Profilbild von neues-kapitel

neues-kapitel ist Mitglied der Lesejury

Die Chance auf eine Second-True-Love für Eliza

Ein Earl für mich allein

Worum geht es?

Für andere erfüllt sie alle Wünsche - nun fordert sie auch für sich das Glück, das sie verdient.

Worum geht es?

Die junge Witwe Lady Eliza führt mit ihren Schwestern die Event-Agentur »Elegant Occasions«. Als der Earl of Foxstead, einst bester Freund ihres verstorbenen Gatten, ihre Dienste in Anspruch nimmt, flammt die Anziehung, die schon lange zwischen ihnen schwelt, erneut auf und stürzt Eliza in Seelennöte. Denn eigentlich wollte sie nie wieder einem Mann Macht über sich geben. Aber auch wenn Eliza nicht bereit ist, ein zweites Mal zu heiraten, will sie doch endlich wahre Leidenschaft erfahren. Trotz aller Vorsätze, ihr Herz zu schützen, keimen bald tiefere Gefühle zwischen ihnen auf. Aber als Eliza herausfindet, was der Earl vor ihr geheimgehalten hat, stellt sie plötzlich alles infrage, was zwischen ihnen erblüht ist ...

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover bietet dem Leser das, was man erwartet. Einen historischen Roman. Die Geschichte wird wechselweise aus der 3. Perspektive von Eliza und Nathaniel erzählt. Der Erzählstil passt hervorragend zu dem Buch und zu dem Zeitalter. Mittlerweile assoziiere ich die Erzählperspektive mit dem Genre und kann es mir kaum aus der Ich-Perspektive vorstellen, was vielleicht auch daran liegt, dass ich noch nie eines gelesen habe. Was hier ganz besonders gut umgesetzt wurde, waren die Wortgefechte.

Sabrina Jeffries nutzt einen leichten und unterhaltsamen Schreibstil, der das Zeitalter perfekt einfängt.

Nachdem mir der ersten Band schon so gut gefallen hat, habe ich mich sehr auf die Geschichte von der zweiten Schwester gefreut. Hier erwartet man eine Liebesgeschichte, die einem zeigt, dass es nicht nur eine Liebe im Leben geben kann. Dass es vielleicht einen Menschen gibt, der einem einfach alles gibt.

Nathaniel ist vielleicht ein Frauenmagnet, aber der Krieg hat ihn verändert und nach seiner Rückkehr lag sein Fokus auf der Tochter seines Vorgesetzten. Er kümmert sich um sie und möchte, dass sie von den Damen von Elegeant Occasions gut in die Gesellschaft eingeführt wird und vielleicht einen Mann findet.

Die Geschichte zwischen Eliza und Nathaniel liegt schon in der Vergangenheit. Er war der beste Freund von ihrem Mann, der im Krieg gefallen ist. Man merkt schnell, dass Nathaniel Foxstead schon immer eine kleine Schwäche für die Frau seines besten Freundes hatte. Aber auch, dass sie unterschiedlich sind. Sodass Eliza und Nathaniel ein schönes Paar machen.

Der einzige kleine Kritikpunkt für mich war, dass sie sich schnell ineinander verliebt haben. Es ging irgendwie Schlag auf Schlag. Der letzte Funke ist nicht übergesprungen, vielleicht auch weil ich das Buch über längere Zeit gelesen habe und immer wieder Pausen zwischendurch hatte.

3,75/5 ⭐

Leider eine kleine Enttäuschung

Das unausweichliche Gesetz der Liebe

Worum geht es?

Die angesagte Anwältin Rebecca Madison fürchtet sich vorm alljährlichen Familienfest zu Thanksgiving, bei dem alle fragen werden: »Warum bist du noch Single?«. Wenn es um ihre Karriere geht, ist sie die Beste der Besten, eingestellt wegen ihrer kompromisslosen Einstellung und ihres scharfen Instinkts. Aber wenn es um ihr Liebesleben geht ... nun, sie hat noch nicht das Schlupfloch für ein glückliches Leben gefunden. Als sie also einen One-Night-Stand mit einem umwerfenden Fremden hat, den sie in einer Bar kennenlernt, beschließt Becca, das zu tun, was sie am besten kann: einen Deal mit Mr. One Night einzugehen, damit er ihr Mr. Right für die Feiertage wird. Mit einem eisernen Vertrag, der die Bedingungen ihrer Scheinbeziehung festlegt, hat Becca alles abgesichert: kein Küssen, kein Sex (so atemberaubend er auch war) und absolut keine emotionale Bindung!

