Profilbild von nancy_liest

nancy_liest

nancy_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit nancy_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Grandios, brutal, düster und magisch - das perfekte Ende für Maia, Edan und A´Landi.

Bestickt mit den Tränen des Mondes (Ein Kleid aus Seide und Sternen 2)

Der zweite und letzte Teil der Dilogie ist vom Ton wesentlich rauer und düsterer. Er schließt nahtlos am Ende vom ersten Band an. Maia hat mit Hilfe von Edan alle drei magischen Kleider geschneidert und so die unmögliche Aufgabe geschafft. Doch zu einem hohen Preis. Der Dämon Bandur hat Maia gezeichnet und sie verwandelt sich schleichend in eine Dämonin. Außerdem steht A´Landi wieder kurz vor einem Krieg, den Maia unbedingt verhindern will.

Im Fokus steht Maias Kampf gegen ihren inneren Dämon, der immer mehr Macht über sie erlangt. Auch die drei magischen Kleider verlangen ihr viel ab. In der ersten Hälfte des Buches muss sie dies auch ohne ihren Geliebten Edan schaffen, der von Maias Verwandlung nichts weiß und selbst auf der Suche nach Hilfe ist, um einen Teil seiner Magie wieder zu erlangen.

Immer wieder muss Maia mit ihrer neu gewonnenen Kraft gegen allerlei böser Geschöpfe kämpfen, allen voran gegen den Shansen, ohne sich selbst, das Mädchen Maia, gänzlich zu verlieren.

Der grandiose Abschluss der Dilogie ist teilweise wirklich brutal. Maia ist aufopferungsvoll, stark und beschützt ihre Familie, so gut sie kann. Auch ist sie loyal ihrem Land gegenüber und will um jeden Preis einen weiteren Krieg verhindern. Auch wenn das ihren Tod bedeuten könnte.

Ich habe beim Lesen wirklich sehr mit Maia mitgelitten und war immer froh, dass sie so tolle Freunde wie Ammi und Longhai hatte. Und natürlich auch Edan. Ihn habe ich die erste Hälfte des Buches wirklich vermisst. Maia und Edan sind ein tolles Duo und man könnte sagen, dass sie Seelenverwandte sind. Am Ende sind sogar Tränen geflossen, da es emotionaler wurde, als ich erwartet hatte.

Das Cover ist wieder atemberaubend schön und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Der Schreibstil ist erneut fesselnd und zaubert dem Leser/der Leserin tolle Bilder in den Kopf.

Für mich ein absolut würdiges Ende der Geschichte und die Dilogie gehört definitiv zu meinen Fantasy-Highlights.

Veröffentlicht am 28.09.2021

Definitiv ein Highlight!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

WOW, was für eine Geschichte.

WOW, was für eine Geschichte.

Ich kann es gar nicht wirklich in Worte fassen, wie unfassbar toll ich "Ein Kleid aus Seide und Sternen" fand. Angefangen von diesem wunderschönen Cover, welches schon für den ersten Kaufimpuls sorgte. Alexander Kopainski ist einfach der Meister im Coverdesign. Der Klappentext und der Vergleich mit Mulan machte es dann endgültig und ich musste dieses Buch unbedingt haben.

Maia ist eine mutige, taffe und talentierte junge Frau, die eine begabte Schneiderin ist. Aber als Mädchen darf sie den Beruf als solches nicht ausführen. Dennoch träumt sie davon, die beste Schneiderin von A´Landi zu werden und als der Kaiser einen Wettbewerb um den Posten des Hofschneiders ausruft, trifft sie eine Entscheidung. Sie verkleidet sich als Junge und gibt sich als ihr Bruder Keton aus und tritt die Reise in den Palast an. Und das Abenteuer voller Magie, Widersachern, Intrigen, Komplizen, beinah unmöglicher Aufgaben und einer gefährlichen Reise beginnt.

Als absolut riesengroßer Fan von "Disneys Mulan" war ich von Anfang an begeistert von der Geschichte rund um Maia und das Land A´Landi. Ich mag das fernöstliche Flair und die Kultur. Elizabeth Lim hat mich als Leserin sofort abgeholt und in ihre Welt entführt. Maia ist mir von Beginn an sympathisch und ich habe sie sehr ins Herz geschlossen. Sie ist mutig, loyal und kümmert sich aufopferungsvoll um ihre Familie, die nach dem Krieg nur noch aus ihrem Vater und einem von vorher drei Brüdern besteht. Außerdem ist sie äußerst talentiert im Umgang mit Nadel und Faden und mit Hilfe einer magischen Schere, schafft sie trotz Intrigen ihrer Mitstreiter jede Aufgabe. Nur die letzte Aufgabe scheint unmöglich zu erfüllen sein. Doch der Magier Edan kommt ihr zu Hilfe und gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die alles verändern wird.

Edan, hach Edan seufz Ich liebe ihn. Am Anfang ist er noch äußerst mysteriös und man erkennt seine Absichten nicht. Doch im Laufe der Geschichte opfert er sich immer mehr für Maia auf und schleicht sich so in die Herzen aller.

Elizabeth Lims Schreibstil ist grandios und packend und entführte mich in eine fernöstliche Welt voller Magie. Der Weltenaufbau war großartig und beschaffte mir ein ordentliches Kopfkino. Beim Lesen fühlte ich mich wie mitten in einem Fantasiefilm. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen und jetzt bin ich absolut neugierig, wie es im zweiten Band weitergeht.

