Profilbild von nellsche

nellsche ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 31.12.2019

Absolut fesselnd

Zeit der Sehnsucht auf Morgan's Hall

Isabelle und John geben ihrer Ehe eine neue Chance und kämpfen gemeinsam um den Erhalt von Morgan's Hall. Und es stehen turbulente Zeiten bevor. Ihre Tochter Elizabeth ist inzwischen eine junge Frau und hegt Gefühle für ihren Stiefbruder James. Dieser begegnet in New York einer Frau, die ihn zu seinem Ziel bringen kann. Als er jedoch Elizabeth auf dem Landgut wiedersieht, spürt auch er eine tiefe Zuneigung. Wie wird er sich entscheiden?

Nach dem ersten Band um Morgan's Hall war ich total gespannt, wie es mit den Protagonisten weitergeht. Und wieder war ich absolut gefesselt von dieser Familiengeschichte. Allerdings empfehle ich, den ersten Band vorab zu lesen, um in den vollen Genuss dieser Reihe zu kommen und alles bestens verstehen zu können. Das lohnt sich auf alle Fälle!
Der Schreibstil konnte mich sofort gefangen nehmen und mich in die Story ziehen. Ich konnte richtig mitfiebern und durch die lebendigen und detailreichen Beschreibungen alles hervorragend miterleben.
Die Charaktere wirkten authentisch und besaßen Individualität und Tiefe. Ich hatte sie prima vor Augen und konnte sie auseinanderhalten. Auch war ich in der Lage, mich in sie hineinzufühlen und ihren Gedanken und Handlungen zu folgen bzw. sie zu verstehen. Manche Personen mochte ich sehr gerne, andere wiederum nicht, also sehr realistisch.
Die Handlung hat mich total mitgerissen und ich konnte um Morgan's Hall und deren Bewohner bangen. Es gab einige Schicksalsschläge und Entwicklungen, die ich voller Spannung gelesen habe. Auch die Entwicklungen der Protagonisten hat mir sehr gut gefallen. Dass sich Isabelle und John eine zweite Chance gaben, hat mich gefreut und ich war gespannt, ob sie es hinbekommen oder ob Ihnen das Schicksal dazwischenfunkt. Auch bei Elizabeth und James war ich sehr gespannt, wie sich deren Gefühle füreinander entwickeln und ob sie eine Chance bekommen. Und natürlich, wie es um Morgan's Hall steht.

Diese Familiensaga ist einfach nur toll und hat mich von der ersten Seite an total gefesselt. Ich fiebere dem dritten Band nun regelrecht entgegen. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Sehr emotional

Liebes Wunder

Die Hündin Zissy wird in Griechenland als Streunerin geboren und ist früh auf sich alleine gestellt. Sie macht viele Erfahrungen mit Menschen und anderen Tieren und möchte sich den beiden Hundebrüdern Ping und Pong anschließen. Sie erlebt viele Aufs und Abs und möchte doch eigentlich nur nicht alleine sein.

Bereits die Beschreibung dieses Buches hat mich berührt, da ich selbst Tiere aus dem ausländischen Tierschutz und von der Straße habe.
Der Schreibstil war sehr gut und flüssig zu lesen und ich merkte das Herzblut der Autorin für die Tiere. Die Beschreibungen waren teilweise sehr emotional und es hat mich zu Tränen gerührt, denn ich weiß, welch niedrigen Stellenwert Tiere in südlichen Ländern haben. Insofern war diese Geschichte sehr authentisch und ging mir extrem nahe.
Das Ende fand ich wunderschön und es rundete die Geschichte toll ab.

Ein sehr zu Herzen gehender Roman über eine kleine Hündin. Ich vergebe sehr gerne 5 von 5 Sternen.

Ein charmanter Krimi

Schutzpatrone

Der pensionierte Kriminalist Johann Rumpler ist ein Katzenfreund sowie ein ambitionierter Hobbykoch. Als es eine Serie von Morden an Obdachlosen gibt, wird er von seinen Kollegen um Unterstützung gebeten.

Auf ...

