neihliv

Lesejury-Mitglied

neihliv ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit neihliv über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Was macht dein Herz? Es schlägt noch.

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Zusammenfassung:
Shay und Landon hass(t)en sich und könnten verschiedener nicht sein. Shay ist ein wahrer Sonnenschein und beliebt. Laut Landon lebt sie ein perfektes Leben. Landon hingegen ist nach außen sehr kaltherzig und die Definition von Bad Boy, der seine Probleme mit Alkohol, Frauen, Partys und Drogen löst. Die beiden schließen eine Wette ab. Verloren hat derjenige, der sich zuerst verliebt. Jedoch kommen die beiden sich immer näher. Sie vertrauen sich ihre größten Geheimnisse und Probleme an. Shay beginnt hinter die Fassade von Landon zu blicken und sieht seine wahre Emotionen und seinen Schmerz. Aus Hass wurde Liebe. Die Dunkelheit die Landon in sich trägt, stellt sich den beiden in den Weg. Daher stößt er Shay immer weiter von sich ab, ohne ihr gesagt zu haben, dass er sie liebt.

Review:
Nachdem ich „wie die Ruhe vor dem Sturm“ gelesen habe, musste ich mir sofort die Fortsetzung holen. Am meisten hat mich Landon überrascht. Im ersten Teil, hab ich ihn nicht leiden können. Jedoch bekommt man einen tiefen Einblick in sein Inneres und beginnt ihn zu lieben. Hier wird deutlich, dass nicht jeder Mensch so ist, wie er nach außen zu sein scheint. Sondern man muss Menschen besser kennenlernen, um über sie urteilen zu können. Der Schreibstil ist sehr flüssig und man fliegt förmlich durch das Buch. Wie der erste Teil, ist das Cover natürlich auch wieder wunderschön. Ehrlich gesagt fehlen mir die Worte. Wie auch beim ersten Teil, habe ich geweint und gelacht. Die Geschichte ist voller Emotionen und einfach perfekt. Deswegen auch wieder eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Grey hatte Spuren in meinem Herzen hinterlassen. Und ich hoffe so sehr, dass ich auch welche in seinem hinterlassen habe.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Zusammenfassung:
Die Geschichte von Ellie und Grey beginnt, als die beiden sechzehn waren. Ellie mag keine Partys, sondern viel lieber ihre Bücher. An einem Tag geht sie mit ihrer Cousine Shay auf eine Party. Dort wird sie von Grey angesprochen und sie macht ihm deutlich, dass sie nichts von ihm und seiner Beliebtheit hält. Nach diesem Abend geht sie ihm nicht mehr aus dem Kopf. Er liest sogar alle Harry Potter Bücher, damit sie mit ihm auf ein Date geht. Anschließend verlieben sie sich ineinander und ihre junge, wunderschöne Liebe scheint perfekt zu sein. Eines Tages zieht Elli mit ihrer Familie nach Florida, da ihre Mutter an Krebs leidet und ihre letzte Tage am Meer verbringen möchte. Sie telefonieren, schreiben und Grey besucht sie, als ihre Mutter den Kampf gegen den Krebs verloren hatte. Jedoch verlieren sich beide aus den Augen. Sechzehn Jahre vergehen und sie begegnen sich wieder. Ellie, die als Nanny arbeitet, bewirbt sich für einen neuen Job und Greyson entpuppt sich als ihr Arbeitgeber. Er hat das Whiskey Unternehmen seines Vaters übernommen und ist alleinerziehender Vater von zwei Töchtern, da die Mutter bei einem tragischen Unfall gestorben ist. Dadurch ist er nicht mehr der freundliche, lustige und zuvorkommende Junge, den Ellie einst kannte und liebte. Aus ihm ist ein harter und eiskalter Geschäftsmann geworden, zumindest nach außen hin. In seinem Inneren kämpft er täglich mit seinen Dämonen und Alpträumen. Ellie hat sich nicht verändert. Sie ist immer noch das freundliche und fürsorgliche Mädchen von damals, die fest entschlossen ist, Grey wieder zurück ins Leben zu holen. Doch wird es ihr gelingen oder stoßt Grey sie immer weiter von sich an?

Review:
Das war mein erster Buch der Autorin Brittany C. Cherry und es hat mich direkt überzeugt. Ihr Schreibstil ist sehr gut. Ihr ist es gelungen mich zum weinen und zu lachen zu bringen. Manchmal sogar beides gleichzeitig. Das Cover ist auch einfach nur wunderschön! Das Buch verdient jedes Lob und ist dem Hype absolut wert. Die Geschichte ist wunderschön, sehr emotional und herzzerreißend. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch liebe! Daher lest es selbst und lasst euch überzeugen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Sie spielen ein perfides Spiel. Doch nur eine kennt die Regeln.

Birthday Girl - Vier Freundinnen. Ein tödliches Geschenk.

Zusammenfassung:
Joanne hat sich für ihren Geburtstag etwas ganz Besonderes ausgedacht. Sie lädt ihre drei Freundinnen Zoe, Andrea und Carys zu einem Wochenende in eine abgelegene Hütte in einem Wald ein. Komplett abgeschottet und ohne Kontakt zur Außenwelt. Die Freundinnen denken, es sei ein Versuch ihre Freundschaft wieder zu verbessern und sich zu versöhnen, da es in letzter Zeit zu Streitigkeiten zwischen ihnen gekommen ist. Doch Joanne hat andere Pläne. Sie hat ein Spiel vorbereitet, indem dunkle Geheimnisse enthüllt werden sollen. Doch dann ist plötzlich eine von ihnen tot und der Alptraum beginnt. Ab dem Zeitpunkt stellt sich die Frage: war es ein Unfall oder Mord? Die Freundinnen beginnen sich gegenseitig nicht mehr zu vertrauen. Wer von ihnen spielt ein falsches Spiel?