Mein Fazit ist, dass "Ein Kleid aus Seide und Sternen" ein absolutes Lesehighlight ist. Es war einfach perfekt und unterschied sich von allem, was ich bisher gelesen habe. Das asiatische Flair hat mich wirklich begeistert. Dieses Buch gehört nicht nur wegen seines Äußeren in jedes gut sortierte Bücherregal!

Veröffentlicht am 25.09.2021

Die Fortsetzung von der Lovestory von Daniel und Six aus "Finding Cinderella"

Finding Perfect

"Finding Perfect" ist eine Novella, die "Finding Cinderella" mit "Was perfekt war" verbindet. Man sollte beide gelesen haben, um den Inhalt gänzlich nachvollziehen und verstehen zu können.

Colleen Hoover ...

Colleen Hoover hat wieder eine gefühlvolle und emotionale Geschichte zu Papier gebracht, die mich sehr berührt hat. Six Gefühle in Bezug auf die Adoption waren realistisch und nachvollziehbar und haben mich mitten ins Herz getroffen. Aber auch Daniel war zuckersüß in seinem Streben, Six mit ihren Gedanken und offenen Fragen zu helfen. Die eine oder andere Träne ist auch geflossen.

Besonders gefreut habe ich mich aber über das Wiedersehen mit Graham und Quinn aus "Was perfekt war". Es ist eine meiner liebsten Geschichten von Colleen Hoover.

Der Schreibstil war, wie immer, großartig und deswegen verschlingt man die 100 Seiten auch zügig und sie kommen einem definitiv viel zu kurz vor.

Colleen Hoover hat auf jeden Fall beide Geschichten gut miteinander verbunden und ich kann es nur jedem Fan der Autorin ans Herz legen.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Helena Hunting kann auch ernster ohne aber an Charme zu verlieren...

Stand by Me

Ich liebe Helena Hunting für ihren Witz, Charme und die verrückten und herrlich unperfekten Charaktere in ihren Büchern.

"Stand by me" ist vom Ton aber zum ersten Mal ernster und behandelt Themen, die nicht zum Lachen sind. Es sind diesmal sogar Tränen der Trauer und Emotionen geflossen und keine Lachtränen.

Trotz allem beginnt dieses Buch schon mit einer urkomischen ersten Begegnung der zwei Hauptprotagonisten. Kailyn ist großer Fan einer Teenieserie, in der Daxton die Hauptrolle gespielt hatte. (Diese erinnerte mich ein bisschen an Dawsons Creek auf Grund eines gewissen Memes. Wer es liest und bei einer bestimmten Szene auch den weinenden Dawson vor Augen hat, weiß was ich meine ^^ ).

Als sich die beiden das erste Mal am College begegnen, bricht das Fangirl in ihr aus und macht die Situation einfach so lustig. Im Laufe der Zeit entwickelt sich eine gewisse Freundschaft, bis ein vermeintlicher Verrat von Daxton alles zunichte macht.

Jahre später sind beide Anwälte und treffen sich auf Grund eines Schicksalsschlages wieder. Daxton braucht Hilfe von Kailyn und sie wird enger in seine Familienangelegenheiten einbezogen, als sie sich jemals hätte vorstellen können.

Ich liebte Kailyn sofort. Sie hat in ihrem Leben schon viel verloren und setzt sich trotzdem für andere ein und hat das Herz am rechten Fleck. Daxton weiß man am Anfang nicht so richtig einzuschätzen, dies ändert sich aber im Laufe der Geschichte und man fühlt sehr mit ihm mit. Aber mein Herz im Sturm erobert hat Daxtons kleine Schwester Emme. Sie ist das Herz der Geschichte.

"Stand by me" ist wirklich eine großartige, gefühlvolle und witzige Liebesgeschichte zweier Charaktere, die sich ähnlicher sind als sie vorher dachten. Die Hotness kommt natürlich auch nicht zu kurz. ^^

Außerdem ist es unabhängig von dem ersten Band "Lean on me" lesbar. Für mich volle Punktzahl und eine hundertprozentige Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.08.2021

Nach diesem Buch sieht man Peter Pan mit ganz anderen Augen.

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Düster und grausam erzählt Christina Henry eine neue Interpretation von Peter Pan aus der Sicht von Jamie, der spätere Captain Hook.

"Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland" macht seinen ...

"Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland" macht seinen Titel alle Ehre. Denn im Nimmerland ist nicht alles lustig und spaßig, wie man es aus dem bekannten Disney Film kennt. In Wahrheit ist es gefährlich, blutig und auch tödlich und Peter Pan kein toller Spielkamerad und Freund. Man entwickelt beim Lesen recht zügig eine Abneigung gegen ihn.

Jamie ist dafür ein toller Junge, der sich aufopferungsvoll um die anderen Jungs kümmert. Schnell schließt man ihn ins Herz und fühlt und leidet mit ihm. Aber auch die anderen Jungs, allem voran der kleine Charlie, sind tolle Kinder. Sie sind wild und chaotisch und halten zusammen.

Dieses Buch ist wirklich nichts für schwache Nerven, denn es ist brutal und tödlich. Und wenn man dann bedenkt, dass es alles Kinder sind, die Peter Pan um sich scharrt, tut einem gleich noch mehr das Herz weh.

Der Schreibstil war großartig und fesselnd. Deswegen konnte ich das Buch kaum aus den Händen legen. Für mich eine absolute Empfehlung. Ich feiere es sehr und kann jetzt nie wieder Disneys Peter Pan anschauen, ohne an dieses Buch zu denken.