Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 13.11.2020

eine wunderschöne Geschichte

Trust Me

Rezension

Buchname: Trust Me: Ally & Luc (Trust-Reihe Band 1)
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Jennifer Jancke (Nova MD); 1. Auflage, Erstauflage ...

Rezension

Buchname: Trust Me: Ally & Luc (Trust-Reihe Band 1)
Autor: Jennifer Jancke
Seiten: 392 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Jennifer Jancke (Nova MD); 1. Auflage, Erstauflage (10. April 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde in Blau gehalten und unten kann man die Skyline von New York erkennen. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

NEUAUFLAGE von You & Me: Zwischen Wahrheit und Lüge

Eine Geschichte über Verlust, Angst und Demütigung. Eine Geschichte über Stärke. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreibt.

»So oft stehen wir alle zwischen Wahrheit und Lüge, wissen nicht, was wir tun, wofür wir uns entscheiden sollen, bis uns jemand an die Hand nimmt und uns den Weg zeigt, der in diesem Moment der richtig ist. So steinig und mühsam er auch erscheinen mag.«

Alison Summer hat ihrer Heimat den Rücken gekehrt, um zu vergessen, was in der Nacht ihres Abschlussballs geschehen ist. Vier Jahre später fährt sie zur Hochzeit ihrer Schwester doch wieder nach New York und muss sich nicht nur ihren Erinnerungen stellen, sondern auch ihrer Mutter, für die sie schon immer das schwarze Schaf der Familie gewesen ist. Als sie auch noch Lucian Aston, Bruder des Bräutigams und Sprössling einer der reichsten Familien der Stadt, begegnet, geraten ihre Gefühle vollkommen durcheinander. Er ist witzig, charmant und extrem sexy. Noch dazu lockt er Alison mit seiner lässigen Art allmählich aus ihrem Schneckenhaus heraus, doch sie ist entschlossen, so schnell wie möglich zu verschwinden. Als der schöne Schein, der die Astons umgibt, zusammenbricht, und sich die Ereignisse überschlagen, muss sie sich ihren Dämonen stellen und eine Entscheidung treffen …

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Ally und Luc geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Ally
Der Hauptprotagonist ist Luc

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir persönlich hat „Trust Me: Ally & Luc (Trust-Reihe Band 1)“ richtig gut gefallen. Was ich persönlich am Besten fande, waren einfach die Hauptprotagonisten Ally und Luc, die einfach so authentisch und real rüber gekommen sind. Jeder hatte so sein eigenes Päckchen zu tragen – welches das ist, müsst ihr schon selbst lesen. Ich fande es auch richtig gut, dass die Autorin keine super perfekten Modelcharaktere erschaffen hat, sondern richtige Menschen mit all ihren Ecken und Kanten. Für mich waren Ally und Luc herrlich unperfekt perfekt. Die zwei haben wie die Faust aufs Auge gepasst. Und ich fande auch Ally´s Mutter richtig gut gelungen. Den sie hat man echt in der Geschichte gebraucht. Auch wenn sie ziemlich bösartig zur Ally war. Meiner Meinung nach ist das Buch schon sehr gelungen, weil es einfach Echt war und nicht nur eine Geschichte. Ich hatte immer das Gefühl beim Lesen, als ob Ally echt wäre und nicht nur eine Figur. Deshalb habe ich Ally und auch Luc sofort in mein Herz geschlossen. Weil die zwei einfach so zum Greifen nah waren. Ohne viel zu verraten und weil mir auch ein bisschen die Worte fehlen, um das Buch angemessen und richtig zu würden - Lest es einfach selbst!! Ally und Luc ist ein Buch das meiner Meinung nach viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Ich bin echt begeistert von der Geschichte. Und da es noch genügend Nebencharakter gibt freue ich m ich persönlich schon auf mehr Geschichten rund um die Astons und Summers. Ich würde mich ja echt wahnsinnig freuen, wenn auch Nate seine eigene Geschichte bekommt. Deshalb bekommt „ Trust Me: Ally & Luc“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 11.11.2020

absoluter Wohlfühlroman

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Buchname: Ein zauberhafter Weihnachtswunsch
Autor: Jani Friese
Seiten: 160 (Print)
Verlag:

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Buchname: Ein zauberhafter Weihnachtswunsch
Autor: Jani Friese
Seiten: 160 (Print)
Verlag:

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen, eine Tür und ein Schloss auf dem Cover. Es wurde winterlich bzw weihnachtlich gestaltet.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Weihnachtszauber und Plätzchenduft? Von all dem will Thilda nichts wissen. Doch als sie der geheimnisvollen Lillybeth und ihrem charmanten Enkel Nicolas begegnet, findet sie sich plötzlich mitten in einem Weihnachtsmärchen wieder.

