Profilbild von mymagicalbookwonderland

Das Haus am Walchensee

Buchname: Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage
Autor: Sophie Oliver
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎FISCHER Taschenbuch; 2. Edition ...

Buchname: Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage
Autor: Sophie Oliver
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎FISCHER Taschenbuch; 2. Edition (28. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rotfarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann die Alpen, den Walchensee und zwei Boote erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Seen-Sucht: ein idyllisches Fleckchen am Wasser und das Glück der Familie
Es ist viele Jahre her, seitdem Freya Siebert zuletzt am Walchensee war. Es überrascht sie, wie der Anblick des türkisfarbenen Gewässers und der Berge ihr Herz freudig höherschlagen lässt. Denn die Erinnerung an das malerische Voralpenland in Oberbayern ist auch schmerzlich. Das alte Gasthaus der Familie mit eigener Fischerei war der ganze Stolz ihres Vaters. Jetzt steht sie gemeinsam mit ihrem Bruder Niklas an seinem Grab. Wenn ihr Traditionshaus am See eine Zukunft haben soll, müssen sie die Vergangenheit loslassen.
Wird Freya hier wirklich wieder eine Heimat finden?
Glitzernde Wellen und die Sehnsucht nach Glück: der erste Band der Walchensee-Reihe von Sophie Oliver

Die Hauptprotagonistin ist Freya
Der Hauptprotagonist ist Niklas und Tobias

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage“ von Sophie Oliver recht gut gefallen. Das war der Auftakt einer Reihe. Freya und ihren Bruder Niklas fande ich von Anfang an recht sympathisch und vor allem sehr authentisch dargestellt. Ich habe die bildhafte Beschreibung rund um den Walchensee und dem Voralpenland so sehr genossen. Ich persönlich liebe die Berge einfach über alles. Das Buch war für mich echt ein Wohlfühlroman, nur der Schluss war fies.. Für mich hatte die Geschichte alles, was mir bei dem Genre wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, toller Schreibstil, ansprechendes Cover und Klappentext, Wohlfühlorte, und die richtige Menge an Drama, Spannung und Liebe war auch vorhanden, dass ich das Buch regelrecht verschlungen habe. Ich persönlich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil der Reihe. Ich hatte wunderschöne Lesestunden am Walchensee. Deshalb bekommt „Das Haus am Walchensee: Neuanfang in Traumlage“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Liebesroman bzw Wohlfühlroman mit einer Traumlage am Walchensee. Bergliebe pur.

Veröffentlicht am 22.08.2023

Wenn ein Satz dein Leben verändert

Rezension

Buchname: Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst (GU Mind & Soul Einzeltitel)
Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: ...

Autor: Melanie Pignitter
Seiten: 192 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 3. Edition (5. Juli 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunklen bzw schwarzfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Der Buchtitel steht in einem goldenen Kreis und außen herum, schaut es wie goldenes Konfetti aus. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Worte können großen Schmerz, aber auch unendliche Freude auslösen. Wohl jeder Mensch erlebt das schon als Kind. Besonders negative Sätze, die wir über uns hören, brennen sich ebenso ins Bewusstsein ein wie besonders positive. Erfreulicherweise können wir zu jeder Zeit alte negative Glaubenssätze überschreiben und neue etablieren. Das Werkzeug dafür nennt sich Affirmationen. Sie können durch die Macht der Worte unser ganzes Leben verändern.
Melanie Pignitter, eine der erfolgreichsten Bloggerinnen Österreichs, räumt mit gängigen Mythen über Affirmationen auf. Sie vermittelt Schritt für Schritt, wie die bestärkenden Sätze wirken und wie genau man mit ihnen arbeitet, um dauerhaft glücklicher, gesünder und erfolgreicher zu werden.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst“ von Melanie Pignitter recht gut gefallen. Ich finde es richtig toll, dass das Buch in verschiedene Bereiche gegliedert worden ist wie Familie, Beruf, Ängste, Vertrauen usw. Da konnte ich genau die passende Seite aufschlagen, bei welchen Thema ich eine positive Affirmation gebraucht habe. Klar, die einen Affirmationen fande ich für mich passender als mach andere. Bzw die haben mich mehr zum Nachdenken angeregt und berührt. Aber nichtsdestotrotz ist das Buch für mich voll gelungen. Da sind ein paar sehr schöne Affirmationen dabei, die mich echt berührt haben. Deshalb bekommt „Wenn ein Satz dein Leben verändert: Die kraftvollsten Affirmationen für dein positives Selbst“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch mit guten Affirmationen zu dem jeweiligen Thema.