Aber fünftausend Meilen von zu Hause entfernt und jeden wachen Moment in der Gesellschaft eines Mannes verbringend, der sie Dinge fühlen lässt, die sie noch nie zuvor gefühlt hat, machen es Becca nicht leicht, sich an ihre eigenen Regeln zu halten.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover erinnert an die amerikanischen RomComs, die man mittlerweile auch in vielen deutschen Buchhandlungen findet. Ich habe zwar nicht nachgeguckt, aber ich kann mir vorstellen, dass der Verlag das Cover übernommen hat. Die Geschichte wird aus der Sicht von Rebecca erzählt, was in dem Fall auch ganz gut, war aber an der ein oder anderen Stelle hätte ich mir Hudsons Sicht gewünscht und in seinen Kopf geguckt.

Ich war in vorweihnachtlicher Stimmung und wollte eine cute RomCom, die mich so richtig in Stimmung versetzt. Der Anfang ist bereits spicy. Rebecca ist Anwältin und lebt für ihren Job, während sie abends in einer Bar ist, trifft sie den attraktiven Hudson und sie haben einen One-Night-Stand. Okay, ich bin ehrlich, habe nicht erwartet, dass sie noch gefühlten 20 Seiten ins Bett springen. Leider war diese Szene einfach nur cringe. Mir hat sich alles zusammengezogen.

Die Szenen, wo er sie nach New York zur Familie als Fake-Date begleitet, waren teilweise witzig, aber ich finde, die Autorin hat zu häufig hervorgehoben, wie wichtig Rebecca der Job ist und dass war an der einen oder anderen Stelle zu dick aufgetragen. 🙈

Hudson hat immer wieder gezeigt, dass er bereit wäre, es offiziell zu machen. Eine echte Beziehung zu führen, während Rebecca sich immer wieder gescheut hat. Und bei dem Vertrag, dass die während des Fake-Datings sich auf Küsse beschränken und nicht weitergehen, war Rebecca, diejenige, die immer wieder ihre eigenen Regeln bricht.

Im Großen und Ganzen bin ich mit Rebecca nicht warm geworden. In so vielen Bereichen in ihrem Leben gibt sie 100%, aber bei Hudson sieht sie es irgendwie nicht so wichtig, wie ich es mir gewünscht hätte.

2/5 ⭐

[Rezesionsexemplar]

Eine positive Überraschung

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

Worum geht es?

»Du bist wirklich ganz nett, aber ich finde nicht, dass wir uns länger sehen sollten.«

Worum geht es?

Perci hat es nicht leicht: Erst wird sie von ihrem Ex auf die denkbar demütigendste Weise abserviert (Zu Silvester! Live im Radio!), dann mischt sich ihre übergriffige Mutter in ihr Liebesleben ein. Um sie sich vom Leibe zu halten, erfindet Perci einen Fake-Boyfriend und nennt dummerweise den Namen ihres Nachbarn. Ihres sehr, sehr heißen Nachbarn. Der keine Ahnung hat, dass er Perci angeblich datet …

Eine RomCom wie eine Umarmung von der besten Freundin.

Mit der schrägsten Großmutter aller Zeiten und einem wirklich heißen Nachbarn.

Gestaltung und Schreibstil

Das Cover ist eher schlicht und erinnert an die englischen RomCom-Cover. Ich liebe es, dass wir immer mehr auf dem deutschen Markt finden. Die Geschichte wird aus der Sicht von Perci erzählt. Dadurch kriegt man einen perfekten Einblick in unsere Protagonistin. In die Gedanken, die hier eine präsente Rolle spielen. Es gibt Handlung, aber im Großen und Ganzen geht es um die Entwicklung von Perci. Ganz süß fand ich die Zitate zu Beginn eines jeden Kapitels, die allesamt von Percis Großmutter stammen.

Ich wusste zunächst nicht, was ich bei dem Buch erwarten soll. Aber ich versuche gerne neue Bücher und besonders welche, die nicht schon vorher gehypt werden. Irgendwie habe ich eine cute RomCom erwartet, aber ich wurde eines Besseren belehrt.