Thilda will mit all dem Weihnachtstrubel nichts zu tun haben. Nicht einmal ihrem Sohn Finn zuliebe ist sie bereit, Plätzchen zu backen und Weihnachtslieder zu singen. Die Erinnerungen an ihre Großeltern sind zu schmerzhaft.
Als sie jedoch auf einer verschneiten Straße der geheimnisvollen Lillybeth begegnet, ändert sich alles. Die alte Dame erinnert sie sehr an ihre verstorbene Großmutter. Doch anscheinend weiß sie nicht mehr, wo ihr Zuhause ist, daher beschließen Thilda und Finn, sie vorerst bei sich aufzunehmen. Als sie am nächsten Tag Lillybeths umwerfenden Enkel Nicolas begegnet, ist Thilda auf Anhieb verzaubert. Alles könnte perfekt sein, wären da nur nicht diese verflixten Weihnachtstraditionen und Annabell, die grässliche Verlobte ihres Traumprinzen. Auch Oma Lillybeth kann sie nicht ausstehen und lässt daher nichts unversucht, Thilda und Nicolas zu verkuppeln.
Wird ihr das Wunder gelingen, Thildas Herz wieder für Weihnachten zu öffnen?

Endlich ist er da, der erste Weihnachtsroman von Jani Friese, in dem sie liebevoll all ihre Erinnerungen an die Weihnachtstraditionen ihrer Großeltern mit euch teilt.

In ihrer Geschichte geht es nicht nur um den Zauber der Weihnacht und der ganz großen Liebe, nein, es geht auch um die Hoffnung, dass all unsere Wünsche irgendwann in Erfüllung gehen können, wenn wir nur fest genug daran glauben. Manchmal hilft auch ein wenig Sternenstaub und ein Wunschzettel ans Christkind. Versucht es einmal, denn die Weihnachtszeit steckt voller magischer Momente, wir müssen sie nur zulassen.

Öffnet eure Herzen und macht es euch gemütlich, vielleicht mit einer Tasse Tee oder Kakao. Dazu die einzigartigen Weihnachtsplätzchen aus dem Roman, dessen Rezept ihr in dem Buch finden werdet.
Zu guter Letzt lehnt euch zurück und lasst euch verzaubern von dieser märchenhaften, herzerwärmenden Geschichte.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Thilda geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Thilda und Lillybeth
Der Hauptprotagonist ist Finn und Nicolas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat der erste Winterroman bzw Weihnachtsbuch von der Autorin Jani Friese unglaublich gut gefallen :) Es war genau nach meinem Geschmack. Ich bin ja eh ein großer Fan von Jani, da ich einfach ihre ganze Art und Weise total gerne mag und auch lese. Der Schreibstil ist total angenehm zu lesen, es gibt wirklich eine sehr tolle und bildhafte Beschreibung und einzigartige und zauberhafte Charaktere. Besonders habe ich Lillybeth und Finn in mein Herz geschlossen. Aber auch Thilda und Nicolas waren sehr sympathisch und auch authentisch. Mit den beiden habe ich mich auch sofort verbunden gefühlt. „Ein zauberhafter Weihnachtswunsch“ ist wirklich ein sehr schöner Winterroman bzw Weihnachtsbuch. Es war einfach nur wunderschön erzählt. Es ist für mich ein absolutes Wohlfühlbuch bzw Herzensbuch. Es war sehr herzerwärmend, die Geschichte rund um Thilda zu lesen. Und das Cover ist auch mega schön geworden. Jani hat im Buch ein paar wirklich sehr schöne Zitate geschrieben bzw Stellen, die mir sehr ans Herz gegangen sind. Und zum Schluss erfolgt für mich echt das Schönste ) Denn da ist ein Rezept versteckt ))) Die Autorin hat es bei mir persönlich geschafft, dass ich wieder total im Weihnachtsfieber bin und das mein inneres Kind bzw mein persönliches Weihnachtsfunkeln erwacht ist. Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Freue mich schon auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 08.11.2020

tolle Fortsetzung

Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin

Rezension

Buchname: Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin: Roman (Königin von Inys, Band 2)
Autor: Samantha Shannon
Seiten: 544 (Print)
Verlag: Penhaligon ...

