Cover-Bild Captive - Du gehörst mir
Band 1 der Reihe "Captive-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 01.10.2023
Sarah Rivens

Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Sie gehört ihm. Doch wem gehört sein Herz? — Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!Ellas Leben ist die Hölle. Sie ist eine sogenannte Gefangene. Aus finanzieller Not hat sie sich vor Jahren an den Unterweltboss eines kriminellen Netzwerks verkauft. Sie glaubt, es kann nicht schlimmer werden. Bis zu dem Tag, an dem Ella verschenkt wird, und zwar an Asher, den charismatischen, aber gefürchteten Anführer des Scott-Kartells. Die Anwesenheit einer Gefangenen an seiner Seite lehnt er strikt ab. Aus irgendeinem Grund hegt er einen tiefen Hass auf diese Frauen. Er ist aufbrausend, gefährlich und tyrannisiert Ella. Doch Ella ist entschlossen, sich ihren Platz im Netzwerk und an Ashers Seite zu erkämpfen. Bald beginnt ein gefährliches – und verführerisches – Spiel zwischen ihnen …Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!Band 1: Captive — Du gehörst mirBand 2: Captive — Wir auf ewigBand 3: Captive — Ich will nur dich

Veröffentlicht am 11.02.2024

Ich fand es so gut

Ich habe eine Leidenschaft für dunkle Liebesromane oder Dark Romance entwickelt. Als ich dieses Buch entdeckte, wusste ich sofort, dass ich es lesen musste.

Ich hatte mich in ihm getäuscht: Asher Scott ...

Ich hatte mich in ihm getäuscht: Asher Scott war nicht böse, sondern einfach nur gebrochen.

Ella, eine Frau, deren Leben nicht in ihren eigenen Händen lag, sondern von anderen bestimmt wurde. Sie war eine Gefangene und ich brach innerlich mit ihr, denn diese Bezeichnung bedeutete, dass sie den Sinn im Leben verloren hatte. Doch als sie einen neuen Besitzer bekam, änderte sich alles schlagartig. Ash, ihr neuer Besitzer, wirkte auf mich und auch auf Ella wie ein arroganter, kranker Psychopath. Im Verlauf der Geschichte wurde sein Name immer realer und seine unmenschlichen Taten gegenüber Ella ließen mich fassungslos den Kopf schütteln und ihm das Schlechteste wünschen. Doch je tiefer ich in die Geschichte eintauchte, desto offener und interessanter wirkte er auf mich und nannte seine Gefangene auch öfter bei ihrem Namen. Er hatte seine eigenen Gründe für sein Verhalten, und Ella erfuhr bald, was diese Gründe waren. Dieser Mann war innerlich so zerrüttet, dass es ihm einfacher fiel, hart zu sein, anstatt für Ella weich zu werden. Es mag vielleicht seltsam klingen, aber ich war so in diese Geschichte gefangen, dass ich wirklich mitgefühlt und manchmal sogar gelacht habe, da sein Mund manchmal herrliche Sprüche verlor.

Der Schreibstil der Autorin war wirklich toll. Sie war offen, ehrlich und direkt, und ich glaube, dass mich das nur noch tiefer in die Geschichte gezogen hat. Man verlor sich regelrecht darin.

Veröffentlicht am 08.11.2023

toller Auftakt

Rezension

Buchname: Captive - Du gehörst mir: Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch! (Captive-Reihe, Band 1)
Autor: ...

Rezension

Autor: Sarah Rivens
Seiten: 624 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ ‎ Blanvalet Taschenbuch Verlag; Deutsche Erstausgabe Edition (18. Oktober 2023)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann rosa Blütenblätter und Goldglitzer erkennen. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Sie gehört ihm. Doch wem gehört sein Herz? ― Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive ― Du gehörst mir
Band 2: Captive ― Wir auf ewig
Band 3: Captive ― Ich will nur dich

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Ella
Der Hauptprotagonist ist Asher

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Captive - Du gehörst mir“ von Sarah Rivens richtig gut gefallen. In diesem Teil geht es um Ella und Asher. Ella ist eine Gefangene und somit ist ihr Leben die reinste Hölle, weil sie sich aus finanzieller Not an den Unterweltboss verkauft hat. Es wird noch schlimmer, als sie an Ascher verschenkt wird. Und da beginnt ein gefährliches und verführerisches Spiel für Ella. Das war die grobe Zusammenfassung von dem Buch. Die Einzelheiten solltet ihr schon selber lesen.... Und das war echt nicht ohne.. Sowohl aus purer Spannung aber auch von Spice her.. Für mich war das ein sehr gutes Buch aus dem Dark Romance Bereich. Ich fande Ella als einen starken und tollen Charaktere.. Ich habe so sehr mit ihr mitgefiebert und bin förmlich nur so durch die Seiten geflogen, weil ich immer wissen wollte, wie es weiter geht. Asher fande ich am Anfang an sehr kalt, hart und auch brutal, aber im Laufe der Geschichte hat er sich in mein Herz geschlossen und man hat mitbekommen, wie seine Schale bröckelt. Mir hat auch das Gesamtpaket vom Buch gut gefallen. Das Cover, der Klappentext, die Story, die Charaktere, das Setting, der Schreibstil und die Spannung und Emotionen waren für mich persönlich sehr stimmig. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2 der Reihe. Von mir bekommt „Captive - Du gehörst mir“ sehr verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich möchte noch dazu sagen, dass man das Genre schon sehr mögen muss, damit einem die Geschichte gefällt. Ansonsten kommt sie sehr brutal und mit sehr vielen Spice rüber.