Veröffentlicht am 22.08.2023

gutes Buch

The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum

Rezension

Buchname: The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum: 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst
Autor: Brianna Wiest
Seiten: 384 (Print)
Fromat: als Print, Hörbuch und ...

Autor: Brianna Wiest
Fromat: als Print, Hörbuch und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Piper; 1. Edition (29. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw weißfarbenen Buchstaben auf dem ganzen Cover. Es wurde komplett in Schwarz gestaltet nur die Schrift und der Stern ist in Weiß. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Wie findet man den Mut, wirklich neue Wege zu gehen? Wie erkennt man, was man sich tief im Inneren für sein Leben wünscht? Und was bedeutet eigentlich Glück? In »The Pivot Year« teilt #1-Bestsellerautorin Brianna Wiest 365 Inspirationen und Impulse, die zum Nach- und Weiterdenken anregen und die Leser:innen unterstützen, selbst die Antwort auf diese und andere Fragen zu finden. Ein Buch mit täglichen Denkanstößen für alle, die an einem Wendepunkt stehen, sich nach Selbsterkenntnis, persönlicher Entfaltung oder echter Veränderung sehnen. Und das Beste ist: Man kann jederzeit damit anfangen, sich auf die Suche nach dem wahren Ich zu begeben.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum: 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst“ von Brianna Wiest bis jetzt ganz gut gefallen. Ich habe erst 40 Seiten bzw Tage davon gelesen. Aber die Zitate und Inspirationen fande ich teilweise schon sehr gut bzw haben mich zum Nachdenken und Handeln gebracht. Klar ein Impuls taugt einem besser als der andere. Aber das ist meiner Meinung nach total in Ordnung. Denn jeder Mensch ist ja anders. Ich bin wirklich total gespannt wo ich in einem Jahr stehen werde. Angefangen habe ich an meinem Geburtstag. Auf meine persönliche Wachstumsreise freue ich mich schon sehr. Mir gefallen die Denkanstöße recht gut und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Mir gefällt „The Pivot Year – Zeit für inneres Wachstum: 365 Tage, um der Mensch zu werden, der du wirklich sein willst“ ganz gut, deshalb bekommt das Buch von mir auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Tolles Buch, das zum Nachdenken bzw Umdenken und Handeln inspiriert und ermutigt.

Veröffentlicht am 21.08.2023

gutes Buch

Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe

Rezension

Buchname: Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe: Travel. Love. Netherlands. (Weltweit verliebt)
Autor: Finja Bergmann
Seiten: 270 (Print)
Verlag: ...

Autor: Finja Bergmann
Seiten: 270 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎‎ Flamingo Tales (1. August 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw orange und lilafarbenen Buchstaben im oberen Bereich. Man kann einen Wohnmobil, eine holländische Sykline und Blumen auf dem Cover erkennen.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Vernunft oder Freiheit?
Komm mit auf einen Van-Roadtrip und finde die ganz große Liebe in den Dünen der Niederlande.

Kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag stehen alle Zeichen bei Anna auf Neuanfang. Der Job gekündigt, die Ehe in Scherben, und keine Ziele mehr für die eigentlich so perfekt geplante Zukunft. Statt in den zweihundert Quadratmeter großen Neubau zieht Anna in ihren Van - Jutta. Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit und Liebe. Doch was Vanlife wirklich bedeutet, versteht sie erst, als sie Luuk zum ersten Mal trifft. Der Mann aus dem karibischen Bonaire mit der Gitarre entspricht einfach all ihren Vorurteilen von einem hängen geblieben Hippie. Er ist so unglaublich frei, so sehr im Reinen mit sich selbst. Etwas, das all die Orte, an denen Anna war, ihr nicht vermitteln konnten. Schnell muss sie feststellen, dass der gut aussehende Fremde mehr ist als ein Mann mit Helfersyndrom. Und vielleicht sind die Niederlande doch weit genug von ihrem bisherigen Leben entfernt, um ihr das zu schenken, wonach sie sich wirklich sehnt: Liebe.

Quirlig. Echt. Humorvoll.
Der neue Roman von Amazon-Bestseller-Autorin Freya Miles.

