Profilbild von mymagicalbookwonderland

Veröffentlicht am 11.01.2024

tolles Buch

Die magischen Zauberpunkte

Rezension

Buchname: Die magischen Zauberpunkte: Leichterer Umgang mit großen Gefühlen – Die EFT-Klopftechnik mit Kindern spielerisch anwenden
Autor: Marie Ehlers
Seiten: 48 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Marie Ehlers
Seiten: 48 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Mosaik; Originalausgabe Edition (22. November 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwartfarbenen Buchstaben im oberen und unteren Bereich. Man kann ein Comic Mädchen auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Das zauberhaft illustrierte Buch für Kinder zur EFT-Klopftechnik

Die Gefühlswelt von Kindern ist groß – an manchen Tagen geht es ihnen einfach richtig gut und dann gibt es Tage, da fühlt sich alles ganz schwer an, im Bauch werden Purzelbäume geschlagen und im Hals steckt ein dicker Kloß. Dieses Buch zeigt kindgerecht und spielerisch, wie Kinder mithilfe von EFT (Emotional Freedom Technique) einen bewussteren Umgang mit Gefühlen entwickeln und mit schwierigen Gefühlen und Situationen besser umgehen.
An dieser Stelle kommen die magischen Zauberpunkte ins Spiel, die wir aktivieren können, damit unsere Energie wieder fließen kann, wenn zuvor etwas blockiert war. Diese Methode verbessert die eigene Körperwahrnehmung und kann im Umgang mit belastenden Gefühlen wie Angst, Traurigkeit, Scham und Einschlafproblemen eingesetzt werden. Das Klopfen kann aber auch angewandt werden um positive Gefühle zu stärken, für mehr Mut und Vertrauen.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Die magischen Zauberpunkte: Leichterer Umgang mit großen Gefühlen – Die EFT-Klopftechnik mit Kindern spielerisch anwenden“ von Marie Ehlers echt sehr gut gefallen.
In diesem Buch wird die EFT (Emotional Freedom Technique) kindgerecht erklärt. Mit dieser Methode kann man mit schwierigen Situation oder Gefühlen zu Recht kommen. Beim Klopfen geht es darum, dass man seine Energiebahnen wieder frei fliesen lassen kann. Es gibt verschiedene Punkte bzw Zauberpunkte die man in einer bestimmten Reihenfolge abklopft, damit die Energie wieder besser fließen kann. Ich persönlich kenne EFT mittlerweile schon eine ganze Weile und benutze es auch schon einige Zeit.. Mir persönlich hilft es, wenn meine Ängste größer werden, damit ich nicht in Panik ausbreche. Das ganze Buch wurde absolut kindgerecht gestaltet und illustriert. Und man bekommt kurz und knapp die wichtigsten Hintergrundinformationen. Von mir bekommt „Die magischen Zauberpunkte“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:
Kindgerechtes Buch in die Einführung der EFT Klopftechnik

Veröffentlicht am 21.12.2023

grandioses Buch

Stolz und Vorurteil

Buchname: Stolz und Vorurteil
Autor: Disney und Jane Austin
Seiten: 32 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Egmont Bäng (11. Dezember 2023)

Das ...

Buchname: Stolz und Vorurteil
Autor: Disney und Jane Austin
Seiten: 32 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Egmont Bäng (11. Dezember 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann Mickey und Minni Maus auf dem Cover erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Nach Jane Austins großem Klassiker, augenzwinkernd nacherzählt mit den liebenswürdigen Figuren aus Entenhausen: Minnie Bennet und Mr Micksy sind wie füreinander geschaffen. Doch Stolz und Vorurteile verbauen ihnen eine gemeinsame Zukunft und müssen aus dem Weg geräumt werden, ehe es ein glückliches Ende gibt. Disney adaptiert diese schöne Geschichte über die Hindernisse der Liebe mit einem klassischen Cast aus Mäusen und Enten und eröffnet damit für die Leser*innen den Zugang zu einem der großen Klassikern der Weltliteratur.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors und der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

Die Hauptprotagonistin ist Minnie Bennet
Der Hauptprotagonist ist Mr Micksy

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Stolz und Vorurteil“ von Walt Disney und Jane Austin total gut gefallen. Der Comic war zauberhaft schön gestaltet. Die große Liebesgeschichte von Jane Austin wurde hier auf eine sehr charmante Art mit Mickey und Minnie Maus nacherzählt.
Minnie Bennet und Mr Micksy haben sich sehr in mein Herz geschlichen. Der Comic wurde auch sehr schön gestaltet. Der Kern von „Stolz und Vorurteil“ wurde auch im Comic gut rüber gebracht. Der Comic lebt mehr von den Bildern als vom Text. Da das Buch sehr sehr kindgerecht gemacht wurde. Es war zwar ein sehr kurzes Lesevergnügen, aber dafür war die Gestaltung einfach nur zauberhaft. Von mit bekommt die Disney Version „Stolz und Vorurteil“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung .

Fazit:
Toller Comic mit alten bekannten Charakteren aus Entenhausen und ein Hauch von „Stolz und Vorurteil“. Tolle Illustrationen.

Veröffentlicht am 23.11.2023

grandioses Buch

Ayurveda für den Darm

Rezension

Buchname: Ayurveda für den Darm: Das ganzheitliche Selbsthilfeprogramm bei Reizdarm, Unverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden
Autor: Lena Schwind
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print ...

Autor: Lena Schwind
Seiten: 176 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Südwest Verlag (13. September 2021)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen und hellen bzw grün und /weißfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann drei verschiedene Bilder erkennen. Unter anderem eine Frau, die meditiert, Essen und einen Dekoteller. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Mehr Darmgesundheit mit Ayurveda

Der Darm ist die Wurzel des Seins – doch viele leiden täglich unter Verdauungsbeschwerden oder gar chronischen Darmerkrankungen. Von der Schulmedizin wird man mit der Diagnose Reizdarmsyndrom oft alleine gelassen. Oder der Arzt schickt seine Patienten ohne Befund nach Hause. Genau da gibt Ayurveda einen neuen Ansatz zur Selbsthilfe, denn hier wird der Körper aus ganzheitlicher Sicht betrachtet. So sind die Ursachen von Darmbeschwerden nicht allein auf physiologischer Ebene zu suchen, sondern oft auch mentaler und emotionaler Natur. Ayurveda-Coach, Ernährungstherapeutin und Yogalehrerin Lena Schwind erklärt in diesem Ratgeber einfach und zeitgemäß die Grundlagen der traditionellen indischen Heilkunst und hilft zu verstehen, wie Körper, Geist und Seele wieder in Balance kommen. Typgerechte Ernährung sowie Yoga-, Achtsamkeits- und Meditationsübungen bringen die Körpermitte wieder ins Lot und Darmbeschwerden gehören schon bald der Vergangenheit an.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Ayurveda für den Darm: Das ganzheitliche Selbsthilfeprogramm bei Reizdarm, Unverträglichkeiten und Verdauungsbeschwerden“ von Lena Schwind richtig gut gefallen. In diesem Buch erzählt uns die Autorin Tipps, Tricks und Wissen. Schön Kurz und einfach dargestellt. Wie man mit Ayurveda und Yoga seine Verdauungsbeschwerden in den Griff bekommen kann. Außerdem sind ein paar Meditationsübungen und Yogaübungen sowie paar Ayurveda Rezepte im Buch vorhanden. Das hat mir sehr gut gefallen. Die Übungen konnte ich leicht in meinen Alltag integrieren und die Gerichte haben mir auch gut geschmeckt. Waren auch einfach zu kochen. Man muss daran glauben und auch der Überzeugung sein, dass Ayurveda einem helfen kann. Mir hat es auf jeden Fall ein Stück was gebracht. Den Schreibstil der Autorin fande ich auch gut, weil es kurz und verständlich erklärt wurde.. Ich kann das Buch echt nur jedem empfehlen, der Probleme mit seinem Magen Darm Trakt hat und daran der für indische Heilkunst offen ist. Von mir bekommt „Ayurveda für den Darm“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Begleitbuch mit zahlreichen Tipps und Tricks.

Veröffentlicht am 08.11.2023

toller Auftakt

Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung

Rezension

Buchname: Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung: Roman - Die neue verführerische Reihe von ROYALS-Erfolgsautorin Geneva Lee (Die Sexy-Rich-Vampires-Saga, Band 1)
Autor: Geneva Lee
Seiten: ...

