Cover-Bild Im Tal des Fuchses
Charlotte Link

Im Tal des Fuchses

Kriminalroman
Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?

Ein sonniger Augusttag, ein einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken, bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …

Millionen Fans sind von den fesselnden Krimis von Charlotte Link begeistert. Dunkle Geheimnisse und spannende Mordfälle erwarten Sie. Alle Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden.

Veröffentlicht am 01.02.2024

gelungen

Als mir meine Kollegin vor einigen Jahren die Bücher von Charlotte Link empfahl, hielt sich meine Begeisterung gelinde gesagt in sehr engen Grenzen. Vermutete ich aufgrund der sonstigen Empfehlungen ihrerseits reine "Frauenromane". Herzschmerz und Liebeleien, schmachtende Weibchen die sich nach dem Retter in der vermeintlichen Not sehnen, ala Rose... Ach es wissen sicher alle welche englische Schriftstellerin gemeint ist :)
Was das Gegenteil von dem ist, was ich gern lese....
Weit gefehlt!!!! Nach meinem ersten Buch " Der Beobachter" war ich mehr als nur begeistert... Es folgten viele weitere Bücher von Frau Link und auch dieses hat mich nicht enttäuscht. Ich konnte es nicht mehr weg legen und habs an einem regnerischen Tag durch gelesen. Man muss sich ein bisschen an die verschiedenen Protagonisten gewöhnen, versteht dann so nach und nach wie die Charaktere zusammenhängen und auch eine überraschende Wendung ist in fast allen Büchern zu finden. Das macht es schwer die Bücher wieder aus der Hand zu legen.
Ich kann nur sagen: ich freu mich auf das Nächste!

Veröffentlicht am 14.09.2023

sehr spannend

Ich lese sehr gerne Bücher von Charlotte Link, denn sie gehört zu meinen Lieblingsautorinnen und ihre Bücher stehen immer für psychologische Spannung und eine fesselnde Handlung.

Die Geschichte handelt ...

Die Geschichte handelt von einem sonnigen Augusttag und einem einsam gelegener Parkplatz zwischen Wiesen und Feldern. Vanessa Willard wartet auf ihren Mann, der noch eine Runde mit dem Hund dreht. In Gedanken versunken, bemerkt sie nicht das Auto, das sich nähert. Als sie ein unheimliches Gefühl beschleicht, ist es schon zu spät: Ein Fremder taucht auf, überwältigt, betäubt und verschleppt sie. In eine Kiste gesperrt, wird sie in einer Höhle versteckt, ausgestattet mit Wasser und Nahrung für eine Woche. Doch noch ehe der Täter seine Lösegeldforderung an ihren Mann stellen kann, wird er wegen eines anderen Deliktes verhaftet. Und überlässt Vanessa ihrem Schicksal …

Der Schreibstil war auch bei diesem Buch wieder unheimlich flüssig und locker zu lesen, dabei aber immer auch fesselnd und mitreißend. Die Landschaft wurde sehr bildhaft und lebendig beschrieben!

Die Protagonistin mochte ich von Beginn an sehr, sie war sympathisch und ich habe sie schnell ins Herz geschlossen. Auch die anderen Charaktere wurden sehr authentisch und gut beschrieben und man wusste somit nie wirklich wer der Gute und wer der Täter war. In den Romanen von Charlotte Link findet immer viel zwischenmenschliches statt. Es geht weniger blutig zu, dafür sind ihre Bücher voll psychischer Spannung und leisem Entsetzen und Grusel, was mir persönlich auch viel mehr liegt als nur Brutalität ohne eine Handlung.

Das Ende war wie immer bei der Autorin überraschend realistisch und beklemmend. Man hat immer das Gefühl ganz im Buch dabei zu sein als Leser.

Fazit: Ein spannendes Buch der Autorin. Keine Seite war langweilig und deshalb absolut empfehlenswert!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Im Tal des Fuchses

Das Buch ist von der ersten Seite an spannend und bleibt dies auch bis zur letzten Seite. Der Schreibstil von Frau Link ist einmalig, leicht und flüssig. Zudem hat sie ein psychologisches Gespür was sie in ihren Geschichten auch immer umsetzt.

Das Buch hat zwei Hauptgeschichten die sich am Ende aber doch irgendwie zusammenfügen. Durch die kurzen Kapitel und den Wechsel zwischen den Geschichten bleibt das Buch immer fesselnd. Man mag es gar nicht mehr aus den Händen legen.