Die Hauptprotagonistin ist Anna
Der Hauptprotagonist ist Luuk

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe“ von Finja Bergman alias Freya Miles gut gefallen. Ich fande die beiden Hauptprotagonisten Anna und Luuk sehr authentisch dargestellt. Das ist mir persönlich ja immer ganz wichtig beim Lesen. Sie kamen auf mich auch sehr sympathisch rüber. Die Geschichte rund um Anna und ihren Van Jutta fande ich sehr witzig. Ich hatte einige lustige Lesestunden ;) Das Schmunzeln kam definitiv nicht zu kurz. Des weiteren hatte das Buch auch einen ansprechenden Klappentext, und Cover, einen locker leichten Schreibstil, eine tolle Umsetzung der Story und eine tolle Idee und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Ich hatte eine tolle Zeit mit Anna, Luuke und Jutta in Holland. Deshalb bekommt „ Fünf Quadratmeter Chaos, Freiheit & Liebe“ von mir auch sehr verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Fazit:

Toller Sommeroman mit einer tollen Hauptprotagonistin und ihren Van

Veröffentlicht am 25.07.2023

Mein Herz in Havanna

Rezension

Buchname: Mein Herz in Havanna (Weltweit verliebt)
Autor: Katharina Pauter
Seiten: 350 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Flamingo Tales (22. Juni 2023)

Das ...

Rezension

Buchname: Mein Herz in Havanna (Weltweit verliebt)
Autor: Katharina Pauter
Seiten: 350 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎Flamingo Tales (22. Juni 2023)

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in dunkleren bzw rot und grünfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Man kann ein Pärchen erkennen, eine Skyline und ein Auto. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Ein Liebesroman mit karibischen Vibes inklusive Herzklopfen, Palmenrauschen und Happy End.
Aber mit wenig Mojito. Den trinken nur Touristen.

Die 29-jährige Maike braucht frischen Wind in ihrem Leben und lässt spontan den gut bezahlten Job im Kölner Automobilkonzern hinter sich. Als Freiwillige unterstützt sie eine Hilfsorganisation in Havanna und taucht ein in das raue Leben Kubas.
Besonders die Kinder bezaubern sie mit ihrem süßen Grinsen. Aber nicht nur die haben es ihr angetan. Auch ihr attraktiver kubanischer Kollege Mateo, ein totaler Macho, fasziniert sie mehr, als sie zugeben will. Um den Standort vor der drohenden Schließung zu retten, müssen die beiden leider noch enger zusammenarbeiten und kommen sich trotz aller Vorbehalte näher.
Doch die Zeit spielt gegen sie: Die Monate vergehen wie im Flug und Maike muss zurück. Obwohl sie ihr Herz an Havanna verloren hat, ist sie fest entschlossen, wieder abzureisen.
Denn sie hat sich geschworen, niemals auszuwandern und schon gar nicht wegen der Liebe. Mat wiederum kann Kuba nicht verlassen.
Hat ihre Liebe eine Chance?

Ein Roman über das Aufbrechen und Ankommen. Und über die wahre Liebe, die einen alles überwinden lässt.

Die Hauptprotagonistin ist Maike
Der Hauptprotagonist ist Mateo

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Mein Herz in Havanna“ von Katharina Pauter recht gut gefallen. Ich fande es sooo unglaublich schön, dass ich literarisch mal nach Kuba reisen durfte :) Der bildhafte Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen, denn so entstand ein lebendiges Bild vor meinem inneren Auge von Kuba. Ich fande auch die beiden Hauptprotagonisten Maike und Mateo von Anfang an sehr sympathisch, aber vor allem wahnsinnig authentisch dargestellt. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir persönlich total leicht. Des weiteren mochte ich auch die ganze Art und Weise von der Autorin. Ihren locker leichten Schreibstil, ohne komplizierte Schachtelsätze oder so. Damit war ich immer im Lesefluss. Für mich hatte das Buch auch alles was mir beim Lesen wichtig ist. Tolles Setting, tolle Charaktere, Spannung, damit man weiter lesen will und die Liebe kam auch nicht zu kurz. Mir hat das Buch gut gefallen. Ich hatte ein paar sehr schöne Lesestunden in Kuba. Deshalb bekommt „Mein Herz in Havanna“ auch verdiente 4 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Für mich war das Buch wie ein kleiner Urlaub.

Fazit:

Toller Liebesroman mit tollen Charakteren in einer einzigartigen Kulisse Kubas.