gier geleitet ist.

Die Geschichte an sich möchte ich nicht anreißen, da ich einfach keine wertvollen Hinweise geben möchte.

Fazit

Ein überaus spannender Thriller. Sehr zu empfehlen für alle die ein paar Stunden abtauchen wollen und das Geheimnis der Familie von Manthey lüften will. Eine absolute klare Leseempfehlung gibt es von mir.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Ein Held mit Geheimnissen hilft den ärmsten der Armen

Finsternis im Herzen

Zum Inhalt

Tomke Krieger reist durch die Welt und hilft den ärmsten der Armen. Zwei afrikanischen Kindern verhilft er durch eine Adoption nach Deutschland. Kurze Zeit später wird eines der Kinder getötet. Die Polizei ermittelt und durchleuchtet sämtliche Leute und stößt dabei auf ein dunkles Geheimnis.

Das Cover des Buches ist in einem grünton gehalten. Der untere Teil ist etwas kräftiger gehalten und stellt Wüstensand dar. Darauf zu sehen ist ein Baum und der Schatten eines Mannes der ein Messer In der Hand hält.

Erschienen ist das Buch 2018 in Piper Verlag. Geschrieben wurde das Buch von Julia Neumann.

Julia Neumann konnte mich mit Ihrem Roman mehr oder weniger fesseln. Die Sprünge zwischen den Protagonisten ist einfach und leicht zu verstehen. Auch der Schreibstil lädt dazu ein, das Buch zu verschlingen.

Durch die ungewöhnlichen Orte des Buches erfährt man viel von den Rebellenkriegen im Kongo und das dortige Leben mit der Gefahr.

Die Autorin hat die Protagonisten sehr real dargestellt, sodass es viele Charaktere mit eigenen Macken gibt. Wobei mit Tomke Krieger am besten gefallen hat. Auch die ermittelnde Polizisten Eva Langenberg gefällt mir gut. Eine Büro aus, die sich versucht in der Mordkommission zu behaupten.

Auch die Hintergründe der Geschichte sind sehr spannend. Doch manchmal auf ein wenig zu viel.

Fazit

Ein durchaus lesenswerter Thriller mit einer Menge Spannung und ein wenig politischem Hintergrund.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Gefährlich gut und spannend bis zum Schluss

Ich weiß, wo sie ist

Zum Inhalt

Vor zehn Jahren wurde Autumn aus einem Kaufhaus entführt. Ihre Eltern Will und Francine konnten das ganze nicht vertragen und trennten sich. Zehn Jahre nach diesem Vorfall erhält Francine einen Brief. In diesem war ein Zettel auf dem Stand: Ich weiß, wo Sie ist. Lena ein schreiendes und etwas verrückt wirkendes Mädchen hat Francine den Brief zukommen lassen. Doch was weiß Lena. Weiß sie tatsächlich wo Autumn ist?

Ich weiß, wo Sie ist wurden von S. B. Caves geschrieben. Erschienen ist das Buch im Dezember beim Harper Collins Verlag. Das Cover ist eher dunkel gestaltet. Zu sehen ist eine Frau zwischen Bäumen. Hinter den Bäumen scheint eine Art Feld zu liegen. Der Titel des Buches ist in einem dunklem Pink gehalten.

Die Personen sind sehr gut dargestellt. Vielfältig und mit verschiedenen Charakterpunkten.

Francine und Autumn sind die Hauptfiguren des ganzen. Francine durch ihren Schmerz dem Alkohol verfallen, schöpft durch Lena neuen Mut und begibt sich erneut auf die Suche nach Autumn.

Autumn ein starkes Mädchen, das lernt mit der Hölle auf Erden zu leben. Doch konnte sie gefunden werden?

Will der seine Ex Frau als gerückt darstellt, die ihren Verstand sprichwörtlich versoffen hat.

Zu allen anderen Charakteren möchte ich nichts sagen, um nicht allzu viel zu verraten.

Dennoch kann ich sagen, dass das Buch sehr toll geschrieben ist und man es einfach schwer aus der Hand legen kann. Trotz des doch sehr abstoßenden Themas des Buches.

Fazit

Absolut zu empfehlen für all diejenigen die Spannung pur lieben. Einfach ein Buch das man nicht so einfach zur Seite legen kann.

Veröffentlicht am 31.12.2018

Eine tolle Liebesgeschichte voller Gefühl

Outback Dreams. So weit die Liebe reicht

Zum Inhalt

Willow und Tom sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und Nachbarn. Beide wachsen auf Rinderfarmen auf. Willow auf Pattersons Sie ne und Tom auf Quintilla. Beide haben sich auch für die gleichen Uni Beworben und wurden genommen. Nachdem Tom im Eifer des Gefechts Willow küsste, herrschte zehn Jahre lang Funkstille zwischen den beiden. Doch die Rückkehr von Willow wird alles verändern.