Auf diesen Krimi war ich sehr gespannt, denn die Beschreibung und das Cover haben mich angesprochen und neugierig gemacht. Außerdem bin ich vernarrt in Katzen und hatte deshalb gleich eine Gemeinsamkeit mit Johann Rumpler.
Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich hatte keinerlei Probleme, in die Geschichte hinein zu kommen und zu folgen. Ich mochte die eher ruhige Erzählweise gerne, denn sie passte prima zu diesem Cosy-Crime. Auch gab es viele detailreiche Beschreibungen und viel Wiener Lokalkolorit, was ich sehr passend für dieses Buch fand.
Johann Rumpler fand ich sofort sympathisch. Er wurde sehr liebevoll gezeichnet, so dass ich gerne von ihm gelesen habe. Die Einblicke in sein Privatleben und seine Gewohnheiten fand ich sehr liebenswürdig. Seine Katze Rosamunde ist mir ebenso schnell ans Herz gewachsen, wie ihr Dosenöffner.
Der Kriminalfall hat mir gut gefallen. Die Ermittlungen waren realistisch und es gab interessante Wendungen, die meine Neugier angefacht haben. Ich konnte genügend hinsichtlich des möglichen Täters spekulieren. Die Spannung baute sich zwar eher langsam auf, doch das störte mich gar nicht. Ich empfand es insgesamt sehr stimmig.

Ein lesenswerter, eher ruhiger Krimi, der mir sehr aufgefallen hat. Ich vergebe gerne 5 von 5 Sternen.

Richtig heiße Geschichten

Acht erotische Geschichten mitten aus dem Leben | Erotische Geschichten

Acht Frauen, acht erotische Abenteuer. Als Leser ist man hautnah bei ihren aufregenden sexuellen Erlebnissen dabei und nimmt daran teil.

Das anregende Cover und die beschreibung hat mich sehr neugierig ...

Das anregende Cover und die beschreibung hat mich sehr neugierig auf diesen erotischen Roman gemacht.
Dank des angenehm zu lesenden Schreibstils konnte ich in jede einzelne der acht Geschichten sehr gut eintauchen und sie miterleben.
Die jeweiligen Geschichten haben mir sehr gut gefallen, da sie wirklich mitten aus dem Leben waren bzw. im normalen Leben geschahen. Auch waren sie alle sehr abwechslungsreich, so dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Alle Geschichten waren sehr erotisch, heiß und prickelnd. Die detaillierten Beschreibungen haben mir prima gefallen.
Die Längen der Geschichten waren sehr passend. Sie wirkten rund und stimmig, weder zu lang noch zu kurz. Ich konnte auch mal eine Geschichte lesen, wenn die Zeit knapp war.

Ein tolles Buch mit prickelnden Geschichten. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.12.2019

Einfach zauberhaft

Tanz mit mir, Aurelia

London 1647: Der Anführer des strengen Puritanismus, Oliver Cromwell, lässt sogar das Weihnachtsfest verbieten. Auch der junge John lebt nach strengen Regeln. Bis er der wunderschönen und lebenslustigen Aurelia begegnet. John bemerkt bald, dass Gott auch in Schönheit, Freude und Musik zu finden ist. Und Aurelia versteht, dass auch die fromme Ehrfurcht der Puritaner zum Glauben gehört. Doch schon bald droht ihrer jungen Liebe Gefahr.

Auf diesen Roman war ich sehr gespannt, weil mich die Beschreibung sehr neugierig gemacht hat. Auch passte er sehr gut zur Weihnachtszeit.
Der Schreibstil ließ sich sehr flüssig lesen und konnte mich sofort in die Geschichte von John und Aurelia hineinziehen. Die Beschreibungen empfand ich als lebendig und bildhaft und ich hatte alles sehr gut vor Augen.
Die Charaktere wurden prima ausgearbeitet und mit individuellen eigenschaften gezeichnet. Sie waren unterschiedlich, insbesondere in ihren Lebensarten, und wirkten dadurch authentisch. Die jeweiligen Gedanken und Gefühle wurden sehr gut beschrieben, so dass ich richtig gut mitfühlen konnte.
Die Geschichte gefiel mir sehr gut, sie war warmherzig und hat mich berührt. Gerade die verschiedenen Arten des Glaubens und der Meinungen mochte ich gerne. Es wurde klar, dass nicht nur ein Weg der richtige ist, sondern dass verschiedene Überzeugungen hinterfragt werden können und sollten, um sie zu verstehen. Dadurch ist ein friedliches und verständnisvolles Miteinander möglich.

Ein zauberhaftes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Ich vergebe 5 von 5 Sternen.