Profilbild von nasa2000

nasa2000

nasa2000 ist Mitglied der Lesejury

Das andere Kind

Das andere Kind

Auch dieses Buch von Charlotte Link glänzt wieder mit einer enormen Spannungskraft und Psychologischen Hintergrund. Es hat einfach nur Spaß gemacht diese Buch zu lesen. Der Schreibstil ist flüssig und leicht, die Kapitel schön kurz. Das Buch hat seinen Hintergrund in der Vergangenheit sowie in der Gegenwart begründet. Darum wird auch zwischen den Zeitliche Ereignissen ein Sprung gemacht. Dies stört aber überhaupt nicht. Im Gegenteil das Buch wird dadurch erst richtig spannend. Frau Link hat ein enormes Gespür für Psychologische Abgründe. Sie beschreibt ihre Protagonisten sehr realitäts nah und immer mit ihren Ecken und Kanten. So kann es einem passieren dass sich die Sympathie zu einem Protagonisten während des Lesens immer wieder ändert.

Leslie hat gerade ihre Scheidung durch als der Anruf von Ihrer Freundin aus Kindertagen kommt das sie heiraten wird. Gwen lebt auf einer Farm in der Nähe von Scarborough. Also macht sich Leslie auf um der Verlobungsfeier beizuwohnen. Da ihre Großmutter auch in der malerischen Küstenstadt wohnt besucht Leslie auch gleich Fiona mit. Diese ist eine alte Freundin von Chad Beckett (Gwens Vater). Während der Verlobungsfeier kommt es zu Eklar zwischen Fiona und Gwen sowie ihrem Verlobten Dave. Die Feier findet ein schnelles Ende indem Dave die Farm von Gwen verlässt. Alle sind sauer auf Fiona und ihre bösen Unterstellungen das es Dave nur um die Farm ginge. Am nächsten Tag wird Fiona erschlagen aufgefunden. Wer ist der Mörder? Was für einen Grund hatte jemand Fiona umzubringen? Hat es was mit der vermasselten Verlobungsfeier zu tun? Oder ist ein kranker Mörder ind Scarborough unterwegs? Denn nur 3 Monate vor Fionas tot wurde eine Studentin ermordet aufgefunden. Aber wo bestehen die Paralelen? Dann findet Leslie eine unglaubliche Geschichte heraus. Sie führt sie in die Zeit des zweiten Weltkrieges wo ein Kind plötzlich verschwand. Irgendwie haben Fiona Barnes und Chad Beckett was damit zu tun. Und auch mit einem Skandal aus den 70er Jahren, haben die beiden zu tun. Ist dort der Grund für den Mord zu suchen?

Dies ist ein wirklich tolles Buch. Ich habe es gerne gelesen und kann es nur weiter empfehlen.

Die letzte Spur

Die letzte Spur

Ein tolles Buch was sich leicht und flüssig lesen lässt. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz. Bisher hatte ich von Charlotte Link nur was gehört aber noch nichts gelesen und muss sagen das ich sie ab jetzt zu meinen Lieblingsautoren zählen werde. Sie hat eine so tolle Art zu schreiben und ihren Leser zu fesseln das es mich erstaunt hat wie schnell ich doch so ein Buch mit über 600 Seiten lesen kann.

Zum Inhalt will ich nicht ganz so viel sagen. Nur ganz kurz es geht um Elaine Dawson die vor 5 Jahren spurlos verschwunden ist. Die Journalistin Rosanna Hamilton macht sich nach fünf Jahren daran ihre alte Bekannte zu finden oder wenigstens zu klären was damals passiert ist. Ist Elaine einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen oder ist sie einfach untergetaucht und lebt irgendwo in England ein neues Leben? Rosanna stößt auf soviele unterschiedliche Hinweise das sie gar nicht merkt inwieweit sie sich schon mit verstrickt hat...

Am besten ihr lest das Buch selbst. Ich sag nur soviel enttäuscht werdet ihr sicher nicht.

Das Echo der Schuld

Das Echo der Schuld

Mal wieder ein tolles Buch von Charlotte Link. Auch in diesem Buch schafft sie es wiederdie Psyche des Menschen und der einzelnen Charaktere so zu schildern das man das Buch kaum aus den Händen legen mag. Was ich an ihrem Schreibstil auch sehr gutr finde ist das man bis zum Schluss nicht weiß wer hinter den Verbrechen steckt. Auch hat jede Person auf seine Weise ein Geheimnis. So bleibt das Buch die ganze Zeit über sehr Spannend.