Autor: Samantha Shannon
Seiten: 544 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Penhaligon Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (19. Oktober 2020)
Sterne: 4

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im oberen/mittleren Bereich. Man sieht einen Drachen und eine Stadt auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Der zweite und abschließende Teil der großen Saga: Werden Königin Sabran und ihre Magierin Ead einen Weg finden, den namenlosen Drachen zu töten?

Königin Sabran ist in ihrem eigenen Palast gefangen. Sie setzt alles daran zu entkommen, doch erst als die Magierin Ead vom Kloster des geheimen Baumes zurückkehrt und sie unterstützt, gelingt ihr die Flucht. Gemeinsam brechen sie auf, um das magische Schwert Ascalon aufzuspüren, die einzige Waffe, die den namenlosen Drachen töten kann. Doch in den verbotenen Wäldern finden sie nicht nur Hoffnung. Sabran muss auch erkennen, dass ihr ganzes Leben auf einer schrecklichen Lüge fußt. Hat sie überhaupt noch das Recht, sich Königin von Inys zu nennen?

Der Orden des geheimen Baumes:
1. Die Magierin
2. Die Königin

Die Hauptprotagonisten sind Sabran und Ead

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mich persönlich konnte auch der zweite Teil von „ Der Orden des geheimen Baumes“ überzeugen. Ich war von der ersten Seite an total gefangen und fasziniert von der Geschichte. Ich wollte schon die ganze Zeit wissen wie es mit den Hauptprotagonisten Sabran und Ead weiter geht. Auch in diesem Buch kam die Spannung und die Fantasyelemente nicht zu kurz. Es war meiner Meinung nach, genau die richtige Mischung an Fantasy und Drama und so. Ohne zu viel zum Verraten aber in diesem Teil werde unglaublich viele Geheimnisse und Fragen gelüftet und gelöst. Das macht wieder rum, dass ich nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte und wissen wollte, was und wer dahintersteckt.. Das hat mir persönlich richtig gut gefallen. Ich hatte echt mit sehr vielen gerechnet aber nicht mit diesen Wendungen. Das hat für mich das Buch sehr unvorhersehbar gemacht. Trotz alle dem bekommt der zweite Teil von mir auch nur wieder 4 Sterne, weil ich ein paar Stellen auch bisschen unlogisch fande und das Ende nicht ganz so zufrieden stellen war, wie ich es erhofft habe. Aber ansonsten bekommt das Buch „ Der Orden des geheimen Baumes - Die Königin“ eine klare Leseempfehlung und sehr verdiente 4 Sterne.

Veröffentlicht am 06.11.2020

tolles Buch

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

Buchname: Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Autor: Jennifer L Armentrout
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ivi; 2. Edition (5. Oktober 2020) ...

Buchname: Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
Autor: Jennifer L Armentrout
Seiten: 400 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ivi; 2. Edition (5. Oktober 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw goldenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde sehr abstrakt und farbenfroh gestaltet. . .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sterben ist ätzend – das weiß die 17-jährige Ember McWilliams aus eigener Erfahrung. Nach einem verhängnisvollen Autounfall hat ihre kleine Schwester sie dank einer übersinnlichen Gabe von den Toten zurückgeholt. Eigentlich nicht schlecht, nur dass seither alles, was Ember berührt, stirbt. Sie hält sich gewissenhaft an ihre Regel, nichts Lebendiges zu berühren – Jungs eingeschlossen. Doch als Hayden Cromwell an ihrer Schule auftaucht und behauptet, Ember könne ihren Fluch mit seiner Hilfe kontrollieren, weckt er ihr Interesse. Ember würde alles dafür tun, wieder andere Menschen berühren zu können. Sie möchte die Hand ihrer kleinen Schwester halten. Und sie muss zugeben, dass sie auch gerne Hayden küssen würde.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch bzw die Geschichte wurde aus der Sicht von Ember geschrieben.