Outback Freaks würde von Sasha Wasley geschrieben. Das Cover ist in dezenten Farben gehalten und zeigt ein glückliches Pärchen.

Der Schreibstil ist sehr toll und flüssig. Die Figuren sind sehr unterschiedlich aber reell gehalten. Als Hauptpersonen gibt es Willow und Tom. Die beiden sind seit jungen Jahren beste Freunde. Sie schließen eine Pakt, den Tom jedoch nach der schriftlichen Zusage der Uni gebrochen hat. Für Willow bricht damit ihr Welt zusammen.

Beide Personen sind sehr sympathisch und man leidet und freut sich einfach Mit ihnen mit. Nicht wenig hätte ich beim lesen Tränen in den Augen. Auch das Herz wird einem immer wieder schwer in der Brust.

Zu den weiteren Figuren gehören die beiden Familien von Willow und Tom. Barry ist Willows Vater und er hatte mit seinem Herzen zu kämpfen. Aus diesem Grund kam Willow wieder nach Hause und übernahm die Leitung der Farm. Ihre beiden Schwestern Free und Beth spielen auch eine wesentliche Rolle im Buch. Willows Mutter ist bereits in ihrer Kindheit gestorben.

Zu Toms Familie gehören Mutter Cathy und Vater Bob. Auch eine Farmarbeiter lernt man kennen. Allen voran Hegney. Er war Stellvertreter von Pattersons Downs. Jedoch ist Willow auf einige Ungereimtheiten gestoßen und hat ihn entlassen.

Fazit

Das Buch ist eine tolle Liebesgeschichte mit viel Spannung und Gefühl. Absolut lesenswert wenn man einfach mal die Magie der Liebe genießen will.

Veröffentlicht am 24.12.2018

sehr spannend und fesselnd

Er wird dich finden

Zum Inhalt

Jaci lebt seit jeher in Heron. Bereits als Teenager wird Sie von einer Person gestalkt, die ihr immer mal wieder Medaillons mit einer blutigen Haarsträhne schenkt. Als sie für eine Zeit weggeht, hörte der ganze Wahnsinn auf. Doch schon bald nach Ihrer Rückkehr nach Heron beginnt der Spuk von neuem. Wird sie herausfinden, wer von ihr besessen ist?

Watching you - Er wird dich finden wurde von Alexandra Ivy geschrieben. Erschienen ist das Buch beim be Verlag. Das eBook-Imprint der Bastei Lübbe AG.

Das Cover ist in weiß grau gehalten. Zu sehen ist dort eine rote Rose mit Dornen. Ein Teil des Titels ist in roter Schrift, der Rest in gräulich gehalten.

Der Schreibstil des Buches ist leicht zu lesen. Die Kapitel manchmal etwas lang, aber das stört nicht wesentlich beim lesen. Die Figuren des Buches, sind individuell gestaltet. So hat man Protagonisten, die man auf Anhieb mag und einige die man einfach nicht mag.

Zu den Hauptpersonen zählen Jaci, Rylan und Mike.

Jaci ist die Figur, die von Ihrem Stalker bereits seit Jahren belästigt wird. Rylan ist ein toller Charakter. Jaci war bereits in ihrer Jugend Hals über Kopf in den gut aussehenden Typen verliebt. Mike ist der Sheriff von Heron. Zwischen Rylan und Mike gibt es kleine Alpha Kämpfe um Jaci. Denn Jaci ist Single und war mit Mike mehrfach aus. Doch Rylan zieht sie immer wieder in seinen Bann.

Weitere Figuren der Geschichte sind Mit den, Jacis Mutter. Eine eiskalte Frau, die sich gegen ihre Tochter und für ihren Ehemann entschieden hat. Jaci wuchs dadurch bei ihren Großeltern auf. Zu Jacis weitere Familie gehört Payton, Christopher und Blake. Pastor und Christopher sind ihre Halbgeschwister. Pastor ist ihrer Mutter sehr ähnlich und Christopher das Problemkind einer reichen Familie. Er ist drogensüchtig und immer wieder in kriminelle Dinge verwickelt. Blake ist Jacis Stiefvater.

Auch Nelson, Jacis Alter Freund aus Kindertagen spielt eine wesentliche Rolle im Buch. Jaci erstellt Bilderrahmen für Nelson düstere Bilder. Auch er kehrte nach langer Zeit nach Heron zurück und eröffnete eine Galerie.

Fazit

Ein überaus gelungener Thriller. Er lässt einen förmlich mitermitteln und mit hibbeln. Ein tolles Buch für spannende Stunde. Absolut empfehlenswert.