2009 Vanesa Willard wird auf einem einsamen Parkplatz entführt und verschwindet Spurlos. Keiner weiß was mit ihr passiert ist. Es meldet sich auch kein Entführer. Dies gestalltet sich auch sehr schwer da dieser am Tag der Entführung, wegen eines anderen Deliktes verhaftet wird und ins Gefängnis kommt. Im Jahr 2012 kommt Ryan wieder frei. Er will ein besserer Mensch werden. Doch seine Vergangenheit holt ihn schnell wieder ein. Es passieren in seinem Umfeld mehrere Überfälle. Seine Exfreundin wird vergewaltigt und seine Mutter wird entführt. Sollen diese ihm was sagen? Warum hat er das Gefühl das es irgendwas mit dem Fall Vanessa zu tun hat? Hat sie es geschafft sich zu befreien und will sich nun rächen? Oder ist es der skrupellose Geldhai Damon der dafür verantwortlich ist? Für Ryan beginnt eine rassante schwere Zeit die gegen ihn läuft. Denn die Polizei hat ihn wieder auf dem Schirm.

Zur gleichen Zeit lernt man Jenna kennen eine junge Frau die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat und einen neuen Job hat. Durch zufall lernt sie Matthew kennen. Dieser ist der Mann von Vanessa und ist seit ihrem Verschwinden ein gebrochener Mann. Die beiden kommen sich näher doch sie haben viele Hürden zu nehmen. Dann verschwindet plötzlich Jennas beste Freundin Alexia auf die gleiche weise wie Vanessa vor 3 Jahren. Was hat das zu bedeuten? Ist es der selbe Entführer? Oder steckt was ganz anderes dahinter? Es beginnt ein Weltlauf gegen die Zeit.

Ein tolles Buch was ich wirklich gerne gelesen habe und nur weiter empfehlen kann.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Gute Mischung aus Roman und Thriller

Ryan Lee ist nicht nur vorbestraft, er schuldet auch den falschen Leuten eine Menge Geld. Als er nicht mehr weiter weiß, entführt er eine junge Frau. Gerade als er sie eingesperrt zurückgelassen hat, wird er für ein anderes Vergehen in U-Haft genommen. Ryan weiß dass sein Opfer sterben wird, wenn er nichts sagt, aber er will auf keinen Fall ins Gefängis.

Jahre später fragt sich Matthew immer noch, was aus seiner Frau geworden ist. Die Ungewissheit schmerzt, aber da lernt er Jenna über ein befreundetes Paar kennen. Gemeinsam begeben sie sich auf die Spurensuche nach seiner Frau, als plötzlich ihre Freundin unter denselben Umständen verschwindet.

Das Buch ist unterhaltend geschrieben, mit einer Verflechtung verschiedener Schicksale, die sich immer wieder zu treffen scheinen. Bis zum Ende fragt sich der Leser ob das erste Entführungsopfer nicht doch entkommen konnte und das Buch wartet noch mit einer weiteren unerwarteten Wende auf.

Ich würde sagen es ist eine Mischung aus Roman und Thriller. Gut zu lesen, spannend, aber nicht so fesselnd wie ein reiner Thriller.

Ein Stern Abzug gibt es jedoch, weil der Text auf dem Buchrücken eine ganz andere Geschichte verspricht.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Spannende Geschichte mit authentischen Charakteren

Klappentext:

Klappentext:

Was, wenn dein Entführer spurlos verschwindet und niemand weiß, wo du bist?

Der Schreistil von Charlotte Link ist leicht verständlich und gut zu lesen, obwohl die Geschichte teils etwas langatmig und zäh war.

Die Charaktere fand ich ziemlich gelungen; die meisten waren sehr vielschichtig und authentisch, obwohl Nora mich oft genervt hat und ich ihr Verhalten überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Besonders spannend fand ich Ryan. Trotz seiner grausamen Taten hatte ich teilweise Mitleid mit ihm, da seine Vorgeschichte wirklich schlimm war.
Kaum wird er aus dem Gefängnis entlassen, holt seine Vergangenheit ihn ein. Man fragt sich immer wieder, ob Vanessa sich befreien konnte und es nun auf ihren Peiniger abgesehen hat, oder ob noch etwas ganz anderes dahintersteckt.

Auch Matthew ist ein interessanter Charakter, der schon viel erlebt hat. Nach dem Verschwinden seiner Frau hat er sich vollkommen zurückgezogen und wenig Kontakt zu anderen Menschen gehabt.
Die Ungewissheit macht ihn fertig und anfangs ist er ein psychisches Wrack.
Als ein befreundetes Ehepaar ihm Jenna vorstellt und ihre Freundin unter denselben Umständen wie Vanessa verschwindet, begeben die beiden sich zusammen auf die Suche nach ihr. Schnell merken sie, dass nicht alles so ist, wie es scheint.

Charlotte Link verwebt gekonnt die Schicksale verschiedenster Charaktere und baut immer wieder erschreckende Plot twists ein.
Nach dem Klappentext bin ich jedoch davon ausgegangen, dass es größtenteils um Vanessa geht.

Cover:

Das Cover gefällt mir ziemlich gut und es passt zu der Geschichte. Ein gelungenes Krimi-Cover!

Fazit:

Eine spannende Geschichte mit vielschichtigen Charakteren, die teilweise jedoch ein wenig langatmig war.