Hier erhält man neben einer Romance-Geschichte mit dem Trope Fake Dating, eine Geschichte über die komplexen Beziehungen von 3 Generationen an Frauen in einer Familie. Perci liebt ihre schrullige Großmutter über alles. Sie hat Perci immer so akzeptiert, wie sie ist, während ihre eigene Mutter immer wieder versucht ihr Leben zu beeinflussen. Indem sie ihr vorschreibt, was für Kleidung sie tragen sollte. Was der beste Job für sie ist und, dass Percis (Ex-)Freund Brad, der perfekte Ehemann wäre.

Mit einer Anti-Vorsatz-Liste, die ihr bester Freund schreib, versucht sie sich loszusagen von all den äußeren Einflüssen und endlich zu sich selber zu finden. Innerhalb des Buches, was ein ganzes Jahr abdeckt, merkt man, wie sehr sie sich verändert und sich langsam und schleichend in Nate ihrem Nachbarn verliebt, der zunächst nur als Fake-Boyfriend dienen sollte.

Ich finde, dass die Liebesgeschichte fast schon zweitrangig ist. Die Autorin hat es auf feinfühlige und authentische Art und Weise geschafft, das Thema Familiendramen, Körperideale und Essstörungen zu thematisieren. Es zeigt einem, wie wichtig es ist, zu träumen und hoffen. Dass man einen eigenen Weg finden sollte.

Die Nebenhandlung rundum Percis Schwester und Matthias hat mich in den Bann gezogen. Ich habe sooooo sehr mit den beiden mitgefiebert.

Am Ende hätte ich mir vielleicht noch die ein oder andere Szene mit Nate gewünscht. Ich fand der "Knackpunkt" zwischen den beiden hätte nicht sein müssen, aber es Perci auch wieder eine lehrreiche Lektion verpasst.

4,5/ 5 ⭐

Veröffentlicht am 13.12.2023

Endlich der nächste Teil 😊

Whitestone Hospital - Tough Choices

Worum geht es?

»Du bist eine wahre Wundertüte, Maisie Jones.« Und das ist das Schönste, was ein Mensch je zu mir gesagt hat

Worum geht es?

Maisie Jones trägt jeden Tag eine andere Brille, liebt gute Krimis und ihren Job als Assistenzärztin am Whitestone Hospital. Sie hat Freundschaften geschlossen und fühlt sich, als wäre sie endlich angekommen, doch ausgerechnet Grant Masterson bringt alles durcheinander. Der Krankenpfleger, der jedes Mal lächelt, wenn er sie sieht, und ihr Herz dabei ein bisschen schneller schlagen lässt. Maisie hat nie groß über die Liebe nachgedacht - bis jetzt. Und als Grant sie schließlich für sich gewinnt, ist plötzlich unklar, ob er sie auch halten kann ...

Gestaltung und Schreibstil

Mit dem Cover hat LYX mal etwas Neues gewagt. Ich liebe die Farbkombination, sowie die Linieart der DNA. Besonders die Blumen bilden ein Element, was sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht, da sie bei der Gestaltung eines jeden Kapitelanfanges wiederkehren.
Die Geschichte wird wechselweise aus der Sicht von Grant und Maisie erzählt. Der Schreibstil hat es mir ganz besonders angetan. Ava Reed hat die Gabe eines sehr flüssigen und packenden Schreibstils. Denn wenn man einmal angefangen hat zu lesen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen. Außerdem schafft sie es, die wichtigen Themen emotional zu verpacken, dass es einen noch mehr bewegt.

Ich habe sehnsüchtig auf die Geschichte von Maisie und Grant gewartet. Bereits im zweiten Teil konnte mich die kleine Schwärmerei von Grant überzeugen. Ich war komplett gehypt und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.

Wir setzen genau an dem Punkt an, wo wir am Ende von Band 2 aufgehört haben. Dadurch wird man direkt in die Situation geworfen und liest die Szene weiter nur aus der Perspektive von Maisie statt Sierra. Außerdem gibt es ein kleines Vorwort, was nochmal darauf hinweist, dass es sich hierbei um eine zusammenhängende Reihe handelt.