Autor: Geneva Lee
Seiten: 496 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag (11. Oktober 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw gelb/gold/weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann verschiedene Blumen erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Die Welt der Reichen und Schönen ist unsterblich! Die heiße Vampir-Romance von Bestsellerautorin Geneva Lee

Für die reichsten Vampire der Welt beginnt die Ballsaison. Julian, ältester Spross der edlen Familie Rousseaux, soll dabei endlich die passende Frau finden – gegen seinen Willen. Dann stolpert Cellistin Thea in sein Leben. Unschuldig. Arm. Menschlich. Julian weiß, dass er sich niemals in sie verlieben könnte, aber da Thea nun die Wahrheit über die Vampire kennt, braucht sie dringend Schutz – und er eine vermeintliche Verlobte! Also macht er ihr ein Angebot: Wenn sie seine Geliebte spielt, nimmt er ihr sämtliche Geldsorgen. Aber die dekadente Welt der Vampire ist gefährlicher – und anziehender –, als Thea lieb ist …
Der Auftakt der unwiderstehlichen »Sexy Rich Vampires«-Trilogie von Geneva Lee!
1: Sexy Rich Vampires – Blutige Versuchung
2: Sexy Rich Vampires – Unsterbliche Sehnsucht
3: Sexy Rich Vampires – Nächtliche Sünde

Die Hauptprotagonistin ist Thea
Der Hauptprotagonist ist Julian

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung“ von Geneva Lee richtig gut gefallen. Das Buch war genau nach meinen Geschmack. In diesem Teil geht es um den Vampir Julian und um Thea. Julian ist ein Gentleman aus den alten Zeiten... Ich kann Thea richtig gut verstehen, dass sie sich unsterblich in Julian verliebt hat. Habe ich auch ;) Persönlich mag ich die ganze Art und Weise von der Autorin recht gerne. Bis jetzt liebe ich all ihre Bücher und war super gespannt auf ihre neue Reihe. Klar, das Buch hat nur so vor Klischees gestrotzt, und Thea war teilweise sehr naiv, aber das hat mich persönlich jetzt nicht ganz so gestört, weil ich einfach Julian total toll fande. Sexy, Geheimnisvoll und Gefährlich. Gut fande ich auch, dass die Geschichte auch Spannung und Humor hatte. Mir hat auch das Cover und der Klappentext gefallen. Die Story und die Charaktere, waren gut durchdacht. Am Anfang hat es sich zwar ein bisschen gezogen, aber dann ging es richtig ab. Deshalb bin ich förmlich nur so durch die Seiten geflogen. Ich hatte sehr viele schöne Lesestunden mit Thea und Julian und freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Von mir bekommt „Sexy Rich Vampires - Blutige Versuchung“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman mit Vampiren, Menschen und anderen Wesen. Für alle Fantasy Romantik Fans geeignet.

Veröffentlicht am 08.11.2023

toller Auftakt

Captive - Du gehörst mir

Rezension

Buchname: Captive - Du gehörst mir: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch! (Captive-Reihe, Band 1)
Autor: ...

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 624 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Oktober 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann rosa Blütenblätter und Goldglitzer erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie gehört ihm. Doch wem gehört sein Herz? ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen …
Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Die Hauptprotagonistin ist Ella
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Du gehörst mir“ von Sarah Rivens richtig gut gefallen. In diesem Teil geht es um Ella und Asher. Ella ist eine Gefangene und somit ist ihr Leben die reinste Hölle, weil sie sich aus finanzieller Not an den Unterweltboss verkauft hat. Es wird noch schlimmer, als sie an Ascher verschenkt wird. Und da beginnt ein gefährliches und verführerisches Spiel für Ella. Das war die grobe Zusammenfassung von dem Buch. Die Einzelheiten solltet ihr schon selber lesen.... Und das war echt nicht ohne.. Sowohl aus purer Spannung aber auch von Spice her.. Für mich war das ein sehr gutes Buch aus dem Dark Romance Bereich. Ich fande Ella als einen starken und tollen Charaktere.. Ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Asher fande ich am Anfang an sehr kalt, hart und auch brutal, aber im Laufe der Geschichte hat er sich in mein Herz geschlossen und man hat mitbekommen, wie seine Schale bröckelt. Mir hat auch das Gesamtpaket vom Buch gut gefallen. Das Cover, der Klappentext, die Story, die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und die Spannung und Emotionen waren für mich persönlich sehr stimmig. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe. Von mir bekommt „Captive - Du gehörst mir“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich möchte noch dazu sagen, dass man das Genre schon sehr mögen muss, damit einem die Geschichte gefällt. Ansonsten kommt sie sehr brutal und mit sehr vielen Spice rüber.

Fazit:

Toller Dark Romance Roman mit starken Charakteren, einer sehr spannenden Geschichte und der Spice kam auch nicht zu kurz.