Review:
Das Buch startet zunächst mit wenig Action und Spannung. Mir hat es zu lange gedauert, bis die Geschichte in Fahrt kommt und spannend wird. Jedoch wurde das Buch immer spannender und ich konnte es irgendwann nicht mehr aus der Hand legen. In der Geschichte gab es immer unerwarteten Wendungen und die Identität des Täters war nicht offensichtlich. Ich hab meine Theorie ständig verworfen und hätte nicht mit diesem Ende gerechnet. Leider finde ich die Beweggründe für den Mord nicht sehr überzeugend und es wirkte zu überzogen. Die Geschichte wird größtenteils auch der Sicht von Carys erzählt. Zwischendrin gibt es ab und zu Kapitel, die von der Sicht einer unbekannten Person erzählt sind. Jedoch ist mir bis zu dem Schluss nicht ganz deutlich, wer diese Person ist. Allgemein finde ich die Idee hinter der Geschichte sehr spannend, aber da die Geschichte anfangs sehr langatmig ist, wurde es nicht optimal umgesetzt, aber ich würde das Buch dennoch aufgrund den unerwarteten Wendungen empfehlen.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Nur ein Spiel oder echte Gefühle?

Never Be My Date (Never Be 1)

Zusammenfassung:
Der verschuldete Cameron trifft, während seiner Arbeit als Kellner auf einer Gala, auf seinem Doppelgänger: Jasper Anderson. Sie beiden sehen sich sehr ähnlich, bis auf die Augen. Jasper ist der Sohn eines sehr erfolgreichen Immobilien-Moguls. Er macht Cameron das Angebot ihre Rollen zu tauschen. Cameron soll für ihn ein Semester auf das Waterbury College gehen und Jasper verspricht ihm hierfür ein schuldenfreies Leben. Auf dem College gelingt es ihm als Jasper durchzugehen, bis er die Millionärstochter Aspen trifft. Durch das Datingspiel be my date, an dem Cameron auf dem Willen von Jasper teilnehmen soll, beginnt Aspen an der Identität von dem falschen Jasper zu zweifeln. Cameron versucht Aspen von ihm fern zu halten. Jedoch spielen sie zusammen Romeo und Julia in einem Theaterstück und kommen sich immer näher. Sie beginnen sich ineinander zu verlieben. Wie lange kann Cameron seine falsche Identität noch aufrechterhalten?

Review:
Das Cover und der Farbschnitt in der ersten Auflage ist wunderschön. Ich habe sofort in die Geschichte reingefunden und finden den Schreibstil sehr gut. Die Idee von dem Rollentausch finde ich sehr spannend und die Autorin hat es super umgesetzt. Die Spannung von Cameron und Aspen war förmlich greifbar. Die beiden sind tolle Charaktere, die mir sofort sympathisch waren. Ich habe die ganze Zeit mitgefiebert und auf ein Happy End gehofft. Außerdem habe ich mitgefiebert, ob Cameron es schafft seine falsche Identität als Jasper aufrecht zu erhalten. Auch die kurzen Auftritte von Jasper zwischendrin, haben die Geschichte sehr spannend gemacht und ich freue mich sehr auf den zweiten Teil, um den echten Jasper kennenzulernen. Am Ende des Buches, hat Jasper mich mit seinem Charakter sehr überrascht, da man von ihm ein anderes Bild hatte.

Veröffentlicht am 01.03.2023

Manchmal verletzen dich die am tiefsten, die du am meisten liebst

Nur noch ein einziges Mal

Zusammenfassung:
Als Lily Ryle kennenlernte, machte er ihr deutlich, dass er seine Karriere an oberster Stelle setzt und nur an Sex interessiert ist.
Jedoch bekommt er Lily nicht mehr aus dem Kopf. Aus ...

Zusammenfassung:
Jedoch bekommt er Lily nicht mehr aus dem Kopf. Aus Zufall treffen sie sich wieder und kommen schließlich zusammen. Auch Lily erzielt berufliche Erfolge durch ihren selbst eröffneten Blumenladen. Beide sind schwer verliebt und das Leben scheint perfekt zu sein. Doch dann taucht Atlas auf, Lilys erste Liebe. Mit ihm tauchen auch Probleme in der Beziehung mit Ryle auf.

Review:
Die Autorin hat in diesem Buch mal wieder bewiesen, dass sie einer meiner Lieblingsautoren ist. Ihr Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd. Innerhalb eines Tages war ich mit dem Buch durch, da ich es nicht aus der Hand legen konnte.
Die Geschichte ist sehr emotional. Ich finde es sehr gut, dass sie schwierige Themen wie häusliche Gewalt und toxische Beziehungen in eine spannende Geschichte verwandelt. Die Charakteren sind ihr sehr gut gelungen. Man liebt sogar Ryle. Trotz den schlimmen Dingen die er tut. Durch Atlas vermittelt sie den Lesern, immer an sich sich und seine Ziele zu glauben.