Die Hauptprotagonistin ist Ember
Der Hauptprotagonist ist Hayden

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat das Buch richtig gut gefallen Es war richtig spannend zu Lesen, was alles so mit Ember passiert. Lest euch am besten Mal den Klappentext durch, der beschreibt ganz gut den Inhalt. Ich fande es schon sehr bewundernswert, wie Ember mit der ganzen Situation umgegangen ist. Ein bisschen hat mich „Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit“ an X-Men erinnert Damit ist fast schon alles gesagt. Mit der krassen Wendung im letzten Drittel habe ich persönlich nicht gerechnet und habe es regelrecht verschlungen. Ohne großartig zu Spoilern. Lest das Buch einfach selber. Mir fehlen hier ein bisschen die Wörter. Was ich sehr gut fande war, die Beziehung zwischen Ember und Hayden. Die Dialoge zwischen den zwei Hauptprotagonisten fande ich auch sehr gelungen. Ich mag einfach die ganze Art und Weise von Jennifer L Armentrout. Sie hat eine tolle Welt erschaffen, genau die richtige Menge an Fantasy und Romantik, glaubhafte und sympathische Charaktere, tolle Story.. Das Buch ist einfach ein Muss für Romantisy Fans. Deshalb bekommt es von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 03.11.2020

toller Winterroman

Winterflockentanz

Buchname: Winterflockentanz: Liebesroman
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (13. Oktober 2020)

Das Cover ...

Buchname: Winterflockentanz: Liebesroman
Autor: Birgit Gruber
Seiten: 272 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: Zeilenfluss (13. Oktober 2020)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in roten Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover und im Hintergrund die verschneiten Berge und ein paar Skier.. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Kann denn Lügen Sünde sein? Zwei Schwestern, ein Skispringer – und das Winterchaos ist perfekt. Emma dachte eigentlich, aus der Zwillingsnummer herausgewachsen zu sein. Aber als ihre Zwillingsschwester Sophie sich spontan dazu entschließt, zwischen den Jahren in die Südsee zu verreisen, kann Emma sie nicht hängen lassen. Sie gibt sich für sie aus und versucht Sophies Job zu retten. Dass ihre Schwester ausgerechnet einen Vertrag mit dem Skispringer Benjamin Dreier aushandeln soll, konnte Emma nicht wissen. Denn Benjamin ist für Emma kein Unbekannter, hat er ihr doch in einer ihrer härtesten Stunden zugesetzt. Zwar ist er unausstehlich, aber auch unglaublich attraktiv. Keine guten Voraussetzungen für eine Zusammenarbeit! Doch als plötzlich ein Schneesturm hereinbricht und Benjamin ihr anbietet, sein Hotelzimmer mit ihr zu teilen, sprühen die Funken …

Die Hauptprotagonistin ist Emma
Der Hauptprotagonist ist Benjamin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Oh wow ) „Winterflockentanz“ hat voll und ganz meinen Geschmack getroffen Mir hat die Geschichte rund um Emma und Ben richtig gut gefallen. Für mich hatte das Buch alles, was mir persönlich wichtig ist. Sehr sympathische und authentische Charaktere, tolle Dialoge, witzige Szenen, die richtige Mischung aus Liebe und Drama, toller Schreibstil, sehr schöne bildhafte Beschreibung der Landschaft. Für mich ist das Buch sehr gelungen. Ich habe mich von der ersten Seite an total wohl gefühlt, und bin nur so förmlich durch das Buch geflogen. Es hat richtig viel Spaß gemacht mit Ben und Emma. Ich kann das Buch echt nur jedem Empfehlen, der eine kleine Auszeit von der realen Welt braucht und es sich schön eingekuschelt vor dem Kamin bequem machen will. Für mich ist „Winterflockentanz“ ein sehr schöner Weihnachts- bzw Winter Liebesroman Deshalb bekommt das Buch von mir auch sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.