Nathan und Livia Moor machen eine Weltumsegelung. Dabei werden sie von einem Frachter gerammt und ihr Schiff sinkt. Sie können sich grad noch retten. Die jetzt Mittellosen Deutschen finden Unterschhlupf bei den Quentins. Doch kaum tauchen die Moors auf wird das Familienleben der Quentins durcheinander gewirbelt. Dann verschwinden plötzlich mehrere kleine Mädchen und auch Kim Quentin verschwindet spurlos. Was ist mit ihr passiert? Wo ist sie? Und vor allem was hat Nathan Moor damit zu tun?

In die trügerische Idylle der Familie kommt Chaos und Trubbel. Dabei spielt aber auch eine alte Schuld mit.

Im Tal des Fuchses

Im Tal des Fuchses

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und bleibt dies auch bis zur letzten Seite. Der Schreibstil von Frau Link ist einmalig, leicht und flüssig. Zudem hat sie ein psychologisches Gespür was sie in ihren Geschichten auch immer umsetzt.

Das Buch hat zwei Hauptgeschichten die sich am Ende aber doch irgendwie zusammenfügen. Durch die kurzen Kapitel und den Wechsel zwischen den Geschichten bleibt das Buch immer fesselnd. Man mag es gar nicht mehr aus den Händen legen.

2009 Vanesa Willard wird auf einem einsamen Parkplatz entführt und verschwindet Spurlos. Keiner weiß was mit ihr passiert ist. Es meldet sich auch kein Entführer. Dies gestalltet sich auch sehr schwer da dieser am Tag der Entführung, wegen eines anderen Deliktes verhaftet wird und ins Gefängnis kommt. Im Jahr 2012 kommt Ryan wieder frei. Er will ein besserer Mensch werden. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein. Es passieren in seinem Umfeld mehrere Überfälle. Seine Exfreundin wird vergewaltigt und seine Mutter wird entführt. Sollen diese ihm was sagen? Warum hat er das Gefühl das es irgendwas mit dem Fall Vanessa zu tun hat? Hat sie es geschafft sich zu befreien und will sich nun rächen? Oder ist es der skrupellose Geldhai Damon der dafür verantwortlich ist? Für Ryan beginnt eine rassante schwere Zeit die gegen ihn läuft. Denn die Polizei hat ihn wieder auf dem Schirm.

Zur gleichen Zeit lernt man Jenna kennen eine junge Frau die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und einen neuen Job hat. Durch zufall lernt sie Matthew kennen. Dieser ist der Mann von Vanessa und ist seit ihrem Verschwinden ein gebrochener Mann. Die beiden kommen sich näher doch sie haben viele Hürden zu nehmen. Dann verschwindet plötzlich Jennas beste Freundin Alexia auf die gleiche weise wie Vanessa vor 3 Jahren. Was hat das zu bedeuten? Ist es der selbe Entführer? Oder steckt was ganz anderes dahinter? Es beginnt ein Weltlauf gegen die Zeit.

Ein tolles Buch was ich wirklich gerne gelesen habe und nur weiter empfehlen kann.

Jäger

Jäger

Dies war mein erstes Buch von Tania Carver und ich bin begeistert. Das Buch ist spannend, der Schreibstil flüssig und die Handlung abwechslungsreich. Man muss für die Geschichte die vorangegangenen Teile nicht gelesen haben, das fand ich sehr symphatisch. Denn jedes Buch hat eine abgeschlossene Handlung und man lernt die Hauptpersonen neu kennen. Die Geschichte ist rasant so das man nie langeweile beim lesen bekommen hat. Im Gegenteil man hatte eher das Problem das Buch aus den Händen zu legen.

Ein Junge steht in einem Haus wo ein Blutbad stattgefunden hat. Seine Familie wurde erschossen und er hat das Gewehr in der Hand. Jahre später macht Marina eine Psychologin die mit der Polizei zusammen arbeitet einen kurzen Urlaub über die Osterfeiertage. Da geht das Ferienhaus in die Luft. Ihr Schwiegervater stirbt, ihr Mann liegt im Koma und Marinas drei Jährige Tochter wurde entführt. Als die Entführer sich bei Marina melden ist sie völlig auf sich allein gestellt und es beginnt eine Jagt auf Leben und Tod. Die Entführer verlangen für das Leben der kleinen Josie ein Gutachten von Marina dass die Zurechnungsfähigkeit von einem verurteilten Mörder beweist. Doch es scheinen auch noch andere an dem vermeindlichen Mörder interesse zu haben und diese gehen bei allem über Leichen. Warum soll Marina das Gutachten erstellen und warum wurde ihre Tochter dafür entführt? Ist der Mörder wirklich schuldig oder sogar selbst Opfer?

Ein tolles Buch was rasant, spannend, und abwechslungsreich ist.