Fazit:

Toller Dark Romance Roman mit starken Charakteren, einer sehr spannenden Geschichte und der Spice kam auch nicht zu kurz.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Grandioser Auftakt

Band 1 von Sarah Rivens

Band 1 von Sarah Rivens

Was für ein traumhaft schönes Leseerlebnis! Dieser Roman ist Kopfkino der Extraklasse und allererste Sahne. Ich habe alle, wirklich alle Emotionen durch mich hindurch fließen lassen müssen. Ja die Autorin besitzt einen wahnsinns Schreibstil, der nicht nur feinsinnig im Fluss ist, sondern auch mitreißend und Kopfkino startend. Empatisch legt sie die Emotionen auf Papier und bringt sie postwendend in des Lesers Herz und Seele. Ich bin hier wahrlich auf einer Achterbahn gefahren. Die Protagonisten werden allesamt lebendig, charismatisch und charmant dargestellt, dabei sind sie ungemein sympathisch und gehen unter die Haut. Sich in Ella zu verlieben ist so unendlich einfach. Nun und Asher ist eben Asher 😉. Die Geschichte selbst ist unglaublich spannend, romantisch und stimmig, dabei mit Tiefe bestückt und Drama versehen. Kurzum, hier ist in bewundernswerter Form ein ausnahmslos exzellenter Trilogie Auftakt auf die Leserschaft losgelassen werden, dessen Werdegang man kaum erwarten kann.

Veröffentlicht am 03.11.2023

Was für ein mitreißender Reihenauftakt

"Captive - Du gehörst mir" fiel mir ganz zufällig ins Auge, alleine schon wegen des Autorennamens, der ziemliche Ähnlichkeit mit dem Dark Romance Pseudonym einer mir bekannten Autorin hat, doch nicht der Name überzeugte mich, sondern der Klappentext und das recht schlicht gehaltene Cover mit dem im Kopf bleibendem Buchtitel um den ich zuerst noch eine Weile herumschlich, letztendlich bin ich froh, mich für dieses Buch entschieden zu haben, ich hätte eine Menge verpasst von dem ich mir zu Beginn noch nicht sicher war, ob ich das bekommen würde.

Sarah Rivens hat einen modernen, fließenden Schreibstil in der sie Tiefgrund, Humor, Leidenschaft und Drama perfekt miteinander verbindet und die Leserschaft auf eine Achterbahn der Gefühle entführt.

Eine gebrochene Protagonistin, die so viel unvorstellbar schlimmes in ihrem jungen Leben über sich ergehen lassen musste lässt es sich nicht nehmen einem psychopatischen Kartelloberhaupt immer wieder die Stirn zu bieten. Liebe und Hass sind nicht so weit voneinander entfernt, denn im einen Moment möchte Asher Ella am liebsten einfach nur umbringen und im nächsten würde er für sie sterben. Der Weg dorthin besteht allerdings aus vielen Gemeinheiten, spannenden Aktionen, die für meinen Geschmack noch ein paar mehr hätten sein können bis über tiefgründige, prickelnde Szenen, die einem schonmal einen schnelleren Herzschlag verpassen könnten. Nun, an den höheren Herzschlägen sind auch die wirklich tollen Nebencharaktere, die sich am Ende wie ein wichtiger Teil des Lebens, wie Familie, wie Zuhause anfühlten, beteiligt. Freunde, die in allen Lebenslagen an deiner Seite sind, wer wünscht sich das nicht ?

Für den fiesen Cliffhänger, der tatsächlich vertretbar ist, möchte ich die Autorin trotzdem gerne verfluchen, einfach, weil die Fortsetzung noch viel zu weit entfernt ist - seufz. Ich werde die Reihe defintiv beenden. Ich habe mit Sarah Rivens eine neue Autorin gefunden von der ich auch weitere Bücher lesen würde

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag für das übers Bloggerportal zur Verfügung gestellte digitale Rezensionsexemplar, dies beeinflusst meine Meinung in keinster Weise!