Maisie und Grant sind beide Cute. Sie sind nicht toxisch. Der eine ist sehr charmant und die andere ist einfach nur ein bisschen tollpatschig. Wir erfahren viel mehr über Grant. Ich finde in den vorgängigen Büchern, hat man nicht so viel über ihn erfahren. Jetzt lernen wir seine Familie kennen und erfahren mehr über seinen Background. Die Dynamik zwischen den beiden war einfach zum Zerschmelzen. Ava hat eine Page-Turner-Liebesgeschichte kreiert, die man ungern beiseitelegen möchte. Es hat mich auf, aufgesaugt und erst wieder ausgespuckt, als ich durch war.

Zudem gab es einen kleinen Teaser zu Jane und Abby, aber nicht in Kombination, was meine Vorfreude auf den nächsten Band steigert.

Es gibt wieder herzzerreißende und spannende Krankengeschichten. Patient:innen, die einem ans Herz wachsen und inmitten des Krankenhausalltags verlieben sich zwei zauberhafte Menschen ineinander.

5/5 ⭐

Veröffentlicht am 13.12.2023

Jahreshighlight!

From Lukov with Love - Wenn Liebe das Eis zum Schmelzen bringt

Worum geht es?

Seit sie denken kann, wünscht sich Dickkopf Jasmine Santos nichts sehnlicher, als die Spitzenränge des professionellen Eiskunstlaufs zu erobern. Doch nach Jahren harten Trainings scheint ihr Traum ferner denn je. Bis sie ein unglaubliches Angebot erhält: Sie soll die neue Eiskunstlaufpartnerin von Ivan Lukov werden. Der Star-Athlet hat noch keine Meisterschaft verloren und ist der Liebling der Fans – er könnte Jasmines Karriere endlich den nötigen Schubs geben.

Der große Haken: Dafür muss sie mit Ivan zusammenarbeiten. Und der ist nicht nur ungeheuer gut aussehend, sondern auch ein ungeheures – und nicht minder stures – Ekel …

Gestaltung und Schreibstil

ich finde es soooo schön, dass sie das englische Cover übernommen haben. Wenn man das Buch gelesen habt, merkt man wie sehr es passt. Die Geschichte wird aus der Sicht von Jasmine erzählt, wodurch man sich sehr gut in die Gedanken- und Gefühlswelt von ihr hineinversetzten kann.

Den Abschluss bildet ein Epilog, der uns ein bisschen in die Zukunft versetzt.

Der Schreibstil ist gefühlvoll, humorvoll und tiefgehend.

Nachdem ich das Buch beendet hatte, wollte ich 4,5 ⭐ geben. Versteht mich nicht falsch, es ist eine grandiose Bewertung, aber es hat mehr verdient. Es verdient die 5 ⭐. Es verdient den Titel Jahreshighlight. Denn nach Beenden des Buches konnte ich nicht aufhören, an Ivan Lukov zu denken. An die vielen Kleinigkeiten, die er über Jahre in Erinnerung getragen hat. Er ist gegenüber Jasmine erstmal ein Arschloch und man sieht, warum es als Enemies-to-Lovers deklariert wird, aber dann, mit jeder Sekunde, die sie gemeinsam verbringen, wird er zu diesem liebevollen und rücksichtsvollen Mann.

Jasmine steht für sich ein, auch wenn es wehtut. Sie versucht es jedem recht zu machen, was an ihrem Tagespensum schwer ist. Aber durch ihre Anwesenheit zeigt sie ihrer Familie, wie viel sie ihr bedeutet. Sie geht die extra Meile, um ihnen zu helfen oder sie glücklich zu machen. Sie ist leidenschaftlich und bescheiden. Sie träumt von einer Goldmedaille und gibt diesen Traum nicht auf.

Es ist Slow Burn und es ist Eiskunstlauf und es ist Enemies-to-Lovers und es ist Best Friends Brother. So viele klischeebehaftete Tropes und dennoch habe ich sie noch nie so gut umgesetzt gesehen, wie in "From Lukov with Love". Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass der Verlag noch mehr Bücher von ihr einkauft und übersetzt, denn Marina Zapata hat es nicht nur verdient den amerikanischen Markt zu beherrschen, sondern auch den deutschen.

Für mich ist sie die Queen of Slow Burn!

5/5 ⭐